Stimmt, da geht's ja um Politiker. Die sollten es tunlichst vermeiden, von der Materie Ahnung zu haben (deswegen sind wohl soviele juristen in der RegierungWie soll man sich denn um die Integrationsproblme kümmern, wenn man vorbelastet ist![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, da geht's ja um Politiker. Die sollten es tunlichst vermeiden, von der Materie Ahnung zu haben (deswegen sind wohl soviele juristen in der RegierungWie soll man sich denn um die Integrationsproblme kümmern, wenn man vorbelastet ist![]()
Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber das tut Deutschland ganz und gar nicht gut. Denn es funktioniert leider nur in der Theorie, dass alle Menschen, gleich welcher Sprache, Religion, Hautfarbe und Kultur, Tür an Tür leben und jeder jedem sein Leben leben lässt...
Stimmt, da geht's ja um Politiker. Die sollten es tunlichst vermeiden, von der Materie Ahnung zu haben (deswegen sind wohl soviele juristen in der Regierung ).
Die "Systemmedien" haben wieder zugeschlagen (s. News "youtube sperrt wochenschau").Wenn man von den "Systemmedien" ständig ignoriert oder verleumdet wird,
Die "Systemmedien" haben wieder zugeschlagen (s. News "youtube sperrt wochenschau").
Schlimm genugDaher bin ich auch der CDU in Duisburg nicht beigetreten. In der Führung saßen mir zu viele Ausländer. Wie soll man sich denn um die Integrationsproblme kümmern, wenn man vorbelastet ist
Hat er denn eine türkische Freundin/Frau ? Wenn ja, trägt diese ein Kopftuch ? Hat er Kinder ? Sprechen diese Türkisch ? Spricht er mit seiner Frau/Freundin Türkisch ? Würd mich ja mal interessieren ?
Natürlich, die ganze Familie spricht einen ostanaloischen Dialekt, den keine 2000 Leute Außerhalb der Türkei sprechen...![]()
![]()
![]()
Natürlich ist er "vorbelastet" wer anderes sollte über Integration reden als Betroffene?
Vorurteile, nichts als Vorurteile! Du maßt dir an, aufgrund einiger weniger Eckdaten (Name, Herkunft, Religion) beurteilen zu können, wie loyal und integer eine bestimmte Person ist - halt , nein, wie "deutsch" sie sein könnte.
Und was deine Beispiele angeht: Toleranz ist nicht dert Garten Eden. Denn kann und will auch keiner herbeireden. Würde ich dir gegenüber sitzetn, würde ich dich auch schief ansehen, und das hat noch nicht mal was mit der Herkunft zu tun![]()
@photon: Folgt man der Argumentation von Wannabe, ist es irrelevant, ob man sich anpassen will oder nicht, es reicht schon, wenn die Herkunft nicht stimmt.
du hast aber nicht auf die Fragen geantwortet inwiefern er eine Frau hat etc.Also ob das nun vorurteile sind oder ob die vermutungen zutreffen würd mich schon interessieren *g*
Genau, und wenn wir uns eine große, deutsche Gruppe konstruieren, dann werden wir auch immer genügend "anders seiende" finden, die man Verantwortlich machen kann. Negative Gruppendynamik, dazu brauchen wir keine Ausländerdiskussion. Erst sind es die Ausländer, dann die Kranken, dann die Alten... "andere" gibt es immer - zur Not auch Deutsche, die einfach nicht ins Raster passen... Egal, wer es ist, solange man selber zu den "Normalen" zählt, gelle?Richtig, alles andere wäre scheinheilig meines erachtens nach. Wobei nicht angepasste schneller anecken als angepasste. Aber die Geschichte zeigt immer wieder das in großer Not die Schuld auf "anders seiende" geschoben wird, da hilft selbst anpassen nicht viel.

Ich denke, wenn du 2 Minuten drüber nachdenken würdest, kämst du selber drauf... aber das nächste mal benutze ich wieder die Ironie-Tags, versprochen![]()
Genau, und wenn wir uns eine große, deutsche Gruppe konstruieren, dann werden wir auch immer genügend "anders seiende" finden, die man Verantwortlich machen kann. Negative Gruppendynamik, dazu brauchen wir keine Ausländerdiskussion. Erst sind es die Ausländer, dann die Kranken, dann die Alten... "andere" gibt es immer - zur Not auch Deutsche, die einfach nicht ins Raster passen... Egal, wer es ist, solange man selber zu den "Normalen" zählt, gelle?![]()
naja um ehrlich zu sein sagt mir ironie nicht viel solange ich keine echten antworten habeMan weiss nie wo die ironie endet und wo die wahrheit anfängt
Kenne halt nur wenige Ausländer die sich partner außerhalb ihresgleichen suchen *g*
Tue ich nicht - nur den von der NPD und anderen rechtsgruppierungen propagierten...Das du den nationalen zusammenhalt immer negaitv sehen musst![]()
und mehrere 10000 auf die Guillotine brachte - das waren auch immer die "Anderen": Monarchisten, Aristokraten, später Jakobiner...Sieh dir mal die französische Revolution an. Allein das nationale Wir-Gefühl hat die Menschen dazu veranlasst auch in der Not zusammen zu halten, sich gegen innere wie äußere Feinde gemeinsam durchzusetzen, dem Hunger und dem Elend durch Kämpfe zum trotze.
Ironischerweise blieb aus dieser Zeit nur die Erklärung der Menschenrechte (1789): Während der Revolution gab es 3 verfassungen, die alle keinen langen bestand hatten, der "code civil" stammt aus der Zeit NapoleonsAuch wenn bis auf die Verfassung leider nicht viel postivies durch diesen eifer erstmal entstand.
Jede Münze hat zwei Seiten... da muss man nichts "verdrehen", nur umdrehen. Fakten kann man nunmal nicht wegdiskutieren.Nun verdreh wieder mal die aussagen und setze sie so zurecht das sie negativ wirken
KÖNNTE es sein, das es daran liegt, das du nicht gerade die Nähe von Ausländern suchst?![]()
und mehrere 10000 auf die Guillotine brachte - das waren auch immer die "Anderen": Monarchisten, Aristokraten, später Jakobiner...
Nebenbei solltest du dir mal die Deffinition von "Nation" zu Gemüte führen, die in dieser Zeit geprägt wurde...![]()
Ironischerweise blieb aus dieser Zeit nur die Erklärung der Menschenrechte (1789): Während der Revolution gab es 3 verfassungen, die alle keinen langen bestand hatten, der "code civil" stammt aus der Zeit Napoleons
Jede Münze hat zwei Seiten... da muss man nichts "verdrehen", nur umdrehen. Fakten kann man nunmal nicht wegdiskutieren.
(...)Eine Einstellung zu haben, bedeutet nicht, das man sich nicht trotzdem jeden MEnschen als Individuum ansehen kann. .
Warum sehe ich da einen logischen Widerspruch in deinen Aussagen? Oder fällt das berücksitigen von Individuen unter "Ausnahmen bestätigen die Regel"?Die negativen Aspekte hatte ich ja erwähnt das es sie gibt. Aber dennoch ist durch die französische Revolution halt ein Ruck durch Europa gegangen( ich meine damit nicht den negativen Ruck aller Kriege und des Terrors) der die Gedanken der Aufklärung immer stärker verbreitete *g*
Warum sehe ich da einen logischen Widerspruch in deinen Aussagen? Oder fällt das berücksitigen von Individuen unter "Ausnahmen bestätigen die Regel"?
Dann ist es doch doof, wider der Aufklärung zu handeln, aus Fehlern nicht lernen zu wollen und den ganzen Schmu nochmal durchzumachen...
Die destruktive Form des Nationalismus hast du nämlich nicht erwähnt: 1871-1918. Hier mündete überstiegener Nationalchauvinismus (Dieser Terminus passt deffinitionsgemäß im Übrigen recht gut zu den Vorstellungen der NPD) in einem gigantischen Krieg und ein destruktives Friedensdiktat, das später zu den bekannten Folgen führte...
Ich erwarte einfach, das man ab einer gewissen Zahl von Gegenbespielen nicht mehr pauschalisiert. Es widerspricht sich, auf der einen Seite gegenüber einzelnen eine differenzierte meinung zu vertreten, gegenüber vielen dieser aber direkt zu widersprechen.Weil du einen Widerspruch sehen magst ? Nehmen wir mal an ich würde sagen, dass alle Frauen gerne einkaufen gehen. Dann würde ich pauschalisieren. Weil es einfacher ist dies zu sagen, als zu sagen " Alle frauen bis auf Agnes B aus D und Beate V aus G und .... gehen gerne shoppen." Also pasuchalisiere ich in meinen Aussagen, aber dennoch gebe ich jedem Menschen beim kennenlernen die chance sich so zu geben wie er ist und versuche ohne vorurteile mir mein Bild von diesem Menschen zu machen. Ich denke nicht das dies ein widerspruch ist.
Dummerweise handelt es sich um einen, grade in nationaler Hinsicht, essentiellen Aspekt... Vielleicht nicht unerwähnt, aber nicht genug berücksichtigt.Ja aber inwiefern man die Geshcichte an welchem Punkt wie interpretiert ist ja immer so ein Punkt und ich denke darüber könnte man sich stundenlang unterhalten *g* Und ich habe zumindest angeschnitten das es negative aspekte gibt, nun sag bitte nicht das ich sie komplett unerwähnt gelassen habe
Ich erwarte einfach, das man ab einer gewissen Zahl von Gegenbespielen nicht mehr pauschalisiert. Es widerspricht sich, auf der einen Seite gegenüber einzelnen eine differenzierte meinung zu vertreten, gegenüber vielen dieser aber direkt zu widersprechen.
:
Dummerweise handelt es sich um einen, grade in nationaler Hinsicht, essentiellen Aspekt... Vielleicht nicht unerwähnt, aber nicht genug berücksichtigt.
Dann steht deine "Argumentation" auf wackligen Beinen. Offensichtlich scheint das "Konzept" (auch wenn es keins gibt, aber egalDas ist aber falsch. Man kann gegen MultiKulti sein ohne was gegen Menschen generell zu haben die aus anderen Ländern kommen. Man kann einfach nur gegen das Konzept ansich sein.
Doch ich berücksichtige ihn schon, aber denke das geht zu weit weg von den Parteien heute und von daher wäre das eher eine Diskussion für einen ruhigen Abend und am besten nicht schriftlich *g*
im Gegenteil - dieser Aspekt ist für die Bewertung der heutigen Parteien essentiell!!!Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Freudscher Versprecher ist oder nicht.und es wäre dennoch aber nicht fair jedem Türken den ich nicht kenne eine chance zu geben wie jedem anderen Menschen auch.
Gemeinsame Sprache, Kultur und Geschichte würde ich aber alles andere als "willkürlich" nennen.Dieser "Nationale Gedanke" oder wie man das auch immer nennen mag, ist einfach Schwachfug.
Ganz einfach weil die Nation ein willkürliches Gebilde ist, was naja, irgendwie in Jahrhunderten entstanden ist, durch Folgen von kriegen etc. stets verändert.
Gemeinsame Sprache, Kultur und Geschichte würde ich aber alles andere als "willkürlich" nennen.
Sprachlich: DeutschDann zeig mir mal bitte die sprachlichen, kulturellen und geschichtlichen Gemeinsamkeiten von Friesen und Bayern auf...
Dass sich Grenzen auch mal verschieben und verändern (aufgrund von Kriegen, geologischen Ursachen, ...) ist doch völlig klar. Aber man kann nicht einfach eine Grenze aufheben und meinen, alle Menschen können friedlich nebeneinander leben. Sowas wird niemals und unter keinen Umständen funktionieren. Jedenfalls nicht innerhalb der nächsten ~ 10.000 Jahre. Ob es danach klappt, können wir dann ja diskutierenUnd Grenzen und Flüsse...
Früher hieß es mal "Von der Maas bis an die Memel", heute "Vom Rhein bis an die Oder"...
Oder wenn ich an das Heilige römische Reich deutscher Nation denke...
Ja, leider. Allerdings bleiben ja noch 1000 Jahre vorher und 17 Jahre nachher übrig, um Gemeinsamkeiten zu finden. Und auch wenn die Bayern Kriege gegen die Preußen geführt haben und die Sachsen auch gegen die Preußen, verbindet sie die gleiche Geschichte...Gemeinsame Geschichte kannst Du auch für die Zeit von 49 bis 89 streichen...
Na das kann ja jeder für sich festlegen. Für mich ist schon die germanische Kultur und das Heidentum fester Bestandteil deutscher Geschichte. Folglich stehen uns die Schweden, Dänen, Isländer, Irländer, Engländer, Finnen, ... kulturell wesentlich näher als Türken, Araber, Chinesen, Japaner, Brasilianer, ...Wo also fängt die Geschichte der deutschen Nation an?
Um Christi Geburt bei den Goten, irgendwann bei ner Kaiserkrönung im Aachener Dom, 1918 bei den Anfängen der ersten Demokratie, 1989 kannst Du streichen, wenn ich mir das Ossi-Wessi Thema betrachte..