einmal danke für deine ehrliche haut (Bier)Kelle
aber mal kurz zur klärung:

Zitat:

"Außerdem wenn H. statt 1945 schon 1939 würdet ihr ihn alle Loben denn er hat als einziger Plotiker das erreicht was er versprochen hat. Er war einer der rössten Poltiker in Deutschland."

Das Heisst wenn man den krieg nicht mitzählt wäre er einer der Größten gewesen, denn was erreicht hat hat noch kein Poltiker nach ihm erreicht. oder hat Schröder bzw. Merkel 6 Mio Arbeitslose auf 1Mio gesenkt? Hat er damals nicht Deutschland aus der witschaftskrise holen können und zum Erfolg gebracht.( hat es zwar durch den Krieg zunichte gemacht). (Ich sage immer Deutschland ist nicht alleine Schluld, denn für mich besitzen die Amis Teilschuld am Krieg da sie sich überrall einmischen müssen!!!)


Und zum Nazi sein möchte ich sagen dass ich keiner bin aus dem Grund dass ich kein Feigling bin wie sie es immer sind, indem sie zu 5 auf einen gehen oder so. Außerem haben sie nicht mal Ahnung davon. Das einzige gute an Nazis ist der Zusammenhalt, den die normalen Menschen aber nicht haben!!
 
"Außerdem wenn H. statt 1945 schon 1939 würdet ihr ihn alle Loben denn er hat als einziger Plotiker das erreicht was er versprochen hat. Er war einer der rössten Poltiker in Deutschland."

Das Heisst wenn man den krieg nicht mitzählt wäre er einer der Größten gewesen, denn was erreicht hat hat noch kein Poltiker nach ihm erreicht.
Das hätte aber jeder erreichen können mit gleichen Mitteln.

oder hat Schröder bzw. Merkel 6 Mio Arbeitslose auf 1Mio gesenkt?
Hat H****r auch nicht. Er hat einfach Millionen Juden aus ihren Jobs gejagt, dafür Deutsche eingesetzt und die Juden in der Statistik nicht mehr mitgezählt. Möchtest Du, dass Fr. Merkel morgen alle Türken aus ihren Jobs verjagt, durch Deutsche ersetzt und die Türken, weil sie ja in Konzentrationslagern sitzen, aus der Statistik streicht? Dann hätten wir Vollbeschäftigung.

Hat er damals nicht Deutschland aus der witschaftskrise holen können und zum Erfolg gebracht.
Nein, hat er nicht, er hat durch massenhafte Enteignung jüdischen Eigentums und eine extreme Verschuldung und staatliche Beschäftigung etwas vorgegaukelt.

(Ich sage immer Deutschland ist nicht alleine Schluld, denn für mich besitzen die Amis Teilschuld am Krieg da sie sich überrall einmischen müssen!!!)
Du weißt aber schon, seit wann die USA überhaupt teilgenommen hat am Krieg? Anscheinend nicht.

Und zum Nazi sein möchte ich sagen dass ich keiner bin
Nein, Du bist einfach jemand, der keine Ahnung hat, diese aber in einem Forum preisgeben möchte und nicht merkt, wie lächerlich er sich damit macht.

Das einzige gute an Nazis ist der Zusammenhalt, den die normalen Menschen aber nicht haben!!
Das einzig Gute an Nazis ist, dass es zum Glück nur sehr wenige davon gibt.

Marty
 
[...] Und zum Nazi sein möchte ich sagen dass ich keiner bin aus dem Grund dass ich kein Feigling bin wie sie es immer sind, indem sie zu 5 auf einen gehen oder so. Außerem haben sie nicht mal Ahnung davon. Das einzige gute an Nazis ist der Zusammenhalt, den die normalen Menschen aber nicht haben!!
Entschuldige, wenn die Frage etwas zu provokativ klingt, aber wie alt bist Du eigentlich?

Schau doch mal bitte in ein Lexikon Deiner Wahl und erkläre mir danach bitte einmal kurz und bündig, was "5 auf einen", "keine Ahnung haben" und "Zusammenhalt" im Ansatz mit "Nazis" zu tun haben?!

Es geht um die Ideologie dahinter. Laut dieser Deiner Definition wären nämlich über 90% aller in Berlin lebenden Ausländer Nazis...

Gruß,
Photon
 
. oder hat Schröder bzw. Merkel 6 Mio Arbeitslose auf 1Mio gesenkt? Hat er damals nicht Deutschland aus der witschaftskrise holen können und zum Erfolg gebracht.

1. Hat er der Rüstungsindustrie massenhaft Aufträge verschafft, der Preis dafür war, dass er die ganze Welt in einen verheerenden Krieg gestürzt hat, der den Ruf Deutschlands nachwievor teilweise beschmutzt.

2. Wurde die Arbeit eines Arbeiters von 3 Arbeitern erledigt, die dann alle weniger Stunden arbeiteten; infolgedessen sanken die Reallöhne...
 
Nachdem ich mir die DVD "Wer entfesselte den 2. Weltkrieg?" angeschaut habe sehe ich das etwas anders. Fakt ist das Stalin den Sozialismus in ganz Europa ausbreiten wollte und zwar mit Waffengewalt.
 
Nachdem ich mir die DVD "Wer entfesselte den 2. Weltkrieg?" angeschaut habe sehe ich das etwas anders. Fakt ist das Stalin den Sozialismus in ganz Europa ausbreiten wollte und zwar mit Waffengewalt.
Du schaust eine DVD und sprichst danach von Fakten? Welche wären das? War H****r nur der Sekräter von Stalin und wurde beauftragt, einen Weltkrieg zu beginnen, damit Russland später ganz Europa einnehmen kann?

Marty
 
Zu deiner Berühigung, es war kein Politthriller. Vieles von dem was ich da gehört habe war mir schon vorher bekannt. Schaut euch alleine mal den Winterkrieg an: https://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg Da hat die Sowjetunion, Sprich Stalin mit enormer übermacht Finnland angegriffen. Da hatte die Sowjetische Rüstung erst begonnen die Produktion anzufahren. Das Stalin geplant hatte ganz Mitteleuropa zu erobern kann nicht ernsthaft geleugnet werden und ist eigentlich allgemein bekannt. Zumindest den meisten Leuten mit denen ich so rede.

edit: Auch interessant: Die Erwartungen des Sowjet-Diktators Stalin auf den Zweiten Weltkrieg haben so ausgesehen, wie er am 7. September 1939 gegenüber dem Generalsekretär der Komintern, Dimitroff, erläuterte:

„Der Krieg wird zwischen zwei Gruppen kapitalistischer Staaten (armen und reichen in Bezug auf Kolonien, Rohstoffe usw.) um die Aufteilung der Welt und um die Weltherrschaft geführt. Wir haben nichts dagegen, wenn sie ordentlich gegeneinander Krieg führen und sich gegenseitig schwächen. Es wäre nicht schlecht, wenn durch die Hand Deutschlands die Position der reichsten kapitalistischen Länder (besonders Englands) zerrüttet werden würde. Ohne es zu wissen und zu wollen untergräbt H****r das kapitalistische System. …

Wir können manövrieren und die eine Seite gegen die andere aufhetzen, damit sie sich umso heftiger gegenseitig zerfleischen. Der Nichtangriffspakt hilft Deutschland in gewisser Weise. Bei nächster Gelegenheit muss man die andere Seite aufhetzen. …

Wir hätten ein Abkommen mit den so genannten demokratischen Ländern vorgezogen und haben deshalb Verhandlungen (mit ihnen) geführt. Aber die Engländer und Franzosen wollten uns in Knechtschaft halten und nichts dafür bezahlen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, in den letzten Tagen wieder Großangriff der Revisionisten hier? Oberst will auf die Präventivkriegthese hinaus, die heute in der Wissenschaft und Geschichtsschreibung kaum eine Rolle mehr spielt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Präventivkriegsthese#Bedeutung_heute

Selbst wenn da was dran wäre - hier handelt es sich ohnehin nur um einen hauptsächlich von russischer Seite geführten Ansatz, um sich mit der Stalin-Diktatur auseinanderzusetzen, weniger, um Nazi-Deutschland für schon vor dem Russland-Feldzug unternommenen Angriffe und Angriffspläne zu "entschulden". Natürlich drehen Nazis in Deutschland das gerne so, dabei ist es garnicht so gemeint.

Mich würde interessieren, wo man diese DVD kaufen kann. Ich hab da so ein Verdacht :roll:
 
Versteht mich nicht falsch, langfristig war das Ziel klar: Lebensraum im Osten, das wissen wir aus "Mein K(r)ampf" Zudem, selsbt wenn der Angriff zu 100% gerechtfertigt war, dann ist immer noch nicht zu erklären warum man ganze Dörfer einfach so erschießen mußte. Aber: Immerhin war Hilter klar das die Rote Armee viel mehr Panzer hatte. Und es war klar das Stalin weiter rüstete und Europa haben wollte. Was tun? Mit England Frieden schließen wurde versucht, die wollten aber nicht. Welche Wahl hatte H****r? Das frage ich mich schon seit Monaten. Ihr könnt ja mal hier rein schauen, ist also kein Deutscher der diese These vetritt, sondern einer der sie eigentlich bekäpfen müßte.
 
Oje, jetzt kommt wieder der Mythos das H****r Europa vor der "Roten Gefahr" schützen wollte die die blöden Engländer einfach nicht gesehen haben.
 
[...] Was tun? [...] Welche Wahl hatte H****r? Das frage ich mich schon seit Monaten. [...]
Warum? Spielt doch keine Rolle mehr. H****r hat den Krieg angefangen und auch einen Pakt mit dem Teufel (Stalin) nicht abgelehnt. Der Krieg wurde verloren. Stalin und H****r sind tot. Wir müssen jetzt mit dem Erbe Hitlers leben, die Russen mit dem Erbe Stalins.

H****r war von seinem eigenen "Kriegsgenius" doch tierisch beeindruckt. Er fand es ganz super, dass man Länder ohne Kriegserklärung in knapp einer Woche unterwerfen kann. Er ist in alle Länder um ihn herum ohne Kriegserklärung einmarschiert (ähnlich wie es Israel im Libanon getan hat). Wie heiß wird nun Churchill darauf gewesen sein, mit H****r Frieden zu schließen und zu riskieren, dass er (nachdem sich die Wehrmacht wieder erholt hat) bei ihm einreitet?

Wenn ein Irrer mit einem anderen Irren Geschäfte macht (H****r-Stalin-Pakt), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn nachher halb Europa verbrannte Erde ist.

Und letztlich hat H****r auch noch einige andere "unschöne" Dinge "neben dem Krieg spielen" verzapft, dass es heute eigentlich keine Rolle mehr spielt, ob ihm nun ein Krieg mit der halben Welt aufgenötigt wurde oder nicht. Fragt sich nur, ob wir sowas nochmal erleben wollen - entweder in linker oder rechter Auflage (Stalin- oder H****r-Remake?)...

Gruß,
Photon
 
Schöner Beitrag, aber ...

Er ist in alle Länder um ihn herum ohne Kriegserklärung einmarschiert (ähnlich wie es Israel im Libanon getan hat).

... ist natürlich grober Unfug. Israel ist gegen die Hisbollah vorgegangen, die durch anhaltende Raketenangriffe und Entführungen förmlich danach bettelte, und die libanesische Armee, die nicht an den Kampfhandlungen beteiligt war, konnte den Terroristen nicht Einhalt gebieten. Israel hat sich nach Ende des Konflikts vollständig zurückgezogen usw -> Vergleich schlecht.
Sry 4 OT.
 
Das spiel war ja noch gemeiner. Die Briten haben die Gefahr sehr wohl gesehen, wahrscheinlich besser erkannt als H****r selbst, nur haben sie darauf gesetzt, daß H****r Stalin ruhig stellen würde und man sich selber dann in Deutschland bedienen kann. Die Ruhr war ein gebiet wo die Briten gerne ihre Hand drauf gehabt hätten. Ebenso wie die Polen schon immer Schlesien haben wollten. ISt anders gekommen und das böse Erbe von H****r müssen wir nun ausbaden. Alleine das er einen großteil der geistigen Elite in Deutschland verhaftet oder vertrieben hat, ist ihm im Krieg ja böse auf die Füße gefallen. Genauso wie der vernachlässigte Heimatschutz. Militärisch war H****r ein Depp! Klar die Frage ist was und das Thema dieser Beitragsreihe ist: Was machen wir daraus? Schlesien, Ostpreußen und Pommern bekommen wir mit der NPD nicht wieder, zerstören usn aber unseren guten ruf in der Welt.
 
Man sollte das vielleicht nicht so in Zusammenhang bringen. Das Stalin gerne mal auswärts auf Marschtour ging ist ja bekannt. Unabhängig vom DE: seine Einflussgebiete hat der rote Barbar nicht erst seit 1939 in Südost und sonstigen europäischen Teilen.

Die Entwicklung wie heute bekannt ist vom Führer verschuldet. Das die Sowjetunion sich seine Beute früher oder später geholt hätte steht aber außer Frage (ohne das damit irgendeine Kriegsschuld relativiert wird).

Bye,
Polli
 
Polli so wollte ich das auch sagen. Ich nur was ich getan hätte wäre ich i so einer Verfahrenen Situation gewesen. Mit England war seit dem 1. WK ein Reden unmöglich. Naja, seis drum, ohne H****r wäre uns einiges erspart geblieben.
 
Vieles von dem was ich da gehört habe war mir schon vorher bekannt. Schaut euch alleine mal den Winterkrieg an: https://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg
Der hat aber erst stattgefunden, als der zweite Weltkrieg schon von Deutschland begonnen war, oder?

Da hat die Sowjetunion, Sprich Stalin mit enormer übermacht Finnland angegriffen. Da hatte die Sowjetische Rüstung erst begonnen die Produktion anzufahren.
Das bedeutet, Stalin hat Europa in einen Krieg gedrängt, um es dann zu erorbern, bevor er selber überhaupt mit der Aufrüstung angefangen hatte? Wie mutig.

Marty
 
Ne, der hat gedacht:"Die Finnen was haben die denn?" Und war ja auch so, die hatten 130.000 Soldaten + 40 Panzer, dazu noch ein paar Flugzeuge. Natürlich alles veraltet. Stalin griff mit über 500.000 Soldaten und 2000 Panzern und 800 Flugzeugen an. Russland war damals schon stark gerüstet. Sehr tapfer von Stalin oder? Du hast natürlich recht, das war im H****r-Stalin-Pakt enthalten, aber schau mal was Stalin alles eroberthat in Rahmen des Paktes. Also, Stalin erbobert große Teile Osteuropas nur kurz nachdem die Wehrmacht(Damals 1.1 Millionen Soldaten gegen 1.7 Millionen Soldaten der Polnischen Armee) und man erzählt was von einer "Alleinschuld". Nach meiner Logik stimmt da was nicht.
Mit richtig anfahren meine ich im übrigen die schon vorhandene starke Rüstungsproduktion und beinahe unvorstellbare Dimensionen zu bringen.
 
Die Kriegsschuldfrage ist geklärt, da gibt es nichts zu rütteln.

Trotzdem lesen sich die Erinnerungen und historische Live - Berichte ganz nett. Schon erstaunlich wieviel Gerät & Mensch die Sowjetunion an den westlichen Grenzen von 39-41 aufgefahren hat - wahrscheinlich nur Grenzsicherung. :sing: