Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

In Peine wird ein leichter Slang gesprochen, das klingt dann so: Paaaane. Und die Sprache nennt sich dann paaaansch. Fachleute erkennen wo ich herkomme, aber normalerweise spreche ich reines Hochdeutsch. :biggrin::biggrin::biggrin:

mal ne frage an die rechtschreibasse:

warum schreibt man "des Weiteren" - aber "unter anderem"?

also warum das eine groß, das andere klein?

also warum das eine groß, das andere klein?

https://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/desweiteren.shtml schrieb:
Nach neuer Rechtschreibung wird "Weiteren" hierbei als Substantivierung ("das Weitere") aufgefasst und großgeschrieben.

Zu "unter anderem" wirst Du auf der Seite sicherlich auch etwas finden, aber da scheiden sich wohl die Geister ein wenig. ;)

Was willst du an den Signaturregeln anpassen? Mikrobuttons sind doch erlaubt. Du kannst dir halt nur nicht so eine ganze Latte wie bei Publicons in die Signatur setzen.

Für WhatPulse siehts ja ganz gut aus:
Man müsste eben nur ein so ein Teil für die Rechtschreiboffensive erstellen. Da is eher der Grafiker gefragt, alles auf 80x15 Pixel draufzukriegen.

Zu "unter anderem" wirst Du auf der Seite sicherlich auch etwas finden, aber da scheiden sich wohl die Geister ein wenig. ;)

nee leider nicht. ;) das mit der substantivierung wusste ich ja bereits. die frage ist nun, warum das nicht auch auf "unter anderem" (das Andere) zu trifft. :think:

schickes ava übrigens. :biggrin:

Freut mich, dass dieses Thema auch in neuen Forum wieder eröffnet wurde. Bei der Diskussion, ob es eine Benutzergruppe geben wird oder ob wir einen Button in der Signatur einführen sollten, ist mir folge Seite in den Sinn gekommen: www.publicons.de
Wenn ein kompetenter User (*zaunpfahlwink* @ theHacker ) sowas ähnliches für Klamm realisieren könnte, wär das doch genial. Das wär ein prima Ersatz für die alten Benutzergruppen. Allerdings müsste man dann wohl noch die Signaturregeln anpassen.
Hä? Was willst du denn? Wir haben doch eine Benutzergruppe!! Hast du nur die erste Seite des Threads gelesen oder was? *wunder* 8O

Was willst du an den Signaturregeln anpassen? Mikrobuttons sind doch erlaubt. Du kannst dir halt nur nicht so eine ganze Latte wie bei Publicons in die Signatur setzen.

Für WhatPulse siehts ja ganz gut aus:
Man müsste eben nur ein so ein Teil für die Rechtschreiboffensive erstellen. Da is eher der Grafiker gefragt, alles auf 80x15 Pixel draufzukriegen.
Der Hacker ist auf einen Bot reingefallen. La la la la laaaa laaaaaaaaaaa! :biggrin:

Den Bot, den Mary zitiert hat.

Die Bots schnappen sich irgend einen Beitrag aus einem Thema und posten ihn 1:1 wieder rein. Damit sie halt ihre Signatur präsentieren können. Bei so großen Threads wie diesem hier fällt das aber nicht so schnell auf, wie bei kleineren Threads. ;)