Naja, wir können es ja so machen, 500 JAhre haben die Nichtraucher es toleriert, nun machen es die Raucher 500 Jahre, dann können wir ja wieder tauschen ;)

Du bist einfach nur schlecht informiert. Raucher werden (z.B. seitens der Kirchen und der jeweils Herrschenden) schon seit Jahrhunderten geächtet und verfolgt (was sich erst im letzten Jahrhundert relativiert hat)

smile

@mirabelle

und genau das finde ich auch schlimm, das es Bei MCDoof und BK, es Raucherplätze gab. Das ist ein Ort wo sehr oft Kinder sind, an solchen Stellen hätte es schon längst keine Raucherplätze geben dürfen, und da bringt es wohl auch kaum, dass man rechts rauchen und links nicht rauchen durfte..

soweit ich weiß darf man bei mcdonalds schon seit ewigkeiten nicht mehr rauchen... schon zu der zeit, wo ich noch nicht geraucht hab...
aber davon abgesehen find ich es da angebracht, obwohl ich es eben nicht für gut heiße, dass eben dort sehr oft kinder sind. aber sollen sie ruhig, ich war früher ja nicht anders. aber in einer kneipe haben kinder definitiv nichts zu suchen ;)
es gab wenig nichtraucherkneipen... ja das mag sein, ABER es gab sie und genau das ist der unterschied. der unterschied, den wir schon seit etlichen seiten versuchen zu verdeutlichen :) danke

@Drachenjenny
zwingt dich ja keiner hier zu sein...

@mirabelle
Bei uns durfte dort noch vor kurzem geraucht werden. Weiß noch das letztes Semester dort geraucht wurde und in diesem nicht mehr.
Und, das war sowenig, das du das auch als nicht existent ansehen kannst/konntest. Du hast doch immer noch die Möglichkeit auf Festen zu Rauchen, das würde ich dann nun gleich setzen!

Du erwartest aber, das Nichtraucher daheim bleiben oder das Akzeptieren, das Sie vollgeraucht werden!?

Nun, ist das denn korrekt? Du willst es nicht, aber erwartest es andersrum!?

Liest du nach was Du schreibst?
Wohl nicht :roll:

@darkkurt
Sorry aber deine Argumente sind sooo schwach...da vergeht einem nicht nur das rauchen sondern auch noch die Lust überhaupt irgendwas hier zu schreiben.
Du spielt Dich wie ein Herscher auf, aber sorry das bist du nicht!
Nicht eine andere Meinung lässt du in irgendeiner Form zu, schön mit Dir zu diskutieren :sick:

@mirabelle
Bei uns durfte dort noch vor kurzem geraucht werden. Weiß noch das letztes Semester dort geraucht wurde und in diesem nicht mehr.
Und, das war sowenig, das du das auch als nicht existent ansehen kannst/konntest. Du hast doch immer noch die Möglichkeit auf Festen zu Rauchen, das würde ich dann nun gleich setzen!

ui wie großzügig... wollen wir das jetzt gegeneinander ausknobeln? :roll:
was ist eigentlich, wenn das fest in meiner stammkneipe stattfindet, darf ich dann dort auch rauchen, oder auch nicht, weil das nun ein nichtraucherrevier ist? ;)

und zu mäcces: bist dir sicher, dass du von mäcces redest und nicht von BK? ich war in den letzten, sagen wir 5 jahren, in keinem mcdonalds in dem geraucht werden durfte... nichtmal in krakau...

Ja bin mir sicher, denn der BK bei uns in der Stadt (also halbwegs in der nähe von der HS) ist sehr neu, und das eine MCdoof, ist noch lange keine 5 Jahre alt, was ich sonst noch kenne und wo auch geraucht wurde.

Unter Fest verstehe ich das Feiern im Freien oder unter Zelten...

Ansonsten ist es nur eine Feier.

Unter Fest verstehe ich das Feiern im Freien oder unter Zelten...

Ansonsten ist es nur eine Feier.

hey aber es gab doch auch für euch, wenn auch nicht gehäuft, geschlossene räumlichkeiten, wo ihr nicht der witterung ausgesetzt wart? warum gestehst du uns nur noch das rauchen im regen und schnee zu, das ist nun aber ungerecht.

edit: zumal sich die "fest-dichte" im winter wohl ziemlich verdünnisiert...

hey aber es gab doch auch für euch, wenn auch nicht gehäuft, geschlossene räumlichkeiten, wo ihr nicht der witterung ausgesetzt wart? warum gestehst du uns nur noch das rauchen im regen und schnee zu, das ist nun aber ungerecht.

edit: zumal sich die "fest-dichte" im winter wohl ziemlich verdünnisiert...

Ich gestehe dir das Rauchen außerhalb von bestimmten Orten zu, wenn du der Meinung bist, das du dann direkt vor der Tür rauchen mußt, ist das deine Sache, du kannst ja wie gesagt daheim rauchen.

P.S. die Nichtraucherlokale sind eigentlich erst entstanden, als das Gesetz kurz bevor stand....

Die Dehoga hätte ja vorher was tun können, nicht etzt anfangen zum Boykot aufzurufen...

tz, das is doch nun wirklich klar:
du darfst rauchen: fest!
du darfst nicht rauchen: feier!

wobei ich mich nun natürlich wieder frage wie das bei der geburtstagfeier von meinem opa ausschaut :ugly:

Na du hast es doch shcon selber geschrieben, schon allein weil bei ner Geburtstagsfeier von nem Opa, doch sicherlich kinder anwesend sind oder?!

@Drachenjenny
zwingt dich ja keiner hier zu sein...

Es war sonnenklar, daß es von dir kommen mußte. Natürlich zwingt mich keiner, aber meine Meinung werde ich doch noch schreiben dürfen.
Und wenn sie eben so ist: Diesen Quatsch tue ich mir nicht mehr an.

Und was das Gute an diesen Diskussionen ist. Man weiß, was man vom Gegenüber zu halten hat.

Bis zum nächsten Thread. :mrgreen:

Ihr habt ja angefangen mit dem, dass Nichtraucher ja nicht hingehen müssen...

Dein Niveau (soll ich schreiben Nie-Wo? ^^) sinkt immer deutlicher - jetzt sind wa schon bei "Ihr habt aber angefangen" - LOL
Stimmt außerdem nich (mich nachn unten begeb) - "Ihr" habt angefangen (und erfolgreich zu Ende gebracht), unsere Kneipen kaputtzumachen.

Glückwunsch!

Vielleicht findet Ihr ja noch ein paar Opfer, denen man die Freiheit beschneiden kann.

smile

Nun das Niveau ist doch auf eurer Seite bereits so niedrig, das ich mich langsam anpassen muß.

Sieht man ja an deinem letzten Satz....

Na du hast es doch shcon selber geschrieben, schon allein weil bei ner Geburtstagsfeier von nem Opa, doch sicherlich kinder anwesend sind oder?!

öh nee nicht wirklich... die jugend unserer familie hat sich geweigert kinder in die welt zu setzen :D bzw die, die welche haben sind nicht anwesend, aber sicher nicht aus dem grund, dass geraucht wird :)

Ich gestehe dir das Rauchen außerhalb von bestimmten Orten zu, wenn du der Meinung bist, das du dann direkt vor der Tür rauchen mußt, ist das deine Sache, du kannst ja wie gesagt daheim rauchen.

och mensch, nun fällst du wieder in dein altes muster zurück und ich dachte eigentlich, dass du es ein paar posts vorher verstanden hättest...
ich zitiere mich mal fix selbst:
es gab wenig nichtraucherkneipen... ja das mag sein, ABER es gab sie und genau das ist der unterschied. der unterschied, den wir schon seit etlichen seiten versuchen zu verdeutlichen
oder habe ich mich geirrt und du hast den unterschied doch nicht erkannt?
fakt ist: es gab bereits vor dem gesetzlichen rauchverbot nichtraucherkneipen, nichtraucherrestaurants, nichtraucherwasauchimmer IHR (nichtraucher) hattet also die wahl: entweder ich gehe in eine nichtraucherkneipe (in der, wie der name schon sagt NICHT geraucht wird) oder ich gehe in eine "normale" kneipe in der geraucht wird. ihr konntet bewußt entscheiden, ob ihr euch der lebensgefahr des passivrauchens aussetzt oder nicht.
ebenso hatten wir (raucher) vor dem gesetzlichen rauchverbot die wahl: entweder nichtraucherkneipe und eben NICHT rauchen. oder aber ich gehe in eine "normale" kneipe und kann dort, neben nem bierchen auch meiner sucht nachgehen.

nun, nach dem gesetzlichen rauchverbot in kneipen bleibt uns rauchern aber nicht mehr die wahl... das heißt doch, wenn ich darkkurt richtig interpretiere und ich überspitze es absichtlich ein wenig: uns bleibt die wahl mit unserer sucht in der einsamkeit zu verrecken, oder aber wir beugen uns der gesellschaft und rauchen "heimlich" vor der tür und verrecken dann zwar nicht einsam, aber hatten wenigstens "spass" dabei, schließlich haben wir vor unserem tod reinen sauerstoff vermischt mit parfüm, schweiß und sonstigen körperlichen ausdünstungen inhaliert und nicht den ekligen qualm einer zigarette ;)

edit:
Nun das Niveau ist doch auf eurer Seite bereits so niedrig, das ich mich langsam anpassen muß.

bubu, bisher hab ich eigentlich ganz gern mit dir diskutiert, aber das is einfach nur überheblich und absolut nicht angebracht. und sowas kommt eigentlich nur von leuten, denen die argumente ausgehen. sorry.

Da werden sich die Jungs und Mädels vom Ordnungsamt bestimmt mit unters Volk mischen um die Leute schön abzuzocken. In den Kneipen darf nicht mehr geraucht werden - Ordnungsstrafe. Die Leute gehen auf die Strasse zum Rauchen und schmeissen Ihre Kippen weg - Ordnungsstrafe.

Ich werde nun aufhören mit Rauchen. Das ist wohl das allerbeste. Schwer fallen wird es mir nicht mit meinen 4-5 Zigaretten am Tag.

Die Merkel hat das Rauchen zumindest mal probiert.

Merkel_rauchen_200.jpg