Ein Wörterbuch-Add-on ist im Firefox bereits integriert, Du musst lediglich das deutsche Wörterbuch hinzufügen.![]()
Ich habe mir jetzt auch das Rechtschreibprogramm zugelegt um einige User nicht weiter quellen zu müssen,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Wörterbuch-Add-on ist im Firefox bereits integriert, Du musst lediglich das deutsche Wörterbuch hinzufügen.![]()
@eddy1308
Konzentriere Du Dich besser erstmal nur auf die normale Rechtschreibung und denke auch mal daran, Absätze in Deine Postings einzuarbeiten.![]()
um einige User nicht weiter quellen zu müssen,![]()

Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.solltest echt Lehrer werden wenn Du alles so genau nimmst.Und was heißt überhaubt:besser erstmal?
Mein Gott,jeder macht doch mal Fehler beim schreiben oder meinst Du,daß es einem Lehrer nicht auch mal passiert,selbst wenn Er Deutsch unterrichtet?
Ich sehe das nicht als so schlimm an
![]()
Klar und dann heulst du wieder rum, daß du unberechtigt rote Renos bekommst. Nimm doch die Tipps und Hinweise einfach an, anstatt so renitent durchs Forum zu springen.
Ich sehe das nicht als so schlimm an
Dann ärgere Dich auch nicht weiter über schlechte Renommees. Immerhin verdirbst Du uns die Augen mit Deinen Schreibkünsten... denke da mal drüber nach.
ja, das Thema:
1. Satzanfänge schreibt man groß.
2. Hinter einem Punkt folgt ein Leerzeichen (das ist die große ewig lange Taste in der Mitte der Tastatur)
3. Kommaregeln
4. "miteinander" zusammen und "zu tun" außeinander.
5. tuen ist falsch konjugiert
... so könnt ich das ewig weitermachen![]()
siehste genau das meine ich,anstelle mal ganz normal mir was zu schreiben kommt immer gleich sowas.Denke Du mal darüber nach!So unser Problem mit einander hat aber nichts mit dem Thema zutuen.Lasse uns damit aufhören und uns eben weiter aufs Thema konzentrieren

Ich will nichts sagen, aber ich kam 1992 nach Deutschland und habe mir damals das Deutsch in meinen eigenen vier Wänden selbst beigebracht; eine Deutsche Schulbank habe ich nie benutzt. Trotzdem blamiere ich mich nicht in jedem Posting mit meiner miserablen Schreibweise. Ich stelle sehr hohe Ansprüche an mir selbst (und an andere); wenn von mir erwartet wird, dass ich (als Ausländerin) mich sprachlich anpasse, dann darf ich von einem Deutschen erst Recht zurück verlangen, dass er sich in einem vernünftigem Deutsch mit mir unterhält.
1. Setze mal die Ratschläge anderer Leute um.
Ich empfehle Dir vor fünf Minuten noch, dass nach "." und "," IMMER ein Leerzeichen kommt. Was machst Du prompt im nächsten Satz? "ichwerdemichbessernundnehmeesmirHerzen".![]()
2. Benutze Hilfsmittel. Die Google Toolbar hat eine Rechtschreibprüfung für Formulare eingebaut. Wenn Du darauf klickst, ehe Du Dein Posting abschickst, kriegst Du rot und fett angezeigt, was Du verbockt hast.
Ein Weiteres Hilfsmittel ist eine online Rechtschreibprüfung: https://rechtschreibpruefung24.de
Und für FireFox gibt es zudem jede Menge kostenlose Add-Ons in Sachen Wörterbücher, Grammatik und Rechtschreibung.
Jetzt darfst weiter heulen...![]()
Und erwarten kann man im übrigen nicht's von seinem gegenüber.Man kann es nur hoffen;aber man kann bitte schön nicht's erwarten.
Du drückst Dich ja so aus,als würde ich mich in einer Fremdsprache mit Dir unterhalten.

Ich bin regelmäßig in München (alle zwei Wochen in etwa); wenn deren Kauderwelchs mir zu dolle wird, sage ich auch einfach gerade heraus, sie sollen doch bitte Hochdeutsch mit mir reden. Die schauen dann zwar immer doof, aber immerhin kann man sich dann wieder fünf Minuten normal mit denen unterhalten.
Undwennduohnepunktundkommaschreibst,
dannistdastatsächlicheineFremdsprachefürmich.
Außerdem kriege ich davon Kopfweh und Augenzucken.![]()

Jaja, ich bin nur hier um Klein-Eddy zum Weinen zu bringen.
Ich gehe ins Bett Kinders. Ihr dürft aber gerne weiter den Eddy triezen.![]()
Sieht im Renothread aber ganz anders aus.keine Sorge ich heule nicht rum.
Es geht nicht darum, daß du viele rote hast, aber hier im Thread haben schon mindestens 5 Leute geschrieben, wie du deine Schreibweise mit Freizeichen und ähnlichem verbessern kannst und du schriebst immer noch wie Kraut und Rüben.Aber wenn man alles versucht ins negative zu ziehen was ich mache,dann ist doch klar das ich genauso zurück poltere wie man mir endgegen tritt.War doch auch nicht nötig schon wieder zu schreiben:
Dann heulst Du wieder rum---so was meine ich,ist das fair mir so gegenüber zu treten nur weil ich rote Renos habe?
So, ich starte jetzt noch mal einen Versuch. Bitte lies dir alles in Ruhe durch und versuche wirklich deine Posts leserlich zu gestalten. Dann ist allen Beteiligten geholfen.[...] anstelle mal ganz normal mir was zu schreiben kommt immer gleich sowas.
-Tags, auf den du dich auch beziehst.
[*]Leerzeichen: Nach jedem (!) Satzzeichen kommt ein Leerzeichen. Egal ob Punkt, Komma, oder Ausrufezeichen.
[*]Absätze: Ein Post wirkt mit Absätzen und auch komplett leeren Zeilen zwischendrin gleich wesentlich strukturierter. Dieser hier ist ein Beispiel dafür. Hätte ich nirgends Absätze eingebaut, wäre das total unübersichtlich.
[*]Apostroph-s: Es heißt "nichts" statt "nicht's" und "Autos" statt "Auto's". Im Deutschen wird das "s" mit Apostroph nur in den seltensten Fällen angewandt.
So, und jetzt nimm dir das wirklich mal zu Herzen und sieh dir die beiden Links von mir etwas genauer an. Wenn du dir trotzdem irgendwo unsicher bist kannst du jederzeit in diesem Thread nachfragen, denn dafür ist er da.