Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat der kleine Trickser denn heute vor?
Den Leuten das Rauchen abzugewöhnen, wenn sie ihm zugucken.
vielleicht erledigt sich das Thema heute abend ja zu größten teil... müssen nur genügend noch raucher Uri Geller gucken
@tax64
ich würde sagen, du bist echt das paradebeispiel, wieso so ein gesetzt nötig war...
Ach komm, Kopi, das hatten wir schon mal... Seit wann schädige ich denn andere in meiner unmittelbaren Umgebung, wenn ich Schokolade esse? Wenn es darum ging, dass man sich nicht selber schädigen kann, dann wäre Rauchen komplett verboten.Bin gespannt auf die Schokoladenesser, wenn die Krankenkassen auch den Genuss verbieten. Ich freue mich auf diese Menschen in der Raucherecke am Rathaus Marl! Man trifft immer mehr Kollegen![]()
Vielleicht erledigt der Iran ja auch das Thema beizeiten mit einem großen Pilz. Dann seid ihr wenigstens gesund verdampft.
@blablaboomt
Ich bin sicher, daß meine Gäste dich achtkantig vor die Tür setzen würden, machtest du auch nur einmal das Maul auf. Da müßte ich gar nicht groß eingreifen, bzw. ich würde sie gewähren lassen, weil du von RocknRoll nicht den blassesten Schimmer hast. Geh Milch trinken.
Btw.: Es täte meinen Augen gut, würdest du außer Häme auch noch Rechtschreibung verbreiten.
Ich seh gerade, daß ich nicht allein da stehe:
Das dachte ich auch. Doch dann war ich schockiert. Der Prophet des Nichtrauchens, der Robin Hood der Nichtsüchtigen, unser Held und strahlendes Vorbild Uri hat sich in einem öffentlichen Gebäude vor Millionen und Abermillionen Menschen eine Zigarette angesteckt und einen langen, innigen Zug genommen! Damit hat er das Leben aller Anwesenden sicher um Jahre verkürzt und vorsätzlich Körperverletzung begangen. Ich weiß zwar nicht, was Schmidt dazu sagen würde, aber ich sage: Verklagt den Lump!vielleicht erledigt sich das Thema heute abend ja zu größten teil... müssen nur genügend noch raucher Uri Geller gucken![]()
Ich habs zu spät gelesen, aber Uri wird es auch nicht schaffen. Zumindest nicht bei einem Genußraucher. Hast Du mal die Werbung von dem angeblich süchtig machenden Käse gesehen?
[...]
Ach komm, Kopi, das hatten wir schon mal...
... anscheinend ist die Zahl der Süchtigen so hoch, dass man das fast als volkswirtschaftlichen Schaden betrachten müsste.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,533257,00.htmlSchlanke Nichtraucher kommen den Staat teurer als Dicke und Raucher
Was ist billiger für die Gesellschaft: Schlank und gesund länger zu leben oder dick und rauchend früher zu sterben? Wissenschaftler haben jetzt im Staatsauftrag nachgerechnet - und sind zu einem politisch inkorrekten Ergebnis gekommen.
Die Autoren der Studie geben zu, dass sie einige Vereinfachungen vorgenommen haben. Höhere Arbeitsausfälle von Rauchern und Fettleibigen wurden nicht berücksichtigt - also auch nicht die daraus folgenden volkswirtschaftlichen Verluste, die die Behandlungskosten bei weitem überträfen. Außerdem wurden die Belastungen für Angehörige ignoriert, ebenso wie die geringeren Rentenzahlungen und sinkende Tabaksteuereinnahmen.
Somit ist die Studie doch fürn Ars..., das wichtigste fehlt dabei!
Wenn ich das richtig sehe, wurden die Einnahmen des Staates durch die Tabaksteuer auch nicht berücksichtigt ...
Und dabei bitte die Studie über die erkrankten Raucher, die sich beim Gang vor die Tür einen weggeholt haben. Verschwitzt im Büro, der Disko oder der Kneipe, dann mal schnell raus für den Genuss. Eine Jacke braucht man nicht, man ist ja nur 3 Minuten draußen.Wird einfach mal Zeit, dass ProRauchfrei bei einem "unabhängigen"Institut `ne Gegenstudie in Auftrag gibt.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat herausgefunden, dass die vermeidbare Todesursache Nummer eins das Rauchen ist. Im letzten Jahrhundert sollen rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Tabakkonsums gestorben sein. In New York legte die WHO am Donnerstag ihren ersten Welt-Tabak-Bericht vor. In dem Bericht steht auch, wenn man nicht etwas gegen das Rauchen unternehme, könne sich die Anzahl der Toten in diesem Jahrhundert auf eine Milliarde steigern. Deutschland gehört zu den zehn Staaten weltweit, in denen am meisten geraucht wird. Die WHO nennt in ihrem Bericht sechs Maßnahmen, um das Rauchen zu verringern. Es werden unter anderem ein absolutes Verbot der Tabakwerbung sowie Hilfs- und Aufklärungsprogramme für süchtige Tabakkonsumenten genannt.