Also ich sehe das eher so, dass jeder ein Stück weit auch für seine eigene Bildung verantwortlich ist... Es gibt genug Angebote vom Staat sich politisch weiterzubilden, die kostenlos zugänglich sind... Jeder Zwang ist schlecht! Auch der Zwang sich zu bilden!

Jeder Zwang ist schlecht! Auch der Zwang sich zu bilden!
Also ich bin ganz froh darüber, dass es hier in Deutschland eine Schulpflicht gibt. Ein Staat ohne Bildung könnte wohl nicht wirklich existieren. Gewisse Eckpfeiler müssen da schon vorgegeben sein.

Wer sich dann privat noch weiterbilden möchte kann das machen soviel er will, das ist ja alles freiwillig.

Ich denke mal, dass vor allem Desinteresse der Wähler zu solchen Umfrageergebnissen führt... Viele denken wohl sie könnten die Demokratie bzw. die etablierten Parteien dadurch unter Druck setzen, wenn man NPD wählt... Dass dies aber weder den Menschen noch der dem Lande dienlich ist, soweit denken viele nicht.

Sind denn wirklich soviele Wähler dazu gekommen bei den Randparteien, dass deine Theorie mit dem unter Drucke setzen untermauert werden kann ?

Das mit dem Desinteresse kann schon sein, um ehrlich zu sein gibt es auch keine Partei die mir zusagt, so dass ich noch großartig bock auf Wahlen habe. Und wenn viele einfach kein Bock mehr haben sich einzumischen in etwas was eh fürn Arsch ist, dann kann halt eine Randpartei durch Wählerschwund an Prozenten gewinnen oder einen faktischen Zuwachs zu erlangen.

Wer sich aber nicht für Politik interessiert, hat meiner Meinung nach aber auch kein Recht sich über diese zu beschweren...

Was ihr etwas in der Diskusion vergesst: Die NPD ist mit den 9% Stabil geblieben, mehr nicht. Ein besonderer Zulaufzur NPD in den letzten Jahren hat nicht stattgefunden, nur die SPD hat eben an die PDS massiv abgegeben. Wenn die SPD auf die PDS keine Antwort hat, dann frage ich mich warum die da überhaupt antreten.

Was ihr etwas in der Diskusion vergesst: Die NPD ist mit den 9% Stabil geblieben, mehr nicht. Ein besonderer Zulaufzur NPD in den letzten Jahren hat nicht stattgefunden, nur die SPD hat eben an die PDS massiv abgegeben. Wenn die SPD auf die PDS keine Antwort hat, dann frage ich mich warum die da überhaupt antreten.
Eben. Ich sehe auch eine wesentlich größere Bedrohung durch die linksextreme PDS als durch die NPD, welche die Gesellschaft im Vergleich nur marginal berührt.

[N] Sachsen-Anhalt: "Rechtsextreme raus" - Aktion der Gastwirte und ...

Folgende News wurde am 11.11.2007 um 15:59:00 Uhr veröffentlicht:
Sachsen-Anhalt: "Rechtsextreme raus" - Aktion der Gastwirte und Hotelbesitzer
Shortnews

In einem Interview mit dem Radiosender "MDR 1 Radio-Sachsen-Anhalt", erklärte der Dehoga-Chef Wolfgang Schildhauer am gestrigen Samstag, dass sich etwa 1. 000 Hoteliers und Gastwirte verbündet und eine Aktion gegen Rechts begonnen haben. So will man unter anderem in Zukunft Politikern der NPD keine Tagungsräume mehr zur Verfügung stellen und ihnen auch keine Hotelzimmer mehr vermieten. Die beim Hotel- und Gaststättenverband angeschlossenen Betriebe sollen nun darüber informiert werden, welche Gäste abgelehnt werden sollen. "Da haben wir wie die politische Lobby eine Aufklärungsarbeit zu leisten", so Schildhauer über die Verbreitung der betreffenden Informationen an die Dehoga-Mitglieder. Mit der Aktion "Rechtsextreme raus", will man ein deutliches Zeichen gegen Rechts setzen und diese als unerwünschte Gäste ablehnen.

Ein Hotel geniesst immer noch ein eigenes Hausrecht. ;)

Demnach kann die Geschäftsführung eines Hotels entscheiden wen sie in ihrem Haus begrüsst und wen nicht.

Vor einigen Jahrzehnten waren manche Hotels noch "judenfrei", heute sind sie eben "nazifrei". Von der Diskriminierung der NPD-Abgeordneten aufgrund derer politischen Weltanschauung mal abgesehen: Die Aktion war für die Hotelkette natürlich nicht umsonst:

Dresdner Hotelmanager bekommt Preis für Engagement gegen NPD

Berlin/Aachen. Für sein ungewöhnliches Engagement gegen die rechtsextreme NPD erhält der Geschäftsführer des Holiday Inn Dresden, Johannes Lohmeyer, dieses Jahr den Ehrenpreis der deutsch-israelischen Gesellschaft Aachen. Lohmeyer hatte im Oktober dem Chef der sächsischen NPD-Fraktion, Holger Apfel, und dessen Vize Alexander Delle mitgeteilt, dass sie als Gäste im Hotel unerwünscht seien. Der Vorsitzende der deutsch-israelischen Gesellschaft Aachen, Axel Holst, nennt Lohmeyers Initiative „beispielhaft“. „Wir wollen Johannes Lohmeyer den Ehrenpreis für sein couragiertes und mutiges Auftreten und Eintreten verleihen,“ sagte Holst dem Berliner „Tagesspiegel“ (Donnerstag-Ausgabe). Lohmeyer habe ein Zeichen gesetzt. Der Preis wird seit 2005 vergeben, bisherige Preisträger waren Iris Berben und Hans Koschnick. Die 2.500 Euro Preisgeld gehen an die israelische Rettungsorganisation Roter Davidstern. Sponsor ist die Aachener Firma Zentis. Laut Holst hat Lohmeyer zugesagt, den Preis anzunehmen. Er soll spätestens im Dezember verliehen werden.
Quelle

Kostenloser Medienrummel für das Holiday Inn - was will man als Geschäftsführer denn mehr?

Vor einigen Jahrzehnten waren manche Hotels noch "judenfrei", heute sind sie eben "nazifrei". Von der Diskriminierung der NPD-Abgeordneten aufgrund derer politischen Weltanschauung mal abgesehen: Die Aktion war für die Hotelkette natürlich nicht umsonst:

Du kannst schon noch unterscheiden zwischen einer FREIWILLIGEN Mitgliedschaft in einer Partei, und einer "angeborenen" Religionszugehörigkeit.

Respekt!

Mehr war aber von braunem Pack auch nicht zu erwarten.

Es leben der Schuldkult.

gruss kelle!

Ich hätte auch keine Lust, diese braunen Dumpfbacken im Urlaub zu sehen.

Andre schrieb:
Was ich nur süß finde, NPD = Befürwortung der Judenvernichtung

Bla son quatsch

Ich habe ja schon zwei- dreimal festgestellt, dass du Schwierigkeiten hast, das Gelesene auch zu verarbeiten. Dessen solltest du dir auch bewusst sein.

Ich kann das aus dem Brief des Holiday Inn nicht erkennen.

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffnung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer

Du kannst schon noch unterscheiden zwischen einer FREIWILLIGEN Mitgliedschaft in einer Partei, und einer "angeborenen" Religionszugehörigkeit.
Nunja, aus einer Religion kann man austreten (oder sie einfach ignorieren), genauso kann man in eine Familie lauter NPD-Wähler geboren werden (naja, aus der Familie austreten ist schwer, aber dafür gibt es Wahlkabinen ;))

Und von wegen, du möchtest keine braunen Dumpfbacken im urlaub sehen... ich möchte auch keinen der 366 Abgeordneten, die für Vorratsdatenspeicherung gestimmt haben, im Urlaub sehen, aber die ganzen Dummen in ihren Wohnungen einsperren ginge dann doch ein wenig zu weit, oder?

[...] Kostenloser Medienrummel für das Holiday Inn - was will man als Geschäftsführer denn mehr?
Ich bin nur erstaunt, dass die Zentrale des Holiday Inn es dem Herrn Lohmeyer gestattet, seinen primitiven persönlichen Antipathien zu frönen. Naja, vielleicht wird der Mann ja noch gekündigt.

Wenn nicht, ist es eigentlich auch egal, es gibt ja schließlich noch jede Menge anderer Hotels, die nicht willkürlich nach Lust und Laune entscheiden, wer dort einkehren darf und wer nicht.

Und bevor sich hier gleich wieder die halbe Klamm-Antifa-Fraktion zu Wort meldet und pöbelt: Ich fände es genauso primitiv, wenn jemand den Friedmann nicht einkehren lassen würde. Das eine ist privat, das andere ist geschäftlich. Ich würde jederzeit für Friedmann arbeiten, aber ihm niemals privat die Hand schütteln. Man sollte immer zwischen Geschäft und Privatleben trennen können. Wenn das der Herr Lohmeyer nicht kann, dann muss er halt wieder putzen gehen...

Gruß,
Photon

Photon,

dein Antifa Gesülze ist auch nicht so wirklich geistreich. Wer gegen die braune Brut ist, muss noch lange nicht der Antifa angehören.

Mir hat wirklich gereicht, als die NPD hier mit Fahnen und Trompeten über den Marktplatz marschiert ist und ihre Hasstiraden abgelassen haben.

Sogar die Polizisten haben sich einen abgegrinst, ich habe gehört, wie der eine zum anderen gesagt hat: "Die braucht wirklich kein Mensch". Möchtest du diese Polizisten jetzt auch der Antifa zurechen?

@Kampforca,

diese Braunen Socken können Urlaub in der Colonia Dignidad machen, da ist auch alles schön "sauber".

Zuletzt bearbeitet: