vielleicht erledigt sich das Thema heute abend ja zu größten teil... müssen nur genügend noch raucher Uri Geller gucken :mrgreen:

@tax64
ich würde sagen, du bist echt das paradebeispiel, wieso so ein gesetzt nötig war...

Den Leuten das Rauchen abzugewöhnen, wenn sie ihm zugucken.

Ich habs zu spät gelesen, aber Uri wird es auch nicht schaffen. Zumindest nicht bei einem Genußraucher. Hast Du mal die Werbung von dem angeblich süchtig machenden Käse gesehen?

Auf Deutsch: Je mehr Verbote, umso mehr genieße ich! Ja, ich spare auch durch die Verbote, weil ich seltener rauchen kann. Aber umso mehr wird mir der Genuß bewusst. Nicht mehr der schnelle Genuss, der zur Hälfte verdampft, weil ich mich auf Wichtigeres konzentriere! Sondern der volle Genuss, wenn ich darf.

Bin gespannt auf die Schokoladenesser, wenn die Krankenkassen auch den Genuss verbieten. Ich freue mich auf diese Menschen in der Raucherecke am Rathaus Marl! Man trifft immer mehr Kollegen :mrgreen:

vielleicht erledigt sich das Thema heute abend ja zu größten teil... müssen nur genügend noch raucher Uri Geller gucken :mrgreen:

@tax64
ich würde sagen, du bist echt das paradebeispiel, wieso so ein gesetzt nötig war...

Vielleicht erledigt der Iran ja auch das Thema beizeiten mit einem großen Pilz. Dann seid ihr wenigstens gesund verdampft.

@blablaboomt
Ich bin sicher, daß meine Gäste dich achtkantig vor die Tür setzen würden, machtest du auch nur einmal das Maul auf. Da müßte ich gar nicht groß eingreifen, bzw. ich würde sie gewähren lassen, weil du von RocknRoll nicht den blassesten Schimmer hast. Geh Milch trinken.

Btw.: Es täte meinen Augen gut, würdest du außer Häme auch noch Rechtschreibung verbreiten.

~ Renozeugs entfernt (MartyMcFly) ~

Bin gespannt auf die Schokoladenesser, wenn die Krankenkassen auch den Genuss verbieten. Ich freue mich auf diese Menschen in der Raucherecke am Rathaus Marl! Man trifft immer mehr Kollegen :mrgreen:
Ach komm, Kopi, das hatten wir schon mal... Seit wann schädige ich denn andere in meiner unmittelbaren Umgebung, wenn ich Schokolade esse? Wenn es darum ging, dass man sich nicht selber schädigen kann, dann wäre Rauchen komplett verboten.

Aber ein komplettes Rauchverbot wird es ja nicht geben können, anscheinend ist die Zahl der Süchtigen so hoch, dass man das fast als volkswirtschaftlichen Schaden betrachten müsste.

Marty

Vielleicht erledigt der Iran ja auch das Thema beizeiten mit einem großen Pilz. Dann seid ihr wenigstens gesund verdampft.

@blablaboomt
Ich bin sicher, daß meine Gäste dich achtkantig vor die Tür setzen würden, machtest du auch nur einmal das Maul auf. Da müßte ich gar nicht groß eingreifen, bzw. ich würde sie gewähren lassen, weil du von RocknRoll nicht den blassesten Schimmer hast. Geh Milch trinken.

Btw.: Es täte meinen Augen gut, würdest du außer Häme auch noch Rechtschreibung verbreiten.

Ich seh gerade, daß ich nicht allein da stehe:

Nö, wieso soll ich mich denn an Rechtschreibung halten, das ist im Internet kein gesetz. Wenn andere sich scheinbar nciht an gesetze halten wollen/müssen, wieso sollte ich mich an sowas halten?
Und wenn man sowas schon verlangt, dann sollte man selbst sich an die rechtschreibregeln (neue) halten!

1. Würde ich kein fuß bei jemanden wie dir rein setzen
2. Und ich stehe dazu das ich von RnR keine Ahnung habe.
3. Aber bitte nur mit licore43, ohne schmeckts nicht ;)

Das dachte ich auch. Doch dann war ich schockiert. Der Prophet des Nichtrauchens, der Robin Hood der Nichtsüchtigen, unser Held und strahlendes Vorbild Uri hat sich in einem öffentlichen Gebäude vor Millionen und Abermillionen Menschen eine Zigarette angesteckt und einen langen, innigen Zug genommen! Damit hat er das Leben aller Anwesenden sicher um Jahre verkürzt und vorsätzlich Körperverletzung begangen. Ich weiß zwar nicht, was Schmidt dazu sagen würde, aber ich sage: Verklagt den Lump! :LOL:

Gruß,
Photon

Ich habs zu spät gelesen, aber Uri wird es auch nicht schaffen. Zumindest nicht bei einem Genußraucher. Hast Du mal die Werbung von dem angeblich süchtig machenden Käse gesehen?
[...]

Ne, hab ich nicht, meine Kiste ist nur sehr sehr selten an und das mit dem Löffelmenschen hab ich auch nur von Ard.de.

Bei uns laufen jetzt die ersten Anzeigen gegen Raucher. Die Uni ist seit 2004 "rauchfrei", also intern gibt es ein Verbot in den geschlossenen Räumen zu qualmen. Seitdem das Gesetz auf dem Tisch ist gibts nun Anzeigen, wenn sich die Damen und Herren von innen an die Tür stellen und sich lauthals beschweren, dass sie doch schon fast draußen sind.

Komischerweise kann ich beobachten, dass die meisten Studis damit klar kommen und eher die ältere Generation sich weigert ihre Zigaretten an der frischen Luft zu rauchen.

Ach komm, Kopi, das hatten wir schon mal...

... anscheinend ist die Zahl der Süchtigen so hoch, dass man das fast als volkswirtschaftlichen Schaden betrachten müsste.

Jaaaa! Hast ja recht! Äpfel und Birnen.

Tja, dieser Gedanke ist Herrn Eichel damals auch aufgegangen, als er die damalige Steuererhöhung zu 100% in seine Finanzplanung aufgenommen hatte. Aber auch das hatten wir auch schon ;)

@Cybo: Die älteren frieren ja auch schneller. Nun müsste man noch zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden. Denn da ist der "Frierfaktor" ebenfalls wissenschaftlich bewiesen :mrgreen:

Mal im Ernst. Geht es da wirklich darum, ob vor oder hinter der Tür? Das wär selbst mir als Raucher zu blöd. Mich trifft die Änderung am härtesten, weil ich meine Arbeit für Minuten unterbrechen muss. Wenn man so richtig harte Nüsse zu knacken hat, dann tat die Kippe bei der Arbeit manchmal Wunder. Aber ob ich bis vor die Tür renne, oder hinter die Tür, macht da wenig Uterschied.

Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich gewöhne mich langsam an die Vorteile. Wenn die Gedanken nicht mehr so fließen wollen, danntut die Kippe vor der Tür mittlerweile einen doppelten bis vierfachen Dienst.

1. Den Genuss
2. Einen ordentlich Schuß frische Luft
3. Tageslicht
4 Einen Austausch zwischen Kollegen, die man sonst nur am Telefon hat.

In der Raucherecke wurde mittlerweile schon so manche dienstliche Lösung gefunden.;) Mittlerweile gesellen sich nämlich auch die Nichtraucher dazu, um frische Luft zu schnappen und Kollegen zu treffen :mrgreen:

Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen. Außerdem wurden die Belastungen für Angehörige ignoriert, ebenso wie die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen.

Somit ist die Studie doch fürn Ars..., das wichtigste fehlt dabei!

Somit ist die Studie doch fürn Ars..., das wichtigste fehlt dabei!

Das "Wichtigste" dabei ist doch, dass das "Du-asozialer-Raucher-der-dem-Staat-auf-der-Tasche-liegt"-Argument nun endlich `mal vom Tisch ist.
Wenn ich das richtig sehe, wurden die Einnahmen des Staates durch die Tabaksteuer auch nicht berücksichtigt ...

smile

Wenn ich das richtig sehe, wurden die Einnahmen des Staates durch die Tabaksteuer auch nicht berücksichtigt ...

Nicht darin, aber im Haushalt. Man schätzt die Steuereinnahmen nach wie vor an den Vorjahresergebnissen. Und damit ist schon ein anderer bekannter Finanzminister auf die Nase gefallen. Aber man versucht auch die Mindereinnahmen durch Mehreinnahmen beim Zoll und der Stuerfahndung auszugleichen. Wie war das mit den Milchmädchen?

Wird einfach mal Zeit, dass ProRauchfrei bei einem "unabhängigen" :mrgreen: Institut `ne Gegenstudie in Auftrag gibt.
Ich hoffe, die berücksichtigen dann auch die Arbeitsausfälle der Gesundheitsfreaks durch Bergstürze und der Gleichen und ebenso den wirtschaftlichen Mehrwert, welcher durch die rauchende Elite geschaffen wird ^^

smile

Wird einfach mal Zeit, dass ProRauchfrei bei einem "unabhängigen" :mrgreen: Institut `ne Gegenstudie in Auftrag gibt.
Und dabei bitte die Studie über die erkrankten Raucher, die sich beim Gang vor die Tür einen weggeholt haben. Verschwitzt im Büro, der Disko oder der Kneipe, dann mal schnell raus für den Genuss. Eine Jacke braucht man nicht, man ist ja nur 3 Minuten draußen.;)

[N] WHO: Im 21. Jahrhundert könnten eine Milliarde Menschen wegen Zigaretten ...

Folgende News wurde am 07.02.2008 um 21:01:00 Uhr veröffentlicht:
WHO: Im 21. Jahrhundert könnten eine Milliarde Menschen wegen Zigaretten sterben
Shortnews

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat herausgefunden, dass die vermeidbare Todesursache Nummer eins das Rauchen ist. Im letzten Jahrhundert sollen rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums gestorben sein. In New York legte die WHO am Donnerstag ihren ersten Welt-Tabak-Bericht vor. In dem Bericht steht auch, wenn man nicht etwas gegen das Rauchen unternehme, könne sich die Anzahl der Toten in diesem Jahrhundert auf eine Milliarde steigern. Deutschland gehört zu den zehn Staaten weltweit, in denen am meisten geraucht wird. Die WHO nennt in ihrem Bericht sechs Maßnahmen, um das Rauchen zu verringern. Es werden unter anderem ein absolutes Verbot der Tabakwerbung sowie Hilfs- und Aufklärungsprogramme für süchtige Tabakkonsumenten genannt.

bodenlach.gif
Kann geschlossen werden...
bodenlach.gif

Da hat wohl wer übersehen, daß es schon mal Kriege gibt. Oder hat alle Toten der beiden Weltkriege, plus Korea, Vietnam und sonstwo zu Rauchern erklärt. Oder was heißt: "vermeidbare Todesursachen"?

Diese Meldung war eigentlich der Antwort nicht wert.

[Tipp von darkkurt : Schau mal hier ]