Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage mich ernsthaft, wie groß die Einkünfte von Tax wären, wenn er nicht verpflichtet wäre, sanitäre Anlagen für seine Gäste bereit zu stellen. Ein Ausbau würde den Schankraum vergrößern...
Darkkurts natürlich, auf den hast Du doch geantwortet... Und ob der Ministerpräsident seine Ruhestandszahlungen aus der Rentenkasse bekommt, ich weiß nicht... Bekommt der sein Geld nicht auch aus den (niemals zurückgelegten) Rücklagen, die der Staat für seine Beamten machen sollte?Wessen Rente? Die des Ministerpräsidenten sicherlich![]()
Aber doch nur zur Hälfte, so wie jeder Arbeitnehmer in Deutschland. Die andere Hälfte zahlt doch der Staat (natürlich abzüglich dieser komischen Ausgleiche, die bei Versicherungen Selbstbeteiligung heissen).Den Steueranteil zahle ich wie jeder andere Arbeitnehmer, meine Krankenversicherung zahle ich selber!
Hat jemand behauptet, es ginge den Sklaven (die sich Beamte schimpfen) besser als dem Bürger?Und nicht nur für mich, sondern für die ganze Familie.
Doch, musst Du. Selbstverschuldete private Mehrkosten werden von Darkkurt nicht angerechnet.NEIN! Ich muss mich sicherlich nicht anstrengen, oder?
Naja, bisher sind die Pensionen von Beamten doch noch ein wenig höher als die Rente. Wie lange das so bleibt wage ich nicht zu mutmaßen. Meine Frau wirds ja in 33 Jahren auch treffen... Ich freue mich schon, wenn sie mit 66 noch in der Grosstadt Streife laufen soll...Was der Staat noch hat! Wenn ich in Pension gehe, hat er nichts mehr.
Ihr solltet mal streiken... Ach nee, Sklaven dürfen das ja nicht.Meine Rente sichere ich privat zusätzlich ab, obwohl ich einen Anspruch auf Pension habe.
Weisen die seit dem Rauchverbot denn noch weniger als vorher aus? Ich dachte immer, Kneipen- und Kioskbesitzer dürften ihre Umsätze auswürfeln?Ich muss mich in den Kneipen nicht umsehen, weil mir unterhaltspflichtige Kneipenbesitzer ihre Umsatzzahlen nachweisen müssen.
Und ich kenne Neukunden (mich z.B.), die bisher in eine solche Lokalität keinen Fuss gesetzt haben... Am Samstag habe ich das gemacht (zum Glück hatten die Kölsch) und ich denke, dem Wirt war es egal, das ich nicht geraucht habe. Die Kneipe war übrigens rappelvoll und niemand hat drinnen geraucht. Ich habe aber auch keinen stetigen Strom raus und rein feststellen können von Rauchern...Und ich kenne Stammkunden, die den Gang in die Kneipe verweigern, weil sie sich nicht als Aussätzige behandeln lassen wollen, oder ihr Bier lieber mit der Kippe genießen.
Das hat nichts mit Gertrud zu tun, das ist rein auf die Gäste bezogen... Die gibt es aber in jeder dieser Kneipen, von diesen Gästen überleben diese Kneipen. Ausserdem wirst Du bei nochmaligem Lesen meines Beitrags feststellen, dass ich weder die Gäste noch Gertrud "bewertet" habe, ich habe schlicht Tatsachen geschildert.Paßt irgendwie nicht zu dir, daß du dich so herablassend über Gertruds Gäste ausläßt.......
Neuer Stil?
Das hat nichts mit Gertrud zu tun, das ist rein auf die Gäste bezogen... Die gibt es aber in jeder dieser Kneipen, von diesen Gästen überleben diese Kneipen. Ausserdem wirst Du bei nochmaligem Lesen meines Beitrags feststellen, dass ich weder die Gäste noch Gertrud "bewertet" habe, ich habe schlicht Tatsachen geschildert.
Marty
Nun gibt es allerdings jede Menge Gertruds Ecken in Deutschland. Wahrscheinlich sogar weit mehr als "Nobel-Etablissements" oder Ereignisgastronomien. Und die trifft es wohl am härtesten. Nicht die Diskotheken, nicht die Bars, Cafés, Restaurants oder sonstige Einrichtungen des öffentlichen Lebens, die nur "nebenbei" Bier und Alkoholika ausschenken.[...] Mit "Kneipe" verbinde ich irgendwie "Gertruds Eck"... Aber ich werde mal dort vorbeischauen und mal sehen, ob von den drei Stammkunden, die sonst von morgens 11 bis nachts um 2 da sitzen jetzt einer fehlt...
Aber es freut mich für dich, daß es auf einmal mindestens eine rappelvolle Kneipe ohne Raucher gibt. Wenn es nun noch eine für Raucher gäbe, wären alle zufrieden.
Dabei setzt Du vorraus, dass die Stammgäste von Gertrud, die ich oben beschrieben habe, zum überwiegenden Teil Raucher sind. Ist das so?Nun gibt es allerdings jede Menge Gertruds Ecken in Deutschland. Und die trifft es wohl am härtesten.
"Du musst Dir zwar einen neuen Job suchen oder bist arbeitslos, dafür lebst Du länger!" Für mich wäre das ein Argument.Und was gibt die Nichtraucherfraktion den Eckkneipenbesitzern an beruhigenden Worten an die Hand? Ich rate mal: "Ihr habt zwar zukünftig keine/weniger Gäste mehr, dafür habt ihr aber frische Luft im Schankraum"
"Du musst Dir zwar einen neuen Job suchen oder bist arbeitslos, dafür lebst Du länger!" Für mich wäre das ein Argument.
Und das man länger lebt, gibt ja die Raucherfraktion in der Kostendiskussion unwidersprochen zu.
Marty
Kinder sichern meine Rente!
Fi...en!!! Fi...en!!! Fi...en!!!
Alle! Sofort!!!

Warum? Es gibt soviele Dinge, die in Kneipen verboten sind. Du forderst ja auch keine öffentliche Kneipe für Nudisten, keine öffentliche Kneipe, wo Drogenabhängige ihre Drogen nehmen können, keine Kneipe für Gewalttäter... alles Dinge, die per Gesetz auch in Kneipen verboten sind und niemanden (ausser der betroffenen Gruppe) störts.
"Du musst Dir zwar einen neuen Job suchen oder bist arbeitslos, dafür lebst Du länger!" Für mich wäre das ein Argument.
Ja ist sein ernst. Statistisch ist es so, das Raucher eher sterben, geben die Raucher doch auch zu...
Also ein Aufwasch. Kurt, du bist irgendwie noch innovativ! Aber leider sind da die Vorschriften![]()

Nein, meine Beispiele sind zwar nicht sonderlich passend, aber sie greifen dennoch. Das Rauchen ist ja auch nicht nur in der Kneipe verboten, in Restuarants, in der Oper, in Kinos, im Bahnhof, in anderen öffentlichen Gebäuden, es ist an sehr vielen Orten verboten. Nudismus als öffentliches Ärgernis ebenfalls, aber auch nicht überall. Drogenkonsum genauso. Gut, Gewalttaten sind grundsätzlich überall verboten, nehmen wir das raus.Sorry, aber jetzt erzählst du Quark.
@smile
das wurde hier schon gepostet
Ich bin dafür, dass man aus diesen Kneipen, so wie Du das vorhast, einen geschlossenen Club macht, draussen ein Schild dranpappt "Raucherclub" und gut ist. Genauso wie ein Nudistenclub und die gute, alte Fixerstube. Da weiß man vorher, was man hat.
Marty
Ich bin dafür, dass man aus diesen Kneipen, so wie Du das vorhast, einen geschlossenen Club macht, draussen ein Schild dranpappt "Raucherclub" und gut ist. Genauso wie ein Nudistenclub und die gute, alte Fixerstube. Da weiß man vorher, was man hat.
Marty
Das verstehe ich nicht: den "Klozwang" nimmst du als gegeben hin und verweist auf die Vorschriften (sic!!!)...
Was ist daran verwunderlich? Ich würde schätzen, 95% der Nichtraucher sind absolut tolerant, Rauchern gegenüber. Und 95% der Raucher sind tolerant Nichtrauchern gegenüber und nehmen auch Rücksicht auf deren Wünsche.geht doch - geschafft (nicht ich) - ein Nichtraucher, der Toleranzbereitschaft zeigt![]()
Genau das ist doch der Punkt! Ein Schild an die Tür "Raucherkneipe" und gut ist. Dann weiß jeder, was ihn hinter dieser Tür erwartet - genauso wie bei Swingerclubs, Schwulenbars, Metalkneipen usw.Ich bin dafür, dass man aus diesen Kneipen, so wie Du das vorhast, einen geschlossenen Club macht, draussen ein Schild dranpappt "Raucherclub" und gut ist. Genauso wie ein Nudistenclub und die gute, alte Fixerstube. Da weiß man vorher, was man hat.
Marty