Da sieht man mal wieder, dass dieses Gesetz irgendwie Schwachsinn ist

Das zeigt eigentlich, wieso es immer so lange dauert bis Gesetze verabschiedet wird. Weil man versucht alle Schlupflöcher zu verhindern und es wird dann doch eins gefunden...

Nur durch sowas sorgt man dafür, dass noch weitere Verschärfungen meist kommen.

Stimmt, da is noch Luft nach oben!

Gestern war ich mal seit ewiger Zeit wieder in meiner Heimatstadt unterwegs (Semesterferien, juhu) und mich traf ein Schlag... Um 11 Uhr Sonntags war in einer ehemals gut laufenden Bar nix mehr los... Ich bin dann in den ersten Raucherclub in Cham und siehe da... Volles Haus... Achja.. Ich hab mit dem Wirt geredet und er hat gesagt, er kann keinen Club aufmachen, weil seine Zielgruppe zum großen Teil Schüler unter 18 sind, die sich nach der Schule noch auf ein Getränk genehmigen... Also für ihn hat die Gesetzesnovelle bestimmt wettbewerbsverzerrende Ausmaße...

Ich mache dir einen Vorschlag: Wir setzen uns 8 Stunden lang in Griffweite von einer Schachtel Kippen, einem Aschenbecher und einem Feuerzeug hin - und spielen Raucher-Mikado: wer sich zuerst zum Suchtmittel bewegt, verliert :evil:

Soviel zum Thema Willensstärke... :p Solange du nicht kalt entziehst, wirst du nichts drüber wissen :evil::p

Hallo Darkkurt,
warst es nicht Du, der mir vor etwa 2 Jahren hier im Forum schrieb, Rauchen sei keine Sucht und es sei leicht, mit dem Rauchen aufzuhören ...? Und nun solche Töne? Woher der Sinneswandel?

Hallo Darkkurt,
warst es nicht Du, der mir vor etwa 2 Jahren hier im Forum schrieb, Rauchen sei keine Sucht und es sei leicht, mit dem Rauchen aufzuhören ...? Und nun solche Töne? Woher der Sinneswandel?

Ich hatte darauf geantwortet). Ich bleibe dabei, das es mit der richtigen Menge an Willen und Selbstdisziplin einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Das es keine Sucht sei, hab ich nie behauptet...

Ich hatte darauf geantwortet). Ich bleibe dabei, das es mit der richtigen Menge an Willen und Selbstdisziplin einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Das es keine Sucht sei, hab ich nie behauptet...

Ich schau mal nach, ob ich den entsprechenden Beitrag noch finde. Dieser Thread ist ziemlich ausgeufert und durch Zusammenlegung mit anderen Threads etwas unübersichtlich geworden.

Wenn Du allerdings Sucht und kalten Entzug in Bezug auf das Rauchen mit dem Begriff "leicht" beschreibst, bin ich sicher, dass der alte Forumsbeitrag, in dem "jemand" behauptete, Rauchen sei keine Sucht und es sei leicht, mit dem Rauchen aufzuhören, von Dir kam. Der Ton ist der gleiche.

darkkurt;442644 schrieb:
Nö, ist es nicht 8) ... ich bin seit über 2 Jahren "clean"...

Oder um Mark Twain zu zittieren:

*lach* gefunden am 05.08.2006, 20:11:57!

Bezieht sich aber nur auf deine Aussage, dass "vom Rauchen loszukommen verdammt schwer ist" - sollte durch das Twain-Zitat ja deutlich gemacht werden - das bestätigt den Umstand "Sucht" ja!

OK, ist missverständlich ausgedrückt, aber bewusst hab ich das Faktum "Sucht" nicht bestritten - werde ich auch nie, dafür hab ich selber viel zu lange geraucht - und während meiner Entwöhnungszeit genug Leute mit klickenden Kugelschreibern und anderen Ersatzbefriedigungen genervt :LOL:

ah, - ist ja interessant..., gerüchteweise habe ich gehört, dass die EU gerade ein
"Kugelschreiber-Klick-Geräusch-Allergiker-Schutzgesetz" in Vorbereitung hat..., die 1. Lesung soll angeblich schon durch sein.

Man munkelt, der "Pro Klickfrei e.V." befinde sich im Baden-Würtembergischen Raum schon im Eintragungsverfahren....

rofl1.gif

Ok, schreiben wir diese Forumsepisode unter der Rubrik "Mißverständnisse" ab ;-)

Mir ist der Raucherentzug verdammt schwer gefallen. Ich hatte mit all den "netten, kleinen " körperlichen Ausfallerscheinungen zu kämpfen, die man normalerweise nur Alkoholismus und harten Drogen zuschreibt: Kopfschmerzen (bis zur Desorientierung), Zittern, Übelkeit, nervöse Gereitzheit, Schweißausbrüche etc.

Mittlerweile bin ich mehr als anderthalb Jahre rauchfrei - aber in Stresszeiten würde ich nach wie vor gerne eine Zigarette rauchen. Welche beruhigende Wirkung Nikotin wirklich hat, habe ich erst gemerkt, als diese Droge wegfiel.

Wirt umgeht Rauchverbot: Gäste sind nun alle Laienschauspieler

Vielleicht hat der Memminger Wirt der Pilsbar "Treff" ja wirklich die Gesetzeslücke im neuen bayerischen Gesundheitsschutzgesetz gefunden. Weil bei künstlerischen Darbietungen Ausnahmen beim Rauchverbot zugelassen sind, üben sich nun alle Gäste als Laienschauspieler.

Die Aufführung ist jeden Tag die Gleiche: Gäste spielen eine ganz gewöhnliche Kneipenszene aus der Ära, als das Rauchen in bayerischen Kneipen noch erlaubt war. Auch Nichtraucher entdecken ihre schauspielerischen Talente. Sie mimen den Nichtraucher, der tolerant den blauen Dunst erträgt.

Unklar ist, ob Kneipenwirt Robert Manz mit seiner qualmenden Laienschauspieltruppe auch vor Gericht bestehen wird oder nun einen etwas längeren Atem braucht. Memmingens Oberbürgermeister Ivo Holzinger will womöglich darauf dringen, dass das strickte bayerische Rauchverbot wieder gelockert wird.

Kurioses > Sonstiges > Alles
[Shortnews.de] · [quelle] · 19.02.2008 · 12:31 Uhr

Auch eine Idee :)

Und da sag noch mal jemand, Kneipenwirte hätten keine Ideen... Find ich klasse, soviel Erfindungsreichtum. Früher hat das nichtmal dafür gereicht, die blaukarierten Tischdeckchen von den Eiche-rustikal Tischen und die Hirschgeweihe von den Wänden durch was Modernes zu ersetzen.

Marty

So lassen sich natürlich aus den bescheuertsten Regeln auch noch positive Aspekte ziehen... das deutsche "Stimmvieh" nimmt das Gehirn aus dem "Stand-by-Mode".....

Frei nach Walter Moers zum Theme Rauchverbot:

" Für den Einen ist es die längste Praline der Welt, für den Anderen eben nur ein Stück Hundesch**** "​

:mrgreen:

ah, - ist ja interessant..., gerüchteweise habe ich gehört, dass die EU gerade ein
"Kugelschreiber-Klick-Geräusch-Allergiker-Schutzgesetz" in Vorbereitung hat..., die 1. Lesung soll angeblich schon durch sein.

Man munkelt, der "Pro Klickfrei e.V." befinde sich im Baden-Würtembergischen Raum schon im Eintragungsverfahren....

rofl1.gif

>Sehr einfallsreich, aber von Kugelschreibern 'runterzukommen ist noch leichter als mit dem Rauchen aufzuhören... :evil::ugly::mrgreen:.

Von daher kannst du so einen Verein gerne Beitreten - sämtliche evtl zu fordernde Verbote betreffen mich nicht mehr :p *ätsch*! :LOL:

Ok, schreiben wir diese Forumsepisode unter der Rubrik "Mißverständnisse" ab ;-)

Erledigt ;)

Mir ist der Raucherentzug verdammt schwer gefallen. Ich hatte mit all den "netten, kleinen " körperlichen Ausfallerscheinungen zu kämpfen, die man normalerweise nur Alkoholismus und harten Drogen zuschreibt: Kopfschmerzen (bis zur Desorientierung), Zittern, Übelkeit, nervöse Gereitzheit, Schweißausbrüche etc.

Mittlerweile bin ich mehr als anderthalb Jahre rauchfrei - aber in Stresszeiten würde ich nach wie vor gerne eine Zigarette rauchen. Welche beruhigende Wirkung Nikotin wirklich hat, habe ich erst gemerkt, als diese Droge wegfiel.

Lustiger Weise bin ich ausgeglichener, seit ich nicht mehr rauche. Vielleicht weil ich mich früher mit einer Kippe 'runtergeholt habe. Heute rege ich mich einfach weniger auf. Spart Energie und ist auch viel gesünder :biggrin:

Solche Aktionen sorgen meines Erachtens nur dafür das diese Schlupflöcher geschlossen werden und die Veranstaltungen wofür die Ausnahmen gemacht wurden darunter leiden müssen.

Solche Aktionen sorgen meines Erachtens nur dafür das diese Schlupflöcher geschlossen werden und die Veranstaltungen wofür die Ausnahmen gemacht wurden darunter leiden müssen.

Solche Verbote sorgen meines Erachtens nur dafür, dass sich unsere Politiker besser fühlen und die Kunden (und Wirte), für welche Gott die Kneipe erfunden hat, darunter leiden müssen. :p

smile

War am Dienstag im BIX-Stuttgart, wo das sehr schön gelöst ist: Unten Konzert und oben Lounge, wo es sich ein paar Zigarrenraucher gemütlich gemacht haben. Ein Monitor mit Live-Übertragung, Bar - sehr schick.
Leider haben die wenigsten Bars solche Möglichkeiten :(

smile