Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deutschland ist Schlusslich in Europa. Das ist Fakt
Also die Tschechen sind auf jeden Fall Erster.Dafür führen wir im Biertrinken (oder zweiter?)
Nach der Verabschiedung des Gesetzes, das in Deutschland in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf (ssn berichtete), ist nun bekannt geworden, dass die EU in Europa allgemein das Rauchen total abschaffen möchte, und zwar ohne jegliche Ausnahmen. Das Verbot soll zwischen Atlantik und Baltikum gelten. Grund ist auch hier der Schutz der Passivraucher. Ein EU-Gesundheitskommissar sagte: "Ein komplettes Rauchverbot ohne Ausnahmen ist die Lösung, die den effektivsten Gesundheitsschutz bietet, ...
Nur Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wollen einen anderen Weg gehen: Dort sollen Gastronomen ihre Gaststätten und Kneipen zu Raucherlokalen erklären können (siehe Foto). Einig sind sich alle 16 Länder darin, dass in Schulen, Kindertagesstätten, Krankenhäusern, Theatern, Museen, Discotheken und Behörden der blaue Dunst generell verboten wird. Beschließen müssen das nur noch die Ministerpräsidenten. Dann könnte das Verbot 2008 inKraft treten.
Quelle
Keine Ahnung. Mir ist es auch relativ schnuppe, wo da Deutschland steht. Es ist mir nur unverständlich, wieso die Nichtraucherlobby der Auffassung ist, sie hätte ein Recht auf eine rauchfrei Gastronomie.
Da mit kann ich als Raucher leben und ich hoffe, die Nichtraucher auch.
Weil komme ja aus Nordrhein-Westfalen,für die andern Raucher die nicht
aus Nordrhein-Westfalen oder Niedersachsen kommen tut es mir leid.
Solltest abwarten, nicht das du dir selber leid tust, falls es dann keine Raucherkneipen geben wird, sondrgenehmigung wird sicherlich was kosten, und ob sich das lohnen wird!?
Oder soll es bald auch Kneipen ohne Alkohol geben .... Grübel.Soll ja auch nicht gesund sein und macht in keiner Weise gesund.
![]()
Bei den Zigaretten wird es aber nichts geben was Gesund ist, egal in welcher Menge...
Wer soll denn dann den Staat finanzieren wenn das Rauchen abgeschafft wird? Das geht doch gar net bei den hohen Steuern die da dauf sind![]()
Das ist noch nicht alles: die Leute werden ja gesund und leben viel zu lange - wer zahlt dann deren Rente?Wer soll denn dann den Staat finanzieren wenn das Rauchen abgeschafft wird? Das geht doch gar net bei den hohen Steuern die da dauf sind![]()
Na dann wird's Zeit, daß die Krankenkassen den Kneipenbesuch in ihr Vorsorge-Bonusprogramm aufnehmen.Stimmt so nicht!! Alkohol ist in gewissen maß sogar sehr gesund! Also in Bier und auch im Wein gibt es Stoffe, die Gesundheitsfördernd sind, das haben schon diverse Studien ergeben.
Na in den meisten Cafes gibt's sicherliche Likörchen, Eierlikör oder ähnliche Alkoholika.P.S. Kneipen ohne Alkohol gibt es bereits, nennen sich dann nur Café, Milchbar oder ähnliches...
Fakt ist doch das die Gastronomie mit einem totalen Rauchverbot eine Pleitewelle erleben wird. Und das kostet wieder Arbeitsplätze.![]()