Wie auch immer, die paar Groschen werden noch lange nicht das Ende der NPD bedeuten. Wäre auch unvorteilhaft, denn die Herren der Antifa brauchten neue Feindbilder. Und es wäre schade um die CDU/CSU, nur weil die noch von allen großen Parteien am weitesten rechts stehen und dann als neues Feindbild herhalten müssten *lach*

In ein paar Jahren sitzen "die Nazis" dann in der SPD. ;) :ugly:

Jede Partei darf ihren Parteitag abhalten, auch die NPD.
Wodan schrieb:
Für mich steht fest wir leben in einer verhunzten Demokratie und einem verhunzten Kapitalismus. Der Segen dieser beiden Dinge wurde durch bescheuerte Politik vernichtet. :( Ich fordere "Echtgeld" und direkte Demokratie statt träge Bürokraten und Überwachungstaat.

Wie auch immer, die paar Groschen werden noch lange nicht das Ende der NPD bedeuten. Wäre auch unvorteilhaft, denn die Herren der Antifa brauchten neue Feindbilder. Und es wäre schade um die CDU/CSU, nur weil die noch von allen großen Parteien am weitesten rechts stehen und dann als neues Feindbild herhalten müssten *lach*

Die NPD ist in keiner Weise mit der CDU/CSU zu vergleichen, auch wenn das hier spaßig gemeint ist. Die NPD besteht aus verurteilten Verbrechern, Volksverhetzern und Neo-Nazis.

Die NPD ist in keiner Weise mit der CDU/CSU zu vergleichen, auch wenn das hier spaßig gemeint ist. Die NPD besteht aus verurteilten Verbrechern, Volksverhetzern und Neo-Nazis.
Das ist doch aber sekundär. In erster Linie ist es (noch) eine zugelassene Partei in Deutschland. Solange das der Fall ist, betrachte ich jede Anti-NPD-Demo mit dem Motto "Nazis Raus" als groben Unfug profilierungssüchtiger Deppen (kurz Antifa). Und deshalb finde ich den Vergleich zwischen der NPD und einer beliebigen anderen Partei Deutschland gar nicht falsch.

Auch muss ich mal ein Wort loswerden zum Thema "Volksverhetzer". Die meisten verurteilten Volksverhetzer der NPD sind Leugner des Holocausts an den Juden. Für mich ist es ein völlig untragbarer Zustand, dass das Leugnen des Holocausts an den Juden per Grundgesetz und Androhung hoher Strafen verboten ist. Ein Meinungs- und Redeverbot hat immer einen mehr als negativen Beigeschmack. Für mich ist es immer wesentlich besser, wenn eine noch so dumme These faktisch widerlegt wird, statt die These von vornherein unter Strafe zu stellen. Damit entzieht man nämlich jedem Revisionisten die Basis, im Gegensatz zur Strafandrohung, die eigentlich dazu einlädt, mal "auf eigene Faust" nachzuforschen und wahnwitzige Theorien darüber aufzustellen, woher die Massengräber und Gaskammern stammen.

Zum Thema "verurteilte Verbrecher" kann ich nur sagen: Selbst schuld, wenn sich die NPD mit solchen Querolanten schmückt. Ich würde an deren Stelle einen lupenreinen Mann an die Front schicken und auch auf den Lebenslauf des öffentlichen Kaders achten. Andere Parteien tun das, unabhängig davon, wer sonst noch hinter den Kulissen arbeitet (oder mit wem die lupenreinen Leuten zusammenarbeiten). Aber dann verlierte die NPD wahrscheinlich zu viel "Image" bei der gemeinen Wählerschaft. Tja, Pech. Aber letztlich haben sie ihre Strafe abgebüßt und dürfen laut Gesetz auch politisch tätig sein. Alle anderen Ansichten dazu sind Vorurteile.

Und zu den Neo-Nazis: Die findest Du in jeder großen Volkspartei. Ist nur die Frage, wen man als solches denunziert und wem man es "nachsieht". Wenn sie sich natürlich verstärkt in einer Partei sammeln, ist es immer gut, ein wachsames Auge darauf zu haben, keine Frage. Aber es ist eben ebenfalls ein grober Unfug generell bei der NPD von "Nazis" oder "Neonazis" zu sprechen, wie es die Antifa gern zu tun pflegt in Ermangelung echter Nazis in Deutschland.

Gruß,
Photon

Die meisten verurteilten Volksverhetzer der NPD sind Leugner des Holocausts an den Juden. Für mich ist es ein völlig untragbarer Zustand, dass das Leugnen des Holocausts an den Juden per Grundgesetz und Androhung hoher Strafen verboten ist. Ein Meinungs- und Redeverbot hat immer einen mehr als negativen Beigeschmack. Für mich ist es immer wesentlich besser, wenn eine noch so dumme These faktisch widerlegt wird, statt die These von vornherein unter Strafe zu stellen. Damit entzieht man nämlich jedem Revisionisten die Basis, im Gegensatz zur Strafandrohung, die eigentlich dazu einlädt, mal "auf eigene Faust" nachzuforschen und wahnwitzige Theorien darüber aufzustellen, woher die Massengräber und Gaskammern stammen.

Klingt gut. Du gehst nur von einer fatalen falschen Annahme aus: Das Feinden des Verstandes mit Verstand beizukommen ist. Das ist eben nur zu einem gewissen Grade möglich. Da gibt es tausend Beispiele für. Deshalb finde ich es gut, das Kernpunkte dessen, was wir nicht vergessen dürfen, Einlauf in unser Gesetz gefunden hat.

Klingt gut. Du gehst nur von einer fatalen falschen Annahme aus: Das Feinden des Verstandes mit Verstand beizukommen ist. Das ist eben nur zu einem gewissen Grade möglich. Da gibt es tausend Beispiele für. Deshalb finde ich es gut, das Kernpunkte dessen, was wir nicht vergessen dürfen, Einlauf in unser Gesetz gefunden hat.
In allen anderen Punkten versucht man jedoch, den "Feinden des Verstandes" mit Verstand beizukommen. Ob die Demokratie gefährdet ist - reden wir drüber? Ob Ausländer als Menschen zweiter Klasse deklassiert werden - reden wir drüber? Dass man Kriegsverbrechen teilweise glorifiziert - reden wir mal drüber? Ob Homosexualität verboten wird - reden wir bei Gelegenheit auch mal drüber? Ob sich Freiheit zur Überwachung und Militarismus wandelt - scheißegal?

Bei allen Themen versucht man, den Verstand anzusprechen. Beim Holocaust an den Juden ist jeder gegensätzliche Gedanke schon verboten. Scheißegal, ob der "Rest" vor die Hunde geht?

Gruß,
Photon

Aber es ist eben ebenfalls ein grober Unfug generell bei der NPD von "Nazis" oder "Neonazis" zu sprechen, wie es die Antifa gern zu tun pflegt in Ermangelung echter Nazis in Deutschland.
Und was ist dann bitteschön in deinen Augen ein "echter" Nazi?

Für mich war und ist der Begriff Nazi einfach die Kurzform für Nationalsozialist und genau das ist die NPD, eine Partei, die auf Nationalismus und Sozialismus fußt, dementsprechend sind deren Anhänger auf Nazis.

Bei allen Themen versucht man, den Verstand anzusprechen. Beim Holocaust an den Juden ist jeder gegensätzliche Gedanke schon verboten. Scheißegal, ob der "Rest" vor die Hunde geht?

Nunja die Leugnerei des Holocausts ist schlichtweg eine Leugnung der Geschichte und wer die Geschichte leugnet kann immer die Würde verschiedener Menschen absprechen (bsp:"Juden sind wertlos"), dies ist aber ganz klar im GG geregelt, also sehe ich in diesem Gesetz kein Problem.

Die NPD besteht aber meiner Meinung nach auch nicht nur aus Neo-Nazis, sie ist eine art Protestpartei und eben eine nationalistischer ausgelegte Partei, deren führenden Personen jedoch mehrmals rassistisch aufgefallen sind.

Und was ist dann bitteschön in deinen Augen ein "echter" Nazi?

Für mich war und ist der Begriff Nazi einfach die Kurzform für Nationalsozialist und genau das ist die NPD, eine Partei, die auf Nationalismus und Sozialismus fußt, dementsprechend sind deren Anhänger auf Nazis.
Na mit der Definition legst Du Dich gerade mit Darkkurt an ;)

Ein Nazi ist für mich jemand, der die Nationalsozialistische Ideologie ganz oder zu großen Teilen teilt und sich zu eigen macht. Sprich: Die Nachfahren einer bestimmten (historisch bedingt der arischen) Rasse in der Wertigkeit über die anderer Rassen zu erheben. Dabei darauf abzuzielen, andere Ethnien als minderwertig zu deklarieren und durch systematischen Genozid auszurotten. Also ausgeprägter Rassismus in Verbindung von neu definiertem Antisemitismus (also nicht mehr nur religöser, sondern auch augenscheinlich evolutionär begründeter) Antisemitismus. Elementar ist weiterhin Kriegshetzerei, die zum Ziel hat, das Siedlungsgebiet der sogenannten Herrenrasse auf nicht vorher definierte Grenzen auszudehnen. Hinzu kommen Faktoren wie Sklaverei etc.

Wie vielen heutigen vom Antifa-Pöbel deklarierte "Nazis" erfüllen wohl den Sachverhalt diese Ideologie zu teilen (auch nur in weiten Teilen)? Jedem, der sich negativ über das Verhalten von Ausländern äußert, wird dieses Gedankengut angedichtet. Doch bis dahin liegen noch ganze Welten! Aber so ein Wort wie "Nazi" geht schön schnell und einfach über die Lippen. Es kann sogar jemand aussprechen, der sonst kein Wort deutsch spricht.

timo_hildebrand schrieb:
Nunja die Leugnerei des Holocausts ist schlichtweg eine Leugnung der Geschichte und wer die Geschichte leugnet kann immer die Würde verschiedener Menschen absprechen (bsp:"Juden sind wertlos"), dies ist aber ganz klar im GG geregelt, also sehe ich in diesem Gesetz kein Problem.
Na dann behaupte ich einfach mal, es gab nie Römer. Und um es auf die Spitze zu treiben: Es gab nie eine Person, die wir heute "Jesus" nennen. Folglich wurde niemand gekreuzigt und damit ist auch Judas kein Verräter. Weiterhin behaupte ich, es hat niemals Folterungen in den Gefängnissen der Staasi gegeben und es gab an der deutsch-deutschen Grenze auch nie einen Schießbefehl. Die Leute sind einfach aus Angst vor dem Westen tot umgefallen beim Grenzübertritt.

Werde ich nun eingesperrt? Nein! Wahrscheinlich ausgelacht, aber niemand würde mich deswegen anzeigen wollen. Geschichtsrevisionismus ist durchaus erlaubt, nur nicht dann, wenn es um Juden geht. Zweierlei Maß, deshalb Unrecht und auch deshalb braucht man sich nicht wundern, wenn das schon allein wegen dieser Ungerechtigkeit immer wieder Leute auf den Plan ruft, die gegenteilige "Beweise" gefunden haben wollen, dass es einen Holocaust an den Juden nie gab. Was verboten ist, ist doppelt interessant, weil man immer vermutet, dass wenn etwas derart streng verboten ist, Wahrheit vertuscht werden soll (auch greifen hier gerne Verschwörungstheoretiker in die Trickkiste). Nach wie vor: Ich habe keinerlei Ansätze von Verständnis für dieses Verbot.

Gruß,
Photon

NPD duerfte gar nicht geben in deutschland, man sieht wie wenig wir aus dem II. weltkrieg gelernt haben. nazis und npd und jegliche art von rechtsradikalen sind demokratie feinde, aus dem grund sollte auch ein demokratischer staat aus selbstschutz entsprechende gesaetze haben, wonach soleche parteien und gruppen verboten werden koennen. was ist wenn islamisten eine partei gruenden? wird es auch im namen der demokratie zugelassen? ich hoffe nicht, obwohl ich persoenlich eher islamisten bevorzuge als nazis. islamisten haben wenigstens spirituellen geist, waehrend nazis einfach plump, dumpf und gemein gefaehrlich sind. nichts an denen ideologie entspricht: meschlichkeit oder realitaet. selbst fuer deutsche nicht.

Stimmt doch gar nicht. Wenn Du Homosexuelle in Wort und Tat in ihrem Recht auf Leben einschränkt, wird das Gesetz ebenfalls eingreifen. Wenn es um das Schädigen eines Andenkens von Toten geht, d.h. um Verunglimpfung/Verbreitung von Lügen, ist das deutsche Gesetz übrigens nicht nur wenns um tote Juden geht ziemlich scharf, deshalb solltest Du vielleicht ein wenig aufpassen, bevor Du Dir mit der Zunge den Hals abschneidest ;)

Photon schrieb:
Geschichtsrevisionismus ist durchaus erlaubt, nur nicht dann, wenn es um Juden geht.

Unsinn. Wenn Du Tote, Gruppen oder Ethnien posthum durch Falschdarstellungen verunglimpfst oder ihren Tod als Mythos darstellst, greift das Gesetz ein.

Im Allgemeinen muss man mal festhalten, dass das Verbot des Leugnens des Holocaust nur ein Teil des Gesamtkomplexes ist, der die Verharmlosung oder Leugnung der Greuel und des Unrechts des H****r-Regimes unterbindet.

Was mir immer auffällt: Viele, die früher Opfer oder Leidtragende dieses Regimes waren, und auch viele heutige Menschen in Deutschland empfinden diese Gesetze eher als Schutz. Auch den Schutz vor einer Ideologie, die Deine vielzitierte Redefreiheit wie kaum jemand vor ihr mit Füßen getreten hat, die Wissen und Kunst in Form von Büchern und Gemälden aufs Tiefste verachtet hat und die in großen Lagerfeuern verbrannt hat usw....

Warum empfindest Du also dieses Verbot als Ärgernis? Das finde ich, lässt nur drei Schlüsse zu.

1. Du bist ein pubertierender Teenager und empfindest einen Kick, wenn Du im Schulbus mit Edding ein Hakenkreuz auf den Sitz kritzelst

2. Du hast eine Phobie vor Verboten (d.h. wenn irgendwo steht "Bitte nicht berühren" hast Du das manische Verlangen, es zu berühren, das gibt es) oder

3. Du fühlst Dich eingeschränkt, weil die Verbote etwas verbieten, was Du zumindest teilweise gutheisst.

Geschichtsrevisionismus ist durchaus erlaubt, nur nicht dann, wenn es um Juden geht.

Klar, da kann ich dich verstehen, andererseits muss der Staat auch ab und an eingreifen, wenn z.B. in meinem altem WOhnort der Judenfriedhof verschlossen werden musste, weil nächtlich irgendwelche Trottel meinten sie müssten Gräber schänden...

Ich denke, dass dieses Gesetz versucht Deutschland vor einer Wiedereinkehr dieses Staatssystems zu helfen.

Klar, ist es dann reizend das Thema, wenns verboten ist, aber daher bin ich ja eh für mehr Aufklärung anstatt Fäuste...

Klar, da kann ich dich verstehen, andererseits muss der Staat auch ab und an eingreifen, wenn z.B. in meinem altem WOhnort der Judenfriedhof verschlossen werden musste, weil nächtlich irgendwelche Trottel meinten sie müssten Gräber schänden...

Ähem aber sollte der Staat nicht generell etwas bei Grabschändung unternehmen ? Ich glaub das meinte er nämlich oben. Das es bereits gesetze gibt für den Schutz vor Randalismus etc. das man kein spezielles Gesetz benötigt um jemand vorzuheben. Weil jemand besondere aufmerksamkeit zu geben erzeugt meist nur missmut und neid, aber baut keinen Hass ab.

[...] Was mir immer auffällt: Viele, die früher Opfer oder Leidtragende dieses Regimes waren, und auch viele heutige Menschen in Deutschland empfinden diese Gesetze eher als Schutz.
Das ist ja wohl auch verständlich und klar. Deshalb engagierst Du Dich immer an vorderster Front (zumindest hier im Forum), wenn das Thema "Holocaust an den Juden" oder "Juden" im Allgemeinen zum Thema wird. Mache ich ja auch, wenn es um andere Themen geht, die mich betreffen.

Es ist mir auch bewusst, dass das posthume Verunglimpfen von Menschen durch das Gesetz verboten ist. Aber diese Dinge sind nicht durch das höchste aller Gesetze verboten und wird vielleicht mit einer Geld- oder einer lächerlichen Bewährungsstrafe geahndet - wenn überhaupt.

Auch wenn es um irgendeine andere Ethnie oder diverse andere Genozide geht, wird bestenfalls der Zeigefinger drohend gehoben und darum gebeten, sich maßvoll zu äußern. Ich kann mich beispielsweise nicht erinnern, dass die Leugnung eines in Afrika bei den Bürgerkriegen zu Hauf vorgekommenen Genozids unter Strafe steht. Bestenfalls wird man im Falle der Leugnung der Lächerlichkeit preisgegeben, das wars. Bei Juden ist das alles anders.

[...]
Warum empfindest Du also dieses Verbot als Ärgernis? Das finde ich, lässt nur drei Schlüsse zu.

1. Du bist ein pubertierender Teenager und empfindest einen Kick, wenn Du im Schulbus mit Edding ein Hakenkreuz auf den Sitz kritzelst
In meinem Profil kannst Du zweifelsfrei erkennen, dass ich glücklicherweise die Pubertät ohne nennenswerte Pickel und Folgeschäden überlebt habe. Also: Nein.

[...]
2. Du hast eine Phobie vor Verboten (d.h. wenn irgendwo steht "Bitte nicht berühren" hast Du das manische Verlangen, es zu berühren, das gibt es)
Nicht Phobie. Aber ich gestehe, dass etwas Verbotenes auch auf mich einen gewissen Reiz ausübt. Im Falle des Holocausts an den Juden hält sich mein Interesse, etwas Verbotenes zu tun, mehr als in Grenzen. Insofern - Phobie: Nein.

[...]
3. Du fühlst Dich eingeschränkt, weil die Verbote etwas verbieten, was Du zumindest teilweise gutheisst.
Ich wusste, dass Du es Dir nicht nehmen lassen kannst, mir auch wieder etwas in der Richtung zu unterstellen. Macht aber nix, wir kennen uns ja, nicht? ;) Nein, also ich kann Dir versichern, dass ich nichts dergleichen im Ansatz gutheiße. Allerdings habe ich ein ausgeprägtes Empfinden für Gerechtigkeit. Und so, wie ich es von Grund auf Ablehne, dass die eine Ethnie im 3. Reich glorifiziert und zur Herrenrasse künstlich erhoben wurde, lehne ich es ab, wenn heute eine andere Ethnie wieder bevorzugt behandelt wird.

Und dass es so ist, kannst auch Du nicht leugnen, denn es kann jeden Politiker den Kopf kosten, wenn er sich zu einer Kritik an Israel hinreißen lässt (und das hat absolut nichts mit dem Holocaust zu Zeiten des Dritten Reiches an den Juden zu tun!). Denn ich verstehe nach wie vor nicht, welcher Sachverhalt eine Ethnie über alle anderen erheben könnte und welcher Grund ein solches Verhalten rechtfertigen sollte.

Gruß,
Photon

Solange das der Fall ist, betrachte ich jede Anti-NPD-Demo mit dem Motto "Nazis Raus" als groben Unfug profilierungssüchtiger Deppen (kurz Antifa).
Diese primitive Verallgemeinerung kann dir auch niemand absprechen. :roll:
Auch muss ich mal ein Wort loswerden zum Thema "Volksverhetzer".
Wer hat dich denn dazu gezwungen?
Für mich ist es ein völlig untragbarer Zustand, dass das Leugnen des Holocausts an den Juden per Grundgesetz und Androhung hoher Strafen verboten ist.
Damit muß du wohl leben müssen.
Ein Meinungs- und Redeverbot hat immer einen mehr als negativen Beigeschmack.
Das sieht das Bundesverfassungsgericht zum Glück anders. Diese Meinung ist übrigens nicht verboten (wie soll das auch gehen?), sondern nur die Äußerung selbiger.
Für mich ist es immer wesentlich besser, wenn eine noch so dumme These faktisch widerlegt wird, statt die These von vornherein unter Strafe zu stellen. Damit entzieht man nämlich jedem Revisionisten die Basis,
Den Absatz zur "Leugnung des Holocausts" gibt's erst seit 1994. Revisionisten gab's schon lange vorher.
im Gegensatz zur Strafandrohung, die eigentlich dazu einlädt, mal "auf eigene Faust" nachzuforschen und wahnwitzige Theorien darüber aufzustellen, woher die Massengräber und Gaskammern stammen.
Ein Verbot lädt also ein, dass zu machen, was Verboten ist. "Wahnwitzige" Vergleiche darf jetzt jeder selbst anstellen.
Selbst schuld, wenn sich die NPD mit solchen Querolanten schmückt. Ich würde an deren Stelle einen lupenreinen Mann an die Front schicken und auch auf den Lebenslauf des öffentlichen Kaders achten.
"Selbst Schuld" klingt so richtig schön harmlos (wie deine gesamten letzten Beiträge nur so von Verharmlosung triefen). Seit einigen Jahren öffnet sich die NPD bewußt Kammeradschaften und sonstigen rechtsextremen Kreisen. Das man sich damit Vorbestrafte in die Partei holt, ist denen sehr wohl klar.
Und zu den Neo-Nazis: Die findest Du in jeder großen Volkspartei.
'türlich.
Ist nur die Frage, wen man als solches denunziert und wem man es "nachsieht".
Allet klar. eigentlich gibt's keine (Neo)Nazis. Alles nur Opfer mißgunstiger Menschen. :roll:
Aber es ist eben ebenfalls ein grober Unfug generell bei der NPD von "Nazis" oder "Neonazis" zu sprechen,
Wie schon geschrieben, hat man bewußt Neonazis in die Partei geholt. Diverse Äußerung in Interviews ("ja, wir sind nationalsozialistisch" oder die Verwendung des Begriffes "Reichshauptstadt") und die Begründung für die Austritte dreier NPD-Leute aus der Landtagsfraktion in Sachsen und damit der Partei (sie hatten ein Problem damit, „dass sich die NPD klar zum Nationalsozialismus bekennt“) lassen u.a. doch den Schluß zu, dass man mit der Bezeichnung Nazi nun nicht unbedingt falsch liegt.
wie es die Antifa gern zu tun pflegt
Die scheinst du besonders zu mögen. Wobei sich mir die Frage stellt, wer eigentlich "die" sind. Schließlich gehört ja jeder Anti-NPD-Demo-Teilnehmer für dich zur "Antifa" (sprich zu den profilierungssüchtiger Deppen). Auch wer meint, dass sich Nazis bei der NPD tummeln gehört dazu.
in Ermangelung echter Nazis in Deutschland.
Wenn wir wenigsten ein paar "echte Nazis" hätten, bräuchten diese ollen Antifa-Fuzzis keine unschuldigen Bürger nerven. Und die Neonazis, die ich in jeder Volkspartei finde, sind die auch unecht? :ugly:

Na mit der Definition legst Du Dich gerade mit Darkkurt an ;)
:biggrin:

@Taladius: Ich whre mich dagen, "Sozialismus" und "Nationalismus" im Hinblick auf die NS-zeit zu trennen. Es ist Schönfärberei.

Ein Nazi ist für mich jemand, der die Nationalsozialistische Ideologie ganz oder zu großen Teilen teilt und sich zu eigen macht. Sprich: Die Nachfahren einer bestimmten (historisch bedingt der arischen) Rasse in der Wertigkeit über die anderer Rassen zu erheben. Dabei darauf abzuzielen, andere Ethnien als minderwertig zu deklarieren und durch systematischen Genozid auszurotten. Also ausgeprägter Rassismus in Verbindung von neu definiertem Antisemitismus (also nicht mehr nur religöser, sondern auch augenscheinlich evolutionär begründeter) Antisemitismus. Elementar ist weiterhin Kriegshetzerei, die zum Ziel hat, das Siedlungsgebiet der sogenannten Herrenrasse auf nicht vorher definierte Grenzen auszudehnen. Hinzu kommen Faktoren wie Sklaverei etc.

Wie vielen heutigen vom Antifa-Pöbel deklarierte "Nazis" erfüllen wohl den Sachverhalt diese Ideologie zu teilen (auch nur in weiten Teilen)? Jedem, der sich negativ über das Verhalten von Ausländern äußert, wird dieses Gedankengut angedichtet. Doch bis dahin liegen noch ganze Welten! Aber so ein Wort wie "Nazi" geht schön schnell und einfach über die Lippen. Es kann sogar jemand aussprechen, der sonst kein Wort deutsch spricht.

Och, wenn man das Parteiprogramm der NPD liest, wird man erstaunliche Parallelen zu den Nürnberger Gesetzen finden, allerdings in abgeschwächter form.
Auch das NS-Prinzip von "Volksgemeinschaft" findet reichlich zuspruch. In der Hinsicht hat Taladius also nicht unrecht in mienen Augen. Ich sehe die NPD auch ganz klar als Neonazistische Partei.

Ähem aber sollte der Staat nicht generell etwas bei Grabschändung unternehmen ? Ich glaub das meinte er nämlich oben. Das es bereits gesetze gibt für den Schutz vor Randalismus etc. das man kein spezielles Gesetz benötigt um jemand vorzuheben. Weil jemand besondere aufmerksamkeit zu geben erzeugt meist nur missmut und neid, aber baut keinen Hass ab.

Äh, es gibt auch kein besonderes Gesetz, das jüdische Friedhöfe über christliche erhebt... Allerdings fällt mir auf Anhieb kein Fall ein, wo ein Christlicher Friedhof aus politischen Gründen geschändet worden wäre.

Diese primitive Verallgemeinerung kann dir auch niemand absprechen. :roll:
Gott sei Dank :)

Wer hat dich denn dazu gezwungen?
Eine innere Verpflichtung.

[...] Die scheinst du besonders zu mögen.
Wahrscheinlich mag ich Dich auch deshalb so sehr ;)

Wobei sich mir die Frage stellt, wer eigentlich "die" sind. Schließlich gehört ja jeder Anti-NPD-Demo-Teilnehmer für dich zur "Antifa" (sprich zu den profilierungssüchtiger Deppen). Auch wer meint, dass sich Nazis bei der NPD tummeln gehört dazu.
Es werden sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch Alt- und Neonazis bei diesen Demos tummeln. Mindestens ebenso viele wie Exkommunisten bei jeder Anti-NPD-Demo. Aber da Du ja so viel wert auf Differenzierung legst (solange es sich nicht um die pöse NPD dreht), würde ich Dir gern ans Herz legen, dich der gleiche Differenzierung in puncto NPD hinzugeben. Nicht alles, was rechts von linksradikal steht, ist Nazi. Nicht jeder NPD'ler ist ein Nazi (was wohl auch die diversen Parteiaustritte erklärt). Nicht jeder, der bei einer Demo der NPD mitmarschiert ist ein überzeugter Faschist.

Wenn wir wenigsten ein paar "echte Nazis" hätten, bräuchten diese ollen Antifa-Fuzzis keine unschuldigen Bürger nerven. :ugly:
Ja, mit diesem Manko hat die Antifa von Anfang an zu kämpfen. Aber sie gleichen es vorbildlich aus, indem sie sich eigene Feindbilder schaffen - und sei es nur eine unliebsame Optik anderer Menschen - Kleidung, Haarschnitt, ... Du kannst mir diesbezüglich auch gern widersprechen, aber meine Erfahrungen am eigenen Leib sagen etwas anderes.

Allerdings muss ich Dir in einem Punkt uneingeschränkt recht geben: Die Tatsache, dass die NPD bewusst und gezielt Kontakt und Kooperation mit den rechtsradikalen Kameradschaften sucht, gibt ernsten Anlass zur Sorge. Zumindest dahingehend, was die Rechtsstaatlichkeit und angeblich demokratische Ordnung innerhalb der Partei angeht. Aber diese Tatsache ist ein Fall, mit dem sich auch weiterhin der Staatsschutz, die Gerichte und die Grünröcke beschäftigen sollten. Keinesfalls berechtigt es die profilierungssüchtigen Deppen (Antifa) dazu, Steine auf friedliche Demonstranten zu werfen. Auch nicht, wahllos und nach eigenem Ermessen Mitmenschen öffentlich zu denunzieren, tätlich anzugreifen oder gar mit Mord zu drohen. Wer Anhänger oder auch nur Sympathisant der Antifa ist, spielt in der gleichen Liga, wie die, gegen die sie vorzugehen gedenken.

Für mich persönlich stehen sie sogar noch weit darunter, denn ich habe bislang noch nie Proleme mit den sogenannten "Neonazis" gehabt, dafür aber genügend mit den linksradikalen "Schützern der Demokratie", die mich nur zu gern in ihre Schubladen des arg beschränkten Verstandes einzusortieren versuchen ;) *

* Analogien mit hier anwesenden Personen und sich angesprochen fühlenden Lesern ist natürlich rein zufällig und nicht beabsichtigt!

Gruß,
Photon

Weshalb denn? Eine Straftat haben sie nicht begangen... Ist zwar offtopic, bedarf aber der Richtigstellung.
Doch:
Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte nach dem Erscheinen der Bilder gleich am Dienstagmorgen ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet. "Wir ermitteln im Moment gegen Unbekannt", sagte der Sprecher Wilfried Lehmann SPIEGEL ONLINE. Die Störung der Totenruhe gilt juristisch als Amtsdelikt, bei einem Verdacht muss die Justiz von sich aus und auch ohne eine vorliegende Anzeige ermitteln. Die Potsdamer Staatsanwaltschaft ist zuständig, da alle deutschen Soldaten in Afghanistan vom Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam aus befehligt werden.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,444564,00.html

Zurück zum Thema. :mrgreen: