Man wirkt männlicher und erwachsener (Beispiel: Marlboro-Cowboy, der trotz seines frühen Ablebens ein abwechslungsreiches und aufregendes Leben führte). Durch den regelmäßigen Genuss entstehen vor allem bei Männern markante Hautfalten, auf die jede Frau abfährt.[...] Hehe, was für Vorteile hat denn der Glimmstengel ? [...] Wer welche kennt, darf mir diese gerne mitteilen.[...]
Durch das Rauchen entstehen ganz neue Freundschaften. Besonders hilfreich beim Flirten, man muss nicht elend teure Cocktails ausgeben, man stellt den ersten Kontakt durch ein legeres "Ich möchte Dir gern eine Zigarette anbieten" her. Gemeinsames Rauchen stärkt das soziale Zusammengehörigkeitsgefühl, sowohl in Freundschaften, als auch in der Partnerschaft.
Die Wohnung muss regelmäßig renoviert werden. Hier wird Kreativität verlangt, neue Möbel werden gekauft und allgemein wird es so nie langweilig in den eigenen 4 Wänden. Außerdem liegt immer der frische Duft von Tabak in der Luft.
Man muss nicht ewig lange leben und sich mit anderen Krankheiten im Alter (die ausnahmsweise nicht auf das Rauchen zurückzuführen sind) herumquälen. Gleichezeitig hatte man bis dahin ein erfülltes und genussvolles Leben.
Rauchen kann bei Diäten unterstützend wirken.
So, und nun nochmal die Frage von mir: Sind wir noch immer nicht in diesem Thema weiter? Rauchen kann man nicht mit Logik (Vor-/ Nachteile) erklären. Man tut es, weil man es gerne tut und / oder süchtig danach ist. Mir ist es völlig wurscht, ob ich früher sterbe, an Lungen- statt an Prostatakrebs erkranke oder nach Tabak rieche. Wer will denn einem Raucher mit Vernunft kommen? Nicht mal der horrende Preis hat mich bislang abgeschreckt...
Gruß,
Photon

