Klar ist das tolerant, ich toleriere es das sie süchtig sind und gehe mit.

vielleicht solltest dir mal die Bedeutung des Wortes näher anschauen.
du erduldest, tolerierst, oder was auch immer, etwas, was du selber umgehen könntest.
ich toleriere doch auch nicht den tot, nur weil ich über ne brücke gehe, die eventuell mit viel "glück" einstürzen könnte.
du begibst dich doch selbst in die "toleranzzone" und das is für mich nunmal kein tolerieren, sondern reiner eigennutz.
Nun du hast doch angefangen mit geistreich...
:yawn: ich weiß. *mit der sandschaufel hau und nach mama ruf

@Bububoomt
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei dir nicht vorstellen, dass du mit solchen nach Aschenbecher stinkenden und lasterhaften Menschen befreundet bist. Wenn deine Freunde bei einer Kneipentour ständig zum rauchen vor die Tür gehen oder in die Nebenräume verschwinden und anschließend sich nach rauch stinkend wieder neben dich setzten stört dich das nicht?

Durch dieses absolute Rauchverbot werden nun einige Raucher heimlich in Bereichen ihrer Sucht nachgehen die auch von Nichtrauchern genutz werden und beeinträchtigen damit die Nichtraucher viel mehr. Vorher hatten Raucher Bereiche denen die Nichtraucher einfach fern bleiben konnten. Ich denke das dieses Gesetz nicht zum Schutz der Nichtraucher gemacht wurde, sondern mit der Angst der Nichtraucher Druck auf die Raucher ausgeübt werden soll damit diese mit dem Rauchen aufhören.

sondern mit der Angst der Nichtraucher Druck auf die Raucher ausgeübt werden soll damit diese mit dem Rauchen aufhören.

Und wie weit sollte dieser Druck des Gesetzgebers noch gehen? Jetzt ist es der Raucher. Bald der Autofahrer?
Er verpestet die Luft und die Nichtautofahrer können sich nicht dagegen wehren. Am besten als erstes die LKW´s! Unsere Lebensmittel kommen zwar dann nicht mehr in den Laden, aber was solls.

Oder der Kaugummikauer? Da wäre ich sogar dafür! Er verpestet zwar nicht die Luft, aber die Umwelt. Eine weggeworfene Kippe kann man auffegen. Das festgetrampelte Kaugummi verunstaltet über Jahre öffentliche Plätze. Gerade die Bahn müsste jetzt konsequenter Weise auf diesen buchstäblichen Zug aufspringen. Lange vor den Gesetzen hat unsere Bahn den Raucher ja schon verbannt oder eingeschränkt. Das Hauptargument war immer der Dreck! Also los, liebe Bahn.;)

Mal sehen, wie weit die Entmündigung unseres Gesetzgebers noch geht.

Ich weiß ja ncihtm, wo du wohnst, aber in unserer Stadt kostet das Ausspucken eines Kaugummis schon seit 1 Jahr 40 € "Reinigungsgebühr" - Eine weggeschnippte Kippe im Übrigen 15 €.

Aber ansonsten Frage ich mich regelmäßig, was die schlechten Seiten anderer Dinge mit dem Rauchen zu tun haben, Kopi-marl. Du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, das der Umstand, das ein Kaugummi immensen Aufwand bei der Beseitigung erfordert, ein Argument FÜR das Rauchen ist...

@Bububoomt
Ehrlich gesagt, kann ich mir bei dir nicht vorstellen, dass du mit solchen nach Aschenbecher stinkenden und lasterhaften Menschen befreundet bist. Wenn deine Freunde bei einer Kneipentour ständig zum rauchen vor die Tür gehen oder in die Nebenräume verschwinden und anschließend sich nach rauch stinkend wieder neben dich setzten stört dich das nicht?

Durch dieses absolute Rauchverbot werden nun einige Raucher heimlich in Bereichen ihrer Sucht nachgehen die auch von Nichtrauchern genutz werden und beeinträchtigen damit die Nichtraucher viel mehr. Vorher hatten Raucher Bereiche denen die Nichtraucher einfach fern bleiben konnten. Ich denke das dieses Gesetz nicht zum Schutz der Nichtraucher gemacht wurde, sondern mit der Angst der Nichtraucher Druck auf die Raucher ausgeübt werden soll damit diese mit dem Rauchen aufhören.

Stell drin vor, das ich jemand bin, dem innere Werte wichtig sind, und ich habe einige Freunde, die Rauchen, und mit denen bin ich sehr gut befreundet, mein Kompagnon ist Raucher, und meine Ex ist auch Raucherin.
Klar finde ich das nicht toll, aber der "Gestank" ist immer noch etwas anderes als wenn man vollgequarzt wird. Wenn jemand ansonsten nett und sympatisch ist guckt man darüber doch hinweg. (Er Könnte ja auch nach Parfüme stinken (ja manche Stinken), Schweiß,Mundgeruch haben oder sonst was).

Das aber etwas ganz anderes als das man direkt dem Rauch ausgesetzt ist!

P.S. ein absolutes Rauchverbot haben wir noch nicht!!

*edit*
Ähm, bzgl. deines Vergleichs, das würde ja auch bedeuten, das man als Hetero nicht mit einen Homosexuellen befreundet sein kann und ähnliches...

Rauchen?

ich Rauche nur noch wenn es stress gibt, damit ich nicht an die decke gehe nehme ich mir dann ne ziggi und komm wieder runter!!! Was soll ich denn machen wenn es in na kneipe zu stress kommt rausgehen? draufhauen? oder einfach mir trotzdem eine anstecken?!!! Also ob Rauchverbot hin-oder her... ich glaube nicht das viele Kneipen da mit machen werden!! Warten wir mal ab...:)

Doch werden sie, außer sie Richten eine "Raucherecke" ein, oder bezahlen die Ordnungsstrafen. Aber würde auf dauer teuer. Und wenn sie die nicht Zahlen wird die Konzession schnell entzogen. Also werden sie sich wohl drann halten müssen.

... 8000 Unterschriften gegen ein generelles Rauchverbot in "Einraumgaststätten" zur Vorlage beim Petitionsausschuß des Nieders. Landtages sind gesammelt..., Kampagne läuft aber erst seit gut 1 Woche..

ein Argument FÜR das Rauchen ist...

es unserer seite her nicht um argumente für das rauchen, sondern um argumente gegen das rauchverbot in kneipen :)
aber ich glaub du kamst nur dadrauf, weil ihr immer mit argumenten gegen das rauchen rumschmeißt und weniger für das rauchverbot ;)

@bubu besuchst du deine freunde auch zu hause? rauchen die da? :think:

P.S. ein absolutes Rauchverbot haben wir noch nicht!!

Werden wir auch nicht kriegen. Oder meinst Du, die Regierung würde freiwillig auf die Einnahmen aus der Tabaksteuer verzichten? Wenn den Drösels da in Berlin wirklich etwas an unser aller Gesundheit liegen würde, dann hätten sie nämlich ein absolutes Rauchverbot eingeführt. Aber dann würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden... also piesacken sie die Raucher bis zur Schmerzgrenze, halten aber gleichtzeitig die Hand auf bei den Rauchern. So etwas nenne ich heuchlerisch.

Ich denke das es da weniger um das liebe Geld geht, das sind nur knapp 24 Milliarden (gell?).

Allerdings wäre ein solches Vorhaben politischer Selbstmord. Würde die gr. Koalition das durchziehen würde selbst ein Grüner die Wände hochgehen. Mal ganz abgesehen vom Oskar aus der Tonne, welcher gleich wieder einen Anschlag auf die unteren 10 Millionen befürchtet. :mrgreen:

Viele Wähler entscheiden leider nicht sehr weise, lassen die Vernunft außer Acht und wählen impulsiv und "quer".

es unserer seite her nicht um argumente für das rauchen, sondern um argumente gegen das rauchverbot in kneipen :)
aber ich glaub du kamst nur dadrauf, weil ihr immer mit argumenten gegen das rauchen rumschmeißt und weniger für das rauchverbot ;)

@bubu besuchst du deine freunde auch zu hause? rauchen die da? :think:

Ja mache ich, ja sie rauchen dort. Ich kanns aber ihnen wohl schlecht verbieten in der eignen Wohnung zu rauchen oder? Aber dafür wird ordentlich gelüftet. Und wenn sie mich besuchen, dann gehen sie in den Garten und rauchen dort!

Ja mache ich, ja sie rauchen dort. Ich kanns aber ihnen wohl schlecht verbieten in der eignen Wohnung zu rauchen oder? Aber dafür wird ordentlich gelüftet.

Wie? 8O Du begibst Dich unter Gefahr für Leib und Seele zu den potentiellen Mördern Deiner Zukunft? Freiwillig? Und sabbelst die gnaze Zeit über die Gefährdung die Du in Kneipen bisher erleiden mußtest?
Vermutlich ist Freundes-Rauch nicht so gefährlich :ugly:

smile

Kannst ja gern mal herkommen mit einem Messgerät und den Schadstoffgehalt in der Wohnung und in der Kneipe messen, ich würde mal sagen, du wirst nen großen unterschied feststellen. Und wie gesagt ich kanns ihnen in ihrer Wohnung ja nicht verbieten....

Kannst ja gern mal herkommen mit einem Messgerät und den Schadstoffgehalt in der Wohnung und in der Kneipe messen, ich würde mal sagen, du wirst nen großen unterschied feststellen. Und wie gesagt ich kanns ihnen in ihrer Wohnung ja nicht verbieten....

du kannst es ihnen nicht verbieten, dass stimmt, rein rechtlich gesehen wirst du das wohl nicht können. aber ich versteh nicht, wieso gerade du, der sich ja auch hier bewußt in die gefahr begibt FÜR das generelle rauchverbot in kneipen bist. ich find das arg widersprüchlich.
zu den schadstoffgehalten. ich würd sogar mit dir wetten, dass der in einer kneipe mit vernünftiger lüftungsanlage deutlich geringer ist, als in der wohnung deiner freunde. ;)

Naja das du nicht verstehst, habe ich schon gemerkt.

Wie gesagt, dort kann ich es nicht verbieten, aber in der Gaststätte ist es verboten worden und ich bin dafür. Damit ich eben nun mal dort wenigsten rauchfrei ist. Ich wäre auch für ein komplettes Rauchverbot, aber wurde ja schon gesagt sowas wäre nicht durchsetzbar!

Aber du verstehst das ja eh nicht, weil du nur siehst, "ich kann meiner Sucht nicht nachgehen"...

Aber du verstehst das ja eh nicht, weil du nur siehst, "ich kann meiner Sucht nicht nachgehen"...

Falsch, absolut falsch.

Ihr versteht nicht, was wir (Raucher) meinen. Aus diesem Grund bin ich ja auch aus dem Thread hier raus, weil es einfach keinen Sinn macht.

Es geht doch nicht darum, daß wir unserer Sucht nicht mehr fröhnen können. Es geht darum, daß dieses Gesetz und diese Pauschalisierung absoluter Schwachsinn ist. Und gerade in Kneipen völliger Blödsinn.

Ist dir denn noch gar nicht aufgefallen, daß wir Raucher nichts gegen Gaststätten oder öffentliche Gebäude oder so sagen? Nee, warum auch. Dann müßte man ja mal über andere Beiträge nachdenken. :roll: