Juhu! Die Werbung wurde umformuliert! Jetzt heißt es "Seit wann gibst du deinen Kindern denn Lollis?" - Es geht doch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Juhu! Die Werbung wurde umformuliert! Jetzt heißt es "Seit wann gibst du deinen Kindern denn Lollis?" - Es geht doch
Ich bin ja nur eine kleine dumme Polin, die erst seit ein paar Jahren hier in "deutsche Land" lebt und schon so ihre Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte und auch noch hat
Schönheit ist immer Ansichtssache. Meistens ist das, was man hat, nicht das, was man haben möchte.Ihr dürft die schönste Sprache die ich kenne, Muttersprache nennen und regt euch nur über mangelhafte Rechtschreibung auf!
Schönheit ist immer Ansichtssache. Meistens ist das, was man hat, nicht das, was man haben möchte.
Im Englischen zum Beispiel gibt es kein Wort für "Heimat", da sagt man nur "home". Und das ist nur eines von vielen Worten, die für mich einfach fehlen. Das ist es, was ich an der deutschen Sprache so genieße, man hat für eigentlich alles ein (oder auch mehrere) Wort(e).Die Engländer haben auch eine schöne Sprache, beschränken sich aber bei der Nutzung stets auf eine Zeitform und einen Fall. Der Rest scheint zu kompliziert zu sein
Ich habe gerade noch mal Effi Briest gelesen und war verwundert, wie sprachlich interessant dieses Werk ist. Ich konnte mich nur daran erinnern, dass ich in der Schule keine Lust dazu hatte.
Ich bin ja nur eine kleine dumme Polin, die erst seit ein paar Jahren hier in "deutsche Land" lebt und schon so ihre Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hatte und auch noch hat,
Die Engländer haben auch eine schöne Sprache, beschränken sich aber bei der Nutzung stets auf eine Zeitform und einen Fall. Der Rest scheint zu kompliziert zu sein
Ich hatte das auch mehr allgemein gemeint, nicht auf mich bezogen, mir geht es ähnlich wie Dir.Da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein, ich mag die deutsche Sprache, da es mit dieser eben möglich ist so viel auszudrücken.
Puh... schöne Sprache... also ehrlich gesagt bekomm ich bei der Aussprache eine Allergie. Die Amerikaner können es - für meine Begriffe - auch "normal" aussprechen... warum muss das in England wie eine Sirene klingen?!?
Grundsätzlich bin ich mit dir einer Meinung, und doch sehe ich es so: Manchmal gibt es Momente, in denen ich etwas ausdrücken möchte und da fehlen mir einfach die passenden deutschen Worte für. Natürlich gibt es für immer mal wieder mehrere Wörter für ein- und diesselbe Sache. Und doch gibt es sie wieder nicht. Gerade was die Gefühlsebene angeht, fehlen mir viele, viele Wörter im Deutschen.Da scheine ich wohl eine Ausnahme zu sein, ich mag die deutsche Sprache, da es mit dieser eben möglich ist so viel auszudrücken.(...) Das ist es, was ich an der deutschen Sprache so genieße, man hat für eigentlich alles ein (oder auch mehrere) Wort(e).
Wie war's? Hat es jemand aufgenommen?
Wie war's? Hat es jemand aufgenommen?
ch finde das eine super Idee die man umsetzten
sollte.Klasse!!
Naja, spätestens bei einem Hinweis oder einer Verwarnung im Kontrollzentrum sollten sie darauf aufmerksam werden.[...] bezweifle aber, dass sich die potentiellen Täter daran halten, geschweige denn überhaupt die Regeln lesen werden.
Und Unwissenheit schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.