Um Himmels Willen, nein. Ich hab mir das nur heute Morgen an der Bushaltestelle überlegt, als sich die Frau mit dem Kinderwagen neben mich stellte und anfing vernehmlich zu husten. Da dachte ich so bei mir: "Was solls, ist ja keine Rauchverbotszone."

das hatte ich auch schon: stehe rauchend an der bushaltestelle extra abseits um ja keinen nichtraucher zu stören. stellt sich ne mutter mit nem kinderwagen direkt neben mich und fragt ob das tatsächlich sein muss, dass ich hier in der nähe ihres kindes rauche. meine antwort: lassen sie ihr kind auch mitten auf der strasse spielen und fragen hinterher den autofahrer, der es angefahren hat, warum er unbedingt auf der strasse fahren muss? :roll: und dann hab ich mich mit meiner kippe noch ein paar meter wegbewegt, weil son baby kann ja nichts für ne bekloppte mutter :roll:

das hatte ich auch schon: stehe rauchend an der bushaltestelle extra abseits um ja keinen nichtraucher zu stören. stellt sich ne mutter mit nem kinderwagen direkt neben mich und fragt ob das tatsächlich sein muss, dass ich hier in der nähe ihres kindes rauche. meine antwort: lassen sie ihr kind auch mitten auf der strasse spielen und fragen hinterher den autofahrer, der es angefahren hat, warum er unbedingt auf der strasse fahren muss? :roll: und dann hab ich mich mit meiner kippe noch ein paar meter wegbewegt, weil son baby kann ja nichts für ne bekloppte mutter :roll:

das ist doch normal, so sind die Menschen halt, was meinst du wie schnell die "Rentner" sind in der Bahn, wenn noch ein Sitzplatz frei ist :mrgreen:

das ist doch normal, so sind die Menschen halt, was meinst du wie schnell die "Rentner" sind in der Bahn, wenn noch ein Sitzplatz frei ist :mrgreen:

na das find ich aber in ordnung... sollen die sich doch hinsetzen, dafür bin ich noch jung :) ich steh auch in bus und bahn auf, wenn kein platz mehr frei ist, sowas gehört sich einfach :)

na das find ich aber in ordnung... sollen die sich doch hinsetzen, dafür bin ich noch jung :) ich steh auch in bus und bahn auf, wenn kein platz mehr frei ist, sowas gehört sich einfach :)

was ich damit sagen wollte, die "rentner" können noch so langsam sein, aber wehe es ist ein Sitzplatz frei, dann rennen se wie ein junger gott ;)

was laberst du eigentlich für ein Stuss?Ich fahre mindestens 2 mal im Monat mit dem ICE egal ob ICE1(Redesign) oder ICE3 und das für mindestens 5 Stunden!Der Raucherwagen war immer Wagen 2 und meistens reservier ich Wagen 3 und seltsamerweise hab ich nie Rauchgeruch im Wagen 3 gehabt, also Einbildung ist auch eine Bildung!

P.S. und komm ja jetzt nicht mit der Ausrede, der ICE 2 ist komplett anders
Wie kommt es dann, das ich in den ICE einsteige und mir sofort der rauchgeruch in der Nase beißt. Normalerwiese bin ich da nicht so empfindlich, aber ich hab das sofort gemerkt. Iich bin sogar noch einen Wagon weiter gegangen da war es sogar noch schlimmer und das war immer noch nicht der Raucherwagon, erst einen Wagon weiter kam der. Als ich dann wieder in die entgegen gesetzte Richtung ging wurde es mit jedem schritt besser. Zufall oder stinkt der ICE 2 normalerweise immer teilweise? Ich fahre selten mit der Eisenbahn, noch viel seltener ICE.
Aber ich hab noch gut in errinnerung als es groß in der Diskussion war, das Rauchen weiter einzuschränken, das in den Zügen der Deutschen Bahn sich der rauch im gesamten Zug verteilt und die Belastung der Luft über der für die Industrie zulässigen Grenze lag. Auch im Nichtraucherteil.

@ Cocaboy: Lügen habe ich nicht nötig, war eben das Erlebnis auf meiner letzten Bahnreise.

Bist du nicht sogar so "engstirnig", daß du was gegen spezielle Raucherkneipen etwas hast?! :roll:

Warum ich gegen Raucherkneipen bin, liegt nicht darin begründet, das keiner Rauchen sollte, sondern an 2 anderen Punkten, die ich dir schon dargelegt habe. Wenn du sie nicht liest - deine Sache, aber unterstelle mir bitte keine Dinge, die nicht stimmen ;)

Um Himmels Willen, nein. Ich hab mir das nur heute Morgen an der Bushaltestelle überlegt, als sich die Frau mit dem Kinderwagen neben mich stellte und anfing vernehmlich zu husten. Da dachte ich so bei mir: "Was solls, ist ja keine Rauchverbotszone."

Wenn am Bahnhof es verboten ist sollte es hier auch verboten sein/werden ;):mrgreen::p

Selbst als Nichtraucher musst du zugeben, dass so eine Regelung nun wirklich übertrieben ist. Bushaltestellen sind in meinen Augen keine geschlossenen Bauten, sondern "Draußen", mit einem Dach drüber, das man nicht nass wird.

In der Tschech. Republik ist es aber schon seit Aug. 2006 verboten an Bushaltestellen zu rauchen (Wenn Du erwischt wirst, zahlst 40 Euro Buße. Vor allem auf Touristen hat man es dort abgesehen, die das Gesetz nicht kennen. Die Wartenden rufen schnurstracks die Polizei, wenn einer qualmt). Wird gewiss nicht lange dauern, ehe man auch hier auf die Idee kommt.

Selbst als Nichtraucher musst du zugeben, dass so eine Regelung nun wirklich übertrieben ist. Bushaltestellen sind in meinen Augen keine geschlossenen Bauten, sondern "Draußen", mit einem Dach drüber, das man nicht nass wird.

Naja bei uns ist der Bahnhof auch nix anderes, es ist offen und nur überdacht. Also zumindest einer der drei Bahnhöfen ist sogar gar nicht überdacht. Weiß gerade nicht wie es bei dem anderen ist. Kann sogar sein, das nur der Hbf überdacht ist.

Und wenn man es ja so sieht gehört die Bushaltestelle zum Öffentlichen Verkehrsmittel...

War eigentlich auch nur übertrieben und Provokativ von mir, gebe ich auch zu. Aber wenn man sichs genau überlegt ist doch kaum ein Unterschied zum Bahnhof (Denn ich denke nur die Wenigsten sind wirklich geschlossen wie in den Landeshauptstädten es meist ist.)

Das ist dann andersrum ein Argument gegen das Verbot an Bahnhöfen. Und jetzt komm nicht wieder mit dem Reinigungskostenargument. Eine Kippe ist auch nicht schwieriger wegzufegen als ein Nikotinkaugummipapierchen.

Nein eben nicht, weil es ein "öffentliches" Gebäude ist und auch hier öfters Kinder sind...

P.S. ich denke mal du wirst eher 100 Zigaretten Kippen finden als das du ein Nikotinkaugummipapier findest....

Nein eben nicht, weil es ein "öffentliches" Gebäude ist und auch hier öfters Kinder sind...

Nach der Definition ist die Markise vorm Gemüseladen auch ein "öffentliches" Gebäude, und was anderes sind die meisten kleinen Bahnhöfe nicht. Die Bahn ist ein Privatunternehmen, die Bahnhöfe sind lediglich öffentlich zugänglich.

na dann können "wir" ja unsere raucherkneipen wieder haben... denn zumindest dort seh ich äußerst selten kinder :roll:
und an meinem fenster sollte ich auch nicht rauchen... ich bin bestimmt ein schlechtes vorbild für die oma nebenan. und poppen bei offenem fenster schonmal gar net, nachher kriegt die gute noch wegen mir nen herzinfakt. :roll: