Das "und Kinder" sollte bedeuten erst recht nicht rauchen, das hieß nciht, das beides vorhanden sein muß!

Nicht immer hineininterpretieren was du lesen willst...


reputation_neg.gif
Rauchverbote in... 08.09.2007 19:51:17 Das war dein 150 Beitrag zu diesem Thema.
Danke hätte ich nicht gemerkt, na dann können ja noch weitere 1350 kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil sonst auch alle Medikamente verboten gehören würden. Denn manche Medikamente helfen zwar sehr vielen Menschen können aber wenigen großen Schaden zufügen.

Genau so wie Wasser, 99,999999999% vertragen Wasser, aber ein kleiner Teil der Menschheit kann davon sterben.
 
Bin mir nicht sicher aber ist Shisha Rauchen jetzt auch ab 18? Das halte ich für sinnvoller...

Zigaretten sind aber auch gefährlich, gerade für Menschen die noch im Wachstum sind. Ich selbst bin 16 Jahre alt und wenn mir Leute die 12,13 Jahre alt sind mit einer Zigarette entgegen kommen als ob dies das normalste der Welt wäre, ist dies einfach traurig für die gesamte Gesellschaft. Ich finde zum einen den Gesetzesbeschluss das Zigaretten erst ab 18 sind für sehr Sinnvoll und Rauchverbot an Öffentlichen Stätten genauso. Ich frage mich nur wie Konsequent das wirklich durchgeführt wird.

Es ist zumindest besser als den Zigarettenpreis zu erhöhen um die Steuerkassen noch mehr zu erhöhen und noch mehr "Süchtige" Pleite zu machen. Es ist nun mal eine Sucht und diese sollte in Therapien oder durch Sozialen Teils-Ausschluss unterbunden werden.


Greetz ThY
 
Zigaretten sind aber auch gefährlich, gerade für Menschen die noch im Wachstum sind. Ich selbst bin 16 Jahre alt und wenn mir Leute die 12,13 Jahre alt sind mit einer Zigarette entgegen kommen als ob dies das normalste der Welt wäre, ist dies einfach traurig für die gesamte Gesellschaft.
ich finde das nicht viel schlimmer als leute die über 18 sind, die machen es nämlich den jungen vor ;)
aber irgentwann ist diese generation ausgerottet, vielleicht ist die nächste besser...

:ugly:
 
Augenwischerei - wenn jetzt schon 12jährige Rauchen, obwohl sie`s nich dürfen - was ändert sich?

smile
Umso mehr einen grund, den Verkäufer/Beschaffer hart zu bestrafen, denn DIE sind es, die erst ermöglichen, dass ein 12-Jähriger an Kippen kommt.

Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei den Erwachsenen. Jeder der Zigaretten an ein Kind verkauft oder sich dazu anstiften läßt welche für einen Knirps zu kaufen, sollte man die Verkaufslizenz (die Händler dann) entziehen und wegen Gefährdung Jugendlicher und vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen/bestrafen.

Ich rauche selbst, aber als mein Bruder mit 14 meinte, er müsse in meiner Wohnung rauchen, weil er es daheim nicht durfte, habe ich ihm auch drei Takte dazu erzählt und ihn die Kippen weggenommen. Ich rauche übrigens auch nicht in seinem Beisein - heute ist er 16.
 
Die Verantwortung liegt hier eindeutig bei den Erwachsenen. Jeder der Zigaretten an ein Kind verkauft oder sich dazu anstiften läßt welche für einen Knirps zu kaufen, sollte man die Verkaufslizenz (die Händler dann) entziehen und wegen Gefährdung Jugendlicher und vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen/bestrafen.

BINGO!!! Mein reden! Genau das ist seit Jahrzehnten Gesetz! Und was hat es gebracht? Und nun versucht der Gesetzgeber durch weitere unkontrollierbare Gesetze dem ganzen Herr zu werden. Nebenbei schädigt er noch die Wirtschaft und den Einzelhandel, anstatt die vorhandenen Gesetze stärker zu kontrollieren oder dafür mehr Geld zur Verfügung zu stellen.
 
hey, da sind wir tatsächlich einer Meinung! ;)

Wenn die bestehenden Gesetze (Vor allem die älteren wie Jugendschutz) konsequenter durchgesetzt worden wären, hätte man sich so einiges sparen können.
 
Jeder der Zigaretten an ein Kind verkauft oder sich dazu anstiften läßt welche für einen Knirps zu kaufen, sollte man die Verkaufslizenz (die Händler dann) entziehen und wegen Gefährdung Jugendlicher und vorsätzlicher Körperverletzung anzeigen/bestrafen.
Im Grunde richtig. Nur dürfte es schwierig werden jeden "großen Bruder" dafür zu belangen, wenn er mal eben aus dem Supermarkt oder vom Automaten Zigaretten geholt hat und sie an einen Minderjährigen verteilt.

In vielen Cliquen gilt es eben immer noch als total cool zu rauchen. Wer nicht raucht wird gar nicht erst aufgenommen usw. Das ist zwar nur ein kleiner Teil der Jugendlichen, aber viele fangen halt dadurch das Rauchen an.

Schärfere Kontrollen müssten da zum Beispiel an den Schulen her. Wenn die Raucher von der Pausenaufsicht bloß alle in die Raucherecke verwiesen werden bringt das nichts. Und hinter der Abgrenzung des Schulgeländes stehen sowieso alle und rauchen, auch die Minderjährigen, und kein Lehrer stört sich so richtig daran, denn schließlich geht es die Schule nichts an. :|
 
Schärfere Kontrollen müssten da zum Beispiel an den Schulen her. Wenn die Raucher von der Pausenaufsicht bloß alle in die Raucherecke verwiesen werden bringt das nichts. |
Da Kiddies jetzt off. nicht mehr in der Öffentlichkeit rauchen dürfen, dürfte sich das Problem ja nun von alleine gelöst haben, oder? Raucherecken an Schulen sollte es jetzt also - wenn man sich an das Gesetz hält - gar nicht mehr geben.