Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn wir hier noch bei den Schulen sind: Ich bin ja der Meinung das Lehrer und Erzieher in Kindergkrippen und -gärten, und Schulen gar nicht rauchen sollen. Wegen der Vorbildwirkung. Also weder in der Schule noch irgendwo im Schulgelände. Und auch nicht davor. Am besten sollte man sich gar nicht rauchend blicken lassen in der näher der Schüler. Es macht auf jeden Fall was aus. Das verqualmte Reucherzimmer (für die Lehrer) in meiner Schule damals hat die Jugendlichen eher animiert als abgehalten zu rauchen. Und die meisten fangen eben im jugendlichen Alter an, da sollte man keine Rauchervorbilder bringen!
DA fällt mir noch ne kleinigkeit an wegen rauchverbot im Freien oder Unfreien wie es manche empfinden. Bei Gasarbeiten oder in der Nähe von Tankstellen darf auch nicht geraucht werden. Verbote überall, wirklich schlimm...
P.S.: Kann Spuren von Sarkasmus enthalten! Konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein nettes Beispiel dazu von vor ein paar Wochen aus der Eisdiele:Und Eltern sollten es am besten auch direkt lassen wegen der Vorbildfunktion für ihre Kinder.
An meiner jetzt ehemaligen Schule gibt es auch ein Rauchverbot und die Schüler gehen dann eben auch ein paar Meter hinter vom Grundstück runter.Einige der Lehrer die wohl zu süchtig oder zu stur sind rauchen jetzt in der Raucherecke der Lehrer der Realschule, die im gleichen Gebäudekomplex ist.

Ist es die Frage des Vorbildes oder der Erziehung?
.....
jemand rtl nachrichten gesehen?
einer hat nen zelt in seine kneipe gebaut, der andere nen smokers club aufgemacht (was ja hier auch angesprochen wurde)
das mit dem zelt find ich sehr erfinderischt![]()
Raucher Zelt in der Kneipe
Das „Raucher-Zelt“ von Michael Jeckel, das der Kreisvorsitzende des Hotel und Gaststättenverbands im Bodenseekreis in seiner Kneipe „Galgenhölzle“ aufgestellt hat, soll nach Jeckels eigenen Worten auf Ungereimtheiten und Ungerechtigkeiten des Nichtraucherschutzgesetzes aufmerksam machen. Während städtisches Ordnungsamt und Regierunspräsidium die Rechtmäßigkeit dieser ungewöhnlichen Aktion bezweifeln, gehen in der Stadt die Emotionen ebenfalls hoch. Was sagen Sie zu Jeckels Aktion, zum Rauch-Verbot in der Gastronomie und zum Nichraucherschutz?
Quelle
Kuck mal![]()
Das denk ich mir, Du rauchst einfach zu viel... Steig mal um auf Halluzinogene, die schädigen auch nicht die Leute neben Dir... vielleicht erschliesst sich dann der Sinn meines Freitagsgeschreibsels![]()
nein, dass "die" bezog sich, glaube ich, auf Schüler und Lehrer... ja, woanders im Freien... wo war ich? Nur, wenn Du aufhörst zu rauchen...
Zwei Drogen zusammen können nicht kontrollierbare Folgen haben... und was meine für Folgen hat, hast Du ja schon gelesen...
Dafür bist Du ein viel zu guter, und vor allem interessanter Diskussionspartner... und die sind hier im Forum selten.
Marty
hochsterilisiertes Feindbild
Ich tu so, als stände Scowl vor der Tür...
Schon ist die Umgebung rauchfrei... man hätte dich beim Gesetzesentwurf mitmachen lassen sollen... !Selbst in Metalkneipen funzt das wenn der Nichtraucher drum bittet den Rauch woanders hin zu blasen. Meist hockt sich derjenige sogar ein bis zwei Plätze weiter.
Was frustriert dich denn?(...) So, Frust erstmal weg.
Yep, zu meiner Schulzeit waren die Lehrer meine Vorbilder. Ich fand die richtig cooooool und wollt' so werden wie sie...Wenn wir hier noch bei den Schulen sind: Ich bin ja der Meinung das Lehrer und Erzieher in Kindergkrippen und -gärten, und Schulen gar nicht rauchen sollen. Wegen der Vorbildwirkung. Also weder in der Schule noch irgendwo im Schulgelände. Und auch nicht davor. Am besten sollte man sich gar nicht rauchend blicken lassen in der näher der Schüler. Es macht auf jeden Fall was aus. Das verqualmte Reucherzimmer (für die Lehrer) in meiner Schule damals hat die Jugendlichen eher animiert als abgehalten zu rauchen. Und die meisten fangen eben im jugendlichen Alter an, da sollte man keine Rauchervorbilder bringen!

Kannst dir sicher sein, daß dafür das Amt auch "tagelang" recherchiert hat. Und ob er doof ist, werter "Jurist", wissen wir auch nicht, denn vielleicht wußte er von dieser Passage im Anhang.Edit: Wirt zu doof, um Gesetz zu verstehen:
Ihr redet immer von Lehrern als Vorbild, die sollten nicht rauchen.![]()
Das ist klar. Genauso, wie, dass das Rauchen nicht gesundheitsförderlich ist.Und jeder Körper reagiert anders auf das Rauchen, nicht jeder Raucher stirbt an Raucherlunge. Das müßte euch Nichtrauchern doch auch klar sein.
Es scheint so langsam angekommen zu sein.Achja mom ich vergaß, damit schädige ich ja nur mich allein, wenn ich zuviel Zucker und Fett esse, werde ja nur ich dick und krank und wenn ich Extremsport treibe, wo ich mir auch alle Knochen brechen kann, ist das auch nur mein Ding.
Und woher willst du wissen, dass dein Geblubber sie nicht auch positiv beeinflusst?Jetzt will sie aufhören, weil sie selbst darüber nachdenkt und mein Geblubber nicht mehr hören kann.
Und woher willst du wissen, dass dein Geblubber sie nicht auch positiv beeinflusst?
Wieso sollten nicht auch Lehrer ein Vorbild von Schüler sein können? Die einen haben Bat-Man als Vorbild, die anderen Oliver Kahn, wieder andere Einstein, und manche eben ihren 'hippen Chemie-Lehrer'.
Das ist klar. Genauso, wie, dass das Rauchen nicht gesundheitsförderlich ist.