Rechtschreiboffensive auf Klamm.de

Bäh.. bei Morgen und früh ist ja beides möglich :D Und bei dem willkommen hätte ich nicht damit gerechnet, das sieht man doch an jeder Ecke groß. Naja.. 2 Fehler sind ja noch akzeptabel ;)

in dem Test war es so sinngemäß

Der Täter wurde von der Richterin freigesprochen.
klein zusammen das ist richtig.

ich hatte auf die Lösung: frei gesprochen getippt, war aber falsch.

naja, ich grübel noch ein bisschen

Weder kann jemand "freier" noch "unfrei" gesprochen werden, außerdem liegt eine idiomatisierte Gesamtbedeutung vor (Letzteres laut Duden).

Zuletzt bearbeitet:
<< fehlerfrei - aber das war auch nicht sonderlich schwierig *fand ich*

Schiefer Turm ist ein Eigenname, daher muss das S groß sein ;)

Edit: frei sprechen = Sprechen ohne ablesen ;)
freisprechen = Form von Freispruch @ dj

Hatte doch thought schon erklärt ;)

ey frag mich bitte nicht, was gestern los war, ich hab das gestern echt nicht verstanden und bei Cybo fiel es mir wie Schuppen von den Augen :-?

Irgendwie ist mir echt die Konzentration, lesen und verstehen abhanden gekommen :roll: *dosisDextroeinschieb*

Ja, aber da waren so komische Auswahlmöglichkeiten fand ich. Eine weitere klang für mich auch wie ein Eigenname.

welche meinst du?

"das ohmsche Gesetz" oder "das neue Jahr"?

Ich war mir bei dem ohmschen Gesetz auch nicht sicher, aber da ich das mit dem Schiefen Turm von Pisa genau wußte, kam für mich nur diese Auswahlmöglichkeit in Frage.

Oh, übel... Nur die Hälfte richtig. Dabei hab ich mich eigentlich immer für ziemlich rechtschreibsicher gehalten...
Gut, die neue Rechtschreibung kam nach meiner Schulzeit, aber trotzdem hätte ich nicht mit so vielen Patzern gerechnet.

1 Fehler

heute morgen und heute früh ist das gleiche wie heute Morgen und heute Früh
Hätte ich hier besser mitgelesen, dann hätte ich das auch noch richtig *lach*
Wahrscheinlich hätte ich auch das mit dem Schiefen Turm falsch, wenn ihr darüber nicht schon eine Diskussion gehabt hättet ;)

Gruß, Poo