Steht wo? Bitte genau lesen.
Ist zitiert aus dem Link von Perlini. Ich habe nichts geändert...
Zum nachlesen Punkt 2.6

Da hätte ich nichts gegen einzuwenden. :LOL:
Aber es geht ja darum ob es "Die Freiheit" es sich leisten könnte und machen würde, und anhand folgender Formulierung in ihrem Programm "christl.-jüdische Wurzeln" würde ich dies mal direkt bezweifeln. Ist doch dies gerade ein zentraler Punkt, mit denen sie bei ein paar Leuten punkten.

Wo ist das Problem?
Wer sich das ganze Programm mal anschaut, wird da sehr häufig "muslimisch, islamisch" etc. lesen, aber ich kann nicht lesen das Hindu's, Juden etc. ihre Gebete etc. auf Deutsch halten müssen. Double Standards? Oder einfach nur weil es nur negativen Konsequenzen geben würde wenn man dies auch für andere Religionen fordern würde.

Ja und nun? Wieviel Geld bekommt denn zBsp. die Kath. Kirche und wofür?
Allein dass die christl. Organisationen als "anerkannte" Religionsgruppe in D gilt, bekommt sie gehörig "Unterstützung" selbiges gilt für Juden aber auch für die Zeugen Jehovas.
Aber für was bekommen denn muslimische Verbände Geld, wenn Du schon direkt danach fragst für andere Religionsgruppen hast Du doch bestimmt Ahnung wie es sich für muslimische Verbände verhält oder?

Wieso eigentlich nicht?
Weil Islamophobie in D keine große Bedeutung hat. Und nun rate mal wie es sich verhalten würde, wenn wir eine Partei hätten, wo in dessen Programm statt wie bei "Die Freiheit" "muslimisch, islamisch" ein "jüdisch" steht. Ich sge jetzt schon mal, Autsch....
 
Pah, die CDU ist inzwischen so weit in die Mitte gerückt, dass es nicht besonders schwer ist, sich rechts davon wieder zu finden.
Gewiss ist die CDU (wie die SPD) zur Mitte gerückt und gewiss gibt es Wählerpotential für eine neue "Rechts"-Partei (im herkömmlichen Sinne bzw. rechts = konservativ). "Die Freiheit" ist es aber gewiss nicht, dazu ist sie in manchen Punkten zu weit rechts.
Die CDU und vor allem die CSU sind nach heutiger Definition vor 10 Jahren auch eine Rechtspartei gewesen.
Nö.

Allerdings ist der Begriff "Rechtspartei" für die meisten doch eher mit REP, DVU und NPD verbunden. Deshalb auch meine Frage, was die Freihgeit zu einer Rechtspartei "im Sinne der Anklage" macht. Immerhin wurde sie im Inforadio allein in dieser Woche mehrfach so bezeichnet.
"Die Freiheit" befindet sich mE an der Grenze zu einer Rechtspartei wie NPD & Co.

Und was ist das nun? Populistisch oder rechts oder beides? Und warum?
Beides. Die erste Überschrift reicht doch schon aus: "Integrationsindustrie". Gehört für mich zum rechtspopulistischen Wortschatz.

Eben. Genau das ist ja das Problem. "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Und deshalb haben die Medien es ja auch nicht sonderlich schwer, Parteien ins Umfeld der NPD zu verorten.
Da leiden doch auch etablierte Parteien darunter. Schau dir doch mal die FDP an. Durch die Medien wurde sie zum Inbegriff der Lobbypartei und zur Mövenpickpartei. Mal davon abgesehen, dass sie in den 2 Jahren ob der Partei- und Koalitionsquerelen kaum was vollbracht haben, war das, was sie "geliefert" haben, keine andere Politik als das was, was die CDU und auch die SPD liefern würde. Und "Mövenpick" - auch die Union hat Spenden erhalten, auch die Union hatte die Senkung in ihrem Wahlprogramm stehen, auch die Union wollte die Senkung.

Aber ich habe immer ein bisschen das Gefühl, als hätten die etablierten Parteien Angst davor, eine wirkliche Opposition zuzulassen.
Ist doch verständlich. Warum soll ich mir als Partei eine (starke) Opposition wünschen, ist doch schließlich Konkurrenz, der meine Arbeit bzw. die Umsetzung meiner Politik behindert.

Nein, aber es war abzusehen, dass sie es werden wird. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ein Jahr vor der Wahl (Oktober 2008 ) war schon klar, dass die FDP an die Regierung kommt!?

Und profitiert haben freilich viele. Zum einen weil man statt 19% nur noch 7% abführen musste, zum anderen, weil man die Preise nicht gesenkt, sondern zum Teil sogar erhöht hat. Die Frage bleibt aber, wie DU davon profitiert hast. Du kennst die Antwort. ;)
Indirekt ja. Ansonsten: Ich hab auch nicht von der Erhöhung des Kindergeldes profitiert. Wie so vieles, was beschlossen wird oder in Wahlprogrammen - wie dem der "Die Freiheit" - steht.
 
Ist zitiert aus dem Link von Perlini. Ich habe nichts geändert...Zum nachlesen Punkt 2.6

Dann schreib das bitte gleich beim nächsten mal. Das hab ich glatt übersehen. Ich sehe da aber ehrlich gesagt auch kein Problem.

Aber es geht ja darum ob es "Die Freiheit" es sich leisten könnte und machen würde, und anhand folgender Formulierung in ihrem Programm "christl.-jüdische Wurzeln" würde ich dies mal direkt bezweifeln. Ist doch dies gerade ein zentraler Punkt, mit denen sie bei ein paar Leuten punkten.

Es gibt denke ich wichtigere Themen, als den Ruf des Muezzin. Aber um mal kurz darauf einzugehen - die Kirchenglocken gehören zu unserer Kultur seit Jahrhunderten. Der Aufruf zum Freitagsgebet wohl eher nicht. Man kann darüber streiten, wie sinnvoll diese Forderung ist. Aber ob das gleich rechts oder populistisch oder beides ist, weiß ich nicht. Ich könnte sowohl mit als auch ohne prima leben.


Wer sich das ganze Programm mal anschaut, wird da sehr häufig "muslimisch, islamisch" etc. lesen...,

Ich könnte jetzt Begriffe nennen, die werde deutlich öfter genannt.

...aber ich kann nicht lesen das Hindu's, Juden etc. ihre Gebete etc. auf Deutsch halten müssen. Double Standards? Oder einfach nur weil es nur negativen Konsequenzen geben würde wenn man dies auch für andere Religionen fordern würde.

Ich war noch nie bei einer Hindu-Predigt und ich weiß auch nicht, ob in einer Synagoge ausschließlich Hebräisch gesprochen wird. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Anreiz die Landessprache zu lernen erheblich gesteigert würde, wenn man in D nur noch in deutsch predigen darf. Man muss da ja nun nicht zwangläufig eine Islamphobie hinein interpretieren.

.Allein dass die christl. Organisationen als "anerkannte" Religionsgruppe in D gilt, bekommt sie gehörig "Unterstützung" selbiges gilt für Juden aber auch für die Zeugen Jehovas.

Ist der Islam etwa keine anerkannte Relegionsgruppe? Unser Bundespräsident hat doch gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehört. Ich sehe das zwar anders, aber das ist nur meine persönlich Meinung.

Aber für was bekommen denn muslimische Verbände Geld, wenn Du schon direkt danach fragst für andere Religionsgruppen hast Du doch bestimmt Ahnung wie es sich für muslimische Verbände verhält oder?

Die Kirche bekommt zBsp. Förderungen als Ausgleich für caritative Zwecke, die sonst der Staat übernehmen müsste. Ob das für islamische Verbände auch gilt, weiß ich nicht. Das müsste man dann im einzelnen prüfen. Aber für mich ist das einfach nur ein Punkt in dem Wahlprogramm. Das kann ich entweder gut heißen oder eben nicht. In dem Fall kann ich dazu nichts sagen.

Weil Islamophobie in D keine große Bedeutung hat. Und nun rate mal wie es sich verhalten würde, wenn wir eine Partei hätten, wo in dessen Programm statt wie bei "Die Freiheit" "muslimisch, islamisch" ein "jüdisch" steht. Ich sge jetzt schon mal, Autsch....

Um vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, müssen verfassungsfeindliche Absichten nachgewiesen oder zumindest vermutet werden. Die sind bei der jüdischen Gemeinde wohl eher nicht zu beobachten. Zumindest nicht hierzulande. ;) Deshalb stellt sich diese Frage eigentlich garnicht. Die Linke wird in manchen Bundesländern übrigens tatsächlich beobachtet. Genauso wie einzelne muslimische Gemeinden. Du kannst Dir sicher denken warum.

Gewiss ist die CDU (wie die SPD) zur Mitte gerückt und gewiss gibt es Wählerpotential für eine neue "Rechts"-Partei (im herkömmlichen Sinne bzw. rechts = konservativ).

Ok. Da gehe ich mit.

"Die Freiheit" ist es aber gewiss nicht, dazu ist sie in manchen Punkten zu weit rechts. Nö.

Ok. Das ist Deine Meinung. Ich akzeptiere das. Auch wenn ich es anders sehe.

"Die Freiheit" befindet sich mE an der Grenze zu einer Rechtspartei wie NPD & Co.

Das ist wiederum kann ich so nicht stehen lassen. Bis zur NPD ist es noch ne ganz schöne Strecke, auf der man dann noch Pro D wieder findet. Ich finde nur schlimm, und deshalb habe ich auch erst angefangen hier zu schreiben, dass da überhaupt nicht unterschieden wird. Vergleich doch mal bitte die Wahlprogramme miteinander. Und lies doch mal bitte was Die Freiheit von der Pro Bewegung hält. Also ich sehe da persönlcih gewaltige Unterschiede.

Beides. Die erste Überschrift reicht doch schon aus: "Integrationsindustrie". Gehört für mich zum rechtspopulistischen Wortschatz.

Ach komm. Es ist doch bekannt, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, eben genau diese Dienstleistungen anzubieten. Was ist an der Begrifflichkeit den bitte rechtspopulistisch. Als nach der Wende die große Arbeitslosigkeit ausbrach, gab es eine Weiterbildungsindustrie und nach der Einführung der ICH AG gab es Gründerseminare und Neugründerakademien. Nenne es meinetwegen Gründerindustrie. Ich kann die Liste ewig fortführen.

Da leiden doch auch etablierte Parteien darunter. Schau dir doch mal die FDP an. Durch die Medien wurde sie zum Inbegriff der Lobbypartei und zur Mövenpickpartei. Mal davon abgesehen, dass sie in den 2 Jahren ob der Partei- und Koalitionsquerelen kaum was vollbracht haben, war das, was sie "geliefert" haben, keine andere Politik als das was, was die CDU und auch die SPD liefern würde.

Und genau das will Die Freiheit ändern. Lies doch nur mal bitte den Oberpunkt "Direkte Demokratie". Nur wer Angst vor dem willen des Volkes hat, will auf biegen und brechen an alten Zöpfen festhalten. "Dem Deutschen Volke" steht am Reichstag. Aber ohne es zu fragen? Genau deshalb ist Wulf auch "unser" Ministerpräsident. Wäre es nach dem Willen des Volkes gegangen, würde es Gauck sein. Bei manchen ist es auch der hier. :ugly:

Und "Mövenpick" - auch die Union hat Spenden erhalten, auch die Union hatte die Senkung in ihrem Wahlprogramm stehen, auch die Union wollte die Senkung.

Geschenkt. Wie gesagt, war nur ein Beispiel.

Ist doch verständlich. Warum soll ich mir als Partei eine (starke) Opposition wünschen, ist doch schließlich Konkurrenz, der meine Arbeit bzw. die Umsetzung meiner Politik behindert.

Eben. Komischerweise sind sich bei den Diätenerhöhungen plötzlich wieder alle einig. :ugly: Traurig, dass scheinbar nur wenige daran was ändern wollen. Ich meine es gibt ja auch noch andere Parteien, die die Integration außen vor lassen und somit nicht als rechts bezeichnet werden können.

Ein Jahr vor der Wahl (Oktober 2008 ) war schon klar, dass die FDP an die Regierung kommt!?

Sagen wir mal es war absehbar. Wer mit den entsprechenden Finanziellen Mitteln ausgestattet wird, gewinnt fast jede Wahl. Die FDP hat aber schon in 06/2008 zwischen 10% und 14% in den Umfrageergebnissen.

Indirekt ja. Ansonsten: Ich hab auch nicht von der Erhöhung des Kindergeldes profitiert. Wie so vieles, was beschlossen wird oder in Wahlprogrammen - wie dem der "Die Freiheit" - steht.

In jedem Fall räumt Dir die Freiheit ein Mitspracherecht ein. Das wäre doch schon ein Anfang. ;)
 
Dann schreib das bitte gleich beim nächsten mal. Das hab ich glatt übersehen. Ich sehe da aber ehrlich gesagt auch kein Problem.
Ähm nochmal zum in Erinnerung rufen:
Das sind aber feine Sätze dort von "Der Freiheit", ob sie diese auch konsequent durchsetzen würden?
Und danach sind in alle Sätze direkt aus dem Programm in "" geschrieben.
Also ich sehe da kein Problem das direkt herauszulesen, dass ich da zitiere.

Es gibt denke ich wichtigere Themen, als den Ruf des Muezzin. Aber um mal kurz darauf einzugehen - die Kirchenglocken gehören zu unserer Kultur seit Jahrhunderten. Der Aufruf zum Freitagsgebet wohl eher nicht. Man kann darüber streiten, wie sinnvoll diese Forderung ist. Aber ob das gleich rechts oder populistisch oder beides ist, weiß ich nicht. Ich könnte sowohl mit als auch ohne prima leben.
Das denkst Du das es wichtigere Themen gibt, schlußendlich ist ein Thema wie alle anderen mit selben Umfang an Info und Forderungen, also nicht unbedint unwichtiger.
Und zu den Kirchenglocken Jetzt stelle ich mal eine ketzerische These auf, ich bin Atheist und mit ca. 40& stellen wir immer noch den Großteil der Bürger in Deutschland vor den Anhängern der römisch-katholischen Kirche (mit ca. 31%), also könnte man ja auch von denen fordern dass sie ihr bimmeln bitte nur so laut läuten lassen dass es nur in der Kirche selbst zu hören ist. Und wegen Kultur, ok da könnte man wohl jahrelang reden und keinen Nenner haben. Wie schaut es sonst mit polytheistischen Religionen von früher aus. Die lange vor den monotheistischen Religionen hier lebten. etc. etc.


Ich könnte jetzt Begriffe nennen, die werde deutlich öfter genannt.
Na dann mal raus mit der Sprache...aber wie gesagt, ein ähnliches Programm und die Verwendung statt "muslimisch", z.B. "jüdisch" und selbst Du wurdest es wohl als antisemitisch etc. bezeichnen...

Ich war noch nie bei einer Hindu-Predigt und ich weiß auch nicht, ob in einer Synagoge ausschließlich Hebräisch gesprochen wird. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Anreiz die Landessprache zu lernen erheblich gesteigert würde, wenn man in D nur noch in deutsch predigen darf. Man muss da ja nun nicht zwangläufig eine Islamphobie hinein interpretieren.
Ja wie jetzt, geht es nur um das Gebet oder weil es angeblich "ausschließlich" nur arabisch gesprochen wird, dazu hätte ich dann aber gern noch eine Quelle bevor wir uns auf dieses Eis begeben...
Und wegen Islamophobie, wenn diese Forderung ausnahmslos gegenüber einer Religion besteht und zwar dem Islam (denn von einer anderen Religion wird bei der Freiheit ja nicht gesprochen, was ich Dir damit ja aufzeigen wollte Du aber anscheinend nicht siehst), ja dann ist das Islamophobie.

Ist der Islam etwa keine anerkannte Relegionsgruppe? Unser Bundespräsident hat doch gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehört. Ich sehe das zwar anders, aber das ist nur meine persönlich Meinung.
Im rechtlichem Sinne noch nicht, deswegen dürfen sie "noch" nicht laut recht Religionsunterricht anbieten. Im Gegensatz z.B. zu den Zeugen Jehovas!
Denn der Islam hat keine übergeordnete Institution bzw. "Vorstand". Die Zeugen Jehovas haben gerade aus diesem Grund ihre Strukturen geändert...aber das wissen leider nicht viele.

Die Kirche bekommt zBsp. Förderungen als Ausgleich für caritative Zwecke, die sonst der Staat übernehmen müsste. Ob das für islamische Verbände auch gilt, weiß ich nicht. Das müsste man dann im einzelnen prüfen. Aber für mich ist das einfach nur ein Punkt in dem Wahlprogramm. Das kann ich entweder gut heißen oder eben nicht. In dem Fall kann ich dazu nichts sagen.
Tja dann sollte man sich eventuell vorher informieren.

Um vom Verfassungsschutz beobachtet zu werden, müssen verfassungsfeindliche Absichten nachgewiesen oder zumindest vermutet werden. Die sind bei der jüdischen Gemeinde wohl eher nicht zu beobachten. Zumindest nicht hierzulande. ;) Deshalb stellt sich diese Frage eigentlich garnicht. Die Linke wird in manchen Bundesländern übrigens tatsächlich beobachtet. Genauso wie einzelne muslimische Gemeinden. Du kannst Dir sicher denken warum.
Wie verhält es sich dann für antisemitische, rassistische, etc. Gruppen werden diese überwacht ja oder nein? Also warum nicht auch die Freiheit, wer hier die Repressalien und versuche etwaige Grundrechte ausser Kraft setzen zu wollen nicht sieht, ist entweder naiv oder vom selben Geiste.
 
Ähm nochmal zum in Erinnerung rufen:

Und danach sind in alle Sätze direkt aus dem Programm in "" geschrieben.
Also ich sehe da kein Problem das direkt herauszulesen, dass ich da zitiere.

Geschenkt. Sei es drum. Ich dachte Du redest vom Gesichtsschleier. Ich sehe da jetzt aber trotzdem kein Problem, wenn religiöse Kleidungstücke in Schulen verboten werden würden. Ich würde sogar so weit gehen. die Schuluniform wieder einzuführen.

Das denkst Du das es wichtigere Themen gibt, schlußendlich ist ein Thema wie alle anderen mit selben Umfang an Info und Forderungen, also nicht unbedint unwichtiger.

Ich habe mich dazu doch schon geäußert. Letztendlich bleibt es aber trotzdem nur ein einziger Punkt in einem Wahlprogramm. Und den kann man finden wie man will. Das Du dich daran jetzt so hoch ziehst zeigt, dass Du offensichtlich nur den Abschnitt unter "Integration" gelesen hast. Mach Dir doch mal die Mühe und lies die anderen Punkte auch. Selbst Du wirst dort viele Punkte finden, die Du nicht schlecht finden kannst, würden sie umgesetzt. Außerdem wirst Du kein Wahlprogram finden, bei dem Du in ALLEN PUNKEN zu 100% deine Zustimmung geben würdest.


Und zu den Kirchenglocken Jetzt stelle ich mal eine ketzerische These auf, ich bin Atheist und mit ca. 40& stellen wir immer noch den Großteil der Bürger in Deutschland vor den Anhängern der römisch-katholischen Kirche (mit ca. 31%), also könnte man ja auch von denen fordern dass sie ihr bimmeln bitte nur so laut läuten lassen dass es nur in der Kirche selbst zu hören ist.

Auch dazu habe ich mich geäußert. Ich kann mit beidem gut leben.

Und wegen Kultur, ok da könnte man wohl jahrelang reden und keinen Nenner haben. Wie schaut es sonst mit polytheistischen Religionen von früher aus. Die lange vor den monotheistischen Religionen hier lebten. etc. etc.

Das Thema wurde hier auch schon mehr als genug behandelt. Kultur legt ja ohnehin jeder aus, wie er es für richtig hält. Deshalb würde eine Diskussion nur ausarten.

Na dann mal raus mit der Sprache...aber wie gesagt, ein ähnliches Programm und die Verwendung statt "muslimisch", z.B. "jüdisch" und selbst Du wurdest es wohl als antisemitisch etc. bezeichnen...

Ich wollte darauf hinaus, dass Du offensichtlich nur den einen Abschnitt gelesen hast. Lies die 6 anderen Oberpunkte und findest es selbst heraus.

Ja wie jetzt, geht es nur um das Gebet oder weil es angeblich "ausschließlich" nur arabisch gesprochen wird, dazu hätte ich dann aber gern noch eine Quelle bevor wir uns auf dieses Eis begeben...

Es geht weder um das eine, noch um das andere. Es ist weder von "ausschließlich" arabisch die Rede, noch vom Gebet. Gemeint ist die Predigt. Was ist da jetzt konkret Dein Problem?

Und wegen Islamophobie, wenn diese Forderung ausnahmslos gegenüber einer Religion besteht und zwar dem Islam (denn von einer anderen Religion wird bei der Freiheit ja nicht gesprochen, was ich Dir damit ja aufzeigen wollte Du aber anscheinend nicht siehst), ja dann ist das Islamophobie.

Ich habe ja schon erläutert, dass es durchaus auch als Anreiz gesehen werden kann, die deutsche Sprache zu erlernen. So beugt man zBsp. Parallelgesellschaften vor, denn man ist gezwungen sich die Landessprache anzueignen. Das erlernen der deutschen Sprache ist erwiesener Maßen ein zentraler Punkt der Integration. Darüber sind sich ALLE Parteien einig.
Das zum einen.

Zum anderen könnte es auch damit zusammenhängen. Womit wir bei Punkt 3.7 "Innere Sicherheit" wären. Haste nicht gelesen, gibs zu! ;)

Im rechtlichem Sinne noch nicht, deswegen dürfen sie "noch" nicht laut recht Religionsunterricht anbieten. Im Gegensatz z.B. zu den Zeugen Jehovas!
Denn der Islam hat keine übergeordnete Institution bzw. "Vorstand". Die Zeugen Jehovas haben gerade aus diesem Grund ihre Strukturen geändert...aber das wissen leider nicht viele.

Der Islam ist eine der 5 großen Weltreligionen und wird in D auch als solche betrachtet. Vielleicht nicht im rechtlichen Sinne, aber in der landläufigen Meinung ist das so manifestiert.

Tja dann sollte man sich eventuell vorher informieren.

Warum die Kirche Zuschüsse bekommt, habe ich ja dargelegt. Und diese Zuschüsse kommen ja wiederum der Gesellschaft zu Gute. Also uns allen. Wenn Du weißt welche Islamischen Verbände Zuschüsse erhalten, wofür diese verwendet werden und wie unsere Gesellschaft davon profitiert, kläre mich bitte auf.

Wie verhält es sich dann für antisemitische, rassistische, etc. Gruppen werden diese überwacht ja oder nein?

Ich hoffe doch.

Also warum nicht auch die Freiheit, wer hier die Repressalien und versuche etwaige Grundrechte ausser Kraft setzen zu wollen nicht sieht, ist entweder naiv oder vom selben Geiste.

Weil sie keine Grundrechte außer Kraft setzen will. Weil sie nicht gegen das Grundgesetz verstößt. Du kannst mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.
 
Geschenkt. Sei es drum. Ich dachte Du redest vom Gesichtsschleier. Ich sehe da jetzt aber trotzdem kein Problem, wenn religiöse Kleidungstücke in Schulen verboten werden würden. Ich würde sogar so weit gehen. die Schuluniform wieder einzuführen.
Da steht doch klar religiöse Kleidungsstücke. Also sehr allgemein gehalten. Deswegen ja meine Frage ob dies für alle gelten wird, aber gerade hier wird man alles wieder auf muslimisch beziehen und mehr nicht. Denn gegenüber den anderen Religionsgemeinschaften ist man ja nicht so phobiebehaftet...
Bezüglich Schuluniform, auch ich würde dies gerne sehen. Wenn sich das Ganze mal angesehen kann es im überwiegenden nur Vorteile haben.

Ich habe mich dazu doch schon geäußert. Letztendlich bleibt es aber trotzdem nur ein einziger Punkt in einem Wahlprogramm. Und den kann man finden wie man will. Das Du dich daran jetzt so hoch ziehst zeigt, dass Du offensichtlich nur den Abschnitt unter "Integration" gelesen hast. Mach Dir doch mal die Mühe und lies die anderen Punkte auch. Selbst Du wirst dort viele Punkte finden, die Du nicht schlecht finden kannst, würden sie umgesetzt. Außerdem wirst Du kein Wahlprogram finden, bei dem Du in ALLEN PUNKEN zu 100% deine Zustimmung geben würdest.
Es geht mir ja nicht um 100% Übereinstimmung mit meiner polit. Ansicht, es geht mir darum dass Integration fast ausschließlich bei der Freiheit zu Forderungen über Muslimen führt. Ich lese fast nichts anderes als dies. Das halte ich für absolut falsch, einseitig, rassistisch, fremdenfeindlich, etc..

Auch dazu habe ich mich geäußert. Ich kann mit beidem gut leben.
Ging es nicht darum warum die Freiheit rechts positioniert bzw. populistisch ist?

Das Thema wurde hier auch schon mehr als genug behandelt. Kultur legt ja ohnehin jeder aus, wie er es für richtig hält. Deshalb würde eine Diskussion nur ausarten.
Ach wie jetzt? Jetzt auf einmal auf Kompromisse setzen? :mrgreen:

Ich wollte darauf hinaus, dass Du offensichtlich nur den einen Abschnitt gelesen hast. Lies die 6 anderen Oberpunkte und findest es selbst heraus.
Im Grunde reicht mir allein dieser Punkt um die Freiheit in die rechte Seite zu integrieren, da ist es mir relativ egal was sie sonst wollen, man liest es sich durch und wenn etwas dabei ok ist und vor allen Dingen finanzierbar ist kein Problem. Aber nur weil unser Adolf große, breite Strassen baute, muss ich ja nicht befürworten dass darüber Kriegsmaterial für ein Angriffskrieg gefahren wurden oder?

Es geht weder um das eine, noch um das andere. Es ist weder von "ausschließlich" arabisch die Rede, noch vom Gebet. Gemeint ist die Predigt. Was ist da jetzt konkret Dein Problem?
Und die ist bei anderen Religionsgruppen nicht in ihrer Sprache, wie Hindu/Juden etc.? Hmm merkwürdig...Aber genau hier ist ja mein Problem dass man eben dies nur Muslimen vorschreiben möchte aber nicht anderen Religionsgemeinschaften. Erkennst Du das? Es geht nicht darum ob es so sein sollte, sondern dass man dies einseitig nur von einer Religionsgemeinschaft fordert.

Ich habe ja schon erläutert, dass es durchaus auch als Anreiz gesehen werden kann, die deutsche Sprache zu erlernen. So beugt man zBsp. Parallelgesellschaften vor, denn man ist gezwungen sich die Landessprache anzueignen. Das erlernen der deutschen Sprache ist erwiesener Maßen ein zentraler Punkt der Integration. Darüber sind sich ALLE Parteien einig.
Das zum einen.
Das eine hat ja direkt nichts mit dem anderem zu tun, natürlich sollte die Erlernung der Landessprache sehr wichtig genommen werden. Aber wieviele würden sich auf ihr Heim konzentrieren wenn sie die Predigt nicht verstehen?

Zum anderen könnte es auch damit zusammenhängen. Womit wir bei Punkt 3.7 "Innere Sicherheit" wären. Haste nicht gelesen, gibs zu! ;)
Aber auch hier wieder NUR gegenüber Muslime.
Schau Dir mal die terror. Attacken in Europa an, 2xx in der Zahl glaube 4-5 waren durch islamistischen Terror! Was ist mit den anderen Religionsgemeinschaften??? Naiv oder Blind? Denke beides nicht, sondern nur "rassistisch".


Der Islam ist eine der 5 großen Weltreligionen und wird in D auch als solche betrachtet. Vielleicht nicht im rechtlichen Sinne, aber in der landläufigen Meinung ist das so manifestiert.
Das ist ja erstmal egal, es geht um Rechte und Pflichten und die sind unterschiedlich, da werden laut "landläufiger Meinung" (hab bewusst Deine Aussage genutzt) Sekten unterstützt und dem Islam möchte man dies zugestehen.



Warum die Kirche Zuschüsse bekommt, habe ich ja dargelegt. Und diese Zuschüsse kommen ja wiederum der Gesellschaft zu Gute. Also uns allen. Wenn Du weißt welche Islamischen Verbände Zuschüsse erhalten, wofür diese verwendet werden und wie unsere Gesellschaft davon profitiert, kläre mich bitte auf.
Warum sollte ich das machen? Du solltest erstmal aufzeigen dass isl. Verbände es für anderes ausgeben etc.. du möchtest es ihnen ja wieder abknüpfen.

Weil sie keine Grundrechte außer Kraft setzen will. Weil sie nicht gegen das Grundgesetz verstößt. Du kannst mich aber gerne von Gegenteil überzeugen.
Na wie würden es Du dann verstehen wenn Du die ganzen Texte nochmal lesen würdest und da würde von Christen oder Juden gesprochen werden. Einfach mal Thema Innere Sicherheit oder Integration dafür nutzen. Und dann sag mir noch einmal das dies nicht antisemitisch wäre.
 
Da steht doch klar religiöse Kleidungsstücke. Also sehr allgemein gehalten.

Genau.

Deswegen ja meine Frage ob dies für alle gelten wird, aber gerade hier wird man alles wieder auf muslimisch beziehen und mehr nicht. Denn gegenüber den anderen Religionsgemeinschaften ist man ja nicht so phobiebehaftet...

Es steht dort aber nicht muslimische Kleidungsstücke, sondern ganz allgemein religiöse Kleidungsstücke. Das muslimische versuchst Du dort nur hinein zu interpretieren.

Bezüglich Schuluniform, auch ich würde dies gerne sehen. Wenn sich das Ganze mal angesehen kann es im überwiegenden nur Vorteile haben.

Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Es geht mir ja nicht um 100% Übereinstimmung mit meiner polit. Ansicht, es geht mir darum dass Integration fast ausschließlich bei der Freiheit zu Forderungen über Muslimen führt. Ich lese fast nichts anderes als dies. Das halte ich für absolut falsch, einseitig, rassistisch, fremdenfeindlich, etc..

Es gibt nun mal bei der muslimischen Bevölkerung die größten Probleme bei der Integration. Und das nicht nur hierzulande. Würden die Vietnamesen die größten Probleme mit der Integration haben, würden dort statt "muslimisch" eben "vietnamesisch" stehen.

Ach wie jetzt? Jetzt auf einmal auf Kompromisse setzen? :mrgreen:

Was heißt auf Kompromiss setzen? Es gab diese Diskussion doch hier über mehrer Seiten. Warum sollte ich jetzt wieder damit anfangen. Wenn Du glaubst, noch etwas zu dieser Diskussion beitragen zu müssen, kannst Du doch gerne Photons Beiträge auseinander nehmen. ;) Ich werde mich daran nicht beteiligen. Warum habe ich ja schon gesagt.

Im Grunde reicht mir allein dieser Punkt um die Freiheit in die rechte Seite zu integrieren, da ist es mir relativ egal was sie sonst wollen, man liest es sich durch und wenn etwas dabei ok ist und vor allen Dingen finanzierbar ist kein Problem.

Und dennoch schaffst Du es nicht, überzeugende Argumente zu liefern. Du suggerierst dem interessierten Mitleser (hallo erstmal :D) nur, dass diese Partei nur ein Thema hat. Muslime und die ungeheuren Forderungen gegen Sie. Das ist aber nur ein Punkt von insgesamt 7. Das Wort "Demokratie" fällt mindestens genau so oft.

Aber nur weil unser Adolf große, breite Strassen baute, muss ich ja nicht befürworten dass darüber Kriegsmaterial für ein Angriffskrieg gefahren wurden oder?

Wir wollen doch bitte sachlich bleiben! ;)

Und die ist bei anderen Religionsgruppen nicht in ihrer Sprache, wie Hindu/Juden etc.? Hmm merkwürdig...

Aber genau hier ist ja mein Problem dass man eben dies nur Muslimen vorschreiben möchte aber nicht anderen Religionsgemeinschaften. Erkennst Du das? Es geht nicht darum ob es so sein sollte, sondern dass man dies einseitig nur von einer Religionsgemeinschaft fordert..

Und was denkst Du ist dafür der Grund. Warum fordert man dies nur speziell von den Muslimen? Nicht von Juden, nicht von Christen, nicht von Hindus, nicht von Buddisten? Ich meine, dafür muss es doch Deiner Meinung nach einen Grund geben. Einfach RASSISMUS brüllen kann ja jeder. Wie zum Bespiel der Zentralrat der Muslime, der seiner Verantwortung einfach nicht gerecht wird.

Das eine hat ja direkt nichts mit dem anderem zu tun, natürlich sollte die Erlernung der Landessprache sehr wichtig genommen werden. Aber wieviele würden sich auf ihr Heim konzentrieren wenn sie die Predigt nicht verstehen?

Wieviele Muslime leben denn hier, die kein deutsch können und vor allem wie lange schon?

Aber auch hier wieder NUR gegenüber Muslime.
Schau Dir mal die terror. Attacken in Europa an, 2xx in der Zahl glaube 4-5 waren durch islamistischen Terror! Was ist mit den anderen Religionsgemeinschaften??? Naiv oder Blind? Denke beides nicht, sondern nur "rassistisch".

Wir leben hier in Deutschland. Insofern sind Terroranschläge in Europa erstmal zu vernachlässigen, solange wir uns mit einer deutschen Partei beschäftigen, die zu einer Landtagswahl in Deutschland antritt. Das zum einen. Zum anderen gab es in der Vergangenheit eben fast nur religiös motivierte Anschlagsversuche von muslimischen Extremisten. Wenn irgendwann die Hindus oder die Juden anfangen in Deutschland Anschläge zu planen oder diese durchführen, wird es wohl auch in diese Richtung Forderungen und Repressalien geben. Und auch dann wird das wieder jemand rassistisch nennen.

Das ist ja erstmal egal, es geht um Rechte und Pflichten und die sind unterschiedlich, da werden laut "landläufiger Meinung" (hab bewusst Deine Aussage genutzt) Sekten unterstützt und dem Islam möchte man dies zugestehen.

Welche Sekten unterstützt man denn?

Warum sollte ich das machen? Du solltest erstmal aufzeigen dass isl. Verbände es für anderes ausgeben etc.. du möchtest es ihnen ja wieder abknüpfen.

Wie kommst Du darauf? :LOL:

Na wie würden es Du dann verstehen wenn Du die ganzen Texte nochmal lesen würdest und da würde von Christen oder Juden gesprochen werden. Einfach mal Thema Innere Sicherheit oder Integration dafür nutzen. Und dann sag mir noch einmal das dies nicht antisemitisch wäre.

Ach hör doch auf mit diesen Spielchen. Hätten wir die gleichen Probleme mit anderen religiösen Gruppen, würde diese auch mehr Beachtung finden.
 
Es steht dort aber nicht muslimische Kleidungsstücke, sondern ganz allgemein religiöse Kleidungsstücke. Das muslimische versuchst Du dort nur hinein zu interpretieren.
Ich habe nur mal in den wald gerufen, ob dies für Kutten etc. auch gelten soll. Ob man dies auch auf Symbole wieder Kreuz-Kettchen etc. erweitern sollte. Denn überlegen wir mal genau was wird damit gemeint sein?

Es gibt nun mal bei der muslimischen Bevölkerung die größten Probleme bei der Integration. Und das nicht nur hierzulande. Würden die Vietnamesen die größten Probleme mit der Integration haben, würden dort statt "muslimisch" eben "vietnamesisch" stehen.
Das stimmt so nicht, z.B. in den USA schaut es anders aus und es gibt noch mehr staaten wo dies kompett anders ist. Aber die werden nur nicht gern zitiert da sie die Argumentation solcher Leute etwas aufschwämmt.
Und btw. heute gilt "ey alter" immer direkt als Klischee-Verhalten durch Muslime bzw. im "allgemeinen" für unsere Leser der Bildzeitung, Türken. Wenn ich mir dann aber mal unsere "national befreiten Zonen" und dessen überragenden Deutschen ansehe welche Formulierungen die drauf haben erkennt man einfach dass dies Jugendsprache ist nicht mehr und nicht weniger. Mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Und dennoch schaffst Du es nicht, überzeugende Argumente zu liefern. Du suggerierst dem interessierten Mitleser (hallo erstmal :D) nur, dass diese Partei nur ein Thema hat. Muslime und die ungeheuren Forderungen gegen Sie. Das ist aber nur ein Punkt von insgesamt 7. Das Wort "Demokratie" fällt mindestens genau so oft.
Also ich sehe schon einmal bei Innere Sicherheit UND Integration diese Ausuferungen. Soll ich in den anderen Themen auch nochmal schnüffeln gehen? Du solltest es ja wissen ob da auch solche Themen angeschlagen werden. Einmal habe ich Dich jetzt schon der Falschaussage überführt möchtest Du es noch einmal???:)

Wir wollen doch bitte sachlich bleiben! ;)
Wieso das auf einmal? Werden die Argumente rar?

Und was denkst Du ist dafür der Grund. Warum fordert man dies nur speziell von den Muslimen? Nicht von Juden, nicht von Christen, nicht von Hindus, nicht von Buddisten? Ich meine, dafür muss es doch Deiner Meinung nach einen Grund geben. Einfach RASSISMUS brüllen kann ja jeder. Wie zum Bespiel der Zentralrat der Muslime, der seiner Verantwortung einfach nicht gerecht wird.
Ja weil Islamophobie "salonfähig" ist, damit findet man immer Zuspruch.

Wieviele Muslime leben denn hier, die kein deutsch können und vor allem wie lange schon?
Na das wäre doch mal ein Anfang. Dann mal ran an die Suche. Schließlich sind es Leute wie Du die ja so gut wie jedem muslimischen Mitbürger vorwirft dass er kein deutsch könne.
Ich bin gespannt. Ach btw. sollten wir uns einig werden was unter "Deutschkenntnisse" gilt.

Wir leben hier in Deutschland. Insofern sind Terroranschläge in Europa erstmal zu vernachlässigen, solange wir uns mit einer deutschen Partei beschäftigen, die zu einer Landtagswahl in Deutschland antritt. Das zum einen. Zum anderen gab es in der Vergangenheit eben fast nur religiös motivierte Anschlagsversuche von muslimischen Extremisten. Wenn irgendwann die Hindus oder die Juden anfangen in Deutschland Anschläge zu planen oder diese durchführen, wird es wohl auch in diese Richtung Forderungen und Repressalien geben. Und auch dann wird das wieder jemand rassistisch nennen.
Bei über 200 Terroranschlägen in Europa sind diese zu vernachlässigen, warum? Weil sie nicht in Deiner Strasse passiert sind? Warum werden dann nicht im selben Maße die Terroranschläge von Islamisten vernachlässigt?

Welche Sekten unterstützt man denn?
Die Zeugen Jehovas, genau deswegen hatte ich Deinen Wortlaut dabei. Oder möchtest Du es bestreiten das in weiten der bevölkerung die Zeugen Jehovas nicht als Sekte angesehen werden?

Wie kommst Du darauf? :LOL:
Da Deine favorisierte Partei den isl. Verbänden das Geld streichen will, also sollten diese Leute doch wissen warum? Sie sagen weil fremdnutzung etc. also sollten sie dafür auch belege haben, das wäre dann deine Aufageb diese hier uns nahezubringen, schließlich siehst Du es ja genauso und schreibst es ja auch.

Ach hör doch auf mit diesen Spielchen. Hätten wir die gleichen Probleme mit anderen religiösen Gruppen, würde diese auch mehr Beachtung finden.
Die hatten wie doch schon 193x, und da sah ein Programm ähnlich aus. Nur dass da ein anderer Begriff im Programm stand.
 
Ich habe nur mal in den wald gerufen, ob dies für Kutten etc. auch gelten soll. Ob man dies auch auf Symbole wieder Kreuz-Kettchen etc. erweitern sollte. Denn überlegen wir mal genau was wird damit gemeint sein?

Welchen Teil von "Religiöse Kleidungsstücke sind verboten" hast Du nun nicht verstanden? Alles was darüber hinaus geht, interpretierst Du dort hinein. Mich würde in dem Zusammenhang aber mal interessieren, wieso Du für Schuluniformen bist?

Das stimmt so nicht, z.B. in den USA schaut es anders aus und es gibt noch mehr staaten wo dies kompett anders ist. Aber die werden nur nicht gern zitiert da sie die Argumentation solcher Leute etwas aufschwämmt.

Wir reden hier doch aber von Deutschland. Und nicht von den USA. Bitte.. :pray:

Und btw. heute gilt "ey alter" immer direkt als Klischee-Verhalten durch Muslime bzw. im "allgemeinen" für unsere Leser der Bildzeitung, Türken. Wenn ich mir dann aber mal unsere "national befreiten Zonen" und dessen überragenden Deutschen ansehe welche Formulierungen die drauf haben erkennt man einfach dass dies Jugendsprache ist nicht mehr und nicht weniger. Mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Erstaunlich welche Zusammenhänge Du hier versuchst zu konstruieren. Driften wir hier nicht gerade etwas ab? Wer redet denn hier von Jugendsprachen?

Also ich sehe schon einmal bei Innere Sicherheit UND Integration diese Ausuferungen.

Du siehst vor allem das, was Du sehen willst und lässt dabei gewisse Begleitumstände völlig außer acht.

Soll ich in den anderen Themen auch nochmal schnüffeln gehen? Du solltest es ja wissen ob da auch solche Themen angeschlagen werden.

Unbedingt. Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf. In der Zwischenzeit kannst Du ja mal versuchen diese Meldung in der Presse zu erschnüffeln. Damit wären wir dann wieder beim ursprünglichen Thema. Die Medien.

Einmal habe ich Dich jetzt schon der Falschaussage überführt möchtest Du es noch einmal???:)

Alles klar! :LOL: Du meinst das mit den religiösen Kleidungsstücken, oder Sherlock? :LOL:

Wieso das auf einmal? Werden die Argumente rar?

Weil Unsachlichkeit einer Diskussion sehr abträglich ist. Und wenn man versucht eine Brücke von Die Freiheit über die Autobahn zu Adolf H****r zu bauen, wirds einfach unsachlich. Argumente habe ich Dir schon genügend geliefert. Das Problem ist aber, dass Du nicht darauf eingehst oder Dir einen Nebenschauplatz suchst. Also wie immer. :p

Ja weil Islamophobie "salonfähig" ist, damit findet man immer Zuspruch.

Ich nenne das jetzt der Einfachheit halber mal Nazikeule, ok? ;) Warum weichst Du mir eigentlich in dieser Frage aus?

Na das wäre doch mal ein Anfang. Dann mal ran an die Suche. Schließlich sind es Leute wie Du die ja so gut wie jedem muslimischen Mitbürger vorwirft dass er kein deutsch könne.

Fangen wir jetzt an mit wilden und haltlosen Anschuldigungen? Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und ALLE mein Beiträge dahingehend prüfen. Ich nehme es mal vorweg - Du wirst nichts finden. ;)

Ich bin gespannt. Ach btw. sollten wir uns einig werden was unter "Deutschkenntnisse" gilt.

Es sind viele. Viel zu viele. Und es gibt sehr viele, vor allem ältere Leute, die hier schon fast 30 Jahre leben und kein Wort deutsch können. Warum? Weil es ihnen nie ernsthaft abverlangt wurde. Dadurch fördert man nicht nur Parallelgesellschaften, man schafft sie sogar.

Bei über 200 Terroranschlägen in Europa sind diese zu vernachlässigen, warum? Weil sie nicht in Deiner Strasse passiert sind? Warum werden dann nicht im selben Maße die Terroranschläge von Islamisten vernachlässigt?

Weil wir von einer deutschen Partei reden, die bei einer deutschen Landtagswahlt antritt. Welche Rolle spielen also Terroranschläge, die nicht in Deutschland statt finden? Worauf willst Du hinaus? IRA und ETA? Außerdem habe ich doch schon angeführt, das es sich in D zumeist um islamistische Gruppierungen handelt, die dahingehend auffällig werden. Keine Christen, keine Juden, keine Hindus. Aber in dem Punkt weichst Du leider immer aus.

Die Zeugen Jehovas, genau deswegen hatte ich Deinen Wortlaut dabei. Oder möchtest Du es bestreiten das in weiten der bevölkerung die Zeugen Jehovas nicht als Sekte angesehen werden?

Nein, das nicht. Ich bezweifle aber, dass die Zeugen staatliche Förderungen erhalten.

Da Deine favorisierte Partei den isl. Verbänden das Geld streichen will, also sollten diese Leute doch wissen warum?

Das sollten Sie. Frag sie doch einfach.

Sie sagen weil fremdnutzung etc. also sollten sie dafür auch belege haben, das wäre dann deine Aufageb diese hier uns nahezubringen, schließlich siehst Du es ja genauso und schreibst es ja auch.

Tue ich das? Wo denn? Und wieso soll ich hier etwas belegen, was Du behauptest? Es ist meine Aufgabe? Bin ich René Stadtkewitz?

Die hatten wie doch schon 193x, und da sah ein Programm ähnlich aus. Nur dass da ein anderer Begriff im Programm stand.

Erde an Reddogg...Erde an Reddogg...Könntest Du jetzt bitte mal wieder auf den Teppich zurück kehren? :LOL:
 
Welchen Teil von "Religiöse Kleidungsstücke sind verboten" hast Du nun nicht verstanden? Alles was darüber hinaus geht, interpretierst Du dort hinein. Mich würde in dem Zusammenhang aber mal interessieren, wieso Du für Schuluniformen bist?
Es geht mir darum dass dies der einzige Fakt ist wo es etwas allgemeiner ist, alle anderen Punkte sind klar zum negativen für islamische Religionsmitglieder. Also ist die Frage doch vollkommen berechtigt, würde die freiheit dies auch auf andere Religionsgemeinschaften ausweiten. Und seien wir ehrlich, nicht einmal Du glaubst das.

Wir reden hier doch aber von Deutschland. Und nicht von den USA. Bitte.. :pray
Kann ja sein das Du selbst nicht weißt was Du schreibst, aber ich bin nur auf Deine Aussage:
Und das nicht nur hierzulande.
Du selbst hast andere Länder ins Spiel gebracht und genau deswegen meinte ich dass es eben nicht in jedem Land so aussieht wie es hier aufgezeigt wird.

Erstaunlich welche Zusammenhänge Du hier versuchst zu konstruieren. Driften wir hier nicht gerade etwas ab? Wer redet denn hier von Jugendsprachen?
Es geht um Verallgemeinerungen, Verunglimpfungen, andichten von irgendwelchen Merkmalen. Und ja ein Teil von ist Jugendsprache für mich und nicht explizit, "türkenstyle" oder was auch immer da angedichtet wird.

Du siehst vor allem das, was Du sehen willst und lässt dabei gewisse Begleitumstände völlig außer acht.
Möchtest Du es bestreiten dass in diesen beiden Programmpunkten massiv gegenüber muslimische Religionsteilnehmer vorgegangen wird?


Unbedingt. Ich warte ja schon die ganze Zeit darauf. In der Zwischenzeit kannst Du ja mal versuchen diese Meldung in der Presse zu erschnüffeln. Damit wären wir dann wieder beim ursprünglichen Thema. Die Medien.
Ich hatte Dir es angeboten Dich nicht nochmal entblößen zu müssen aber Du scheinst ein kleiner Masochist zu sein. Schau beim thema Schulbildung nach, somit wären wir bei 3/6 Themen die massiv das Thema "böser" Islam enthält. Grandios!!!!

Alles klar! :LOL: Du meinst das mit den religiösen Kleidungsstücken, oder Sherlock? :LOL:
Nein Du meintest das Thema Islam wäre nur im Punkt Integration besprochen, ich habe Dir erst aufgezeigt dass es auch beim Thema Innere Sicherheit vorkommt und nun auch noch im Thema Bildung. Und sogut wie alle Punkte sind da GEGEN den Islam und dabei fast ausschließlich nur gegen den Islam und nicht "bindend" für andere Religionsgemeinschaften.

Weil Unsachlichkeit einer Diskussion sehr abträglich ist. Und wenn man versucht eine Brücke von Die Freiheit über die Autobahn zu Adolf H****r zu bauen, wirds einfach unsachlich. Argumente habe ich Dir schon genügend geliefert. Das Problem ist aber, dass Du nicht darauf eingehst oder Dir einen Nebenschauplatz suchst. Also wie immer. :p
Es ging um Deine Aussage, dass ich doch sicher auch was für mich feines bei der Partei finden würde. Und das habe ich dann dankend abgelehnt und aufgezeigen wollen dass sicher auch damals die NSDAP irgendwas feines für mich in ihren Schriften gehabt hätte und trotzdem hätte sie nicht wählbar sein sollen.

Ich nenne das jetzt der Einfachheit halber mal Nazikeule, ok? ;) Warum weichst Du mir eigentlich in dieser Frage aus?
Nur weil Dir die Antwort nicht schmeckt heißt es noch lange nicht dass ich nicht darauf antworte oder ausweiche. Und Nazikeule, ja wenn Du meinst. Ich habe etwas dagegen gegen Minderheiten, andere Religiongsgemeinschaft einseitig vorzugehen und Forderungen aufzustellen und wenn das immer noch nicht kapiert hast bei den argumenten die ich dir hier aufgezeigt habe gerade die einseitig gegen den Islam sind und nicht für alle Religiongsgemeinschaften gelten, tja dann trifft auch Dich die nazikeule. Und zwar gerne.


Fangen wir jetzt an mit wilden und haltlosen Anschuldigungen? Du kannst Dir ja mal den Spaß machen und ALLE mein Beiträge dahingehend prüfen. Ich nehme es mal vorweg - Du wirst nichts finden. ;)
Du sprichst von vielen, oder nicht? Viele ist in meiner Wertung mehr als die Hälfte also sollte es doch ein leichtes sein für Dich dies auch zu belegen oder kannst Du das gar nicht und nimmst es nur an? Oder nimmst es auf, weil Zeitungen wie Bild, blogs wie die von PI und Aussagen wie die von der Freiheit dies so bekräftigen?

Es sind viele. Viel zu viele. Und es gibt sehr viele, vor allem ältere Leute, die hier schon fast 30 Jahre leben und kein Wort deutsch können. Warum? Weil es ihnen nie ernsthaft abverlangt wurde. Dadurch fördert man nicht nur Parallelgesellschaften, man schafft sie sogar.
Tja Thema Gastarbeiter, die man aber aufgrund der guten Leistung und nur geringen Lohnzahlungen gerne behalten wollte, aber integrieren wollte man sie nicht. Man schob sie in sogenannte problemviertel wo eh schon ihresgleichen hauste. Bla bla bla, kennt man ja. Aber daran sind weder die Muslime noch allgemein die Ausländer ALLEIN Schuld sondern die Regierung wie auch wir selbst.

Weil wir von einer deutschen Partei reden, die bei einer deutschen Landtagswahlt antritt. Welche Rolle spielen also Terroranschläge, die nicht in Deutschland statt finden? Worauf willst Du hinaus? IRA und ETA? Außerdem habe ich doch schon angeführt, das es sich in D zumeist um islamistische Gruppierungen handelt, die dahingehend auffällig werden. Keine Christen, keine Juden, keine Hindus. Aber in dem Punkt weichst Du leider immer aus.
Ok Du begreifst es nicht. eben anders, wieviele islamistische Terrorattentate gab es bisher in D, da wir ja angeblich nur über eine deutsche Partei sprechen. Wieviele übergriffe gab es in den sagen wir letzten 5 Jahren gegenüber Auslander (nein nicht nur Muslime). Welche Konsequenz ziehst Du daraus?

Nein, das nicht. Ich bezweifle aber, dass die Zeugen staatliche Förderungen erhalten.
Ok andersherum gefragt, welche Forderungen erhalten isl. Verbände? Vielleicht findest Du ja dort dann einen Hinweis darauf...


Das sollten Sie. Frag sie doch einfach.
Hä warum ich? Du und dieser "Verein" stellen doch diese Thesen auf, warum soll ich für euch etwas machen?

Tue ich das? Wo denn? Und wieso soll ich hier etwas belegen, was Du behauptest? Es ist meine Aufgabe? Bin ich René Stadtkewitz?
Eventuell nochmal ganz ausführlich drüberschauen was Du geschrieben hast, gerade im Kontext zu den Programm von der Freiheit und dann merkst Du vielleicht auf was ich hinaus möchte. Und dazu werde sicher nicht ich versuchen Daten zu finden.

Erde an Reddogg...Erde an Reddogg...Könntest Du jetzt bitte mal wieder auf den Teppich zurück kehren? :LOL:
Also wirst Du das NSDAP-Programm und die nachfolgenden Regierungsstatements von damals nicht lesen? Schade würde Dir eventuell gut tun. Bei denen die bewußt islamophobe Aussage treffen erwarte ich nichts anderes, aber bei Dir bin ich mir nicht so sicher...
 
Du suggerierst dem interessierten Mitleser (hallo erstmal :D) nur, dass diese Partei nur ein Thema hat. Muslime und die ungeheuren Forderungen gegen Sie. Das ist aber nur ein Punkt von insgesamt 7. Das Wort "Demokratie" fällt mindestens genau so oft.
Das ist doch auch ein "hausgemachtes" Problem. Ihr "Aushängeschild", Parteichef Stadkewitz, stellt doch genau dieses eine Thema durch seine Aktionen (Einladung Wilders, Demo gegen Moscheebau usw.) und seine Äußerungen in den Vordergrund. Oder schau mal auf deren Startseite: Welche Meldung hat denn direkt oder indirekt nicht mit dem Islam zu tun?

Man kann es auch so sehen. Die haben um das eine Hauptthema ein paar Punkte platziert, die ganz toll klingen und den Eindruck vermitteln, man setze sich für angebliche Bürgerinteressen ein.
 
Es geht mir darum dass dies der einzige Fakt ist wo es etwas allgemeiner ist, alle anderen Punkte sind klar zum negativen für islamische Religionsmitglieder. Also ist die Frage doch vollkommen berechtigt, würde die freiheit dies auch auf andere Religionsgemeinschaften ausweiten. Und seien wir ehrlich, nicht einmal Du glaubst das.

Der Punkt im Programm ist doch eindeutig. Ich weiß nicht warum Du immer wieder damit anfängst. Sag doch mal was zur Schuluniform. Was sind denn die Vor-und Nachteile? Und dann können wir den Punkt auch abhaken.

Kann ja sein das Du selbst nicht weißt was Du schreibst, aber ich bin nur auf Deine Aussage:

Du selbst hast andere Länder ins Spiel gebracht und genau deswegen meinte ich dass es eben nicht in jedem Land so aussieht wie es hier aufgezeigt wird.

Nochmal - deutsche Partei + deutscher Landtag = Deutschland.

Das es Länder gibt, die andere Probleme haben ist ja unbestritten. Du hättest auch China nennen können. Das es Länder gibt, die die gleichen Probleme haben wie Deutschland, kannst Du nicht betreiten. Ich habe ganz bewusst kein anderes Land direkt genannt, weil es nur vom Thema ablenkt. Dass Du das dankbar aufnimmst und drauf rumreitest, hätte ich mir aber eigentlich denken können.

Es geht um Verallgemeinerungen, Verunglimpfungen, andichten von irgendwelchen Merkmalen. Und ja ein Teil von ist Jugendsprache für mich und nicht explizit, "türkenstyle" oder was auch immer da angedichtet wird.

Der einzige der hier andichtet bist Du. Es scheint mir, als würdest Du so langsam ans Ende der Argumentationskette angelangt zu sein. Deine wiederholten Unsachlichkeiten sprechen zumindest für sich. ;)

Möchtest Du es bestreiten dass in diesen beiden Programmpunkten massiv gegenüber muslimische Religionsteilnehmer vorgegangen wird?

Möchtest Du bestreiten, dass muslimische Mitbürger bei der Integration die größten Probleme in Deutschland haben?

Ich hatte Dir es angeboten Dich nicht nochmal entblößen zu müssen aber Du scheinst ein kleiner Masochist zu sein. Schau beim thema Schulbildung nach, somit wären wir bei 3/6 Themen die massiv das Thema "böser" Islam enthält. Grandios!!!!

Grandios ist, wie Du ständig vom Thema ablenkst. Und grandios ist auch, wie Du ständig alles mögliche überall hinein reden willst. Im Punkt 6 kommt das Wort "Islam" übrigens nicht ein einziges mal vor. Von massiv kann also gar keine Rede sein. Also was versuchst Du hier zu beweisen?

Nein Du meintest das Thema Islam wäre nur im Punkt Integration besprochen, ich habe Dir erst aufgezeigt dass es auch beim Thema Innere Sicherheit vorkommt und nun auch noch im Thema Bildung. Und sogut wie alle Punkte sind da GEGEN den Islam und dabei fast ausschließlich nur gegen den Islam und nicht "bindend" für andere Religionsgemeinschaften.

Gut, dann erkläre ich Dir das nun noch einmal. Ich wollte darauf hinaus, dass Du hier versuchst zu unterstellen, dass diese Partei NUR EIN EINZIGES Thema hat. Du unterstellst, diese Partei wäre rassistisch, antisemitisch :)ugly:) und Islamophob. Als Beweis dafür führst Du die Begriffe "muslimisch" und "Islam" ins Feld. Fakt ist aber, dass Du den Begriff "Demokratie" sehr viel häufiger findest. Darauf wollte ich hinaus.

Und dass ich mit meiner Vermutung, Du hättest nur diesen einen Oberpunkt gelesen richtig lag, legst Du ja nun schön dar.

Es ging um Deine Aussage, dass ich doch sicher auch was für mich feines bei der Partei finden würde. Und das habe ich dann dankend abgelehnt und aufgezeigen wollen dass sicher auch damals die NSDAP irgendwas feines für mich in ihren Schriften gehabt hätte und trotzdem hätte sie nicht wählbar sein sollen.

Ja, gut, Du bist da sicherlich der falsche Ansprechpartner. :LOL: Aber was versuchst Du damit zu vermitteln? Du vergleichst eine zugelassene deutsche Partei ohne mit der Wimper zu zucken mit der NSDAP? Starkes Stück!

Nur weil Dir die Antwort nicht schmeckt heißt es noch lange nicht dass ich nicht darauf antworte oder ausweiche.

Das tust Du aber. Da! Du tust es schon wieder.


Und Nazikeule, ja wenn Du meinst. Ich habe etwas dagegen gegen Minderheiten, andere Religiongsgemeinschaft einseitig vorzugehen und Forderungen aufzustellen

Nun gut. Dann stelle ich Dir hier jetzt noch einmal die Frage: Warum glaubst Du, werden all diese Forderungen ausschließlich an die muslimische Gemeinde gestellt und nicht an die Christe, die Juden, die Hindus, die Buddhisten? Eine ganz einfache Frage. ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch andere Punkte gibt, die NICHT EXPLIZIT Forderungen an die Muslimische Gemeinde sind.

und wenn das immer noch nicht kapiert hast bei den argumenten die ich dir hier aufgezeigt habe gerade die einseitig gegen den Islam sind und nicht für alle Religiongsgemeinschaften gelten, tja dann trifft auch Dich die nazikeule. Und zwar gerne.

Weißt Du denn nicht, dass ich gegen die Nazikeule immun bin? Sie kann mich nicht treffen, selbst wenn Du sie schwingst. :p

Du sprichst von vielen, oder nicht? Viele ist in meiner Wertung mehr als die Hälfte also sollte es doch ein leichtes sein für Dich dies auch zu belegen oder kannst Du das gar nicht und nimmst es nur an?

Nein. Ich spreche von meinen Beiträgen. Und wenn Du behauptest, ich würde allen Muslimen absprechen, dass sie deutsch können, ist das nunmal eine unhaltbare Anschuldigung, die Du nicht belegen kannst. Du diffamierst! Und das nicht nur hier. Wäre ich jetzt böse, würde ich Dir Vorsatz unterstellen. ;)

Oder nimmst es auf, weil Zeitungen wie Bild, blogs wie die von PI und Aussagen wie die von der Freiheit dies so bekräftigen?

Hier diffamierst Du schon wieder. Willst Du eigenlich vernünftig diskutieren, oder ist Dir jedes Mittel recht, solange sie Deinen Standpunkt stützen? Ich bin doch auch sachlich. Wollen wir das nicht lieber beibehalten?

Aber daran sind weder die Muslime noch allgemein die Ausländer ALLEIN Schuld sondern die Regierung wie auch wir selbst.

Das ist unstrittig! Aber alle vorherigen Integrationsbemühungen sind auf ganzer Linie kläglich gescheitet. Auch das ist unstrittig. Dass Integration keine Einbahnstraße ist, ist ebenso unstrittig. Das heißt, dass nicht nur der Staat alleine verantwortlich ist, dass sich Migranten integrieren, sondern in erster Linie der Migrant. Wenn man den Migranten aus seiner Verantwortung entlässt, in dem man nichts von ihm einfordert, macht man es ihm zu einfach. Das gilt für ALLE Migranten. Also muss man was ändern.

Ok Du begreifst es nicht. eben anders, wieviele islamistische Terrorattentate gab es bisher in D, da wir ja angeblich nur über eine deutsche Partei sprechen.

Nein Du begreifst es nicht! Wieviele buddhistisch motivierte Terroranschläge gab es in Deutschland? Wieviele christliche, jüdische, hinduistische???

Wieviele übergriffe gab es in den sagen wir letzten 5 Jahren gegenüber Auslander (nein nicht nur Muslime). Welche Konsequenz ziehst Du daraus?

Wollen wir jetzt ernsthaft die Kriminalstatistik bemühen? Lassen wir den Punkt lieber außer acht. Du wirst Dir damit keinen Gefallen tun! Und das meine ich jetzt ganz ehrlich nicht böse.

Ok andersherum gefragt, welche Forderungen erhalten isl. Verbände? Vielleicht findest Du ja dort dann einen Hinweis darauf...

Ich habe doch schon gesagt, dass man das im einzelnen prüfen muss. Ich weiß es nicht.

Hä warum ich? Du und dieser "Verein" stellen doch diese Thesen auf, warum soll ich für euch etwas machen?

Ich stelle keine Thesen auf! Ich versuche hier mit Dir ein Parteiprogramm zu diskutieren. Nochmal - ich bin nicht Stadtkewitz! Ich kann Dir nicht sagen, welche staatlichen Förderungen fließen. Ich kann Dir nicht einmal sagen, ob überhaupt staatliche Förderungen fließen. Aber ich muss auch nicht zwangsläufig mit allen Punkten in einem Programm übereinstimmen. Dieses Parteiprogramm müsste dann von mir persönlich ausgearbeitet werden. Verstehst Du das? Nenne mir ein Wahlprogramm, mit dem Du Dich zu 100% identifizierst! Und dann erkläre mir bitte ALLE Punkte im einzelnen. Du wirst es nicht können, das ist sicher!

Also wirst Du das NSDAP-Programm und die nachfolgenden Regierungsstatements von damals nicht lesen? Schade würde Dir eventuell gut tun. Bei denen die bewußt islamophobe Aussage treffen erwarte ich nichts anderes, aber bei Dir bin ich mir nicht so sicher...

Du würdest vermutlich auch eine Brücke zum Stalinismus bauen, wenn wir hier über Die Linke diskutieren würden. Dabei merkst Du garnicht, dass Du damit völlig übers Ziel hinaus schießt.

Ich sehe nunmal keine Übereinstimmungen zwischen dem Parteiprogramm der Freiheit und dem der NSDAP. Das mag vielleicht auf die NPD zutreffen, ich weiß es nicht, weil ich mich mit diesen Flitzpiepen nicht auseinander setzen will.

@ Perlini:

Ich habe 5 von 19 Meldungen gezählt, bei denen es um den Islam geht. Wobei Wilders alleine schon 3 mal genannt wird. :think:
 
Auf ein neues, eventuell schaffst Du dann das Ganze ausmaß zu erkennen.
Der Punkt im Programm ist doch eindeutig. Ich weiß nicht warum Du immer wieder damit anfängst. Sag doch mal was zur Schuluniform. Was sind denn die Vor-und Nachteile? Und dann können wir den Punkt auch abhaken.
Zwischen dem Punkt und deren Forderung ist ein himmelweiter Unterschied. Genau deswegen kommt meine Frage ob dies für alle religiösen Kleidungsstücke gelten wird. Und ich denke mal selbst Du wirst zugeben müssen, dass hier ausschließlich Burka und andere Formen davon gemeint ist, weder die Kippa noch irgendein anderes religiöses Kleidungsstück. Genauso wenig werden religiöse Symbole entfernt werden lassen, wie das Kreuz etc. allerhöchstens wohl etwas muslimisches (natürlich).
Schuluniform:
Vorteil: einheitliche Kleidung, keine Modetrends, man erkennt nicht welchen "Status" eine Familie in der Gesellschaft hat,
Nachteil: einheitliche Kleidung, Extrakosten für sozial Schwache (könnte man über Bon's aber abgelten)
Abhaken den Punkt? Warum? Solange nicht klar ist ob dies für alle Religionsgeminschaften gelten wird oder nur für eine ist dies Bestandsteil der Diskussion.

Nochmal - deutsche Partei + deutscher Landtag = Deutschland.

Das es Länder gibt, die andere Probleme haben ist ja unbestritten. Du hättest auch China nennen können. Das es Länder gibt, die die gleichen Probleme haben wie Deutschland, kannst Du nicht betreiten. Ich habe ganz bewusst kein anderes Land direkt genannt, weil es nur vom Thema ablenkt. Dass Du das dankbar aufnimmst und drauf rumreitest, hätte ich mir aber eigentlich denken können.
du hast aber nicht gesagt, und schau da meinen Beitrag danach dazu an, dass es auch nicht überall so ausschaut. Du hast über eine allgemeine Aussage über deutschland auf andere Länder ohne Beschränkung geschlossen, da wollte ich Dir aufzeigen dass es eben nicht so ist. Da brauchst Du auch nicht mir das Ganze ans Bein schnüren, dass war leider Dein Fiasko.

Der einzige der hier andichtet bist Du. Es scheint mir, als würdest Du so langsam ans Ende der Argumentationskette angelangt zu sein. Deine wiederholten Unsachlichkeiten sprechen zumindest für sich. ;)
Mit Übertreibungen erreicht man manchmal wenn eine sachliche Diskussion vom anderem Teilnehmer nicht aufnehmbar ist, dass er wenigstens da zum Denken kommt. Aber ok funktioniert leider auch nicht.

Möchtest Du bestreiten, dass muslimische Mitbürger bei der Integration die größten Probleme in Deutschland haben?
Und genau hier bleibst Du allgemein, denn für die 1.Generation mag dies durchaus stimmen, aber ab der 2.Generation ist dieser Fakt schon fast vernachlässigbar. Nur werden diese weiterführenden Fakten aus den meisten Studien einfach überlesen. Kenne da noch ein ganz anderes Beispiel, was da häufig gebracht, womit suggeriert wird dass wir Deutsche in unserem Land bald aussterben. Herrlich wie da islamophoben Seiten wie PI da ganze Seiten von Studien weglassen und nicht zitieren, ein Schmankerl.

Grandios ist, wie Du ständig vom Thema ablenkst. Und grandios ist auch, wie Du ständig alles mögliche überall hinein reden willst. Im Punkt 6 kommt das Wort "Islam" übrigens nicht ein einziges mal vor. Von massiv kann also gar keine Rede sein. Also was versuchst Du hier zu beweisen?
Wer redet denn bitte von Punkt 6? Ich habe nur geschrieben dass es 6 Punkte sind, nicht das Punkt 6 das Thema Bildung enthält, bitte genau lesen. Aber schauen wir uns mal Thema Bildung an:
Parteiprogramm die Freiheit - Berlin
Das Tragen von Kopftüchern oder anderen Kopfbedeckungen im gesamten Schulgebäude ist allen Schülern und Lehrkräften per jeweiliger Hausordnung zu untersagen.
Auch hier wird es im gesamten wieder nur die Burka treffen. Auch wenn es bisher nur eine Vermutung ist.

Gut, dann erkläre ich Dir das nun noch einmal. Ich wollte darauf hinaus, dass Du hier versuchst zu unterstellen, dass diese Partei NUR EIN EINZIGES Thema hat. Du unterstellst, diese Partei wäre rassistisch, antisemitisch :)ugly:) und Islamophob. Als Beweis dafür führst Du die Begriffe "muslimisch" und "Islam" ins Feld. Fakt ist aber, dass Du den Begriff "Demokratie" sehr viel häufiger findest. Darauf wollte ich hinaus.

Und dass ich mit meiner Vermutung, Du hättest nur diesen einen Oberpunkt gelesen richtig lag, legst Du ja nun schön dar.
Für mich ist eine Gesellschaft keine Demokratie in der Religionsgemeinschaft verunglimpft werden, nur gegen sie Forderungen aufgestellt werden nur sie einseitig "sanktioniert" werden.
Noch einmal die Frage selbes Programm, aber muslimisch durch jdüisch ersetzt, wie würdest Du es bezeichnen?
Und bei 3/6 Programmpunkten explizit auf eine Religionsgemeinschaft einzugehen hat nichts mit einem "Oberpunkt" zu tun sondern eher wie Perlini schon schrieb, Erzfeind Nr. 1 der Islam, und drumherum zum Ausschmücken noch paar fetzigklingende Randthemen...

Ja, gut, Du bist da sicherlich der falsche Ansprechpartner. :LOL: Aber was versuchst Du damit zu vermitteln? Du vergleichst eine zugelassene deutsche Partei ohne mit der Wimper zu zucken mit der NSDAP? Starkes Stück!
Warum ich wiederhole noch einmal meine Frage, würdest Du alle Themen die explizit gegen den Islam gerichtet sind durch eine andere Religionsgemeinschaft ergänzen wie z.B. das Judentum, wie würdest Du dieses Werk dann nennen? Nicht einmal die NPD geht soweit.

Das tust Du aber. Da! Du tust es schon wieder.
Und immer wieder solange eine Religiongemeinschaft in Sippenhaft genommen wird, weil es einigen Idioten gibt dies sich diese Religion als Grund für ihre Taten anheften. Siehe z.B. der Norweger, der meinte ja auch irgendwas aufgrund vom Christentum etc. gemacht zu haben. Fast alle Analysen dazu meinen, dass er Humbug redet und das man das nicht verallgemeinern sollte etc. da geht es auf einmal.

Nun gut. Dann stelle ich Dir hier jetzt noch einmal die Frage: Warum glaubst Du, werden all diese Forderungen ausschließlich an die muslimische Gemeinde gestellt und nicht an die Christe, die Juden, die Hindus, die Buddhisten? Eine ganz einfache Frage. ;)
Weil man ein neues Gesicht für seine Fremdenfeindlichkeit benötigt. Die Muslime sind sichtbar, ok weitestgehend nur die Frauen aber das reicht ja schon. Und mit bissel verallgemeinern werden eben auch alle Türken zu Muslimen, selbst wenn sie Christen oder Kurden sind. Warum nachfragen?
Dass es islamistischen Terror gibt ist nicht wegzureden, will ja auch keiner, aber die ganze Religion wegen einigen Idioten in Sippenhaft nehmen, naja...

Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch andere Punkte gibt, die NICHT EXPLIZIT Forderungen an die Muslimische Gemeinde sind.
siehe oben...



Weißt Du denn nicht, dass ich gegen die Nazikeule immun bin? Sie kann mich nicht treffen, selbst wenn Du sie schwingst. :p
Warum sollte das so sein? Sorry ich beurteile Dich an Deinen Aussagen hier nicht wegen irgendwelcher anderen Sachen, die ich nicht kenne.



Nein. Ich spreche von meinen Beiträgen. Und wenn Du behauptest, ich würde allen Muslimen absprechen, dass sie deutsch können, ist das nunmal eine unhaltbare Anschuldigung, die Du nicht belegen kannst. Du diffamierst! Und das nicht nur hier. Wäre ich jetzt böse, würde ich Dir Vorsatz unterstellen. ;)
Du sprachst von vielen, das ist für mich mehr als die Hälfte. Eigentlich hätte ja gereicht dass Du von ein paar sprichst, denn laut Deiner Auffassung reicht es ja dann schon aus verallgemeinernd zu sagen dass Du in allen Belangen so denkst. Siehe Islamisten und Islam.... ;) Ja da war ich wieder polemisch. Aber eventuell regt es ja zum nachdenken an.
Ich diffamiere? Wie bei was? Du sprichst von vielen, als der Großteil, dies kannst Du nicht belegen, somit erst an der eigenen Nase packen. Eventuell das nächste Mal vorher informieren und dann schreiben oder nochmal drüberlesen...

Hier diffamierst Du schon wieder. Willst Du eigenlich vernünftig diskutieren, oder ist Dir jedes Mittel recht, solange sie Deinen Standpunkt stützen? Ich bin doch auch sachlich. Wollen wir das nicht lieber beibehalten?
Gerne.

Nein Du begreifst es nicht! Wieviele buddhistisch motivierte Terroranschläge gab es in Deutschland? Wieviele christliche, jüdische, hinduistische???
Und wieviele islamistische?
Lass mich raten? 0?
Woher dann die einseitigen Forderungen?

Wollen wir jetzt ernsthaft die Kriminalstatistik bemühen? Lassen wir den Punkt lieber außer acht. Du wirst Dir damit keinen Gefallen tun! Und das meine ich jetzt ganz ehrlich nicht böse.
Jetzt bin ich aber gespannt, ich hoffe Du weißt auf welches Glatteis Du Dich bewegst? Ich kann mir schon fast denken welche Thesen da kommen, aber lass mich mal überraschen, abe rnicht böse sein wenn das Ding nach hinten losgeht. Auf auf...


Ich habe doch schon gesagt, dass man das im einzelnen prüfen muss. Ich weiß es nicht.
aha auf einmal muss man es nachprüfen, ich dachte man wüßte genau was da abginge? Naja nun gut. dann prüfe mal...


Ich stelle keine Thesen auf! Ich versuche hier mit Dir ein Parteiprogramm zu diskutieren. Nochmal - ich bin nicht Stadtkewitz! Ich kann Dir nicht sagen, welche staatlichen Förderungen fließen. Ich kann Dir nicht einmal sagen, ob überhaupt staatliche Förderungen fließen. Aber ich muss auch nicht zwangsläufig mit allen Punkten in einem Programm übereinstimmen. Dieses Parteiprogramm müsste dann von mir persönlich ausgearbeitet werden. Verstehst Du das? Nenne mir ein Wahlprogramm, mit dem Du Dich zu 100% identifizierst! Und dann erkläre mir bitte ALLE Punkte im einzelnen. Du wirst es nicht können, das ist sicher!
Ich habe keins, ausserdem lebe ich nicht mehr in D. :D Somit nicht ganz so wichtig...



Du würdest vermutlich auch eine Brücke zum Stalinismus bauen, wenn wir hier über Die Linke diskutieren würden. Dabei merkst Du garnicht, dass Du damit völlig übers Ziel hinaus schießt.

Ich sehe nunmal keine Übereinstimmungen zwischen dem Parteiprogramm der Freiheit und dem der NSDAP. Das mag vielleicht auf die NPD zutreffen, ich weiß es nicht, weil ich mich mit diesen Flitzpiepen nicht auseinander setzen will.
Hast Du es denn schon gelesen? Ich meine beide?
 
Zwischen dem Punkt und deren Forderung ist ein himmelweiter Unterschied. Genau deswegen kommt meine Frage ob dies für alle religiösen Kleidungsstücke gelten wird. Und ich denke mal selbst Du wirst zugeben müssen, dass hier ausschließlich Burka und andere Formen davon gemeint ist, weder die Kippa noch irgendein anderes religiöses Kleidungsstück. Genauso wenig werden religiöse Symbole entfernt werden lassen, wie das Kreuz etc. allerhöchstens wohl etwas muslimisches (natürlich).

Die Kippa ist doch ein religiöses Kleidungsstück, oder?

Schuluniform:
Vorteil: einheitliche Kleidung, keine Modetrends, man erkennt nicht welchen "Status" eine Familie in der Gesellschaft hat,
Nachteil: einheitliche Kleidung, Extrakosten für sozial Schwache (könnte man über Bon's aber abgelten)

Welche Parallelen Siehst Du jetzt im Bezug zu religiösen Kleidungsstücken? Fällt Dir da nichts auf?

Abhaken den Punkt? Warum? Solange nicht klar ist ob dies für alle Religionsgeminschaften gelten wird oder nur für eine ist dies Bestandsteil der Diskussion.

Es ist eindeutig. Abhaken!

du hast aber nicht gesagt, und schau da meinen Beitrag danach dazu an, dass es auch nicht überall so ausschaut. Du hast über eine allgemeine Aussage über deutschland auf andere Länder ohne Beschränkung geschlossen, da wollte ich Dir aufzeigen dass es eben nicht so ist. Da brauchst Du auch nicht mir das Ganze ans Bein schnüren, dass war leider Dein Fiasko.

Ich habe gesagt "nicht nur hierzulande". Hätte ich überall gemeint, hätte ich überall geschrieben.

Mit Übertreibungen erreicht man manchmal wenn eine sachliche Diskussion vom anderem Teilnehmer nicht aufnehmbar ist, dass er wenigstens da zum Denken kommt. Aber ok funktioniert leider auch nicht.

Mit Übertreibungen erreicht man höchstens, dass man nicht mehr ernst genommen wird. ;) Und Du willst dich jetzt hier nicht ernsthaft als den sachlicheren Part darstellen, oder? :LOL:

Und genau hier bleibst Du allgemein, denn für die 1.Generation mag dies durchaus stimmen, aber ab der 2.Generation ist dieser Fakt schon fast vernachlässigbar. Nur werden diese weiterführenden Fakten aus den meisten Studien einfach überlesen.

Ich poste der Einfachheit halber einfach mal einen Beitrag.

Wer redet denn bitte von Punkt 6? Ich habe nur geschrieben dass es 6 Punkte sind, nicht das Punkt 6 das Thema Bildung enthält, bitte genau lesen. Aber schauen wir uns mal Thema Bildung an:
Parteiprogramm die Freiheit - Berlin

Doch. Du hast geschrieben:
Ich hatte Dir es angeboten Dich nicht nochmal entblößen zu müssen aber Du scheinst ein kleiner Masochist zu sein. Schau beim thema Schulbildung nach, somit wären wir bei 3/6 Themen die massiv das Thema "böser" Islam enthält. Grandios!!!!
Und in Punkt 6 "Bildung" wirst Du das Wort "Islam" nicht finden. Außerdem sind es insgesamt 7 Oberpunkte. ;)

Auch hier wird es im gesamten wieder nur die Burka treffen. Auch wenn es bisher nur eine Vermutung ist.

Nochmal. Ist die Kippa eine Kopfbedeckung?

Noch einmal die Frage selbes Programm, aber muslimisch durch jdüisch ersetzt, wie würdest Du es bezeichnen?

Ich habe dazu schon mehr als genug geschrieben.

Und bei 3/6 Programmpunkten explizit auf eine Religionsgemeinschaft einzugehen hat nichts mit einem "Oberpunkt" zu tun sondern eher wie Perlini schon schrieb, Erzfeind Nr. 1 der Islam, und drumherum zum Ausschmücken noch paar fetzigklingende Randthemen...

Ich habe Perlinis Aussage schon widerlegt. Muss ich denn hier alles doppelt und dreifach schreiben? :wall:

Das sog. TOPTHEMA NR. 1 kommt in den 19 Meldungen genau 5 mal vor. Und eines davon schon alleine 3 mal. Das war zumindes der Stand von gestern.

Mittlerweile hat sich dieses Verhältnis sogar noch reduziert. Wo Du da nun ein Topthema Islam siehst, ist mir absolut schleierhaft!

Warum ich wiederhole noch einmal meine Frage, würdest Du alle Themen die explizit gegen den Islam gerichtet sind durch eine andere Religionsgemeinschaft ergänzen wie z.B. das Judentum, wie würdest Du dieses Werk dann nennen? Nicht einmal die NPD geht soweit.

Meine Antwort darauf kennst Du bereits. NSDAP durch NPD zu ersetzen, macht es auch nicht besser. Weil es unsachlich ist! Die Freiheit hat sich sogar in einem offenen Brief von der Pro Bewegung distanziert. Und das mehr als deutlich. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Und immer wieder solange eine Religiongemeinschaft in Sippenhaft genommen wird, weil es einigen Idioten gibt dies sich diese Religion als Grund für ihre Taten anheften.

Die Frage war, warum Du mir in dem Punkt ständig ausweichst.

Weil man ein neues Gesicht für seine Fremdenfeindlichkeit benötigt. Die Muslime sind sichtbar, ok weitestgehend nur die Frauen aber das reicht ja schon. Und mit bissel verallgemeinern werden eben auch alle Türken zu Muslimen, selbst wenn sie Christen oder Kurden sind. Warum nachfragen?


Nein! Weil wir mit Muslimen weit mehr Probleme haben, als mit Christen, Juden, Hindus oder Buddhisten! Ein kleines Beispiel.

Dass es islamistischen Terror gibt ist nicht wegzureden, will ja auch keiner, aber die ganze Religion wegen einigen Idioten in Sippenhaft nehmen, naja...


Es gab in der Vergangenheit ausschließlich islamistische Anschlagsversuche in Deutschland. Einer davon erfolgreich. Und was tun die Muslime? Nichts! Sie beklagen sich nur, dass man sie ständig unter Generalverdacht stellt, Sie in Sippenhaft nimmt und alle über eine Kamm schert. Anstatt jede Gelegenheit zu nutzen, diesen verwirrten Extremisten klar zu machen, dass sie weder gute Muslime sind, noch dass sie in der Muslimischen Gemeinde willkommen sind, beklagen sie sich nur. Sie demonstrierten genau ein einziges Mal. Und selbst da war man sich nicht einig. Ich finde das ehrlich gesagt ein bissel wenig.

Warum sollte das so sein? Sorry ich beurteile Dich an Deinen Aussagen hier nicht wegen irgendwelcher anderen Sachen, die ich nicht kenne.

Na dann pack sie lieber schnell wieder ein. Denn Du wirst nichts finden, was mich dafür qualifiziert.

Du sprachst von vielen, das ist für mich mehr als die Hälfte. Eigentlich hätte ja gereicht dass Du von ein paar sprichst, denn laut Deiner Auffassung reicht es ja dann schon aus verallgemeinernd zu sagen dass Du in allen Belangen so denkst.

Mehr als die Hälfte ist für mich die Mehrheit. Wenn ich also die Mehrheit meine, dann schreibe ich das auch so. Alles andere ist Deine persönliche Interpretation. Nicht die meine.

Siehe Islamisten und Islam.... ;) Ja da war ich wieder polemisch. Aber eventuell regt es ja zum nachdenken an.

Nein. Das tut es nicht. Es macht mich ehrlich gesagt nur nachdenklich, ob ich mit Dir weiter diskutieren soll. :think:

Ich diffamiere? Wie bei was? Du sprichst von vielen, als der Großteil, dies kannst Du nicht belegen, somit erst an der eigenen Nase packen. Eventuell das nächste Mal vorher informieren und dann schreiben oder nochmal drüberlesen...

Du versuchst mich in die Nähe von verbotenen Parteien zu rücken, unterstellst mir die Nähe zur Sensationsjournaillen und zwielichtigen Blocks und behauptest, dass ich von Mehrheiten spreche, die ich nicht meine. Das ist diffamierend. Schlag es nach.

Und wieviele islamistische?
Lass mich raten? 0?
Woher dann die einseitigen Forderungen?

Falsch geraten. Es gab zahlreiche islamistische Anschlagsversuche und einen geglückten. Siehe 2. März 2011 in Frankfurt am Main. Das es nur einer war, ist den Behörden und teilweise der Dummheit der Ausführenden zu verdanken. Dass das nicht immer so bleibt, ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Jetzt bin ich aber gespannt, ich hoffe Du weißt auf welches Glatteis Du Dich bewegst? Ich kann mir schon fast denken welche Thesen da kommen, aber lass mich mal überraschen, abe rnicht böse sein wenn das Ding nach hinten losgeht. Auf auf...

Eieiei... Jetzt wäre ich ja beinahe selbst in die Grube gefallen. :shifty: Dabei hätte ich es doch eigentlich wissen müssen. Ich könnte natürlich jetzt nicht belegbare Zahlen nennen, die Du wiederum nicht widerlegen kannst. Weil es, wie wir beide wissen, keine Zahlen gibt. Also führt das wohl auch zu nichts. Tut mir leid. Vergiss den Punkt!

aha auf einmal muss man es nachprüfen, ich dachte man wüßte genau was da abginge? Naja nun gut. dann prüfe mal...


Nicht auf einmal. Von Anfang an habe ich das gesagt. Und nicht nur das. Lies es nach. Du kannst Dich alternativ aber auch gerne weiter daran hochziehen wenn Du willst.

Ich habe keins, ausserdem lebe ich nicht mehr in D. :D Somit nicht ganz so wichtig...

Gibt es da wo Du lebst etwa keine Parteien?

Hast Du es denn schon gelesen? Ich meine beide?

Nein. Ich hatte heute Morgen aber einen Flyer der NPD im Briefkasten. Ich musste mehrfach herzlich lachen, habe mich drei mal an meinem Kaffee verschluckt, habe 5 mal den Kopf geschüttelt und mich 1 mal übergeben. Danach habe ich noch schnell das drollige Kreuzworträtsel auf der letzten Seite gelöst, mich über die "langhaarige Zecke" Jan Sturm aufgeregt und festgestellt, dass die junge Dame auf dem "Weht Euch!"-Plakat ziemlich "unarisch" aussieht. Anschließend habe ich ich den Flyer feierlich der Papiermülltonne übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kippa ist doch ein religiöses Kleidungsstück, oder?
Richtig, und hast Du je gesehen oder gehört dass die Freiheit dies verbieten möchte? Ich nicht.
Und genau hier liegt ja das Problem, es spricht jeder von der Burka läßt aber bewußt andere religiöse Kleidungsstücke weg, denn in anderen Situationen würde man dies als Antisemitismus abstempeln und zwar zu Recht. Entweder niemand darf religiöse Kleidungsstücke tragen oder alle und da man in einigen Sachen durchaus in eine Grauzone kommt dann von mir aus alle, bzw. die Schuluniform und es gebe keine Diskussionen mehr.


Welche Parallelen Siehst Du jetzt im Bezug zu religiösen Kleidungsstücken? Fällt Dir da nichts auf?
Weiß nicht was Du meinst, erklär mir mal bitte. Klar wie ich oben schrieb, Schuluniform und es gebe keine Diskussionen mehr, aber ist dass das auch was Du meinst?



Es ist eindeutig. Abhaken!
Nope, nicht wen nur gegen eine Religionsgemeinschaft immer nur das Wort erhoben wird. "Die Burka muss weg."



Ich habe gesagt "nicht nur hierzulande". Hätte ich überall gemeint, hätte ich überall geschrieben.
Aber bestimmt doch, Du wolltest damit und das hast Du später herausblicken lassen damit aufzeigen dass Muslime in anderen Staaten auch Probleme haben bei der Integration, hast aber bewußt aussen vorgelassen dass es eben in wenigen staaten so ist und dort hat man die Integration verschlafen wie in D. Dies nun einzig und allein den Ausländern anzuheften ist mir da zu naiv.



Mit Übertreibungen erreicht man höchstens, dass man nicht mehr ernst genommen wird. ;) Und Du willst dich jetzt hier nicht ernsthaft als den sachlicheren Part darstellen, oder? :LOL:
Sachlicheren Part? Habe ich ja nie geschrieben oder?
Und mit Übertreibungen kann man schon einiges aufzeigen, gerade wenn man sieht dass Du am Anfang nicht verstehen wolltest, die Übertreibungen dann auf einmal schon....:)



Ich poste der Einfachheit halber einfach mal einen Beitrag.
Ich sehe da auch die Italiener, aber wo im Programm ist irgendwas von Italienern gefordert? Danke dass Du Dich und das Programm gerade selbst widerlegst. Herrlich, brauch ich mich ja gar nicht mehr selbst bemühen. Sage aber trotzdem fein, Danke.


Doch. Du hast geschrieben: Und in Punkt 6 "Bildung" wirst Du das Wort "Islam" nicht finden. Außerdem sind es insgesamt 7 Oberpunkte. ;)
Da steht in 3/6 Punkten, 6 große Punkte gibt es im Programm, hier für Dich nochmal nachzulesen Programm Berlin - Die Freiheit (sorry die Spitze muss noch sein, eventuell kennst Du ja andere Zahlen ich lese da nur von 1-6 mit Unterpunkten) und nicht im 6.Punkt des Programms. Das sollte man schon verstehen können oder?



Nochmal. Ist die Kippa eine Kopfbedeckung?
Ja, wird ein Verbot gefordert? NEIN!



Ich habe dazu schon mehr als genug geschrieben.
Ich seh nichts, aber wenn Du es hast kannst ja gern mit ja oder nein kurz antworten. Tut doch nicht weh.



Ich habe Perlinis Aussage schon widerlegt. Muss ich denn hier alles doppelt und dreifach schreiben? :wall:

Das sog. TOPTHEMA NR. 1 kommt in den 19 Meldungen genau 5 mal vor. Und eines davon schon alleine 3 mal. Das war zumindes der Stand von gestern.

Mittlerweile hat sich dieses Verhältnis sogar noch reduziert. Wo Du da nun ein Topthema Islam siehst, ist mir absolut schleierhaft!
Widerlegt? Das sage ich einfach mal Hochmut kommt vor dem Fall. Du hast vielleicht darauf geantwortet aber widerlegt ist da nichts. 3/6 Hauptthemen befassen sich mit dem Islam und dem Verbot, Forderungen oder ähnliches gegen ihm. Allein die genaue Definitionen die da genannt werden lassen die These das Thema Islam Hauptthema für das "Programm" war und drum herum ein wenig Demokratie geschnürt und schon hat man ein "Programm"...



Meine Antwort darauf kennst Du bereits. NSDAP durch NPD zu ersetzen, macht es auch nicht besser. Weil es unsachlich ist! Die Freiheit hat sich sogar in einem offenen Brief von der Pro Bewegung distanziert. Und das mehr als deutlich. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Ach wenn man dass so schreibt dann ist das ok? Ich müsste jetzt mal schauen, aber warum wird dann die Linke und NPD gleich vom Verfassungsschutz überprüft? Aber ok ein anderes Thema...



Die Frage war, warum Du mir in dem Punkt ständig ausweichst.
Nur weil Dir die Antwort nicht gefällt bzw. Du nicht begreifen willst, heißt es wie gesagt noch lange nicht das ich ausweiche. :)




Nein! Weil wir mit Muslimen weit mehr Probleme haben, als mit Christen, Juden, Hindus oder Buddhisten! Ein kleines Beispiel.
Man sollte die Studien aber auch lesen:
Ich zitiere:
Im Ergebnis wird damit deutlich, dass junge Migranten als Täter ein weit höheres Risiko haben, sich mit ihren Taten vor Gericht verantworten zu müssen als junge Deutsche. Sie sind dadurch in allen Bereichen und Statistikender Strafverfolgung deutlich überrepräsentiert.
Willst Du noch mehr erfahren? Ich habe dafür erstmal nur die Einleitung durchgenommen.
Hier eine der beiden Studien:
Studie: Gewaltbereite Jugendliche etc.

Es gab in der Vergangenheit ausschließlich islamistische Anschlagsversuche in Deutschland. Einer davon erfolgreich. Und was tun die Muslime? Nichts! Sie beklagen sich nur, dass man sie ständig unter Generalverdacht stellt, Sie in Sippenhaft nimmt und alle über eine Kamm schert. Anstatt jede Gelegenheit zu nutzen, diesen verwirrten Extremisten klar zu machen, dass sie weder gute Muslime sind, noch dass sie in der Muslimischen Gemeinde willkommen sind, beklagen sie sich nur. Sie demonstrierten genau ein einziges Mal. Und selbst da war man sich nicht einig. Ich finde das ehrlich gesagt ein bissel wenig.
Frage sind Anschläge auf Moscheen auch Anschlagsversuche, ja oder nein? Möchtest Du die These immer noch aufrecht erhalten???



Na dann pack sie lieber schnell wieder ein. Denn Du wirst nichts finden, was mich dafür qualifiziert.
Nein? Da muss ich immer an folgenden Liedinhalt denken:
Doch nur Fakt ist ich hasse viele.
Unter uns und im Vertrauen,
ob Deine Haut nun schwarz oder weiß ist,
ich hasse Dich, Dein Hirn ist braun.
Aber an eine Erklärung warum Du "immun" dagegen bist, würde ich doch gerne mal haben.



Mehr als die Hälfte ist für mich die Mehrheit. Wenn ich also die Mehrheit meine, dann schreibe ich das auch so. Alles andere ist Deine persönliche Interpretation. Nicht die meine.
Was ist dann viele für Dich? z.B. 5/1.000.000?


Nein. Das tut es nicht. Es macht mich ehrlich gesagt nur nachdenklich, ob ich mit Dir weiter diskutieren soll. :think:
Ach komm paar Argumente hast Du doch bestimmt noch...



Falsch geraten. Es gab zahlreiche islamistische Anschlagsversuche und einen geglückten. Siehe 2. März 2011 in Frankfurt am Main. Das es nur einer war, ist den Behörden und teilweise der Dummheit der Ausführenden zu verdanken. Dass das nicht immer so bleibt, ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Und ich dachte der Norweger wäre auch nur Einzeltäter wie der Idiot welche in frankfurt um sich schoß? Spiegel - "nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft ein Einzeltäter"
Wie schaut es dann mit unseren "braven" Deutschen aus, die "nationalbefreite Zonen" errichtet haben und gegen alles was nicht "deutsch" ausschaut (interessant manchmal zu sehen was da alles nicht nach "deutsch" ausschaut, aber ok anderes Thema) den Knüppel erhebt? Ich höre da nicht allzuviel von der "Freiheit", oder zählt es doch nur die "Freiheit vor dem Islam"?Aber nicht die "Freiheit vor gehirnamputierten Rassisten"?

Eieiei... Jetzt wäre ich ja beinahe selbst in die Grube gefallen. :shifty: Dabei hätte ich es doch eigentlich wissen müssen. Ich könnte natürlich jetzt nicht belegbare Zahlen nennen, die Du wiederum nicht widerlegen kannst. Weil es, wie wir beide wissen, keine Zahlen gibt. Also führt das wohl auch zu nichts. Tut mir leid. Vergiss den Punkt!
Na geht der Denkprozess langsam in Gang? Schön zu sehen...ich habe noch Hoffnung.




Nicht auf einmal. Von Anfang an habe ich das gesagt. Und nicht nur das. Lies es nach. Du kannst Dich alternativ aber auch gerne weiter daran hochziehen wenn Du willst.
Also Deine Ausführungen zur Förderung von isl. Verbänden habe ich noch im Gedächtnis...naja.



Gibt es da wo Du lebst etwa keine Parteien?
Doch aber noch darf ich dort nicht wählen? Lebe noch nicht lange genug hier, ich darf zur Zeit nur für den deutschen Bundestag wählen. Und das ist erst wieder 2012 möglich.



Nein. Ich hatte heute Morgen aber einen Flyer der NPD im Briefkasten. Ich musste mehrfach herzlich lachen, habe mich drei mal an meinem Kaffee verschluckt, habe 5 mal den Kopf geschüttelt und mich 1 mal übergeben. Danach habe ich noch schnell das drollige Kreuzworträtsel auf der letzten Seite gelöst, mich über die "langhaarige Zecke" Jan Sturm aufgeregt und festgestellt, dass die junge Dame auf dem "Weht Euch!"-Plakat ziemlich "unarisch" aussieht. Anschließend habe ich ich den Flyer feierlich der Papiermülltonne übergeben.
Wie gesagt, für mich muss niemand Mitglied der NPD sein um fremdenfeindlich, rassistisch, antisemitisch oder Co. zu sein. Dass nur mal nebenbei.
 
Richtig, und hast Du je gesehen oder gehört dass die Freiheit dies verbieten möchte? Ich nicht.
Und genau hier liegt ja das Problem, es spricht jeder von der Burka läßt aber bewußt andere religiöse Kleidungsstücke weg, denn in anderen Situationen würde man dies als Antisemitismus abstempeln und zwar zu Recht. Entweder niemand darf religiöse Kleidungsstücke tragen oder alle und da man in einigen Sachen durchaus in eine Grauzone kommt dann von mir aus alle, bzw. die Schuluniform und es gebe keine Diskussionen mehr.

Religiöse Kleidungsstücke sind verboten!

Schuluniform und es gebe keine Diskussionen mehr, aber ist dass das auch was Du meinst?

Doch, genau das meine ich.

Nope, nicht wen nur gegen eine Religionsgemeinschaft immer nur das Wort erhoben wird. "Die Burka muss weg."

Na dann eben nicht.

Aber bestimmt doch, Du wolltest damit und das hast Du später herausblicken lassen damit aufzeigen dass Muslime in anderen Staaten auch Probleme haben bei der Integration, hast aber bewußt aussen vorgelassen dass es eben in wenigen staaten so ist und dort hat man die Integration verschlafen wie in D. Dies nun einzig und allein den Ausländern anzuheften ist mir da zu naiv.

Natürlich haben sie Probleme. Und ich wiederhole – nicht nur hierzulande! Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass ich damit ALLE anderen Länder meine!!!

Und Du hast Recht, dass nicht nur allein die Migranten dafür verantwortlich sind. Aber wer in ein fremdes Land kommt, sollte vor allem erst einmal Eigeninitiative zeigen . Das fängt mit dem Erlernen der Sprache an und hört mit dem achten der Gesetze auf. Und damit meine ich vor allem auch, dass religiöse Gebräuche und Rechtsauffassungen stets den Gesetzmäßigkeiten des Landes untergeordnet werden müssen. Das ist eine Grundvoraussetzung! Als Stichworte will ich hier mal das Schächten und die Scharia nennen.

Die Einwanderer der Vergangenheit hat man hergeholt und sie weitestgehend sich selbst überlassen. Diese haben sich im Laufe der Zeit eine eigene Infrastruktur aufgebaut, in der es möglich ist gut zu leben, ohne auch nur ein Wort deutsch zu können. Hier wurden seitens der Politik massive Fehler gemacht, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.

Die nachkommenen Einwanderer haben hier nur Zustände vorgefunden, wo sie sich nicht groß anstrengen mussten, da fast alles so ist wie in der Heimat. Und genau da muss man ansetzen. Und das kann man nur erreichen, indem man den Druck auf Einwanderer erhöht und sie eben nicht aus der Eigenverantwortung entlässt.

Ich sehe da auch die Italiener, aber wo im Programm ist irgendwas von Italienern gefordert?

Nenne mir doch mal bitte einen Punkt wo die Italiener schlechter abschneiden als die Türken? Und in der Statistik sind die arabischen Einwanderer noch nicht mal berücksichtigt!

Da steht in 3/6 Punkten, 6 große Punkte gibt es im Programm, hier für Dich nochmal nachzulesen: Programm Berlin - Die Freiheit (sorry die Spitze muss noch sein, eventuell kennst Du ja andere Zahlen ich lese da nur von 1-6 mit Unterpunkten) und nicht im 6.Punkt des Programms. Das sollte man schon verstehen können oder?

Ach herrje... Das kann im Eifer einer Diskussion schon mal passieren. Ich habe mich verguckt und von vorne gezählt. Willst Du dich jetzt ernsthaft daran hochziehen? Dann ist es eben Punkt 5. Glücklicher weise habe ich ja dazu geschrieben, dass wir von Punkt Bildung reden. Kein einziges mal das Wort Islam!

Ja, wird ein Verbot gefordert? NEIN!

Aber die Kippa ist doch sowohl ein religiöses Kleidungsstück, als auch eine Kopfbedeckung oder etwa nicht?

Ich seh nichts, aber wenn Du es hast kannst ja gern mit ja oder nein kurz antworten. Tut doch nicht weh.

Nein. Lies es nach.

Widerlegt? Das sage ich einfach mal Hochmut kommt vor dem Fall. Du hast vielleicht darauf geantwortet aber widerlegt ist da nichts.

Dann hast Du Wahrnehmungsstörungen. Lies mal einfach, was Perlini geschrieben hat und dann versuche das zu belegen bzw. mich zu widerlegen. Und dann können wir uns gerne noch einmal über das Thema Hochmut unterhalten.

3/6 Hauptthemen befassen sich mit dem Islam und dem Verbot, Forderungen oder ähnliches gegen ihm. Allein die genaue Definitionen die da genannt werden lassen die These das Thema Islam Hauptthema für das "Programm" war und drum herum ein wenig Demokratie geschnürt und schon hat man ein "Programm"...

3/6 sieht natürlich gut aus. Aber Du hättest das mal lieber in Relation zu den Unterpunkten stellen sollen. Ich tue das jetzt mal. In dem Programm gibt es 56 Unterpunkte untergliedert in 6 Oberpunkte. In diesen 56 Unterpunkten findet sich das Thema Islam und Forderungen explizit gegen Muslime genau 7 mal wieder. Das Thema Ausländer wird insgesamt 14 mal aufgegriffen, allein im Oberpunkt "Integration" (welch Überraschung) 11 mal!

Also wo zu Henker siehst Du jetzt bitte das Thema "böser Islam" als Hauptthema?

Ach wenn man dass so schreibt dann ist das ok? Ich müsste jetzt mal schauen, aber warum wird dann die Linke und NPD gleich vom Verfassungsschutz überprüft? Aber ok ein anderes Thema...

Weil sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgen? :think:

Nur weil Dir die Antwort nicht gefällt bzw. Du nicht begreifen willst, heißt es wie gesagt noch lange nicht das ich ausweiche. :)

Dennoch tust Du es. Und zwar so oft, dass ich schon vergessen habe, worum es in diesem Punkt eigentlich ging. :LOL:

Man sollte die Studien aber auch lesen:

Du kannst das jetzt aber nicht einfach aus dem Kontext reißen, mein lieber Reddogg. Wollen wir uns nun plötzlich über die Anzeigebereitschaft von Jugendlichen untereinander unterhalten????? Denn genau darum geht es in diesem von Dir geposteten Zitat. :ugly:

Also entweder hörst Du auf hier Nebelkerzen zu zünden, oder wir lassen es ganz bleiben. Ich erspare Dir jetzt mal die Schmach, den ganzen Absatz zu posten und belasse es dabei.

Die Frage war, warum man diese Forderungen nicht an Christen, Juden etc. stellt. Die Antwort meinerseits war, weil wir mit muslimische Migranten mehr Probleme haben als mit anderen. Als Beispiel sei der Artikel genannt um auch zu begründen, was damit gemeint ist und wo die Ursachen unter Anderem liegen.

Die Ursachen dafür sind zumeist im Elternhaus zu finden. Also bei Menschen, die hier mitunter schon viele Jahre leben und es nicht geschafft haben sich anzupassen. Dazu hier mal folgendes aus der Studie:

Die insgesamt deutlich höhere Gewalttäterquote von jungen Migranten beruht danach auf mehreren Belastungsfaktoren, die bei ihnen weit stärker ausgeprägt sind als bei deutschen Jugendlichen. Von zentraler Bedeutung ist dabei, dass junge Migranten weit häufiger als deutsche Jugendliche Opfer innerfamiliärer Gewalt werden. Besonders hoch belastet sind hier Jugendliche, deren Eltern aus der Türkei, aus dem früheren Jugoslawien sowie aus arabischen oder afrikanischen
Ländern stammen. Die Erfahrung innerfamiliärer Gewalt erhöht zum einen unmittelbar die Gewaltbereitschaft der Betroffenen deutlich. Zum anderen treten bei diesen Jugendlichen die vier Belastungsfaktoren, die ihrerseits die Gewaltbereitschaft fördern, wesentlich häufiger auf. Dies gilt für den Alkohol- und Drogenkonsum, die Akzeptanz gewaltorientierter Männlichkeitsnormen (sogenannte „Machokultur“), für das Schulschwänzen und für die Nutzung gewalthaltiger Medieninhalte. Der Alkohol-und Drogenkonsum fällt bei jungen Muslimen zwar schwächer aus als bei den anderen Jugendlichen mit Migrationshintergrund oder den deutschen Jugendlichen, dafür sind sie aber von den anderen Belastungsfaktoren besonders stark betroffen.

Frage sind Anschläge auf Moscheen auch Anschlagsversuche, ja oder nein? Möchtest Du die These immer noch aufrecht erhalten???

Ja, wenn sie verhindert werden können. Wenn nicht sind es sogar Anschläge. Aber Du willst jetzt nicht behaupten, dass man dem tatenlos zusieht oder?

Zudem weichst Du mir schon wieder aus. Also nochmal: Warum distanziert sich die muslimische Gemeinde nicht viel öfter von Extremisten anstatt sich zu beschweren, dass man sie in Sippenhaft nimmt? Wenn ein "guter Deutscher" mal wieder einen Ausländer halb zu Tode trampelt, gibt es doch auch Demos gegen rechts und Lichterketten.

Nein? Da muss ich immer an folgenden Liedinhalt denken:

Oje... :ugly:

Aber an eine Erklärung warum Du "immun" dagegen bist, würde ich doch gerne mal haben.

Das habe ich Dir doch schon erklärt.

Und ich dachte der Norweger wäre auch nur Einzeltäter wie der Idiot welche in frankfurt um sich schoß? Spiegel - "nach Einschätzung der Bundesanwaltschaft ein Einzeltäter"

Kofferbomber, Sauerlandgruppe, Al-Tawhid-Zelle , Ansar al Islam – alles erwiesenermaßen KEINE Einzeltäter.

Wie schaut es dann mit unseren "braven" Deutschen aus, die "nationalbefreite Zonen" errichtet haben und gegen alles was nicht "deutsch" ausschaut (interessant manchmal zu sehen was da alles nicht nach "deutsch" ausschaut, aber ok anderes Thema) den Knüppel erhebt? Ich höre da nicht allzuviel von der "Freiheit", oder zählt es doch nur die "Freiheit vor dem Islam"?Aber nicht die "Freiheit vor gehirnamputierten Rassisten"?

"Zur Bekämpfung des politischen und religiösen Extremismus werden wir vor allem die gezielte elektronische Überwachung und den Einsatz von V-Leuten durch den Verfassungsschutz vorantreiben."

Na geht der Denkprozess langsam in Gang? Schön zu sehen...ich habe noch Hoffnung.

Also wenn Du mir das bescheinigst... :LOL:

Also Deine Ausführungen zur Förderung von isl. Verbänden habe ich noch im Gedächtnis...naja.

Na dann ist ja gut. ;)

Doch aber noch darf ich dort nicht wählen? Lebe noch nicht lange genug hier, ich darf zur Zeit nur für den deutschen Bundestag wählen. Und das ist erst wieder 2012 möglich.

Hattest Du nicht erwähnt, dass Du nicht mehr in Deutschland lebst?

Wie gesagt, für mich muss niemand Mitglied der NPD sein um fremdenfeindlich, rassistisch, antisemitisch oder Co. zu sein. Dass nur mal nebenbei.

Es ist mir egal was Du denkt. Deine gezielten Provokationen perlen an mir ab, wie an einem frisch gewachsen Auto. Schon deshalb, weil sie jeder Grundlage entbehren. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Religiöse Kleidungsstücke sind verboten!
Wir werden ja sehen ob jene Stücke auch darunter fallen, obwohl eigentlich hoffe ich immer noch das genug Leute wenigstens nen bissel grips haben solch Idioten und Stimmenfänger nicht zu wählen....

Und Du hast Recht, dass nicht nur allein die Migranten dafür verantwortlich sind. Aber wer in ein fremdes Land kommt, sollte vor allem erst einmal Eigeninitiative zeigen . Das fängt mit dem Erlernen der Sprache an und hört mit dem achten der Gesetze auf. Und damit meine ich vor allem auch, dass religiöse Gebräuche und Rechtsauffassungen stets den Gesetzmäßigkeiten des Landes untergeordnet werden müssen. Das ist eine Grundvoraussetzung! Als Stichworte will ich hier mal das Schächten und die Scharia nennen.
Gerade das Thema Schächten ist so interessant, als wir noch nicht die große Islam-Debatten hatte. Seit spätestens 2001. War das völlig ok. Nimmt man nun noch die Standpunkte der Islamisierung Europa's könnte man fast auf die Idee kommen das Schächten käme nur durch die Muslime in unser Land. Doch dabei bereiten Juden seit Jahren schon koscher Essen genau so zu. Aber da regte sich noch niemand auf. Und auch wenn es nur eine vermutung ist würde ich sagen dass dies auch nur wieder gegen musl. Schächter gerichtet ist oder?:roll:

Nenne mir doch mal bitte einen Punkt wo die Italiener schlechter abschneiden als die Türken? Und in der Statistik sind die arabischen Einwanderer noch nicht mal berücksichtigt!
Hab ich gesagt dass sie schlechter sind? Na nochmal genau lesen.
Ich habe nur gesagt dass die Italiener ähnliche schlecht da stehen, das ist ein Unterschied. Wolltest doch auch immer so gelesen haben wollen, auf einmal nicht mehr? Herrlich dieser Opportunismus. Schau Dir die Werte der Italiener an, wer dort signifikante Unterschied sieht sollte dass Thema Signifikanz noch einmal genau durchlesen.

Ach herrje... Das kann im Eifer einer Diskussion schon mal passieren. Ich habe mich verguckt und von vorne gezählt. Willst Du dich jetzt ernsthaft daran hochziehen? Dann ist es eben Punkt 5. Glücklicher weise habe ich ja dazu geschrieben, dass wir von Punkt Bildung reden. Kein einziges mal das Wort Islam!
Und wieder, auf einmal "verlesen" dabei habe ich Dich mehrmals darauf hingewiesen genau zu lesen aber Du wolltest ja unbedingt wieder auf den boden fallen. Liegt es sich da eigentlich bequem?
Ich habe nicht gesagt dass im Bereich Bildung das Wort Islam vorkommt, sondern auch dort der Islam thematisiert wird. Kannst ja gern nochmal unter diesem gesichtspunkt genau lesen. Wenn Du es nicht schaffst kann ich es auch wieder zitieren, merkwürdigerweise klappt es dann ja mit dem lesen. :mrgreen:

Aber die Kippa ist doch sowohl ein religiöses Kleidungsstück, als auch eine Kopfbedeckung oder etwa nicht?
Und was soll der 2.Teil in der Frage? Die Burka ist auch ein Kleidungsstück oder nicht, das Kopftuch ebenfalls. Und nun? Wir können dort lesen dass Kopftücher verboten werden sollen, genauso Burka, aber ich lese nichts von einer Kippa oder anderen religiöse Kleidungsstücke. Na fällt Dir etwas auf. Lass mich raten. Nope.

3/6 sieht natürlich gut aus. Aber Du hättest das mal lieber in Relation zu den Unterpunkten stellen sollen. Ich tue das jetzt mal. In dem Programm gibt es 56 Unterpunkte untergliedert in 6 Oberpunkte. In diesen 56 Unterpunkten findet sich das Thema Islam und Forderungen explizit gegen Muslime genau 7 mal wieder. Das Thema Ausländer wird insgesamt 14 mal aufgegriffen, allein im Oberpunkt "Integration" (welch Überraschung) 11 mal!
Hehe an Opportunismus kaum zu überbieten, erst gibt es kaum Themen, man zeigt Dir auf das es anders ist, dann gibt es in den Hauptthemen weniger Themen zum Islam als Gesatmthemen, auch das wurde widerlegt und nun möchtest Du das noch auf Unterpunkte der Hauptthemen reduzieren. Was ist wenn das auch widerlegt werden könnte (hab noch nicht geschaut), würden wir dann auf Sätze zurückweichen, Wortgruppen? Wörter an sich? LOL Du machst Dich doch lächerlich.


Also wo zu Henker siehst Du jetzt bitte das Thema "böser Islam" als Hauptthema?
Und ich dachte gerade der Aufhänger Islam war es der erst den Austritt aus der CxU den Anstoss gab. Naja so kann man sich irren....

Du kannst das jetzt aber nicht einfach aus dem Kontext reißen, mein lieber Reddogg. Wollen wir uns nun plötzlich über die Anzeigebereitschaft von Jugendlichen untereinander unterhalten????? Denn genau darum geht es in diesem von Dir geposteten Zitat. :ugly:

Also entweder hörst Du auf hier Nebelkerzen zu zünden, oder wir lassen es ganz bleiben. Ich erspare Dir jetzt mal die Schmach, den ganzen Absatz zu posten und belasse es dabei.
Ok hast den Text wohl nicht verstanden, der großteil der Statistiken ist im grunde wenig aussagekräftig da Opfer durch "deutscher Angreifer", egal ob Deutsche oder Migranten, sehr viel weniger angezeigt werden als die durch Migranten begangen werden, merkwürdig dass bei Ihnen dann die Zahl größer ist oder? Naja zumindest wenn man mitdenken kann.

Die Frage war, warum man diese Forderungen nicht an Christen, Juden etc. stellt. Die Antwort meinerseits war, weil wir mit muslimische Migranten mehr Probleme haben als mit anderen. Als Beispiel sei der Artikel genannt um auch zu begründen, was damit gemeint ist und wo die Ursachen unter Anderem liegen.

Die Ursachen dafür sind zumeist im Elternhaus zu finden. Also bei Menschen, die hier mitunter schon viele Jahre leben und es nicht geschafft haben sich anzupassen. Dazu hier mal folgendes aus der Studie:
Tja wie gesagt wenn man Bestandteile der Studien herausnimmt nicht erwähnenswert läßt, wie z.B. die Zahlen zu den Italiener ja dann kann man den Eindruck erhalten dass es so zu vereinfachen ist. Böse Muslime. Nur Probleme mit denen...:ugly:

Ja, wenn sie verhindert werden können. Wenn nicht sind es sogar Anschläge. Aber Du willst jetzt nicht behaupten, dass man dem tatenlos zusieht oder?
In Berlin gab es schon mehrere Angriffe auf Moscheen kannst Dich ja mal informieren über die Täterzuweisungen, achso in dem falle wären dann die Angriffe durch Deutsche (und Du meintest ja wir hätten ne christl.-jüd. Kultur, der musste jetzt sein sorry) gleich durch Christen. Also??? ;)

Zudem weichst Du mir schon wieder aus. Also nochmal: Warum distanziert sich die muslimische Gemeinde nicht viel öfter von Extremisten anstatt sich zu beschweren, dass man sie in Sippenhaft nimmt? Wenn ein "guter Deutscher" mal wieder einen Ausländer halb zu Tode trampelt, gibt es doch auch Demos gegen rechts und Lichterketten.
Du kannst Dir ja mal den Verfassungsschutzberichtet durchlesen und dann mal anschauen wieviele Demonstrationen gegen Rechts es gibt. Ich sag Dir jetzt bereits Deine These verlierst Du, sorry.

Anvisiert und getroffen würde ich sagen. Danke...

Das habe ich Dir doch schon erklärt.
Nicht das ich wüßte, sorry. Zeigst Du e smir nochmal auf?


Auch den interessantesten Teil dazu gelesen?
Wir werden die Predigten in Berliner Moscheen systematisch auswerten lassen und Hassprediger sofort ausweisen oder, wenn das nicht möglich ist, mit anderen rechtsstaatlichen Mitteln verfolgen. Moscheevereine oder extremistische Organisationen, die sich gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung stellen, werden wir wirksam verbieten lassen und handelnden Personen durch Observation das Tätigwerden im Untergrund unmöglich machen und gegebenenfalls unverzüglich ausweisen. Finanzströme werden wir aufklären und gegebenenfalls austrocknen.
Damit hast Du Dich leider gerade wieder selbst widerlegt. Danke schön. Hier wird eben nicht das ganze gegen unsere "braven" Braunen Idioten dies verfolgt, sondern ausnahmslos gegenüber die Muslime, die ja per se erstmal alle Terroristen sind, und nur durhc Überprüfung wohl diesem status eventuell sich entziehen könnten. :roll:

Hattest Du nicht erwähnt, dass Du nicht mehr in Deutschland lebst?
Ja, und? Ich habe trotzdem eine deutsche staatsbürgerschaft, oder möchtest Du mir jetzt das wahlrecht absprechen weil ich nicht mehr in D wohne? LOL.....Solltest Dich nochmal diesbezüglich informieren...
 
Gerade das Thema Schächten ist so interessant, als wir noch nicht die große Islam-Debatten hatte. Seit spätestens 2001. War das völlig ok. Nimmt man nun noch die Standpunkte der Islamisierung Europa's könnte man fast auf die Idee kommen das Schächten käme nur durch die Muslime in unser Land. Doch dabei bereiten Juden seit Jahren schon koscher Essen genau so zu. Aber da regte sich noch niemand auf. Und auch wenn es nur eine vermutung ist würde ich sagen dass dies auch nur wieder gegen musl. Schächter gerichtet ist oder?:roll:

Es war nur EIN Beispiel. Ich hätte jetzt auch Zwangsehen anführen können. Mag sein, dass das erst durch das mediale Interesse überhaupt zum Thema wurde. Aber wir haben in D ein Tierschutzgesetz. Und daran ist sich zu halten. Glücklicherweise betrifft das aber nun nicht nur die Muslime sondern auch die Juden. ;)

Hab ich gesagt dass sie schlechter sind? Na nochmal genau lesen. Ich habe nur gesagt dass die Italiener ähnliche schlecht da stehen, das ist ein Unterschied. :roll:

Nein, aber ich hab das gesagt. Und es ist defakto leider so. Und nochmal - arabische Einwanderer werden dort noch nicht mal genannt! Dennoch schneiden die Türken in ALLEN Bereichen der Graphiken schlechter ab. Wenn jetzt noch die Araber dazu kommen, wirst selbst Du die Signifikanz nicht leugnen können.

Und wieder, auf einmal "verlesen" dabei habe ich Dich mehrmals darauf hingewiesen genau zu lesen aber Du wolltest ja unbedingt wieder auf den boden fallen.

Dann lies doch nochmal was Du geschrieben hattest. Du kannst mich auch gerne widerlegen aber dort ist von Kopftüchern UND ANDEREN KOPFBEDECKUNGEN die Rede. Das schließt sowohl die Kippa als auch die Baseballkappe und die Bommelmütze mit ein.

Wenn Du da jetzt wieder eine massive Benachteiligung nur für Muslime siehst, kann ich es nicht ändern.

Im übrigen finde ich es schon sehr bezeichnend, dass Du dich jetzt hier so aufbläst, weil ich mich vertan habe. Es bestand doch zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ein Zweifel daran, dass wir beide hier vom selben Thema reden.

Und was soll der 2.Teil in der Frage? Die Burka ist auch ein Kleidungsstück oder nicht, das Kopftuch ebenfalls. Und nun?

Ja oder nein???

Wir können dort lesen dass Kopftücher verboten werden sollen, genauso Burka, aber ich lese nichts von einer Kippa oder anderen religiöse Kleidungsstücke. Na fällt Dir etwas auf. Lass mich raten. Nope.

"Religiöse Kleidungsstücke sind verboten." " Das Tragen von Kopftüchern oder anderen Kopfbedeckungen im gesamten Schulgebäude ist allen Schülern und Lehrkräften per jeweiliger Hausordnung zu untersagen."

Hehe an Opportunismus kaum zu überbieten, erst gibt es kaum Themen, man zeigt Dir auf das es anders ist, dann gibt es in den Hauptthemen weniger Themen zum Islam als Gesatmthemen, auch das wurde widerlegt und nun möchtest Du das noch auf Unterpunkte der Hauptthemen reduzieren.

Du hast hier überhaupt noch garnicht widerlegt. Du vermutest, behauptest und fantasierst hier nur wild rum. Widerlegt hast Du hier noch keinen einzigen Punkt. Selbst wenn man es Dir vorrechnet. Dann lässt Du es eben einfach weg. :LOL:

Hier noch einmal die Zahlen zum TOPTHEMA ISLAM!

In 56 Unterpunkten findet sich das Thema Islam und Forderungen explizit gegen Muslime genau 7 mal wieder. Das Thema Ausländer wird insgesamt 14 mal aufgegriffen. Davon 11 mal im Oberpunkt Integration.

Wenn Du hier also versuchst ein TOPTHEMA ISLAM herbei zu fantasieren, hast Du massive Wahrnehmungsstörungen.

Hast Du Dich eigentlich noch garnicht gefragt, warum Perlini sich dazu nicht mehr geäußert hat?

Was ist wenn das auch widerlegt werden könnte (hab noch nicht geschaut), würden wir dann auf Sätze zurückweichen, Wortgruppen? Wörter an sich? LOL Du machst Dich doch lächerlich.

Widerlege mich doch einfach. Dann werden wir sehen wer sich lächerlich macht. ;)

Und ich dachte gerade der Aufhänger Islam war es der erst den Austritt aus der CxU den Anstoss gab. Naja so kann man sich irren....

56 Unterpunkte = 7 mal Islam.

Ok hast den Text wohl nicht verstanden

:LOL: Ich habe sehr wohl verstanden. Du hast versucht eine Benachteiligung der Migranten zu konstruieren und bedienst Dich dabei des Anzeigeverhaltens von Jugendlichen untereinander. Du willst aber eigentlich den Eindruck erwecken, dass Migranten in irgendeiner weise benachteiligt, oder gar besonders verfolgt würden.

Dabei entlarvt gleich der nächste Punkt deinen schwachen Versuch:

"5. Sowohl aus Opfer- wie aus Tätersicht zeigen die Daten zur selbstberichteten Jugendgewalt, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten begehen als deutsche Jugendliche"


Ganz schwach! :ugly:

Tja wie gesagt wenn man Bestandteile der Studien herausnimmt nicht erwähnenswert läßt, wie z.B. die Zahlen zu den Italiener ja dann kann man den Eindruck erhalten dass es so zu vereinfachen ist. Böse Muslime. Nur Probleme mit denen...:ugly:

Du kannst eigentlich froh sein, dass diese Studie religiöse Gruppen außen vor lässt. Würde man das tatsächlich in Muslime, Christen, Juden, Hindus und Buddhisten unterteilen, hättest Du große Argumentationsprobleme.

In Berlin gab es schon mehrere Angriffe auf Moscheen kannst Dich ja mal informieren über die Täterzuweisungen, achso in dem falle wären dann die Angriffe durch Deutsche (und Du meintest ja wir hätten ne christl.-jüd. Kultur, der musste jetzt sein sorry) gleich durch Christen. Also??? ;)

Nochmal die Frage - Willst Du behaupten dass man dem tatenlos zusieht? Wird die rechte Szene überwacht? Ja oder nein?

Du kannst Dir ja mal den Verfassungsschutzberichtet durchlesen und dann mal anschauen wieviele Demonstrationen gegen Rechts es gibt. Ich sag Dir jetzt bereits Deine These verlierst Du, sorry.

Finden sich da auch Demos gegen islamistische Extremisten die von Muslimen organisiert werden? Wenn nicht, verschone mich bitte damit. Demos gegen Rechts finden glücklicherweise fast jedes Wochenende in Deutschland statt.

Anvisiert und getroffen würde ich sagen. Danke...

Ja genau. So in etwa! :LOL: :LOL: :LOL:

Nicht das ich wüßte, sorry. Zeigst Du e smir nochmal auf?

Das tue ich doch schon die ganze Zeit. ;)

Damit hast Du Dich leider gerade wieder selbst widerlegt. Danke schön. Hier wird eben nicht das ganze gegen unsere "braven" Braunen Idioten dies verfolgt, sondern ausnahmslos gegenüber die Muslime, die ja per se erstmal alle Terroristen sind, und nur durhc Überprüfung wohl diesem status eventuell sich entziehen könnten. :roll:

"Zur Bekämpfung des politischen und religiösen Extremismus werden wir vor allem die gezielte elektronische Überwachung und den Einsatz von V-Leuten durch den Verfassungsschutz vorantreiben."

Und nun nochmal die Frage - Wird die Rechte Szene vom Verfassungsschutz überwacht? Ja oder nein?

Ich werfe jetzt mal spaßenshalber ein paar Begriffe in den Raum. Vorratsdatenspeicherung, Telefonüberwachung, Bundestrojaner, Biometrische Pässe, Onlinedurchsuchung, Körpergeruchsproben, Körperscanner etc. etc. ect.

Diese Punkte betreffen uns ja nun zweifelsfrei und ausnahmslos alle. Welche der Stichworte hatten eigentlich vor 9/11 Relevanz?

Ja, und? Ich habe trotzdem eine deutsche staatsbürgerschaft, oder möchtest Du mir jetzt das wahlrecht absprechen weil ich nicht mehr in D wohne? LOL.....Solltest Dich nochmal diesbezüglich informieren...

Kann es sein, dass Du unter Verfolgungswahn leidest? :LOL: Würdest Du nicht ständig vom Thema ablenken und ausweichen, wüstest Du worum ist in diesem Punkt ging und würdest auch die Frage verstehen.

Diesmal tue ich Dir den Gefallen aber nicht. Such es selber, wenn Du dazu noch was zu sagen hast. :p
 
Nein, aber ich hab das gesagt. Und es ist defakto leider so. Und nochmal - arabische Einwanderer werden dort noch nicht mal genannt! Dennoch schneiden die Türken in ALLEN Bereichen der Graphiken schlechter ab. Wenn jetzt noch die Araber dazu kommen, wirst selbst Du die Signifikanz nicht leugnen können.
Zum letzten satz bitte eine Quelle, sonst irrelevant.
Defacto ist es nur in Deinem Kopf, die Zahlen sagen was anderes, keine Signifikanz. Wie gesagt wo bleibt das Aufbegehren gegenüber den Italienern? Doppelmoral? Oder passt es nur nicht ins argumentationsschema von Dir wie von solchen Individuen wie die von Der Freiheit?

Dann lies doch nochmal was Du geschrieben hattest. Du kannst mich auch gerne widerlegen aber dort ist von Kopftüchern UND ANDEREN KOPFBEDECKUNGEN die Rede. Das schließt sowohl die Kippa als auch die Baseballkappe und die Bommelmütze mit ein.
Komm so naiv kannst nicht einmal Du sein, nicht zu begreifen was da genau gefordert wird. Gerade wenn man sich den Rest dieses pseudopolitischen Werkes anschaut.

Im übrigen finde ich es schon sehr bezeichnend, dass Du dich jetzt hier so aufbläst, weil ich mich vertan habe. Es bestand doch zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise ein Zweifel daran, dass wir beide hier vom selben Thema reden.
Wie gesagt man zeigt es Dir einmal auf, zweimal und weitere Male irgendwann muss man eben mal etwas weitergehen. Also net den anderen kritisieren sondern mal bei sich selbst schauen...



Ja und hörst Du auch nur im geringsten etwas davon? Ich lese nur immer Burka, Kopftuch, etc. welche ausnahmslos immer den Islam diskreditieren und Forderungen gegen sie aufstellt. Nichts gegen Christen, Juden oder anderen Religionsgemeinschaften. Aber das verstehst Du halt nicht...


"Religiöse Kleidungsstücke sind verboten." " Das Tragen von Kopftüchern oder anderen Kopfbedeckungen im gesamten Schulgebäude ist allen Schülern und Lehrkräften per jeweiliger Hausordnung zu untersagen."
Wie gesagt, merkwürdig dass man nur die religiösen Kleidungsstücke der Muslime beim Namen kennt.



Du hast hier überhaupt noch garnicht widerlegt. Du vermutest, behauptest und fantasierst hier nur wild rum. Widerlegt hast Du hier noch keinen einzigen Punkt. Selbst wenn man es Dir vorrechnet. Dann lässt Du es eben einfach weg. :LOL:
Habe ich Dir belegt dass der Islam in der Inneren Sicherheit vorkommt? Habe ich Dir belegt das Thema Kopftuch in Bereich Bildung vorkommt? Ja oder nein, also bleib bei der Wahrheit, wenn Du schon zu feige zur Einsicht bist.

Hier noch einmal die Zahlen zum TOPTHEMA ISLAM!

In 56 Unterpunkten findet sich das Thema Islam und Forderungen explizit gegen Muslime genau 7 mal wieder. Das Thema Ausländer wird insgesamt 14 mal aufgegriffen. Davon 11 mal im Oberpunkt Integration.

Wenn Du hier also versuchst ein TOPTHEMA ISLAM herbei zu fantasieren, hast Du massive Wahrnehmungsstörungen.
Ich komme auf 14 Punkte, und die 56 Unterpunkte würde ich dann mal etwas reduzieren, gerade bei den 2-Sätzern sehe ich keinen wirklichen Unterpunkt. Somit kommt man dann auf etwa 1/5-1/4 der Themen über Ausländer/Migranten/ und in diesem besonders gegen den Islam.

Hast Du Dich eigentlich noch garnicht gefragt, warum Perlini sich dazu nicht mehr geäußert hat?
Nur mal so zum nachdenken, schonmal daran gedacht dass nicht jeder am WE Zeit zum antworten im Internet hat? Nur mal so am Rande...



Widerlege mich doch einfach. Dann werden wir sehen wer sich lächerlich macht. ;)
Siehe oben, keine schlechte Quote oder? Wow ich müsste jetzt mal bei der NPD schauen aber ich glaube die dürften auch diese Quote schaffen, in Deiner Definition von "Unterpunkten" des Programms. Respekt für die Freiheit.


:LOL: Ich habe sehr wohl verstanden. Du hast versucht eine Benachteiligung der Migranten zu konstruieren und bedienst Dich dabei des Anzeigeverhaltens von Jugendlichen untereinander. Du willst aber eigentlich den Eindruck erwecken, dass Migranten in irgendeiner weise benachteiligt, oder gar besonders verfolgt würden.

Dabei entlarvt gleich der nächste Punkt deinen schwachen Versuch:

"5. Sowohl aus Opfer- wie aus Tätersicht zeigen die Daten zur selbstberichteten Jugendgewalt, dass Jugendliche mit Migrationshintergrund häufiger Gewalttaten begehen als deutsche Jugendliche"


Ganz schwach! :ugly:
Ich werde mal versuchen die studie in Ruhe zu Ende zu lesen, ich wollte eigentlich mit dem Punkt nur aufzeigen, wie sehr die studie andere studien widerlegt, da durch die Meldung von Straftaten die Statistik klar falsch repräsentiert ist.



Du kannst eigentlich froh sein, dass diese Studie religiöse Gruppen außen vor lässt. Würde man das tatsächlich in Muslime, Christen, Juden, Hindus und Buddhisten unterteilen, hättest Du große Argumentationsprobleme.
Wie gesagt, Vermutung, und bevor Du keine Quellen dafür hast, ist das alles nur heiße Luft, aber sowas benötigen Leute euresgleichen oder?




Nochmal die Frage - Willst Du behaupten dass man dem tatenlos zusieht? Wird die rechte Szene überwacht? Ja oder nein?
Ja wird überwacht (noch), Dieser Punkt ist klar, und zwar zum teil zu recht, gegen die islamistischen Züge mancher Vereinigungen, jedoch dass so einseitig sich ins Programm zu schreiben zeichnet eigentlich nur auf welches geistes Kinde sie sind...



Finden sich da auch Demos gegen islamistische Extremisten die von Muslimen organisiert werden? Wenn nicht, verschone mich bitte damit. Demos gegen Rechts finden glücklicherweise fast jedes Wochenende in Deutschland statt.
Ich weiß ja nicht wo Du schaust bezüglich Demos gegen Rechts, ob dort auch Demos von Muslimen gegen Islamisten aufgeführt sind wirst Du dann ja sehen. Aber danke für den Ablenker :ugly: Tja ja die Argumente, nicht wahr?




"Zur Bekämpfung des politischen und religiösen Extremismus werden wir vor allem die gezielte elektronische Überwachung und den Einsatz von V-Leuten durch den Verfassungsschutz vorantreiben."

Und nun nochmal die Frage - Wird die Rechte Szene vom Verfassungsschutz überwacht? Ja oder nein?

Ich werfe jetzt mal spaßenshalber ein paar Begriffe in den Raum. Vorratsdatenspeicherung, Telefonüberwachung, Bundestrojaner, Biometrische Pässe, Onlinedurchsuchung, Körpergeruchsproben, Körperscanner etc. etc. ect.

Diese Punkte betreffen uns ja nun zweifelsfrei und ausnahmslos alle. Welche der Stichworte hatten eigentlich vor 9/11 Relevanz?
Interessant das in der Erklärung nur die Intensivierung von muslimischen Vereinigungen die rede ist, nicht von Linksextremismus oder Rechtsextremismus...
 
Zum letzten satz bitte eine Quelle, sonst irrelevant.

Du brauchst dafür keine Quelle. Das liegt doch auf der Hand. Es würde ja sonst bedeuten, dass die Arabischen Völker den Schnitt signifikant nach oben ziehen würden, wie es zBsp. bei den Polen der Fall sein dürfte. Ich habe ehrlich gesagt das ständige Herumsuchen auch satt. So viel Spaß macht das Diskutieren mit Dir dann nämlich doch nicht. ;)

Defacto ist es nur in Deinem Kopf, die Zahlen sagen was anderes, keine Signifikanz. Wie gesagt wo bleibt das Aufbegehren gegenüber den Italienern? Doppelmoral?

Wieviele Italiener leben hier eigentlich in Deutschland? :think:

Oder passt es nur nicht ins argumentationsschema von Dir wie von solchen Individuen wie die von Der Freiheit?

Ich werde auf Provokationen deinerseits in Zukunft nicht mehr antworten.

Wie gesagt man zeigt es Dir einmal auf, zweimal und weitere Male irgendwann muss man eben mal etwas weitergehen. Also net den anderen kritisieren sondern mal bei sich selbst schauen...

Hast Du eigentlich mal nachgeschaut, wer zuerst von 6 Punkten gesprochen hat? Dass ich mich dann später im Eifer des Gefechst vertan habe, ist von mir doch nun schon eingeräumt worden. Dass Du nun noch immer keine Ruhe gibt, zeigt eigentlich nur deine Hilflosigkeit. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Ja und hörst Du auch nur im geringsten etwas davon? Ich lese nur immer Burka, Kopftuch, etc. welche ausnahmslos immer den Islam diskreditieren und Forderungen gegen sie aufstellt.

Wir haben doch nun schon festgestellt, dass Kippa, Baseballkappe, Bommelmützen, sowie das Kopftuch Kopfbedeckungen sind.

Juden tragen übrigens auch Kopftücher, oder orthotoxe Christen, oder Sinti und Roma. Sag bloß, das wusstest Du nicht? ;)

Nichts gegen Christen, Juden oder anderen Religionsgemeinschaften. Aber das verstehst Du halt nicht...

So oft wie von Dir hier die Juden ins Spiel gebracht werden, könnte man aber fast den Eindruck gewinnen. :ugly:

Wie gesagt, merkwürdig dass man nur die religiösen Kleidungsstücke der Muslime beim Namen kennt.

Siehe Oben.

Habe ich Dir belegt dass der Islam in der Inneren Sicherheit vorkommt? Habe ich Dir belegt das Thema Kopftuch in Bereich Bildung vorkommt? Ja oder nein, also bleib bei der Wahrheit, wenn Du schon zu feige zur Einsicht bist.

Du hast versucht zu belegen, dass das Halbe Programm aus Forderungen gegen den Islam besteht. Du hast angeführt, dass in 3/6 Themen der Islam vorkommt, OHNE dabei die Relation zu den 56 Unterpunken zu benennen. Genau das hast Du gemacht. [/QUOTE]

Siehe bitte Kopfbedeckungen.

Ich komme auf 14 Punkte, und die 56 Unterpunkte würde ich dann mal etwas reduzieren, gerade bei den 2-Sätzern sehe ich keinen wirklichen Unterpunkt.

Somit kommt man dann auf etwa 1/5-1/4 der Themen über Ausländer/Migranten/ und in diesem besonders gegen den Islam.

Es sind zwar im Hinblick auf den Islam weniger Punkte (siehe Oben), aber gut. Dankeschön! Dann sind wir uns also einig, dass es ein Haupthema Islam so nicht gibt.

Nur mal so zum nachdenken, schonmal daran gedacht dass nicht jeder am WE Zeit zum antworten im Internet hat? Nur mal so am Rande...

Er liest hier mit. Glaube mir. ;)

Siehe oben, keine schlechte Quote oder? Wow ich müsste jetzt mal bei der NPD schauen aber ich glaube die dürften auch diese Quote schaffen, in Deiner Definition von "Unterpunkten" des Programms. Respekt für die Freiheit.

Tu mir doch bitte einfach den Gefallen und widerlege mich in diesem Punkt! Wenn Du es nicht kannst, können wir den Punkt auch abhaken. Ich werde im Gegensatz zu Dir nicht weiter drauf herumreiten. ;)

Ich werde mal versuchen die studie in Ruhe zu Ende zu lesen, ich wollte eigentlich mit dem Punkt nur aufzeigen, wie sehr die studie andere studien widerlegt, da durch die Meldung von Straftaten die Statistik klar falsch repräsentiert ist.

Aha. Ja, ehhh mach das. Wenn es Ungereimtheiten und Widersprüche innerhalb der Studie gibt, wirst Du sie sicher herausfinden. Aber nicht so wie das letzte mal bitte. ;)

Wie gesagt, Vermutung, und bevor Du keine Quellen dafür hast, ist das alles nur heiße Luft...

Siehe oben. Zum Rest siehe oben Provokation.

Ja wird überwacht (noch),

Danke. Und zurecht! Das "noch" hättest Du dir aber schenken können. Wenn wir an eine Zeit in der deutschen Geschichte erinnert werden, dann an die Nazizeit. Da brauchst Du dir also keine Sorgen machen.

Dieser Punkt ist klar, und zwar zum teil zu recht, gegen die islamistischen Züge mancher Vereinigungen,

Danke.

jedoch dass so einseitig sich ins Programm zu schreiben zeichnet eigentlich nur auf welches geistes Kinde sie sind...

Es ist nicht einseitig. Das ist nur deine Wahrnehmung, denn die rechte sowie die linke Szene werden ja schon überwacht. Dies hat man als politischen Extremismus zusammengefasst, was er defakto ja auch ist. Dieser Punkt wird in dem Satz sogar zuerst genannt.

Im übrigen glaube ich sogar, dass die muslimische Gemeinde davon profitiert und dieses Anliegen unterstützen sollte. Denn nur so kann man sich wirklich von scharzen Schafen innerhalb der Gemeinde distanzieren.

Ich weiß ja nicht wo Du schaust bezüglich Demos gegen Rechts, ob dort auch Demos von Muslimen gegen Islamisten aufgeführt sind wirst Du dann ja sehen. Aber danke für den Ablenker :ugly: Tja ja die Argumente, nicht wahr?

Ablenker? Das sagt der Richtige. Sorry, aber... nee, dazu fällt mir nix mehr ein. :LOL:

Interessant das in der Erklärung nur die Intensivierung von muslimischen Vereinigungen die rede ist, nicht von Linksextremismus oder Rechtsextremismus...

Sind wir uns einig darüber, dass sowohl Links- als auch Rechtextremismus als politischer Extremismus eingestuft wird? Wenn ja können wir diesen Punkt auch abhaken.