Reisebericht Madagaskar - 3 Wochen Mitte und Norden

So, der Fluß ist geschafft, jetzt gibts die Pause in der (ehemaligen) Forschungsstation:
kmadagaskar2010159.jpg

kmadagaskar2010160.jpg

kcimg0782.jpg

wir gehen weiter, als plötzlich unser Guide meint, wir sollten mal kurz warten, und im Wald verschwindet ...
kcimg0783.jpg

ca. 10 Min. später kam er wieder zurück, wir sollen unser gepäck am weg lassen, er zeigt uns was, nagut, wir folgten ihm natürlich
kcimg0786.jpg

Das Video dazu

Zuletzt bearbeitet:
Bald haben wir es geschafft, bald ist der 4. Wandertag vorbei.
kcimg0800.jpg

Der Strand gehört schon zu unserer Lodge, und so gut wie leer:
kcimg0801.jpg

Die Füße schmerzen und wir sind doch ziemlich erledigt, die nächsten Tage sollen nicht so Anstrengend werden ...
kcimg0803.jpg

Zum Abschied der 9 Träger hier nochmal ein Foto, die werden am Nächsten tag die ganze strecke wieder zu Fuß zurückgehen, aber in nichtmal der halben zeit :ugly:
Ganz links, Emil, unser Guide, sowie der Koch werden uns die nächsten 2 tage noch begleiten.
kcimg0804.jpg

Am nächsten Morgen noch schnell ein paar Fotos von unserer Unterkunft, dann wird es mit einem Boot weiter gehen auf eine kleine Insel.
kcimg0805.jpg

kcimg0806.jpg

Nach dem Frühstück verlassen wir die Küste mittels eines kleinen Bootes, und fahren ca. 2 Stunden auf die kleine Insel Nosy Mangabe, und hoffen dort den kleinen Mausmaki zu sehen :pray:

kcimg0807.jpg

Der Weg dorthin bringt uns bei dieser (noch kleineren) und nur für Forscher zu betretenen Insel vorbei:

kcimg0813.jpg

Meine standardkamera erlaubt es mir leider nicht, weit genug hernazuzoomen.

kcimg0814.jpg

Diesen Tag sowie eine Nacht verbringen wir auf der kleinen und geschützten Insel Nosy Mangabe:

kcimg0816.jpg

ca. 30 Miniten nach der Ankunft beginnen wir mit einen mehrstündigen Rundgang.

Wir gehen ca. 30 Minuten, teil ziemlich bergauf und kommen an einem Friedhof vorbei:

kcimg0819.jpg

Es gibt hier auf der Insel unmengen von Blatt-Schwanz-Geckos, welche unter Tags schlafen. Hier 2 Bilder von so einen kleinen:

kcimg0820.jpg

kcimg0821.jpg

Es ist inzwischen Nachmittag, und wir begeben uns auf einen weiteren Rundgang. Diesmal sehen wir auch wenige Lemuren, allerdings hoch auf den Bäumen, und schwer zu fotographieren.

kcimg0823.jpg

kcimg0824.jpg

Die weiteren Bilder verlaufen an diesen tag zeitlich durcheinander, da ich wegen leeren Akkus oft mit der Reserve-cam gefilmt habe, und ein paar Bilder von K. reinstelle, die hatte ein besseres Zoom als ich.

Am Ende des Rundganges konnten wir noch den einen oder anderen Lemur sehen:

kmadagaskar2010206.jpg

kmadagaskar2010208.jpg

Hier ein Bild aus meiner Ersatz-Cam, hat wohl einen etwas schwächeren Blitz :mrgreen:
img0020th.jpg

Wir nähern uns wieder dem ende dieses einzelnen Tages auf Nosy Mangabe

img0037fl.jpg

img0038p.jpg

Nach dem Abendessen hat I. noch eine Königs-Tiger-Anaconda-Cobra gefangen :ugly::
img0040ne.jpg

Wir Übernachten noch auf dieser kleinen Insel, dann gehts weiter zu unserem Ausgangspunkt nach Maroantsetra.

kcimg0828.jpg

kcimg0831.jpg

Die kleine Brücke da vorne kennen wir ja schon.

kcimg0834.jpg

Es ist cool die Geckos mal in der Natur zu sehen. Habe selbst welche in meinem Terrarium :mrgreen:

So sieht es ja ganz gut aus, aber wenn ich da überleben wollte müsste ich mir mein eigenes essen mitnehmen, das auf der ersten Seite sah für mich persönlich nicht gerade sehr lecker aus das würde ich nicht anfassen :ugly:

Also Madagaska stell ich mir auch einfach nur Traumhaft vor. Das Essen sah aber auch für mich nicht wirklich lecker aus. :mrgreen:

Das Video "Mein Kampf mit dem Ungeheuer" hat mich gerade echt zum schmunzeln gebracht . Da kannst du ja von Glück reden, dass der Finger noch dran ist . :mrgreen::ugly::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
So, wir sind wieder im Camp, haben ein wenig zeit, I. versucht den Pool, ich hab den ausgelassen:
kcimg0843.jpg

Abends gingen wir ca. 1 km an den Rand des Ortes, da gabs ein lecker Restaurant:
kmadagaskar2010235.jpg

Am nächsten Tag gehts wieder per Flug nach Tana, hier ein Foto vom Flughfenrestaurant:
kcimg0848.jpg