darkkurt, ich habs schonmal geschrieben, ich seh das aus der Sicht des Gastronomen. Jetzt angekommen?

bin ich mir bei den rauchern auch nicht... :ugly:

hey, du hast mit den Fragen nach Mehrheiten angefangen... ;)

@Fussl: Ich habs schon mal geschrieben: Wer seine gesellschaftlichen Kontakte danach ausrichtet, ob man an gewissen Lokalitäten Rauchen darf oder nicht, hat andere Probleme. Und das ist weder das Rauchverbot noch die ihn umgebenden Nichtraucher!

Ööööhm - seh ich nicht so - ich hab ein (denke ich mal) sehr gutes soziales Umfeld.
Nur haben wir jetzt eben "Kneipe" von unserer Aktivitätenliste gestrichen (is ja doch zu kalt nachts für den Biergarten)
Dafür ist jetzt mein Kicker im Wohnzimmer im Dauerbetrieb und es besuchen einige Raucher und Nichtraucher seltener die Kneipe.

Und nochmal zu dem Zitat der gesellschaftlichen Kontakte: Das ist doch genau das, was uns die Moralapostel und militanten Nichtraucher die ganze Zeit vorgeworfen haben. Nach Deiner Argumentation haben/hatten die also ganz andere Probleme als das Rauchen/Passivrauchen. :p

smile

Das einzige, was ich hier von der "Raucherfraktion" heraushöre:

Ohne Zigarette im Maul kann man keinen Spaß haben, ohne Zigarette im Maul kann man keinen schönen Abend verbringen, ohne Zigarette im Maul schmeckt das Bier nicht, ohne Zigarette im Maul kann man mit Freunden nicht mehr weggehen. Ohne Zigarette ist das Leben nicht mehr Lebenswert.

Wenn das wirklich so ist, ist das sehr, sehr traurig.

Ohne Zigarette im Maul kann man keinen Spaß haben, ohne Zigarette im Maul kann man keinen schönen Abend verbringen, ohne Zigarette im Maul schmeckt das Bier nicht, ohne Zigarette im Maul kann man mit Freunden nicht mehr weggehen. Ohne Zigarette ist das Leben nicht mehr Lebenswert.

Ach ja, wo steht denn das? Komisch, so hab ich das aber gar nicht gelesen. Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und lese noch mal nach.

Es ist einfach so, dass uns Rauchern ein Stück Kultur und Lebensqualität genommen wurde - das bringen wir zum Ausdruck.
Vielleicht für Dich so, wenn Fußball verboten würde (wodurch man z.B. letztes Jahr im Café "Künstlerbund" in Stuttgart nicht mehr in Ruhe sitzen und qualmen konnte, da die überaus wichtige Show und Übertragung gleich nebenan war, was ich natürlich ohne großartig zu murren toleriert hab *g*)

smile

Damit dürfte erstmalig bewiesen sein: Passivrauchen ist auch schädlich fürs Gehör. :ugly:

Also ich kann auch ohne Spaß 'ne Zigarette im Maul haben. Ich gehöre nämlich nicht zur Spaßgesellschaft. Und keine Bange, ich erhäng mich nicht sofort, wenn ich keine Zigarette im Maul oder sonstwo haben darf. :ugly:

also mir weden die lustigen Runden in den Raucherzimmern der Krankenhäuser sehr fehlen.

Vor allem die neben der Mutter-Kind-Station? :roll:
War Zivi im Krankenhaus... weiß, wer da aus- und eingeht.

Aber nein halt... Raucher fragen ja, ob es jemand in der Umgebung stört. Blöd, dass das Baby im Bauch nicht antworten kann...

Vor allem die neben der Mutter-Kind-Station? :roll:
War Zivi im Krankenhaus... weiß, wer da aus- und eingeht.

Aber nein halt... Raucher fragen ja, ob es jemand in der Umgebung stört. Blöd, dass das Baby im Bauch nicht antworten kann...

Ich hab ja keine Ahnung, was Du für `nen Komplex hast - haben Dich Deine Eltern schon im Mutterleib bequalmt?
So, wie Du hier rumtust, sind wir Raucher allesamt Barbaren, die die armen Nichtraucher fesseln und sich dran erfreuen, ihnen kubikmeterweiser Zigarrenrauch ins Gesicht zu blasen.

smile

Ich hab ja keine Ahnung, was Du für `nen Komplex hast - haben Dich Deine Eltern schon im Mutterleib bequalmt?
So, wie Du hier rumtust, sind wir Raucher allesamt Barbaren, die die armen Nichtraucher fesseln und sich dran erfreuen, ihnen kubikmeterweiser Zigarrenrauch ins Gesicht zu blasen.

Dein Problem scheint nicht kleiner zu sein. :p
Du bist süchtig. Dich missionieren will kein Mensch.

Das einzige was ich von Rauchern erwarte, dass sie ihren Dreck dort konsumieren, wo ihn sonst niemand einatmen muss. Das müsste auch in deinem verqualmten Schädel.

Das ist ja eine tolle Unterstellung. :evil: Nicht jede werdende Mutter begeht Körperverletzung an ihrem ungeborenen Kind. So was verbitte ich mir.

Menno, muß man denn immer jeden und alles über einen Kamm scheren. Kann man denn nicht ein bisschen beim Schreiben aufpassen?

Klar gibt es diese Mütter. Ich finde das persönlich auch überhaupt nicht gut und ich hatte es auch nicht getan.

Das ist ja eine tolle Unterstellung. :evil: Nicht jede werdende Mutter begeht Körperverletzung an ihrem ungeborenen Kind. So was verbitte ich mir.

Wo steht denn jeder? Ihr müsst mal das lesen, was da steht.

Jacky als Krankenschwester (?) hat geschrieben, dass ihr Raucherzimmer fehlen werden... in einer Einrichtung, wo Leute gesund werden sollen, vermisst sie Raucherzimmer. Sie sieht das Elend jeden Tag... kann ich halt nicht verstehen.

na man gut, dass die mehrheit der raucher wohl kein baby im bauch hat, was sie nicht fragen können :roll:
Gibt ja noch andere Kandidaten, Kehlkopfkrebs & Lungendefizite können zu heftigen Verzögerungen bei der Aussprache sorgen.

---
Es ist mir absolut unverständlich warum hier fast alle Raucher mit labbrigen Ausreden daherkommen. Wir rauchen - aber sind wir deshalb dumm? Ok, gewissermaßen schon. Noch peinlicher wird es aber wenn dann so Kracher wie "Kultur & Lebensqualität" kommen. :mrgreen:

Normal ist Nichtrauchen - ich als Raucher bin vollkommen zu Recht ein Störfaktor der nicht nur sich selbst sondern auch seine Umwelt durch z.T. ignorantes Verhalten schädigt und belästigt. Das sollte doch wohl jedem klar sein, zumindest jedem der mindestens eine Volksschule besucht hat und nicht allzuviele Bretter vors Gesicht geschlagen bekommen hat.

Das einzige was ich von Rauchern erwarte, dass sie ihren Dreck dort konsumieren, wo ihn sonst niemand einatmen muss. Das müsste auch in deinem verqualmten Schädel.

Würd ich ja gern, darf ich nicht mal mehr in meiner eigenen Kneipe.
Geht das in deinen gut durchlüfteten Schädel (wollt mich nur dem Niveau anpassen)

Würd ich ja gern, darf ich nicht mal mehr in meiner eigenen Kneipe.

Musst doch nur absperren, dann kannste da drinnen machen was du willst. Dann brauchste deine Hände nicht zu waschen, wenn du Snacks zubereitest... alles was dir beliebt.
Lustig, dass du Feststellung über das Niveau machst. :biggrin:

Dein Problem scheint nicht kleiner zu sein. :p
Du bist süchtig. Dich missionieren will kein Mensch.

na und? Ich bin rauchsüchtig, sexsüchtig, arbeitssüchtig, kaffesüchtig, musiksüchtig - was Du daran nicht verstehst: Das ist kein Problem. Ich rauche mit Genuß und lasse mir von Keinem deshalb ein schlechtes Gewissen machen (sowas kann nämlich ganz schnell zu Krankheiten führen - und das wolln wa ja nich).
Was noch lange nicht heißt, dass ich ein rücksichtsloses Ekel bin.

Das hattn wa doch schon - irgendjemand scheint Dich ja regelrecht in Raucherlokale geprügelt zu haben. Armer Scowl!

smile

Yepp, packt die Peitsche aus und drescht doch aufeinander ein.

Ich weiß nicht, was ihr "Nicht"Raucher habt. Euer Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Das Gesetz ist nur nicht gerecht, unfair, nicht ordentlich umgesetzt. Wie auch immer.

Wir Raucher werden hier als dermaßen wie Hexen an den Pranger gestellt, das finde ich nicht in Ordnung. Es gibt sehr wohl Raucher, die Rücksicht nehmen und nicht alle 5 Minuten ihre Ziggis anzünden und andere damit belästigen. :roll:

Aber macht ruhig weiter, ich hab hier die Faxen dicke.