Möchtest Du eine Drogendiskussion? Wenn ja, bist Du dann auch für die Freigabe von Heroin, Kokain, LSD, Crack etc? Es sterben ja immerhin mehr Menschen an der Alkoholsucht als an der Sucht nach "harten" Drogen.

Marty

Dies war eher eine allgemeinfeststellung, dass man heutigen Zeit kaum noch etwas machen darf. Wird eh irgendwann alles verboten sein. Selbst das Internet wird irgendwann mal eingeschränkt. Die Unterhosen dürfen nur noch die Größe haben . Dies darf maximal in einem Urlaub im Ausland ausgegeben werden. Hallo Leute, das ist Wahnsinn!
Was meint ihr warum so viele Leute aus Deutschland auswandern ?
Genau, weil hier einfach zu viele Gesetze gemacht werden. Ich meine es ist schon richtig gewisse Dinge einzuschränken, dennoch sind manche Gesetze einfach überzogen! Viel wichtiger sind Gesetze der Gewalttätern/Vergewaltiger. Hier sollten härtere Maßnahmen her. Sowas find ich viel wichtiger!

Was meint ihr warum so viele Leute aus Deutschland auswandern ?
Genau, weil hier einfach zu viele Gesetze gemacht werden.

Aber du weißt schon, dass wir mit die meisten Freiheiten haben? Viele Menschen wandern ja gerne in die USA aus, da ist Rauchen schon lange strenger verboten, Trinken in der Öffentlichkeit sowieso und vom schnell fahren kann keine Rede sein. Alles Regelungen, von denen man direkt etwas mitbekommt, aber generell hat Amerika sehr viele Regeln.

Es gibt tausend Gründe, wieso die Menschen auswandern, ich denke nicht, dass diese Gesetze dafür verantwortlich sind....

Studie: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbote

Folgende News wurde am 13.03.2012 um 11:11:11 Uhr veröffentlicht:
Studie: Weniger Herzinfarkte durch Rauchverbote
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die Rauchverbote in Gaststätten haben nach einer Studie die Herzinfarkte in Deutschland deutlich verringert. Nach der Einführung der Nichtraucherschutzgesetze 2007 und 2008 gingen die Klinik-Behandlungen wegen eines Herzinfarktes um acht Prozent zurück. Das geht aus einer am Dienstag in Berlin veröffentlichten Studie der Krankenkasse DAK-Gesundheit hervor. Die Behandlungen wegen Angina pectoris, einer Vorstufe des Herzinfarkts, sanken sogar um 13 Prozent. Es handelt sich um die erste umfangreiche Untersuchung in Deutschland zu diesem Thema. Krankenhausdaten von mehr als drei Millionen Versicherten wurden über fünf Jahre ausgewertet. Nach Angaben der Kasse handelt es sich damit auch um die weltweit größte Studie, die die Wirkung von Rauchverboten aufzeigt. Im Jahr nach der Einführung konnten laut den Studienautoren allein bei der DAK-Gesundheit 1880 Krankenhausbehandlungen verhindert und 7,7 Millionen Euro gespart werden. Kassenchef Herbert Rebscher forderte ein einheitliches Rauchverbot. «Bayern kann hier mit seinem konsequenten Nichtraucherschutz als Blaupause für andere Bundesländer dienen», sagte Rebscher. Auch die Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Carola Reimann (SPD), rief die Länder zu mehr Einheitlichkeit beim Nichtraucherschutz auf. «Ich würde mir wünschen, dass alle Länder es machen wie Bayern und einheitlich auf Ausnahmen verzichten», sagte Reimann der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Wow was für herrliche Zahlen

Ich liebe Kampagnen auf Minderheiten vor allen die ekligen Pfeifer Raucher wenn die so ruhig im Sofa gekuschelt sitzen die Welt um sich vergessen und an ihrer Pfeife ziehen so als geb es nichts auf der Welt was ihnen was anhaben könnte bei ihrer Beschaulichen Art.
Ich könnte bei diesen Gedanken vor Wut platzen schon aus den Grund ich muss los und hab keine Zeit es ihnen gleich zu tun.
Deshalb bin ich vorübergehend auf der Seite der Nichtraucher ;)

Also nieder mit Ihnen sollen sie sich doch mal die Kälte ohne Genuss und wenn nur mit Reue um die Nasse wehen lassen. Niemand sollte besser als ich Leben können.

Umfrage: Knappe Mehrheit für "Schock-Fotos" auf Zigarettenpackungen

Folgende News wurde am 18.08.2012 um 10:39:13 Uhr veröffentlicht:
Umfrage: Knappe Mehrheit für "Schock-Fotos" auf Zigarettenpackungen
Top-Themen

Berlin (dts) - Eine knappe Mehrheit der Bundesbürger (51 Prozent) ist für den Abdruck von schockierenden Fotos auf Zigaretten-Packungen, um vom Tabak-Konsum abzuschrecken. Eine Minderheit von 47 Prozent spricht sich dagegen aus. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Meinungsumfrage im Auftrag von "Bild am Sonntag", für die das Emnid-Institut 500 in Deutschland lebende Personen ab 14 Jahren befragt hat. Unterschiedlich sind die Meinungen der weiblichen und der männlichen Befragten: Während 47 Prozent der Frauen für abschreckende Fotos auf Zigarettenschachteln plädieren und 51 Prozent dagegen sind, spricht sich eine Mehrheit von 56 Prozent der Männer für die drastische Darstellung von Raucher-Erkrankungen aus, 42 Prozent halten nichts davon.

Totschlag Thema die nächste Runde des Schwachsinns

Es gibt schwachsinnige Themen die sind einfach nur deshalb beliebt weil jeder glaubt er könnte etwas dazu sagen. Das Thema Gesundheit ist so ein Thema. Und was Rauchen und der Genuss von Alkohol betrifft dann sowieso. Dabei gibt es eine einfach Formel Genuss mit Verstand und es schadet dir nichts. Wobei ich echten Tabak vorziehe ohne diese künstlichen Beimischungen und dann bitte nicht als Zigarette sondern mit Genuss als Pfeife oder Zigarre.

Und Du meinst, "mit Verstand" gerauchte Zigarren oder Pfeifen schaden nicht?

Marty

Oh je ein gutes Argument :biggrin:

Es gibt immer noch einen Mittelweg zwischen Genuss und Missbrauch. Um eines vom anderen zu trennen nutze ich meinen Verstand.

Übrigens ein Ei ist so toxisch wie 4-5 Zigaretten. Aber es gibt eine Menge Leute die nicht rauchen weil es so gefährlich ist aber jeden Morgen reichlich Gift ins sich reinschaufeln.

Warum soll der Genuss einer Zigarre schädlicher sein als Eier und Milch Produkte zu sich zu nehmen und Fleisch noch dazu. Die wenigsten wollen wahrhaben was alles gefährlich ist und was sie am Ende etwas schneller umbringt.

Jeder sollte für sich entscheiden was er macht. Er sollte aber auch die Risiken kennen und frei entscheiden dürfen. Ich hab mich für gelegentlichen Tabak Genuss entschieden und esse dafür keine Eier direkt trinke keine Milch und esse genau so wenig Fleisch.

Studie: Rauchen schädigt das Gehirn

Folgende News wurde am 28.11.2012 um 13:12:00 Uhr veröffentlicht:
Studie: Rauchen schädigt das Gehirn
Shortnews

Wissenschaftler der King´s College haben in einer aktuellen Studie festgestellt, dass Rauchen offensichtlich zur Förderung des geistigen Abbaus führt. Des Weiteren soll es auch zu einer Beeinträchtigung des Erinnerungs- und Lernvermögens führen. Für die Studie wurden bei rund 8.800 Personen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren mehrmals die kognitiven Funktionen überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass es einen besonderen Zusammenhang von Rauchen und geistigem Abbau gibt. Die Wissenschaftler warnen, dass eine ungesunde Lebensart das Risiko steigert, an einer späteren Demenz-Krankheit im Alter zu erkranken.

EU-Kommission schlägt neue Regeln für Zigaretten und Packungen vor

Folgende News wurde am 19.12.2012 um 01:16:27 Uhr veröffentlicht:
EU-Kommission schlägt neue Regeln für Zigaretten und Packungen vor
Top-Themen

Brüssel (dpa) - Das Rauchen soll nach dem Willen der EU-Kommission unattraktiver werden. Dazu will Gesundheitskommissar Tonio Borg heute neue Regeln für Zigaretten und ihre Verpackungen vorlegen. Neben großflächigen Warnhinweisen wie «Rauchen tötet» sehen die Pläne laut Entwurf auch das Verbot von Geschmackszusätzen wie Menthol und von Farbstoffen vor. Die schlankeren Slim-Zigaretten will Borg vom Markt verbannen. Die Industrie wehrt sich gegen die Vorschläge, unter anderem, weil sie um die Unterscheidbarkeit ihrer Marken fürchtet.

Also ich glaub ja nicht dran das die Sprüche auf den Packungen irgendjemandem vom Rauchen abhalten. Bin aber auch schon immer Nichtraucher und kann es deshalb nicht beurteilen...

Also ich glaub ja nicht dran das die Sprüche auf den Packungen irgendjemandem vom Rauchen abhalten. [...]

Tun sie auch nicht. Nur über den Preis kann man was regeln. Heißt: Zigaretten pr Schachtel einfach auf 20 Euro setzen und den Zoll anweisen, noch mehr als bisher auf Schmuggelware zu achten. Dann hat man das Rauchen endgültig im Griff. Selbst Millionäre würden es sich gut überlegen, ob sie rauchen wollen oder nicht.

Aber das will die Regierung auch nicht. Sonst hätte man es längst getan. Bei Benzin geht es ja auch, nur da müssen unsere Volksvertreter auch nicht fürchten, dass niemand mehr tankt. Doch Nikotin ist eine so schwache Droge, dass die Leute wirklich aufhören würden. Und das Loch in der Staatskasse kann man nicht so einfach stopfen.

Oder Zigaretten verbieten. Tabak verbieten. Obwohl Stress und Alkohol viel mehr Menschen töten als Nikotin, aber es wäre ein Anfang. Will man aber auch nicht. Wohl aus den gleichen Gründen, weswegen man die Schachtel keine 20 Euro kosten lassen will.

Alles andere ist doch ohnehin nur Kasperle-Theater vor der Wahl 2013. Nichts anderes.

Tun sie auch nicht. Nur über den Preis kann man was regeln. Heißt: Zigaretten pr Schachtel einfach auf 20 Euro setzen und den Zoll anweisen, noch mehr als bisher auf Schmuggelware zu achten. Dann hat man das Rauchen endgültig im Griff. Selbst Millionäre würden es sich gut überlegen, ob sie rauchen wollen oder nicht.

Besser noch Einfuhr und Verkauf von Tabak- und Tabakwaren verbieten, ebenso wie der Anbau von Tabak und Herstellung von Zigaretten und CO. in DE. Wenn die wirklich so um uns besorgt wären, würden sie das durchsetzen. Das einzige aber was die wollen, ist die Tabaksteuer. Unsere Gesundheit ist denen sowas von egal.

wer Rauchen will oder muss der tut es auch bei 20 Euro die Schachtel, da springen bestimmt nicht so viele ab wie man denken würde. Früher als ich noch Jung war kostete die Schachtel erst 2 dann irgendwann 3 DM und sehr viele Schrien spätestens bei 4 DM hören ich auf. Und jetzt bei 5 Euro Rauchen die meisten immer noch..... ´Rauchwaren müssten schon verboten werden sonst wird das nix.
Und dann könnten die Dealer noch Tabak verkaufen...:evil:

wer Rauchen will oder muss der tut es auch bei 20 Euro die Schachtel, da springen bestimmt nicht so viele ab wie man denken würde.[...]
Na erstmal muss man sich das leisten können und dann auch noch leisten wollen. Ich glaube, die meisten scheitern schon beim ersten Punkt.

Und wenn ich den deutschen Wohlstand unterschätze, dann eben 50 Euro. Nach oben gibt es ja (gerade bei Steuern und Abgaben) nie eine Grenze. Irgendwann werden wir schon einen Preis finden, den niemand mehr bezahlen will. Oder an dem Koks schlicht billiger ist.