Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also das Nikotin ist sicherlich die Droge, die am schnellsten Wirkung zeigt. Sie macht auch süchtig, das ist wahr.
Aber wer jahrelang raucht, der ist nicht nur süchtig, sondern für den ist es ein Ritual, eine Gewohnheit. Da ist die Zigarette Begleiter, Zeitvertreib, Mittel zur Beruhigung und Entspannung, ... und so weiter. Also viel mehr als nur Nikotin.
Ist Dir nie durch den Kopf gegangen, warum die Raucher nicht alle auf Nikotinkaugummis umsteigen? Rein medizinisch betrachtet haben die bei richtiger Dosierung weit weniger "Nebenwirkungen" als eine Zigarette.
Gruß,
Photon
*lach* Na und? Manches prägt sich erst durch fortlaufende Wiederholung ein. Ist wie mit dem Laufen lernenEdit: ....war schonmal gepostet...
(..eigentlich wie Alles hier...)
Du, hör' mir bloß mit den Krankenkassen auf! Mit denen stehe ich zur Zeit sowieso auf dem Kriegsfuß. Wenn es nach den Krankenkassen ginge, ist Rauchen ganz sicher schuld an allem, aber auf alle Fälle nicht durch Medikamente und Ärzte therapierbar.Rauchen ist eine Sucht - vielleicht für Dich, sicher für mich (als endlich Ex-Raucher) aber nicht für die Krankenkassen. [...]
Nein, liebe Mods und minderjährige Mitleser, ich würde sie natürlich nicht töten, foltern, schlagen, treten, steinigen, kreuzigen oder pfählen. Ich würde sie lieb knuddeln und ein Küßchen geben!
Gruß,
Photon
*lach* Na und? Manches prägt sich erst durch fortlaufende Wiederholung ein. Ist wie mit dem Laufen lernen
Du, hör' mir bloß mit den Krankenkassen auf! Mit denen stehe ich zur Zeit sowieso auf dem Kriegsfuß. Wenn es nach den Krankenkassen ginge, ist Rauchen ganz sicher schuld an allem, aber auf alle Fälle nicht durch Medikamente und Ärzte therapierbar.
Die Ulla Schmidt sollte jeden Abend beten, dass sie mir nicht mal nachts allein in einer duklen Gasse begegnet! Nein, liebe Mods und minderjährige Mitleser, ich würde sie natürlich nicht töten, foltern, schlagen, treten, steinigen, kreuzigen oder pfählen. Ich würde sie lieb knuddeln und ein Küßchen geben!
Gruß,
Photon
So oder so ähnlich war es ja geplant. Doch dann hat man die Tabaksteuer erhöht und die Krankenkassenbeiträge. Davon konnten sich nun die Vorständer der GKVs neue Häuser, Boote und Büros mit extra weichem Pfurzsessel kaufen, schließlich wurde ja auch der Leistungskatalog "angepasst" und die Praxisgebühr eingeführt. Jetzt lacht die Ulla und jeder Fettsack der GKV-Vorstände. Na wenigstens konnten wir diese Leute glücklich machen. Positiv denken![...] Wieso wird nicht endlich gefordert, dass die Tabaksteuer, so zu sagen die Steuer auf den frühzeitigen Tod der Mitmenschen, den Krankenkassen zur Verfügung gestellt wird.
So oder so ähnlich war es ja geplant. Doch dann hat man die Tabaksteuer erhöht und die Krankenkassenbeiträge. Davon konnten sich nun die Vorständer der GKVs neue Häuser, Boote und Büros mit extra weichem Pfurzsessel kaufen, schließlich wurde ja auch der Leistungskatalog "angepasst" und die Praxisgebühr eingeführt. Jetzt lacht die Ulla und jeder Fettsack der GKV-Vorstände. Na wenigstens konnten wir diese Leute glücklich machen. Positiv denken!
Gruß,
Photon
Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat gegenüber der Zeitung "Die Zeit" verkündet, dass er nicht mehr gegen das Rauchverbot verstoßen möchte. Bei seinem Verstoß zu Jahresbeginn - er zündete sich zum Neujahrsempfang in Hamburg in einem Theater eine Zigarette an - habe er sich nichts dabei gedacht. Schmidt sagte weiter, dass man sich an Gesetze zu halten habe. Der Verstoß am Anfang des Jahres zog eine Anzeige einer Nichtraucherinitiative nach sich. Das Verfahren wurde aber eingestellt. Schmidt will sich jedoch immer noch nicht das Rauchen verbieten lassen. Er sei schließlich kein Vorbild mehr, das in der Öffentlichkeit steht. Zwar müssten Politiker laut Schmidt eine Vorbildfunktion erfüllen, jedoch nicht in allen Facetten des Lebens. Über das Einstellen der Raucherei sagte der Ex-Bundeskanzler: "Ich bin doch nicht verrückt".
Folgende News wurde am 13.02.2008 um 18:23:00 Uhr veröffentlicht:
"Ich bin doch nicht verrückt" - Alt-Kanzler Schmidt raucht weiter
Shortnews
Folgende News wurde am 13.02.2008 um 18:23:00 Uhr veröffentlicht:
"Ich bin doch nicht verrückt" - Alt-Kanzler Schmidt raucht weiter
Shortnews
Und ich glaube es war unser lieber "Forumsengel" Darkkurt, der sagte, es sei leicht, mit dem Rauchen aufzuhören, da er es ja auch geschafft hat. Damals steckte ich noch mitten im Nikotin-Entzug und wäre Mord nicht strafbar, hätte ich Dir nur zu gerne den Hals für diese Aussage umgedreht.
Folgende News wurde am 13.02.2008 um 18:23:00 Uhr veröffentlicht:
"Ich bin doch nicht verrückt" - Alt-Kanzler Schmidt raucht weiter
Shortnews
Und trotzdem denke ich, das aufhören leicht ist - wenn nur der Wille da ist
Das ist doch noch gar nix! Ich schaffe es jeden Tag zwischen 40 und 60 mal!...kann ich bestätigen, - hab's schon 16x geschafft...![]()
Es gibt schlimmere Produkte als Zigaretten, die vorher verboten gehörten.