Och, smile.
https://www.who-nichtrauchertag.de/html/nrs_aktuell4.html
"Krieg dem Rauch - immer und überall."
Träum weiter.
Träum weiter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passivrauchen ist nicht schädlich, die Erde ist ein Scheibe und Elvis & der Führer sitzen gerade in Montevideo und trinken Kaffee.Für eine Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen bei Kneipenbesuchen gibt es keine - aber auch gar keine verläßlichen Hinweise.
Och, smile.
Träum weiter.
Passivrauchen ist nicht schädlich, die Erde ist ein Scheibe und Elvis & der Führer sitzen gerade in Montevideo und trinken Kaffee.![]()
lol
@ smile: Selbst die Tabakindustrie ist schon weiter als du. Du disqualifizierst dich gerade selbst.
Leider gibt es aber auch andere. Und dieses Gesetz soll die treffen, die keine Rücksicht nehmen. Und so wie jedes andere Gesetz auch "Unschuldige" erwischt, so ist es hier auch.Wir Raucher werden hier als dermaßen wie Hexen an den Pranger gestellt, das finde ich nicht in Ordnung. Es gibt sehr wohl Raucher, die Rücksicht nehmen und nicht alle 5 Minuten ihre Ziggis anzünden und andere damit belästigen.
Ok, dann sind die Fahrverbote für alte Autos in den Innestädten wirklich an den Haaren herbei gezogen da PKw's nur 10% des Feinstaubs verursachen.Für eine Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen bei Kneipenbesuchen gibt es keine - aber auch gar keine verläßlichen Hinweise.
Was ich so lese: Die Nichtraucher haben ja die wahl in Nichtraucherlokale zu gehen" Das stimmt in meiner Gegend nicht. Ich kenne keine einzige Nichtraucherkneipe im Umkreis von 20 km von mir.
Ok, dann sind die Fahrverbote für alte Autos in den Innestädten wirklich an den Haaren herbei gezogen da PKw's nur 10% des Feinstaubs verursachen.
also mir weden die lustigen Runden in den Raucherzimmern der Krankenhäuser sehr fehlen. Haben sie mir doch immer sehr geholfen schneller mobil zu werden und damit schneller zu genesen. Außerdem wußten Ärzte und Schwestern immer wo sie ihre Pappenheimer finden. [...]
Jacky als Krankenschwester (?) hat geschrieben, dass ihr Raucherzimmer fehlen werden... in einer Einrichtung, wo Leute gesund werden sollen, vermisst sie Raucherzimmer. Sie sieht das Elend jeden Tag... kann ich halt nicht verstehen.

Du hast aus meiner Aussage geschlossen, dass ich Krankenschwester bin?
Ein Blick in mein Profil und siehe da, Jacky ist Taxifahrerin.![]()
Frage ich mich auch gerade, da steht nämlich gar nichts. Verdeckte Hinweise?@wintermute
Ja hab ich, aber wie kommst du darauf?![]()
Weil wir bessere Arbeitsplätze gefunden haben, die ebenfalls rauchfrei waren, kürzere Arbeitszeiten hatten und wesentlich mehr Ertrag bringen...Wenn ihr denn so dermaßen in der Meinungshoheit habenden Mehrheit seid, warum habt ihr Nichtraucher in der Vergangenheit nicht ohne Ende Kneipen aufgemacht?
Nein, zu intelligent. Wobei, Intelligenz an der Fähigkeit der Suchtverhinderung festzumachen, das hat was... Ist das Rauchen evtl. nur ein Intelligenzproblem?Die unternehmerische Freiheit hat doch immer bestanden. Eure Klientel hätte euch doch die Bude seit Jahren einrennen und uns rauchende Gastronomen in den wohlverdienten Konkurs treiben müssen. Zu blöd, zu faul?
Aufgeblasen hat es der Gesetzgeber, nicht die Nichtraucher. Aber Polemik lebt von der Allgemeinerung, oder sind Raucher nicht zur Differenzierung fähig?Oder ist es letzendlich doch nicht das Mordsproblem, zu dem ihr es aufblast?
Der Nichtraucher ist doch intelligenter, als Du denkst. Er hat einfach eine Raucherkneipe aufgemacht und verdient so an den Süchtigen gleich mit. Vielleicht sind alle Kneipenbesitzer ausser Euch beiden ja Nichtraucher?An den Tatsachen gemessen, sind Nichtraucher entweder nicht interessiert oder ungeeignet, irgendeine Art von Vergnügungsbetrieb zu unterhalten.
Genau, das nächste mal bin ich nicht mehr träge und schiebe dem renitenten Raucher im Restaurant seine Kippe einfach brennend in den Arsch... ist das die Lösung, die Dir vorschwebt?Dieses ganze beschissene "ich konnte mich ja nicht wehren" Geseihere ist nur Rechtfertigung der eigenen Trägheit.
Genau, und Raucher sind die Anarchisten, die schon auf die Juden einprügeln, bevor es einen Führer gibt, korrekt?Leute, die darauf gewartet haben, daß ihnen eine Beschäftigtenschutznorm der EU einen Zufallsvorteil verschafft, und nun hochherrschaftlich die Schnauze aufreißen ("jetzt kriegt ihr Raucher, was ihr verdient!), sind für mich kleine Faschisten, die erst dann auf den Juden einprügeln, wenn sie sich in Führers Obhut glauben.
Du glaubst daran, dass das hilft?Und bevor ihr jetzt unqualifiziert antwortet, renommiert oder bewertet: macht euch mal schlau, was Polemik bedeutet und was sie als Diskussionmittel bedeutet.
Du rufst zum offenen Widerstand auf? Möchtest Du das wirklich?Also nochmal: wo waren/sind die Rächer der Verqualmten?
Wird dann wohl so sein. Warten wir es ab. Ich gönne Euch Euren Club. Macht die Tür zu und raucht. Raucht, bis ihr innerlich schwarz werdet (war das ein Bildniss?)...Wenn alle Wirte so klug sind wie Fussl und ich, dann werdet ihr bald unterschreiben müssen, daß es euch genauso egal wie früher sein muß, daß im Club oder Verein geraucht wird.
Ist das nicht schön, ich kann dann endlich mit meiner Frau essen gehen und niemand qualmt, ich muss vorher nicht anrufen und fragen, ob es ein Nichtraucherlokal ist und mir dann anhören "ja, ist es", und wenn ich ankomme, haben die nur ein Schild auf einem Tisch "Nichtraucherecke" und zwei Meter weiter qualmen alle.Und dann habt ihr nicht mehr mal die Möglichkeit, jemanden zu bitten, die Kippe zu lassen. Toll!
Adolf? Adolf? Hm, ich bevorzuge Angela, was soll ich mit Adolf? Damals durfte sogar im Reichstag geraucht werden... Adolf ist also mehr was für Dich...Herzlichen Glückwunsch! Dann dürft ihr wieder nach Adolf schreien, daß die Raucher euer Unglück sind. (schon wieder polemisch)
Sicher, aber mein Tod wird nicht so schrecklich sein wie Deiner, wenn Du an den Folgen des Rauchens stirbst und nicht das Glück hast, vorher von einem Nichtraucher erschossen zu werden.Und seid euch gewiß: ihr werdet auch ohne Qualm sterben. Todsicher!
Da oben ist das egal, da ist die CO2-Dichte eh schon so hoch.Ihr könnt ja dann bei Gott einen Nichtraucherhimmel einfordern. Das wird dann auch wieder das ödere Etablissement sein.
[...]
Es ist mir absolut unverständlich warum hier fast alle Raucher mit labbrigen Ausreden daherkommen. Wir rauchen - aber sind wir deshalb dumm? Ok, gewissermaßen schon. Noch peinlicher wird es aber wenn dann so Kracher wie "Kultur & Lebensqualität" kommen.
Normal ist Nichtrauchen - ich als Raucher bin vollkommen zu Recht ein Störfaktor der nicht nur sich selbst sondern auch seine Umwelt durch z.T. ignorantes Verhalten schädigt und belästigt. Das sollte doch wohl jedem klar sein, zumindest jedem der mindestens eine Volksschule besucht hat und nicht allzuviele Bretter vors Gesicht geschlagen bekommen hat.
Ich antworte dann mal genauso, wenn ich darf...
[...]
Marty
PS: Ich weiß, ich war nicht so gut wie Du. Polemik ist nicht mein Hauptfach.
............ Freunde von mir bekamen kürzlich ein Baby, wollten mit diesem vor kurzem mal ein Restaurant ausprobieren. Sie kommen rein, wollen fast wieder kehrt machen weil es schon etwas verqualmt war, hat aber keiner geraucht, deswegen bleiben sie erstmal, außerdem gibt es wie gesagt keine Nichtraucherkneipen in unserer Gegend. Sie setzen sich jedanfalls hin, bestellen etwas, da fängt der gesamte nachbartisch an zu qualmen. Sie trauten sich nicht zu fragen ob die andern nicht mal aufhören könnten in der Gegenwart des Babys zu rauchen. Also haben sie ein Fenster aufgemacht, weniger minuten später machte einer der Raucher das Fenster wieder zu. Wie gesagt die waren da etwas zu schüchtern, die hätten schon sagen sollen das sie sich belästigt fühlen und besonders das Baby belasten............