Der Aufwand, diesen einzurichten. Wenn es nur von dem Schild abhängig wäre, würde jeder Kneipenbesitzer das Schild an seine Tür pappen.Was ist jetzt aus Sicht eines Nichtrauchers, den der Rauch stört, der Unterschied zwischen "Raucherkneipe" und "Raucherclub - nur für Mitglieder"!?
Er hat ja die Wahl, welche Kunden er möchte: Nur Nichtraucher oder Raucher und Nichtraucher. Logisch, was er wählt. Wenn er aber dafür erst mal einen Verein gründen muss, ist das vielleicht für einige machbar und andere lassen es eben und bleiben reine Nichtraucherkneipen.
Das, was in Swingerclubs gemacht wird, auch nicht. Drogenkonsum ebenfalls nicht. Aber es ist in Kneipen verboten oder in Teilen der Öffentlichkeit.Rauchen an sich ist auch nicht verboten.
Falscher Gedankengang. Du musst fragen, warum die Kneipenbesitzer nicht auf die Warnungen reagiert haben und sich um den Schutz ihrer nichtrauchenden Gäste vorher gekümmert haben, statt zu warten, bis sie gezwungen werden.Warum denken Nichtraucher erst jetzt darüber nach, wo der Gesetzgeber ein Gesetz erlassen hat?
Warum muss man vor einer Grundschule erst ein Tempo-30 Schild hinstellen, damit die Leute langsam fahren? Warum machen sie das nicht automatisch, wenn sie kleine Kinder an der Strasse sehen?
Marty