https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai_in_Kreuzberg, zum Bleistift. Ich schrieb aber auch "eher", mir ist schon klar, das nicht die ganze Linke Szene Radikal und gewaltbereit ist. (gut, inextremo ist das nicht klar, aber das ist ja nichts neues...) :evil:

@inextremo: Die Wirte, die sich über die "heimattreuen Kameraden" freuen, wollen spätestens dann damit auf, wenn es zu polizeilichen Ermittlungen und Razzien kommt - sowas ist schlecht fürs Geschäft.

@irminsul74: Mit der Einrichtung eines Schulungszentrums hab ich grundsätzlich kein Problem, nur mit der Verniedlichung von agressiver Xenophobie zu "Meinungsäußerung" und der quasi Schulischen Weitergabe derselben. Man muss kein autonomer Backsteinschmeißer sein, um sich gesellschaftfeindlich zu verhalten.

Gewalt ist keine Lösung, für nichts.

und was ist mit gewalt gegen unrechtmässige unterdrückung ?

edit: und was mit gewaltausübung zwecks demokratisierung? (hier sollte eigentlich so´verwirrter smile hin)

==> humanitärer militarismus ist auch keine lösung. oder doch? (noch einer)

Zuletzt bearbeitet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai_in_Kreuzberg, zum Bleistift. Ich schrieb aber auch "eher", mir ist schon klar, das nicht die ganze Linke Szene Radikal und gewaltbereit ist. (gut, inextremo ist das nicht klar, aber das ist ja nichts neues...) :evil:

@inextremo: Die Wirte, die sich über die "heimattreuen Kameraden" freuen, wollen spätestens dann damit auf, wenn es zu polizeilichen Ermittlungen und Razzien kommt - sowas ist schlecht fürs Geschäft.

@irminsul74: Mit der Einrichtung eines Schulungszentrums hab ich grundsätzlich kein Problem, nur mit der Verniedlichung von agressiver Xenophobie zu "Meinungsäußerung" und der quasi Schulischen Weitergabe derselben. Man muss kein autonomer Backsteinschmeißer sein, um sich gesellschaftfeindlich zu verhalten.

eins kannst du glauben es sind schon keine dummen mitläufer die ,die schulungen überhaupt besuchen lol mitläufer oder was weiss ich, vielleicht auch der (gewaltbereite skin (meinst auch mitläufer )würde die schulung nicht besuchen es sind wirklich schon welche dei interesse haben das unser land nicht sang und klaglos den bach runter geht.

edit: und was mit gewaltausübung zwecks demokratisierung? (hier sollte eigentlich so´verwirrter smile hin)

==> humanitärer militarismus ist auch keine lösung. oder doch? (noch einer)

ich steh 100% dazu nationalistin zu sein jedoch würde ich jede gewalt ablehnen egal vom wem die aus geht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mohandas_Karamchand_Gandhi

eins kannst du glauben es sind schon keine dummen mitläufer die ,die schulungen überhaupt besuchen lol mitläufer oder was weiss ich, vielleicht auch der (gewaltbereite skin (meinst auch mitläufer )würde die schulung nicht besuchen es sind wirklich schon welche dei interesse haben das unser land nicht sang und klaglos den bach runter geht.

Hinter einer "Elite" steht auch immer ein "Fußvolk" die die Ideologien umsetzt. Nur weil die dort "geschulten" nicht aktiv werden, macht sie das nicht ungefährlich. Brandredner sind gefährlich, geschulte noch mehr. UNd die verbreitung von unmenschlichen, Demokratiefeindlichen Ideologien brauchen auch nciht gefördert werden.

Viel mehr sollten sich solche Leute fragen, wie viel Einfluss sie darauf haben dass das "land den bach 'runter geht". Vor der Eigenen Tür liegt immer noch der meiste Mist...

was fürn schwachsinn gewalt deutsche gegen deutsche und warum? nur weil man anderst denkt?

Was für'n Schwachsinn: Gewalt gegen Ausländer - und warum? Weil sie eine Andere hautfarbe oder eine andere Religion haben?

Ich weiß, dass es nicht dem Leitungsstil dieses Forums entspricht, aber ich möchte noch einmal betonen, dass ich es für falsch halte, Leuten mit inhaltslosen Parolen eine Plattform zu bieten und damit für andere den Eindruck zu erwecken, es handele sich dabei um einen diskussionswürdigen Denkansatz.

Mir fehlt bei dieser "Quelle" der Nachweis, dass Linksradikale ehern gewalttätig wären als Rechte. Außerdem ist der 1. Mai ist ja mittlerweile ein Tag der Randale für Halbstarke, Gaffer und Medien.
Und der Verfassungsschutzbericht sagt übrigens auch was anderes.
Warum sollte er die nicht besuchen? Die NPD expandiert, besonders in ländlichen Gegend. Da braucht man neue Führungskräfte. Die Vita wird da nicht (so genau) überprüft. Es ist ja allgemein bekannt, daß sich die NPD seit Jahren der rechten Skinheadszene öffnet.
"Das es doch nur um unser Land" geht ist eine recht verharmlosend Umschreibung. :roll:

Was für'n Schwachsinn: Gewalt gegen Ausländer - und warum? Weil sie eine Andere hautfarbe oder eine andere Religion haben?
Ist halt die Frage inwieweit eine ausgeträumter Multikultureller Traum dennoch betrieben werden muss. Aber ich denke da stehts wie mit dem Kommunismus, jeden Tag steht ein neuer dummer auf.

@Darkkurt_oben: Du scheinst nicht zu erkennen, die meisten patriotischen bzw. nationalen Veranstaltungen laufen vollkommen friedlich ab ... die meisten Überschreitungen sind wohl das Spielen und Singen verbotener Lieder, wobei ich den Standpunkt vertrete, Kultur kann nicht verboten werden.

die meisten patriotischen bzw. nationalen Veranstaltungen laufen vollkommen friedlich ab ...
Nationale Konzerte mal außen vor gelassen, nicht war. Und deine Definition von national scheint eine ganz andere zu sein als meine oder so vieler in diesem Lande, die ihr Land lieben, aber nix mit dem braunen Mob am Hut haben.

Ist halt die Frage inwieweit eine ausgeträumter Multikultureller Traum dennoch betrieben werden muss. Aber ich denke da stehts wie mit dem Kommunismus, jeden Tag steht ein neuer dummer auf.

Wie Monokultur auf Fruchtbaren Boden wirkt, sollte aber bekannt sein, oder?

@Darkkurt_oben: Du scheinst nicht zu erkennen, die meisten patriotischen bzw. nationalen Veranstaltungen laufen vollkommen friedlich ab ... die meisten Überschreitungen sind wohl das Spielen und Singen verbotener Lieder, wobei ich den Standpunkt vertrete, Kultur kann nicht verboten werden.

Naja, wenn man solches Liedgut als "Kultur" bezeichnen will... :LOL: Wenn dann musikalisch noch zum Mord an bestimmten Volksgruppen aufgerufen wird, würde cih die Veranstalltung nicht mehr als "friedlich" bezeichnen.

@bennsenson: Ich kenne deinen Standpunkt, und nehme ihn zur Kenntnis.

Wen es interssiert, der kann ja diese Aktion unterstützen (oder es auch sein lassen): NO NPD - NPD Verbot jetzt

Ich persönlich bin da immer etwas hin und hergerissen. Eigentlich bin ich für ein Verbot dieses braunen Packs aber andererseits halte ich Parteiverbote grundsätzlich demokratisch eher für bedenklich.

Cya Nightfire

Wen es interssiert, der kann ja diese Aktion unterstützen (oder es auch sein lassen): NO NPD - NPD Verbot jetzt

Ich persönlich bin da immer etwas hin und hergerissen. Eigentlich bin ich für ein Verbot dieses braunen Packs aber andererseits halte ich Parteiverbote grundsätzlich demokratisch eher für bedenklich.

Ich habe auch lange geschwankt, aber mittlerweile bin ich es satt, dass alles, worauf wir zurecht stolz sein können, von Nazis dafür zweckentfremdet und ausgereizt wird, um es zu untergraben und langfristig kaputtzumachen. Es sind erklärte Feinde unseres Gesellschaftssystems, und als solche sollten sie auch behandelt werden. Ich habe mich dort eingetragen.

Ich bin eigentlich dafür, dass sie sich auch weiterhin öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben dürfen. Ein Argument, welches aber auch mich nachdenklich macht, wäre der Entzug der finanziellen Hilfen, die eben Parteien innehaben.