Ich habe nichts von aussperren gesagt. Sie hätten bessere Lüftungsanlagen nutzen können, haben sie aber nicht. Sieht man ja auch bei Discotheken wo öfters mal Leute zusammenklappen...

Sag mal gehts noch?

Keine Ahnung, wie deine Diskotheken so drauf sind, aber hier in Berlin hatte das mit dem Nichtrauchen oder Rauchen super funktioniert. Es gab extra Räume z.B. für Raucher oder die Raucher waren eh draußen, damit man sich auch mal in Ruhe unterhalten kann, bei der lauten Musik.

Und warum da Leute zusammenklappen? Schon mal die Parfümfahne der Mädels gerochen? oder den Schweiß der Jungs, die da abrocken?
Ich habe meine Tochter aus genug Diskotheken rausgeholt die letzten 4 Jahre, solltest du jetzt auch noch auf die Idee kommen, mit meinem Alter rumzuwedeln :ugly: Achja und bei der Gelegenheit bin ich natürlich noch 2 Stündchen geblieben, Mama soll ja auch was davon haben, wenn man das Kind schon abholen muss :mrgreen:

Aber ganz ehrlich, so vehement ihr Nichtraucher euren Status verteidigt, so hätte ich das auch gerne bzw. eigentlich viel lieber, bei WICHTIGEN Themen, wie Kinderschutz und was weiß ich, was mir noch einfallen würde und worüber sich die Politiker mal Gedanken machen sollten!

Scheiß was auf das bekloppte Rauchen, solange Kinderschänder und Mörder oder Eltern, die ihre Kinder auf übelste Art vernachlässigen, hier mit 2 Jahren nur bestraft werden, kann ich nur den Kopf schütteln und nehme den ganzen Kram nicht ernst.
Was nützt dir deine Gesundheit, wenn unsere Kinder hier draufgehen?

Ja ich weiß, gehört nicht zum Thema und hier wird wieder Äpfel mit Birnen verglichen, aber ich habe schon alle Argumente gebracht und ich bin jetzt langsam extrem sauer auf euer Pochen der Gesundheit, die da gar nicht gefährdet wäre, wenn ihr euch an eure (angeblichen) eigenen Regeln halten würdet (vom Rauchen fernhalten). Aber das tut ihr nicht, ihr habt Freunde, die rauchen und und und. Das nenne ich scheinheilig. Wenn mir etwas nicht passt, bin ich mit demjenigen nicht befreundet. Fakt. oder ich akzeptiere oder toleriere es mit allen Facetten, die dazu gehören.

bei WICHTIGEN Themen, wie Kinderschutz und was weiß ich, was mir noch einfallen würde und worüber sich die Politiker mal Gedanken machen sollten!

Scheiß was auf das bekloppte Rauchen, solange Kinderschänder und Mörder oder Eltern, die ihre Kinder auf übelste Art vernachlässigen, hier mit 2 Jahren nur bestraft werden, kann ich nur den Kopf schütteln und nehme den ganzen Kram nicht ernst.
Was nützt dir deine Gesundheit, wenn unsere Kinder hier draufgehen?

DANKE! Das war es, was ich seit hunderten von Seiten predige!
Die Unterhaltsrechtsrefom wird seit April 2006 diskutiert und nicht beschlossen! Gesetze zu mehr Kinderbetreuungsplätzen werden verabschiedet und gleichzeitig kürzt man den Kommunen die Zuschüsse zur Kinderbetreuung.
Immer mehr vernachlässigte Kinder tauchen auf und immer mehr davon kommen ums Leben und die Jugendämter sind schuld, weil sie einfach das Personal nicht zugebilligt bekommen, die es benötigt, um die neuen Gesetze umzusetzen. Was nützt ein neuer § 8 und eine Diskussion über eine Früherkennung, wenn weder das Geld für die Handlung nach der Früherkennung, noch für die Betreuungsplätze vorhanden ist!

Aber für den Nichtrauchraucherschutz der Erwachsenen ist das Geld und die Arbeitskraft unserer Politiker da! Ohne Verstand vernachlässigen sie Minderjährige und gehen einerLobby von Erwachsenen nach. Sie scheuen keinen Finanzverlust, rechnen Steuereinnahmen hoch und nehmen bewußt in Kauf, dass der Mittelstand zu Grunde geht. Gleichzeitig fordern sie durch die neuen Gesetze, dass die stark gebeutelten Kommunen weiteres Personal zur Umsetzung dieser Gesetze einstellen. Andersherum schlummern Gesetze in den Schubladen, die den Steuerzahler immens entlasten könnte. Aber da gibt es eine Lobby, die dieses verhindert.

Gerade habe ich mir ein
o_shh_5_eyes.gif
verordnet, aber in Angesicht dieser Umstände will und kann ich mir den Mund nicht verbieten!

Ich weiß nicht, warum solche Themen IMMER WIEDER aus der Schublade geholt werden, aber andere Missstände in Deutschland sind keine Argumente gegen ein Rauchverbot!

Es mag ein Unding sein, das solche Dinge in der Schwebe sind oder es sich nichts bewegt, aber sie sind weder Faktisch noch sonst irgendwie mit dem Rauchverbot verbunden!!

Es mag allenfalls gerechtfertigt sein, die geschwindigkeit von Politischen Entscheidungen zu hinterfragen, aber das sollte in einem anderen Thread stattfinden!

@darkkurt: ..ich glaub, der Sinn solcher "Politattacken" liegt einfach nur darin, von den wirklich wichtigen anstehenden Entscheidungen abzulenken. So a la: "Schick mal den Schäuble vor, der kann mal was krankes absondern, das "Stimmvieh" regt sich auf und wir haben unsere Ruhe... " :mrgreen:

Ich weiß nicht, warum solche Themen IMMER WIEDER aus der Schublade geholt werden, aber andere Missstände in Deutschland sind keine Argumente gegen ein Rauchverbot!

Es mag ein Unding sein, das solche Dinge in der Schwebe sind oder es sich nichts bewegt, aber sie sind weder Faktisch noch sonst irgendwie mit dem Rauchverbot verbunden!!

Es mag allenfalls gerechtfertigt sein, die geschwindigkeit von Politischen Entscheidungen zu hinterfragen, aber das sollte in einem anderen Thread stattfinden!

Also ganz ehrlich, warum soll jetzt ein neuer Thread eröffnet werden? Diese Sache, daß andere Gesetzte Vorrang hätten, wie auch immer, wurden hier schon diskutiert und gehören auch teilweise hier mit rein, das kann man nicht trennen.

Das man hier mit anderen Beispielen teilweise argumentiert, sollte doch wohl verständlich sein. Davon mal abgesehen, war es eigentlich von mir hier das 1. Mal und wenn wir mal ehrlich sind, hat sich dieser Thread schon seit ewigen Zeiten erledigt, weil immer nur noch das Selbe durchgekaut wird und nichts und niemand rückt von seiner Meinung ab.

Hier wurde um Verständnis gebeten, Beispiele gebracht, Vorschläge gemacht usw. Fast immer On-Topic. Aber immer wurde sozusagen jeder User hier, der für die Raucherseite gepostet hat, ins Lächerliche gezogen, angegriffen, ausgelacht und nicht ernst genommen.

Mir klingt immer nur noch eines in den Ohren, was ich aus diesem Thread hier behalten habe.

"Die armen Nichtraucher haben endlich die Oberhand - Wurde ja auch Zeit, wir haben jahrelang gelitten!"

Tut mir leid, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Aber ist schon ok, ich respektiere dich und halte mich daran. Ich werde hier nicht mehr posten, da ich ehrlich gesagt, diese Dinge, die du hier nicht lesen möchtest oder der Meinung bist, daß sie hier nicht hingehören, für mich einfach mal dazu gehören.

@darkkurt: ..ich glaub, der Sinn solcher "Politattacken" liegt einfach nur darin, von den wirklich wichtigen anstehenden Entscheidungen abzulenken. So a la: "Schick mal den Schäuble vor, der kann mal was krankes absondern, das "Stimmvieh" regt sich auf und wir haben unsere Ruhe... " :mrgreen:

Oha, da möchte ich aber widersprechen. Der Schäuble MACHT die wirklich kranken Sachen. Von dessen Machenschaften abzulenken, dient so was Überflüssiges wie das Rauchverbot. Ansonsten hast du Recht, nur die Figur war schlecht gewählt..... ;)

Sag mal, informiesrt Du ich eigentlich?
...

Ja tu ich. Erklär mir dann mal wieso welche umkippen, die kein Alkohol und nichts zu sich genommen haben!? An der Stickigen Luft. Und das passiert schon des öfteren. Sicherlich ist das nicht überall so (habe ich auch nie behauptet), aber es ist keine Seltenheit.

Nun, siehste, das Gesetz hat doch also was Gebracht, sie müssen kein Geld für solche Anlagen rausschmeißen....

Ja tu ich. Erklär mir dann mal wieso welche umkippen, die kein Alkohol und nichts zu sich genommen haben!? An der Stickigen Luft. Und das passiert schon des öfteren. Sicherlich ist das nicht überall so (habe ich auch nie behauptet), aber es ist keine Seltenheit.

Nun, siehste, das Gesetz hat doch also was Gebracht, sie müssen kein Geld für solche Anlagen rausschmeißen....

wenns in einer disko so stickig is, dass mir davon schwindelig wird, dann geh ich da raus? hast du beweise dafür, dass es an der luft dadrin lag? vielleicht hat das mädel auch einfach nen schwachen kreislauf? ich bin schon zig mal und zu allen möglichen gelegenheiten umgekippt, aber komischerweise nie in einer verrauchten athmosphäre :D könnt aber auch daran liegen, dass ich mehr rauch als sauerstoff zum leben brauch :ugly:

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich idiotisch, sich seine Ess- und Trinkstätten danach auszusuchen wo man (noch) rauchen darf.
Ich persönlich gehe da hin, wo das Essen schmeckt, wo die Bedienungen freundlich sind und wo eine gute Atmosphäre herrscht. Aber wer sein Leben schon so nach dem Tabak ausgerichtet hat, bitteschön mir egal....