Flamen? Cool.
Lustig, dass du nix kannst Deutsch :mrgreen:

Dich hat dein Germanistik-Studium auch weit gebracht. Mr Gastronomie 2007.

Amüsant, wie alle wie wild angerannt kommen, als ob ich jemand was wegnehmen will... :mrgreen:
Halt nein, meine Sucht.
Nein halt, bin nicht süchtig... kann jederzeit aufhören. :biggrin:

Das hattn wa doch schon - irgendjemand scheint Dich ja regelrecht in Raucherlokale geprügelt zu haben.
Du weißt ja nicht einmal, wo du überall rauchst. Also kann das mit dem verqualmten Schädel ja nicht so falsch sein.

Wir Raucher werden hier als dermaßen wie Hexen an den Pranger gestellt, das finde ich nicht in Ordnung.
Bestreitet niemand, dass es rücksichtsvolle Raucher gibt. Sehe nirgends einen Pranger. Dass er rücksichtslose Raucher gibt, siehste doch an smile, etc. Sind doch beste Beispiele.
Sie öffnen den bislang 'toleranten Nichtrauchern' die Augen und zeigen auf, dass die entsprechenden Gesetze notwendig sind. Bärendienst nennt man so etwas. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir absolut unverständlich warum hier fast alle Raucher mit labbrigen Ausreden daherkommen.
Wieso Ausreden? Es sind Erklärungsversuche.
Noch peinlicher wird es aber wenn dann so Kracher wie "Kultur & Lebensqualität" kommen. :mrgreen:
Hmm, man spricht ja auch von einer Kneipenkultur - und da gheört in meinen Augen auch Rauchen dazu. Da halte ich die Raucher ehern für normal.
ich als Raucher bin vollkommen zu Recht ein Störfaktor der nicht nur sich selbst sondern auch seine Umwelt durch z.T. ignorantes Verhalten schädigt und belästigt.
Sollte man dann diesen Störenfrieden nicht ehern entsprechende (Rückzugs)Räume schaffen anstatt sie in die "Öffentlichkeit" zu drängen!? :roll:

Amüsant, wie alle wie wild angerannt kommen, als ob ich jemand was wegnehmen will... :mrgreen:
Uns ist etwas genommen worden :roll:

Halt nein, meine Sucht.
Nein halt, bin nicht süchtig... kann jederzeit aufhören. :biggrin:

Lesen - Verstehen - Wenn das nich geklappt hat - nochmal Lesen etc.
Ich zum Beispiel will gar nicht aufhören - hab ich auch nirgendwo behauptet.

Du weißt ja nicht einmal, wo du überall rauchst. Also kann das mit dem verqualmten Schädel ja nicht so falsch sein.

Du meinst, ich bin derartig nikotiniert, dass ich mir um meine Position in der Erdgeographie nicht bewußt bin? LOL

Bestreitet niemand, dass es rücksichtsvolle Raucher gibt. Sehe nirgends einen Pranger. Dass er rücksichtslose Raucher gibt, siehste doch an smile, etc. Sind doch beste Beispiele.

Woraus ersiehst Du, dass ich rücksichtslos bin? 8O Es ist nicht alles so schwarz/weiß, wie Du glaubst.

smile

Uns ist etwas genommen worden :roll:

Vergesslich auch noch? "Ich gehe/kann heute nicht in die Kneipe :-?" Zitat Ende. Zu finden: paar Seiten weiter vorne.

Ich zum Beispiel will gar nicht aufhören - hab ich auch nirgendwo behauptet.
Stört niemand, ob du aufhörst oder nicht.

Woraus ersiehst Du, dass ich rücksichtslos bin? 8O Es ist nicht alles so schwarz/weiß, wie Du glaubst.
Dann haste schon früher in Anwesenheit von Nichtrauchern mal nicht gequalmt? Dann ist die Situation jetzt ja gar nicht so schlimm für dich. Dann ist ja alles super!
Sprech mir nach: "tolles Gesetz!" :LOL:

Ja, ich hätt' auch Taxifahren können, kein Thema.

Und von wegen Toleranz: schrieb ich nicht vor endlosen Posts das ich in Restaurants nichts dagegen hätte.

[Meinetwegen auch Nebenräume in Kneipen, wenn man dann da noch nen Platz bekommt ;)
(seh ich schon vor mir, der Nebenraum ist voll, die Bedienung rennt sich die Hacken ab, und die 3 Nichtraucher am Tresen im Hauptraum müssen halt einfach mal warten, weil der Arbeitsaufwand hinten besser fürs Geschäft und Trinkgeld ist. Na, wo werden die Nichtraucher wohl hingehen wenn sie auch mal mehr als 4 Bier trinken wollen? :mrgreen:)
Bin grad ganz stolz auf die Erkenntnis :mrgreen:]

Was sich allein darauf bezieht, das ich das durchaus verstehen kann wenn jemand lieber den Geschmack seiner Pasta am Gaumen hat, als meinen exklusiv, von kleinen Kindern welche mit der Peitsche zur Arbeit getrieben werden, reichhaltigen Virginia-Tabak. Gehör ich auch dazu.
Nachm Essen pööf ich natürlich gern eine, frag aber, wenn Nebentische besetzt sind, ob's jemanden stören würde. Wenn ja, kein Thema. Wenn Kinder da sind frag ich eh nicht, da lass ichs einfach.

Können wir uns nicht einfach drauf einigen das das Gesetz sehr unausgegoren, wenig überdacht und zu engstirnig ist?

In einem andern Raucher Forum gefunden öh :doh:Anti-RaucherForum

Die Treibjagd gegen die Raucher nimmt immer groteskere Formen an:

Wann wird es Studien geben (mit Zahlen, versteht sich!) darüber, wie groß sich der volkswirtschaftliche Schaden beziffert, der durch Inkontinenz und des damit verbundenen erhöhten Wasserbrauchs (wegen der Spülung) entsteht?

Wann wird es eine Studie geben, die untersucht, in wie weit sich die Luftqualität verschlechtert durch eine überdurchschnittliche Konzentration von Blähungen in einem bestimmten Raum?

Wann wird eine Formel kreiert, welche alle Parameter enthält, eine auf einen Monat genau vorauszuberechnende Lebenserwartung zu erstellen? Die Lebensversicherer sind schon dabei, Derartiges zu entwickeln, habe ich mir sagen lassen... .

Auch die Mobilität eines Sandkornes in der Sahara wäre ein sehr interessanter Gegenstand einer Studie. Schließlich ließe sich an Hand derartiger Ergebnisse sicherlich auch die Aktivitäten von ostfriesischen Wanderdünen berechnen, was für den Deichbau von größter Bedeutung sein dürfte... .

Wer meint, man könne derartige Dinge messen und sogar noch beziffern, ist ein derart plumper Scharlatan, dass eigentlich jeder Mensch mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand in schallendes Gelächter ausbrechen müsste. Deutlicher lassen sich die wahren Absichten (Populismus und lächerlicher Aktionismus!) nun wirklich nicht mehr zur Schau stellen.

----------------------------------

Natürlich sind Raucher auch daran Schuld, wenn der DAX sinkt oder im Irak einmal wieder ein Selbsmordattentat verübt wird oder Flugzeuge in Häuser fliegen! Sicher gibt es da Zusammenhänge, darüber sollte das Bundesgesundheitsministerium doch mal eine Studie in Auftrag geben... . Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man nicht den Beweis erbringen könnte, dass die Stoffe im Tabakrauch aggressiv machen und damit zu Straftaten verleiten!

Überhaupt: Alles, was irgendwie noch Kosten nur riecht, sollte konsequent geächtet, verfolgt und sanktioniert werden! Im Sinne des Wachstums und der Arbeitsplätze - Hurra! Außerdem ist politischer Aktionismus geil! Wie haben wir uns immer bitter beschwert, dass die große Koalition nichts auf die Reihe bekommt. Nun nimmt sie endlich das dringendste Problem in diesem Lande in Angriff, in der richtigen Erkenntnis, dass es der Schlüssel für alle Missstände darstellt, und nun ist es auch wieder nicht recht... .

Deshalb: Raucher am besten an die Wand und erschießen, bevor sie ihre Mitmenschen süchtig machen können! Rauchen ist schließlich gefährlichste Körperverletzung und sollte entsprechend bestraft werden! Wenn Skinheads einen Ausländer fast tottreten, ist das Kindergeburtstag dagegen, was Raucher ihren Mitmenschen antun! Überhaupt sind Raucher furchtbar asoziale Menschen, die auch kleine Kinder fressen, es sich zumindest wünschen. Sie lecken lieber klammheimlich Aschenbecher aus, anstatt den Partner zu küssen; sie waschen sich nur einmal im Jahr und stinken schlimmer als Buttersäure. Überhaupt: Die Raucher sind einfach an allem schuld! Wer's nicht glaubt, der kann mich fragen, denn ich muss das wissen: Ich bin überzeugter Raucher
biggrin.gif
*satiremodusaus*.

Caschny.

Quelle

Vergesslich auch noch? "Ich gehe/kann heute nicht in die Kneipe :-?" Zitat Ende. Zu finden: paar Seiten weiter vorne.

sag ich Doch :yawn:

Dann haste schon früher in Anwesenheit von Nichtrauchern mal nicht gequalmt? Dann ist die Situation jetzt ja gar nicht so schlimm für dich. Dann ist ja alles super!
Sprech mir nach: "tolles Gesetz!" :LOL:

Ich hab mich aus lauter Höflichkeit gegenüber meiner Freundin und meinen Gästen (in meinem Haus) `ne Luftreinigungsanlage gekauft - sowas funktioniert sehr gut.
Wenn ich bis jetzt in einer Kneipe geraucht habe, wurde keiner der Gäste gezwungen, auch in der Kneipe zu sein oder gar neben mir zu sitzen.
Und - zum wiederholten Male - hier gibt es seit langem einen NichtraucherClub. Öhhhm - Halt mal - das ganze "tolle Gesetz" vernichtet ja jetzt quasi das Konzept dieses Clubs :ugly: .
Und das heißt :
Sprich mir nach: "tolles Gesetz!" :ugly:

smile

Können wir uns nicht einfach drauf einigen das das Gesetz sehr unausgegoren, wenig überdacht und zu engstirnig ist?

Das unterschreibe ich gerne.

@ cocaboy: ruhig Blut + Thema verfehlt.

Halte mich ein wenig zurück, sonst steigt der Zigarettenkonsum hier noch weiter und das will ich auch nicht. :LOL: [edit by darkkurt : Reno-Blabla]

Mensch Scowly - laß uns nich hängen.
Oder arbeitest Du (nachdem das "tolle Gesetz" amStart ist) gerade an einer weitergehenden Lösung der Probleme des deutschen Gesundheitwesens?

smile

Merkt ihr eigentlich garnicht wie ihr euch gegenseitig zum Affen macht? :mrgreen:

(Sowohl Raucher- als auch Nichtraucherfraktion)

Lasst uns einmamal zurückerinnern: Diese ganze "Nichtraucherschutz"-Geschichte wurde ja nun am Anfang durch die EU nach Deutschland gebracht. Die Bundesregierung fühlte sich nicht in der Lage, eine einheitliche Vorgehensweise auf Bundesebene zu erlassen, und verwies die Umsetzung somit in die Länderkompetenz. ( Es lebe der Föderalismus :mrgreen:) Mit dieser Vorgehensweise war das Chaos der unterschiedlichen Handhabung quasi vorprogrammiert.

Hätte man nunmehr der Gastronomie einfach die Entscheidungsmöglichket eingeräumt Raucher/Nichtraucher, oder wenn die räumlichen Bedingungen gegeben wären Raucher und Nichtraucher, wäre wahrscheinlich garkeine Diskussion entstanden. So hätte auch jeder Bürger/Gast selbst entscheiden können, welche Betriebe er aufsucht, und welche nicht. Leider scheint die Polititik der Meinung zu sein, dass sie es nur mit unmündigen, medienverdummten und hirnlosen Bürgern zu tun hat. ( Obwohl,- die Wahlergebnisse geben ihnen sogar recht... ;) )

In letzter Konsequenz und zum Wohle der Volksgesundheit gäbe es nur einen wirklichen Weg: Tabakverbot und fertig. Somit würde sich das Problem des Schutzes der Nichtraucher in "Rauch" auflösen, und wir könnten uns dem nächsten Thema widmen: Alkoholverbot..... :mrgreen:

Langeweile?

Bitte schön:
https://youtube.com/watch?v=u_8BerrJg0M (Achtung - nicht für jedermann geeignet)

Jaja - immer drauf. Was hat das jetzt mit Rauchen in Kneipen zu tun?
achsooo - stimmt - die nächste Etappe wird eingeläutet. Krieg dem Rauch - immer und überall.
Für eine Gesundheitsgefahr durch Passivrauchen bei Kneipenbesuchen gibt es keine - aber auch gar keine verläßlichen Hinweise.
Die ganze Argumentation in dieser Richtung ist höchst zweifelhaft und widersprüchlich.
Falls Du noch `ne Aufgabe für Dein weiteres Leben suchst: Krankheit durch Arbeit. Das lohnt sich wenigstens.

smile