ja und ausnahmefall?
aber mal ganz davon abgesehen, dass die reaktion, die tat nicht in ordnung war. bist du wirklich der meinung dass sie gesagt haben: "entschuldigung, aber würden sie bitte die zigarette ausmachen, ist ja nun mittlerweile auch verboten" oder das es eher nach dem motto: "ey, mach die kippe aus. hier is das rauchen verboten!"
mein opa sagt immer sehr treffend: der ton macht die musik.
 
was hat nicht funktioniert? das nichtraucher trotzdem in "raucherkneipen" gegangen sind und sich beschwert haben?

Das hat man hier in Aachen gesehen - dort gibt es das "RED" (das erste Nichtraucher-Restaurant Deutschlands". Was passierte? Die Nichtraucher gingen ins Lokal nebenan und beschwerten sich dort, dass da geraucht werden darf und nebenan im RED eben nicht und das man sich dem RED anschliessen und auf Nichtraucherlokal machen solle.

Auf den Hinweis, dann doch bitte ins RED zu gehen, kamen sie mit der Diskriminierungsmasche: nichtraucher wollen selbst entscheiden wo sie essen gehen und nicht zwangsweise auf nichtraucherlokale ausweichen müssen.

Ganz schön pervers.

Das RED wurde (und wird) bis heute von Nichtrauchern gemieden. Wenn man dort 10 Kunden die Woche sieht ist es viel.
 
klar gab es nichtraucherkneipen... man hätte vielleicht suchen müssen, aber ich bin mir sicher das es sie gab. zur not hätts auch ne kneipe mit guten ablüftungsanlagen und nichtraucherBEREICH getan. aber wie gesagt, wäre mühsamer gewesen als zu meckern. ;)

hast du es versucht? ich nehme an nicht und ich kann dir auch den grund meiner annahme nennen: du warst mit rauchern unterwegs und wie sagtest du so schön: du kannst es ihnen ja nicht verbieten... aber ne bitte hätte vielleicht mehr wirkung gehabt. ;)


Wie schon mal gesagt, kannst gern herkommen und gucken, du wirst noch keine finden.
In der Landeshauptsadt wirds welche geben, aber das ist etwas zu weit weg.

Ich bin zum Teil mit Rauchern und zum Teil mit Nichtrauchern unterwegs. (der eine Freundeskreis ist eher Raucher, der andere eher Nichtraucher).

Ich habe es schon mal versucht zu bitten, daher ja auch mein Satz :

Meinst du echt, das es einen Raucher dann interessiert ob ich ihn bitte weniger zu rauchen?
@spockonline
naja ich würde auch wohl net hingehen, liegt an den doch gepfefferten Preisen, ich finde es ehrlich gesagt nicht günstig. Da würde ich auch lieber in den halb so teuren Laden gehen, auch wenn dort geraucht wird... Also nicht verwunderlich, das die Leute in andere Läden sind und meinten das soll man nachmachen...

Außerdem ist das ein RESTAURANT keine KNEIPE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
*gg* Du redest hier von 2 Volltrotteln die eh auf Stress aus waren, das sie Raucher waren macht es nur zu einem Aufhänger für Euch. :roll:

ja und ausnahmefall?

Ist der Thread hier schon so verbissen, dass man keine Auflockerung hier reinposten darf? Ich wollte damit eigentlich nur mal zeigen, wie rücksichtsvoll miteinander umgegangen

bist du wirklich der meinung dass sie gesagt haben: "entschuldigung, aber würden sie bitte die zigarette ausmachen, ist ja nun mittlerweile auch verboten" oder das es eher nach dem motto: "ey, mach die kippe aus. hier is das rauchen verboten!"
mein opa sagt immer sehr treffend: der ton macht die musik.

Komisch, im ersten Satz erzählst Du, dass die Tat nicht in Ordnung war und danach suchst Du zwei Sätze lang Begründungen, warum sie es doch war.

Marty
 
Ist der Thread hier schon so verbissen, dass man keine Auflockerung hier reinposten darf? Ich wollte damit eigentlich nur mal zeigen, wie rücksichtsvoll miteinander umgegangen
Marty

Du wolltest darauf aufmerksam machen das Raucher Gewalttätig sein können, wenn sie nicht rauchen dürfen. Aber das stimmt ja nicht, hier waren es 2 die Stress brauchten und auch bekommen haben.
 
Du wolltest darauf aufmerksam machen das Raucher Gewalttätig sein können, wenn sie nicht rauchen dürfen.
Woraus hast Du das geschlossen? Weder der von mir zitierte Text von mirabelle noch mein Text lassen diesen Schluss zu.

Ich habe das nur eben im Express gelesen und habe gedacht, es heitert Euch was auf. Aber Ihr braucht anscheinend keine Aufheiterung mehr, Ihr braucht dringend eine Raucherpause, aber ALLE.

Marty
 
Komisch, im ersten Satz erzählst Du, dass die Tat nicht in Ordnung war und danach suchst Du zwei Sätze lang Begründungen, warum sie es doch war.

ich habe nicht versucht die tat zu rechtfertigen. würd ich in so einem fall auch nie tun ;)
nur du hast diesen link gepostet und das auf dieses zitat von mir:
mirabelle schrieb:
du kannst es ihnen ja nicht verbieten... aber ne bitte hätte vielleicht mehr wirkung gehabt. ;)

Aber schon komisch, dass du mit so einer tat spass in den thread bringen willst 8O
 
Ein wenig lustig ist es meiner Meinung nach schon... Denn das könnte ein Bild-Beleg sein dafür, dass Raucher aggressiv werden wenn sie nicht ihrer Sucht fröhnen können... :LOL:

Und ich bin mir vollkommen im Klaren, dass diese zwei Typen höchstwahrscheinlich nur irgendeinen Grund brauchten sich ungebührlich zu verhalten... So kann man diese Tat schon spaßeshalber bringen... :mrgreen:
 
wieso wird es NOCH keine geben? bremerhaven müsste doch niedersachsen sein oder?

also sorry, da muß ich gerade überlegen, was ich darauf Antworte...

Sage ich es ganz schlicht?

"Setzen Sechs"??

oder sage ich:

"daran sieht man wie die Bildung in Deutschland aussieht?"

jetzt schau dir mal den Namen der Stadt an, geh mal die 17 Bundesländer durch und vielleicht fällt dir da was auf!?

Kleine hilfe:
Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen
Sachsen-Anhalt Schlewig-Holstein Thüringen Mallorca
Wenn du nen Tipp brauchst gebe ich dir noch einen....
 
Wo haben denn beide Gruppen dann die Wahl? Das erklär mir mal! Wo hatten sie vorher die Wahl? Du schlägst im Grunde vor es so zu belassen wie es war, was anderes hast du nicht vorgeschlagen, und wo hatten beide die Wahl?

Wo beide Gruppen die Wahl hatten? Zum Beispiel bei den Taxen! Und obwohl dort das Konzept der Freiwilligkeit funktionierte, hat man dort eine völlig überflüssige gesetzliche Regelung geschaffen. Richtig, man hätte es so belassen können wie es war.

Es mag sicher sein das es in der Gastronomie bisher noch wenige Nichtraucherlokalitäten gab. Aber je mehr die Nachfrage nach solchen Räumlichkeiten steigt, desto mehr hätte sich die Anzahl erhöht. Man kann doch nicht erwarten, dass sich sowas übernacht verändert.
 
Über Nacht? Hat sich das Gesetz über Nacht ergeben? NEIN
Gibts diese Gesetze nicht schon seit Jahren in anderen Ländern? JA.
Hätten die Gastwirte also nicht damit rechnen können das es hier auch soweit sein wird? JA.
Hätten sie nicht selber reagieren können und das Gesetz verhindern können in dem Sie selber vorher gehandelt hätten? JA.

...
 
Gibts diese Gesetze nicht schon seit Jahren in anderen Ländern? JA

Und? Was soll das aussagen? Müssen wir alles nachmachen? Muss man Gesetze nicht nach Bedarf machen? Haben wir nicht wichtige Probleme in Deutschland?
Hätten die Gastwirte also nicht damit rechnen können das es hier auch soweit sein wird? JA.

Wenn sie die Entwicklung der unsinnigen Gesetzgebung verfolgt hätten, dann ja. Aber darf nicht jeder, dessen Existenzgrundlage durch den Gesetzgeber entzogen wird hoffen? Muss er sich schon mit dem ersten Gesetzentwurf damit abfinden, dass er seine Existenz aufgeben muss und Hartz IV beantragen muss? NEIN!
Hätten sie nicht selber reagieren können und das Gesetz verhindern können in dem Sie selber vorher gehandelt hätten? JA.
...
Mehr als Schwachsinn! Wer sperrt einen zahlenden Kunden aus, solange er nicht muss!

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, bestimmt die Nachfrage den Markt. Anscheinend gab es nicht genug Nachfrage nach reinen Nichtraucherkneipen. Ansonsten würde es sie geben.
 
Sage ich es ganz schlicht?

"Setzen Sechs"??

"daran sieht man wie die Bildung in Deutschland aussieht?"

man möge mir verzeihen, dass ich nicht zu jeder deutschen kleinstadt (bzw gehört ihr mit eurer einwohnerzahl ja schon zu den großstädten) das dazugehörige bundesland kenne. außerdem hat der name der stadt ja nicht zwingend was mit dem bundesland zu tun. ich sag nur hamburg - schenefeld... gehört auch net zu hamburg sondern zu schleswig holstein... aber das geht ein wenig vom thema ab um nicht zu sagen völlig. aber ich bedanke mich für die kleine lehrstunde ;)
 
..boah, - Bubu... jetzt hatte ich mich aber erschrocken. Die 17 hatte mich irritiert, - aber zum Glück bin es gewohnt, auf das Kleingedruckte zu schauen... :mrgreen:
 
@kopi-marl
Wir müssen nicht alles nachmachen, aber es ist eist so, das es nachgemacht wird, vor allem wenn halt sonst nichts passiert. Erst recht wenn es in EU-Ländern passiert, dann ist es meist zwangsläufig, das es dann bei den anderen auch irgendwann kommt....

Unsinnig, meinst du, Sinnig meine ich. Existensgrundlage wird entzogen sagst du, ich sage nein. Andere Länder haben es bewiesen, keine Umsatzrückgänge, teilweise sogar Umsatzanstieg (Kalifornien oder Kanada, weiß nicht mehr)...

Ich habe nichts von aussperren gesagt. Sie hätten bessere Lüftungsanlagen nutzen können, haben sie aber nicht. Sieht man ja auch bei Discotheken wo öfters mal Leute zusammenklappen...


@mirabelle
nein alles muß man nicht kennen, aber Bremerhaven und Bremen sollte schon bekannt sein das die zusammengehören...

@AlexK
Ja das ist ein Beliebter Scherz von mir, und da gucken im ersten moment öfters mal die Leute, bis ich sie dann aufkläre ;)
 
Ich habe nichts von aussperren gesagt. Sie hätten bessere Lüftungsanlagen nutzen können, haben sie aber nicht. Sieht man ja auch bei Discotheken wo öfters mal Leute zusammenklappen...

Sag mal, informiesrt Du ich eigentlich?

Ja! Es gibt Teenager, die in Dikotheken umkippen und auch sogar sterben. Es ist selbst bei mir in Marl passiert! Aber das lag nachweislich sicherlich nicht an der Belastung durch das Nikotin der Raucher!

Nun hört es aber wirklich auf! Bleibe mal auf dem Boden und informiere Dich mal über die Folgen des Passivrauchens. Es wird keine 18jährige von den Socken hauen!

Ganz klar! Die Eckkneipe baut einen Abzug ein, der jedem Gast eine Dauerwelle beschert. Nur weil ein Nichtraucher sich zugehörig gefühlen will. McDonalds investiert gerade 1,2Mio in Marl in eine solche Anlage, weil sich die Nachbarn gestört fühlen. Gibst Du dem Eckkneipenwirt den Kredit abhängig zum Umsatz? Viel Spaß! Werde mal wach und komme auf den Boden der Tatsachen zurück!
 
Sag mal, informiesrt Du ich eigentlich?

Ja! Es gibt Teenager, die in Dikotheken umkippen und auch sogar sterben. Es ist selbst bei mir in Marl passiert! Aber das lag nachweislich sicherlich nicht an der Belastung durch das Nikotin der Raucher!

Nun hört es aber wirklich auf! Bleibe mal auf dem Boden und informiere Dich mal über die Folgen des Passivrauchens. Es wird keine 18jährige von den Socken hauen!

Ganz klar! Die Eckkneipe baut einen Abzug ein, der jedem Gast eine Dauerwelle beschert. Nur weil ein Nichtraucher sich zugehörig gefühlen will. McDonalds investiert gerade 1,2Mio in Marl in eine solche Anlage, weil sich die Nachbarn gestört fühlen. Gibst Du dem Eckkneipenwirt den Kredit abhängig zum Umsatz? Viel Spaß! Werde mal wach und komme auf den Boden der Tatsachen zurück!

Ach Micha,

warum gehst du überhaupt noch drauf ein?
Daß ihn die Verhältnismäßigkeit nicht interessiert, hat er doch schon hundert mal abgelassen.
Ist ja logisch, daß es in den Großdissen Umsatzsteigerungen gibt, wenn die kleinen Läden dicht machen, weil sie den räumlichen Umbau gar nicht machen können oder nicht finanzieren können.
Und daß die Kiddies in den Dissen vom Pillenfressen oder Flatratesaufen umkippen, hat er noch nie gehört.

Ich denke, er will in diesem Thread nur seinen 1000. Beitrag schaffen, indem er immer wieder dasselbe schreibt. :yawn:

Spar dir die Mühe... ;)
 
Spar dir die Mühe... ;)

Wie recht Du doch hast! Es regt mich nur auf, dass er hier immer wieder unbescholtene User auf seine Seite bringt! Ich zitiere mich mal selber, sorry!

Der gentlemen genießt und schweigt! Also
o_shh_5_eyes.gif