Muß mich selbst zitieren:

Und bevor ihr jetzt unqualifiziert antwortet, renommiert oder bewertet: macht euch mal schlau, was Polemik bedeutet und was sie als Diskussionmittel bedeutet.

Hier im Thread las es sich so, als wäre das beherzigt worden. In meinem Kontrollzentrum sieht das anders aus. Um mal ein wenig zu helfen, ein Zitat aus Wikipedia:

Häufig wird in der Polemik mit den Mitteln der Übertreibung, der Ironie und des Sarkasmus gearbeitet oder vom Strohmann-Argument Gebrauch gemacht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Polemik

Aber das soll kein Renogeheule sein ;), seit meinem Posting ist es um ca 80 Punkte nach oben geschossen. :biggrin:

Noch mal Marty loben, der hat alles richtig gemacht!

Also ich weiß nicht gar nicht, warum so viele Leute immer meckern.
Hier kann man echt was lernen. Danke schön Tax64. Ich hatte mir das schon so gedacht, aber ich schaue bei "Fremdwörtern" etc. nie nach. Sollte ich mal ändern. ;)

Und ja, dieses Posting ist vollkommen ernst gemeint.

Also ich weiß nicht gar nicht, warum so viele Leute immer meckern.
Hier kann man echt was lernen. Danke schön Tax64. Ich hatte mir das schon so gedacht, aber ich schaue bei "Fremdwörtern" etc. nie nach. Sollte ich mal ändern. ;)

Und ja, dieses Posting ist vollkommen ernst gemeint.

Aber bitteschön, Jenny!

Ich denke, die meckern gern, oder sind Ziegen (Achtung: Ironie!)
Vielleicht sollte ich auch weniger Fremdwörter benutzen (Ironie ist wohl auch eins). Oder anders formatieren...

Ich zitiere mal:
Das Kabinett der nordrhein-westfälischen Landesregierung hat den Entwurf des Nichtraucherschutzgesetzes beschlos*sen.

Das Nichtraucherschutzgesetz soll zum 01.01.2008 in Kraft treten.

Nach dem Gesetzesentwurf soll künftig in öffentlichen Einrichtungen ein generelles Rauchverbot gelten. Von den Regelungen sollen öffentliche Gebäude, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, alle Erziehungs-, Bildungs- und Sporteinrichtungen, alle Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie sämtliche Flughäfen und Gaststätten im Land erfasst werden.
Geraucht werden darf dann grundsätzlich nur noch in abgetrennten Raucherräumen.

Pressemitteilung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen vom 8. August 2007
Ich lese da nichts davon, dass irgendwas ausgenommen ist.

Marty

Ich zitiere mal:
Das Kabinett der nordrhein-westfälischen Landesregierung hat den Entwurf des Nichtraucherschutzgesetzes beschlos*sen.

Marty

naja - is doch ganz einfach - die Politiker dürfen weiterqualmen, da sie sich auf Kosten des Steurzahlers Raucherräume einrichten lassen.
Das kann ein Kneipenbesitzer nicht. Warum auch - der soll ja arbeiten und die Steuern zahlen.

smile

Ich zitiere mal:

Marty

Wenn du über einen fall aus Baden-Württemberg diskutierst,solltest Du eventuell,dass passende Gesetz aus diesem Bundesland zitieren.

@Drachenjenny
Es wehren sich schon mehr,gibt auch bereits ein paar seiten,wo sich Gastwirte zusammenschliessen ,um eine sammelklage einzureichen.
Hier z.B.:
https://www.sammelklage-rauchverbot.de/profile.html

Was ich auch noch interessant finde ist dieser Bericht:
https://www.abseits.de/weblog/labels/England.html

Für alle Schreihälse,die immer sagen in anderen Ländern funktioniert es doch auch. ;)

Ein Politiker will Aufmerksamkeit. So spektakulär finde ich das jetzt nicht.

Oh, eine werbeverseuchte Homepage, die einen Leserbrief wiedergibt. Das überzeugt mich jetzt aber. :LOL:

Weil auf Google Werbung steht, ist der Suchmaschine keinerlei Relevanz zu zugestehen! Klaro... Sowieso ist alles was nicht deiner Weltsicht entspricht Kappes. Das haben wir jetzt schon laaaaange verstanden. Alle doof außer dir. Niemand will dich überzeugen. Ist doch Verschwendung. Aber mopper ruhig weiter. :mrgreen:

edit: Ach du Scheiße! Hätte ich mal eher auf deine Nickpage geschaut. "Qualität kommt von quälen..." Jetzt wird mir Einiges klar. Na dann: nichts für ungut. Bis zum Qualitätssiegel mußt du aber noch ne Schüppe Folter drauflegen. So billig ist das nicht zu haben. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@Marty
Gesetzblatt zum Landesnichtrauchergesetz in Baden-Württemberg

Da lese ich dann, dass in Schulen nach Beschluss IM FREIEN eine Raucherzone eingerichtet werden darf und dass in öffentlichen Verwaltungen in speziellen, abgeschlossen Räumen das Rauchen genhemigt werden darf...

Wo ist da die Benachteiligung der Kneipen, die der Politiker da sieht?

Marty

... IM FREIEN eine Raucherzone eingerichtet werden darf

Interessant. Jetzt werden schon IM FREIEN Zonen eingerichtet!!! Das hat eine neue Qualität. Muß man da nicht konsequenterweise vom UNFREIEN reden. Oder wie? Ich habe da nun ein Definitionsproblem *grübel*

edit:
Qualm bis du schwarz wirst - hab Spaß dabei.
Yes Sir, ich HABE Spaß! Wenn es dich nicht stören würde, hättest du mich ignoriert. Ich bemühe mich nur um "Quälität"! :rotfl:

nochn edit:
[Ironie]Was müssen die Indianer jetzt eigentlich machen, wenn sie die Friedenspfeife rauchen wollen? Geht das noch im Festzelt, nach der obligatorischen Schlägerei? Ach nein, sonst würde der Rote Mann ja schwarz werden.[/Ironie]

Zuletzt bearbeitet: