Refliste erweitern/Anteile an die liste verkaufen?

schnebiel

Well-known member
ID: 453255
L
30 März 2015
146
0
Hab mal eine Frage :D

Ich würde gerne meine 2 stärksten Reflisten auf Bonusportalen vergrößern ( aktuell je ca. 400 refs )
Gute Werbung ist aber richtig teuer.

Wäre es Sinnvoll Anteile zu verkaufen und andere an den Einnahmen ( zeitlich begrenzt ) zu beteiligen!?

Vorteil wäre für mich ja das ich direkt Kapital hätte um Werbung zu schalten und der Vorteil für den Anleger wäre es das er auf jedenfall mit einem Plus aus der Sache raus geht, da die Reflisten schon ca. 2 Jahre alt sind und täglich Geld abwerfen. Als Anlage also 100% finanziert ohne zu spekulieren.

Sinnvoll oder nicht? Oder andere Tipps?

EDIT: Und wie baut man sowas am besten auf?

Mir würde die Frage kommen, wie lange dauert es bis es Gewinn abwirft, wieso investierst nicht das was es bereits abwirft darein, wieso brauchst du extra Kapital.

->Würde also davon ausgehen, es wirft viel zu wenig ab, es lohnt also nicht zu investieren.

Mir würde die Frage kommen, wie lange dauert es bis es Gewinn abwirft, wieso investierst nicht das was es bereits abwirft darein, wieso brauchst du extra Kapital.

->Würde also davon ausgehen, es wirft viel zu wenig ab, es lohnt also nicht zu investieren.

Es wirft eigentlich ganz gut was ab. Täglich liege ich immer so zwischen 2 und 7 Euro. An tagen wo seltene aktionen vergütet werden liegt es dann zwischen 20 und 50 Euro in der regel. Seltene aktionen sind zum Beispiel die wo nur alle 4 wochen zum beispiel bestätigt wird.

Wann es Gewinn abwirft liegt aber auch daran wieviel Kapital für Werbung benötigt wird.

Und wegen deiner frage warum ich nicht die refeinnahmen verwende... das müsste ich ja erstmal ansparen damit ich größeres werbevolumen kaufen kann. Durch ein invest mache ich zwar minus aber dafür kann meine refliste halt sofort durch werbung vergrößern.

Und ein invest würde ja auch zeitlich begrenzt sein. Zum Beispiel 8 Wochen. Sollte bis dahin der ref Gewinn nicht das invest plus zb. 30 Prozent decken laufen die weiter bis mindestens dieser Wert erreicht wurde.

Aus meiner Sicht ein Vorteil für beide Seiten :) aber genau deswegen will ich ja die Meinung anderer hören :)

Edit... heute liegt der verdienst zum beispiel schon bei ca. 7 Euro :)

Naja wenn du 7 euro manch mal 20-50 Euro am Tag hast, dann hast doch in einem Monat schon gut was verdient.

Wie viel willst du denn investieren/ an Anteilen ausgeben? 10.000 euro?

Wie viel denkst du kostet das Werben pro neuem Ref? 0,1 Euro 0,5 Euro oder 5 Euro?

Und ein invest würde ja auch zeitlich begrenzt sein. Zum Beispiel 8 Wochen. Sollte bis dahin der ref Gewinn nicht das invest plus zb. 30 Prozent decken laufen die weiter bis mindestens dieser Wert erreicht wurde

Und genau dieser Satz schreckt ab irgendwas zu investieren

Und genau dieser Satz schreckt ab irgendwas zu investieren

War nur ein Beispiel :) bin dankbar für Tipps :)

Vernünftige Werbung kostet richtig Geld. Werbung über forced Seiten etc. Lohnt rein gar nicht. Ich würde erstmal gerne ein kleines invest von 300 euro machen. Sollte das für mich selber Erfolg haben kann man über ein größeres invest nachdenken. Vorrausgesetzt das erste invest War für die Anteilnehmer in Ordnung. Gewinn macht der Anteilnehmer ja so oder so und die Umrechnung Euro zu lose ist immer aktueller forum Kurs. So stellt man auch sicher das bei jeder Ausschüttung man auch wirklich den Wert in lose erhält.

[...] Ich würde erstmal gerne ein kleines invest von 300 euro machen. Sollte das für mich selber Erfolg haben kann man über ein größeres invest nachdenken. [...]

Ich stelle mir nur die Frage, warum du nicht selber die 300 € mit deinem eigenen Geld investierst und abwartest wie sich das ganze entwickelt. Somit könntest du nach dieser Kampagne Daten liefern wie die Conversion Rate ist, etc. Somit könntest du dann auch für dich abwägen ob ein Investment sich für dich und andere überhaupt lohnen könnte.

Ehrlich gesagt schreckt mich das ein bisschen ab, wenn jemand eine überschaubare Summe Fremdfinanzieren will, die man locker mit dem Eigenkapital abdecken könnte.

Ich stelle mir nur die Frage, warum du nicht selber die 300 € mit deinem eigenen Geld investierst und abwartest wie sich das ganze entwickelt. Somit könntest du nach dieser Kampagne Daten liefern wie die Conversion Rate ist, etc. Somit könntest du dann auch für dich abwägen ob ein Investment sich für dich und andere überhaupt lohnen könnte.

Ehrlich gesagt schreckt mich das ein bisschen ab, wenn jemand eine überschaubare Summe Fremdfinanzieren will, die man locker mit dem Eigenkapital abdecken könnte.

Ich würde ja gerne ein größeres Invest machen, aber der einzige der Verlieren könnte bin ich.
Was bei der Werbung bei rum kommt ist für die Anleger ja nicht relevant, da diese ihr Invest + XX% des Invest zurück bekommen.

Solche Summen privat zu investieren heißt erstmal Geld zur Seite legen. Die Zeit kann ich mir mit solch einem Invest halt sparen. Das ist der Vorteil für mich. Und da die Reflisten schon lange aktiv sind ist es für den Anleger ja auch in keinster Weiße riskant.

Und der Aufbau des Threads könnte folgend aussehen:

Aktueller Topf der Ausschüttung: XX Euro ( XX Lose )
Bisher Ausgeschüttet: XX Euro ( XX Lose )
Nächste Ausschüttung am: ( alle 3-7 tage Zum beispiel )

Auflistung der Anteilsnehmer:
User ::::::: Anteile ::::::: bisher Ausgeschüttet

Das ich bei der Ausschüttung auch nicht mogel kann ohne Probleme durch einen Screen vom Kontostand nachgewiesen werden. Also alles sehr transparent gestaltet.

Ich würde ja gerne ein größeres Invest machen, aber der einzige der Verlieren könnte bin ich.
Was bei der Werbung bei rum kommt ist für die Anleger ja nicht relevant, da diese ihr Invest + XX% des Invest zurück bekommen.

Solche Summen privat zu investieren heißt erstmal Geld zur Seite legen. Die Zeit kann ich mir mit solch einem Invest halt sparen. Das ist der Vorteil für mich. Und da die Reflisten schon lange aktiv sind ist es für den Anleger ja auch in keinster Weiße riskant.

Und der Aufbau des Threads könnte folgend aussehen:

Aktueller Topf der Ausschüttung: XX Euro ( XX Lose )
Bisher Ausgeschüttet: XX Euro ( XX Lose )
Nächste Ausschüttung am: ( alle 3-7 tage Zum beispiel )

Auflistung der Anteilsnehmer:
User ::::::: Anteile ::::::: bisher Ausgeschüttet

Das ich bei der Ausschüttung auch nicht mogel kann ohne Probleme durch einen Screen vom Kontostand nachgewiesen werden. Also alles sehr transparent gestaltet.

Davon aber mal abgesehen, nehmen wir mal an Smssam und ich leihen dir 5 Billionen Lose zum aktuellen Kurs, dürfte ja locker für viel Werbung reichen, und wir erhalten diese nach ausgemachten 12 Wochen wieder, haben wir 2 leiher ein deutliches Minus am Ende, da der Kurs in den 12 wochen soweit gesunken ist.

ich für meinen Teil, wenn ich investieren würde, würde nie länger als 4 Wochen investieren, denn der einzige der am Ende plus macht, bist du. den der Eurokurs sinkt nicht wie der Losekurs. Schon 10 Ref´s in der zeit, die du wirbst und aktiv sind, bringen bares Geld dir ein, aber wir haben davon rein gar nicht´s ausser das wir in den 12 wochen unsere Lose nicht zur verfügung haben.

Davon aber mal abgesehen, nehmen wir mal an Smssam und ich leihen dir 5 Billionen Lose zum aktuellen Kurs, dürfte ja locker für viel Werbung reichen, und wir erhalten diese nach ausgemachten 12 Wochen wieder, haben wir 2 leiher ein deutliches Minus am Ende, da der Kurs in den 12 wochen soweit gesunken ist.

ich für meinen Teil, wenn ich investieren würde, würde nie länger als 4 Wochen investieren, denn der einzige der am Ende plus macht, bist du. den der Eurokurs sinkt nicht wie der Losekurs. Schon 10 Ref´s in der zeit, die du wirbst und aktiv sind, bringen bares Geld dir ein, aber wir haben davon rein gar nicht´s ausser das wir in den 12 wochen unsere Lose nicht zur verfügung haben.

Du verstehst das etwas falsch :)
Nehmen wir an ich mache das mit den 300 euro. Das wären bei einem Kurs von 1.30 je Mrd = ca. 230 Mrd lose

Nun nehmen wir mal an das die Auszahlung einmal die Woche stattfindet... zum beispiel sonntags. Die Summe die die refs auf den beiden Seiten nun in der einen Woche eingespielt haben werden ja zu 100% ausgeschüttet und immer zum aktuellen forum Kurs. Und das Ende ist erreicht wenn die Anleger ihr invest + xx% der invest Summe durch die wöchentlichen Ausschüttungen erhalten haben.

Hoffe War verständlich :)

Also invest wird nicht fest nach x Wochen zurück gezahlt weil dann müsste ich ja die ref Einnahmen wieder horten. Ich würde dann als beispiel alle 7 Tage die gesamten Einnahmen ausschütten.

Edit... da ich ja immer zum aktuellen Kurs im forum umrechne gibt es für den Anleger ja kein minus ;) Vorrausgesetzt er verkauft die halt direkt und hortet de nicht bis der Kurs weiter sinkt xD aber am tag der jeweiligen Ausschüttung haben Anleger genau den Wert in lose erhalten und ich somit meinen möglichst getan das jeder sein invest mit festen Gewinn zurück bekommt.

Also simpel ausgedrückt du rechnest das ganze in Euro, gezahlt wird aber in losen in beide Richtung. Also kein Kursrisiko für die Anleger bzgl. Lose.

Also simpel ausgedrückt du rechnest das ganze in Euro, gezahlt wird aber in losen in beide Richtung. Also kein Kursrisiko für die Anleger bzgl. Lose.

genau, da ich immer vom Forums Kurs ausgehe, könnte im Prinzip jeder seine Ausschüttungen direkt dort auch verkaufen und kommt so immer auf den Euro Wert der Ausschüttung.

Ich habe mal einen Text verfasst und eine Übersicht für so ein Invest.

Mag sich das jemand mal angucken? Würde das per PN senden.

Und warum sollte man das machen? Es dauert unter Umständen Ewigkeiten bis man sein Geld wieder drin hat (falls überhaupt). Das Risiko trägt zu 100% der Anleger.
Du hast überhaupt kein Risiko und im Idealfall am Ende eine dauerhafte Einnahmequelle ohne einen einzigen Cent dafür ausgegeben zu haben.

So funktioniert eine Anlege nicht :LOL:

die 300€ hättest in einem Monat durch deine Refs verdient laut deiner Aussage (7-50€/Tag).

warum investierst du das Geld vom letzten Monat nicht selber in die Werbung und bekommst die ganzen Vorteile davon?

Und warum sollte man das machen? Es dauert unter Umständen Ewigkeiten bis man sein Geld wieder drin hat (falls überhaupt). Das Risiko trägt zu 100% der Anleger.
Du hast überhaupt kein Risiko und im Idealfall am Ende eine dauerhafte Einnahmequelle ohne einen einzigen Cent dafür ausgegeben zu haben.

So funktioniert eine Anlege nicht :LOL:

Irgentwie stimmt da was nicht. Eine Anlage soll Gewinn abwerfen für den Anleger und genau das tut diese Anlage ohne Risiko da die Listen schon 2 Jahre alt sind und täglich Geld abwerfen.

Nun erkläre mir mal wo der Ableger ein Risiko eingeht?

Wo bezahlt ich kein Geld? Wenn ich 30% Gewinn zu sage, zahle ich am ende ja 30% mehr als ich von den Anlegern angenommen haben.

Ich habe im forum mal nach anderen Anlage Möglichkeiten geguckt. Die meisten sind nicht transparent und werfen nicht soviel Profit ab. Also finde ich das meine Anlage doch aus der Sicht des Anlegers perfekt ist.

die 300€ hättest in einem Monat durch deine Refs verdient laut deiner Aussage (7-50€/Tag).

warum investierst du das Geld vom letzten Monat nicht selber in die Werbung und bekommst die ganzen Vorteile davon?

Ließ den Text nochmal ganz genau durch ;) bis zu 50 Euro kassieren ich hin und wieder wenn größere Mengen an Teilnahme auf einmal bei meinen refs vergütet werden. Das sind aktionen die zum Beispiel alle 4 wochen validieren ;)

Ließ den Text nochmal ganz genau durch ;) bis zu 50 Euro kassieren ich hin und wieder wenn größere Mengen an Teilnahme auf einmal bei meinen refs vergütet werden. Das sind aktionen die zum Beispiel alle 4 wochen validieren ;)
Dann rechne du doch mal ganz genau nach...
29 * 7€ + 1 * 50€ = 253€ vor Steuern.

Die 47€ wirst du ja noch drauflegen können.

Gruß Aru

Nochmal für dich schnebiel:

Übertragen auf die "normale Welt" wäre dein Konzept genau das:

Du leihst mir 100€
Ich zahle dir solange Raten (von den Zinsen!) zurück bis du 130€ bekommen hast.

Das lustige ist, dass ich die 100€ immer noch habe am Ende.

Refs <=> Geld

Sollte ich dabei einen Denkfehler gemacht haben, so erleuchte mich doch bitte.

Nochmal für dich schnebiel:

Übertragen auf die "normale Welt" wäre dein Konzept genau das:

Du leihst mir 100€
Ich zahle dir solange Raten (von den Zinsen!) zurück bis du 130€ bekommen hast.

Das lustige ist, dass ich die 100€ immer noch habe am Ende.

Refs <=> Geld

Sollte ich dabei einen Denkfehler gemacht haben, so erleuchte mich doch bitte.

Dein Denkfehler ist ganz simpel!! Du gehst davon aus das man das Invest vermehrt und das daraus entstehende Kapital an die Anleger weiter gibt so dass der Inhaber der Reflisten keine Kosten hat.
Was du aber nicht bedenkst ist zum einen das die Reflisten von mir ja aufgebaut wurden und das Geld was da täglich rein kommt gehört MIR!!
Du redest von Zinsen... welche Zinsen den bitte? Gehen wir mal davon aus, das die Werbung erfolg hat und weitere aktive Refs angespült werden.... nach deiner Aussage müsste ich die Anleger also nun durch die "Zinsen" bezahlen, die NUR von den Refs erbracht werden die durch die Werbung gekommen sind die vom Invest bezahlt wurde.

Wenn das so wäre, dann wäre deine Aussage genau richtig ;) DANN würde man die Investoren von den "möglichen" Zinsen bezahlen. Aber da die Listen ja schon vorhanden sind, wird das im Prinzip ja nicht von den "Zinsen" bezahlt die durch das Invest entstehen :D

Und das wichtigste scheinst du auch zu vergessen! Das Invest geht für Werbekosten drauf wo gar nicht fest steht ob es erfolgreiche Werbung ist. Kann sehr gut passieren das die Werbung floppt... und was dann? In deinem beispiel wären also die 100 Euro weg aber die Investoren musst du trotzdem bezahlen durch die Einnahmen der bereits vorhandenen beiden Listen. Investoren haben am Ende 30% Gewinn gemacht ohne ein Riskiko ein zu gehen. DU aber hast sozusagen 130% Verlust gemacht da die Werbung ja gefloppt ist :D

@Arusiek
und nochmal, man sollte schon genau lesen. Nach deiner Rechnung würde ich JEDEN Tag 7 Euro kassieren ( außer einmal 50 Euro )!
Wo steht den bitte das ich TÄGLICH 7 Euro kassiere? Und wo steht das ich fix jeden Monat an einem Tag 50 Euro rein bekomme?
Das sind die durchschnittlichen Werte wie man auch meinen Posting entnehmen kann.
Gestern lag der Verdienst bei 2-3 Euro. Am Wochenende werden kaum Teilnahmen vergütet, das ist also ganz normal ;)

Zuletzt bearbeitet: