TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.794
Die EU wäre ohne die Subventionen an die Tabakbauern glaubwürdiger. Genau wie es der deutsche Staat ohne die Tabaksteuer wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die EU wäre ohne die Subventionen an die Tabakbauern glaubwürdiger. Genau wie es der deutsche Staat ohne die Tabaksteuer wäre.
So weit hergeholt ist die Relevanz eines Rauchverbotes zumindest in der Öffentlichkeit also allgemein nicht.
Die einen so, die anderen so. Schwarze Schafe gibt es überall.Thema Rücksicht

Nein, es muss sich der unterordnen, der die Luft verpestet. Also der Raucher muss immer weichen. Keine Gleichberechtigung.Für Nichtraucher gibt es ja dann die Gastwirtschaft.![]()
Das kann doch wirklich nicht der Ernst der EU sein, so in die Privatsphäre eines Menschen einzudringen.
Diese Rangehensweise finde ich nicht richtig. Wenn es mir Vergnügen bereitet, mich im Biergarten auf den Tisch zu stellen und von dort aus ins Glas zu pinkeln ist es auch vollkommen unerheblich, ob ich zuerst da war oder nicht. Es stellt eine Belästigung dar. Genau wie der Rauch.Wer saß denn zuerst da? Gab es andere freie Plätze innerhalb der Gaststätte?
Wenn ich in einem Biergarten sitze, muss ich damit rechnen das sowas passiert. Wenn ich der Gefahr aus dem Weg gehen will, gehe ich in einen Nichtraucherbiergarten oder in ein Nichtraucherlokal.Nein, es muss sich der unterordnen, der die Luft verpestet. Also der Raucher muss immer weichen. Keine Gleichberechtigung.
Das ist der kasus knaxus.Tja, die Frage ist halt inwieweit eine Kneipe ein "öffentlicher Raum" ist.
Diese Rangehensweise finde ich nicht richtig. Wenn es mir Vergnügen bereitet, mich im Biergarten auf den Tisch zu stellen und von dort aus ins Glas zu pinkeln ist es auch vollkommen unerheblich, ob ich zuerst da war oder nicht. Es stellt eine Belästigung dar. Genau wie der Rauch.
Es stellt eine Belästigung dar. Genau wie der Rauch.
Zur Realitätsfrage: Du weißt doch nicht, was mir Vergnügen bereitet...?! Jeder hat so seine Eigenarten. Manche rauchen, andere pinkeln gern auf dem Tisch stehend ins Glas.Schönes Beispiel. Aber leider ein wenig an der Realität vorbei.
Das Thema war Rücksicht. Und wenn, dann muss die meiner Meinung nach in beide Richtungen gelten. Wenn ich in ein Lokal komme und sehe, dass dort jemand zulässigerweise raucht und ich möchte dem nicht ausgesetzt sein, kann ich doch wohl zumindest nachsehen, ob es einen Tisch gibt, der nicht von der direkten Raucheinwirkung betroffen ist, oder?
Zu deinem Rücksichtsnahme-Punkt: Natürlich. Jedoch sehe ich die praktische Relevanz nicht.
Ist es nicht verboten, kann ich mich zu den Rauchern setzen...
Ist es verboten, hat das Ganze nichts mehr mit Rücksichtnahme zu tun. Ich nehm ja auch nicht auf den Mörder Rücksicht, wenn er grad mordet.
Siehe den Post von Drachenjenny über Deinem (zweiter Absatz...).
Danke, DJ, genau DAS meinte ich mit "glaubwürdig".Warum ist es nicht möglich, wenn ja rauchen so schädlich für einen selbst und die Mitmenschen ist, dass man Tabak vollkommen verbietet? Warum diese bekloppten Umwege? Dagegen wehre ich mich. Der Gesetzgeber mosert und meckert, das Gesundheitsamt schlägt Alarm, Eltern flippen aus und Nichtraucher wollen endlich nicht mehr zugepustet werden.
Also weg damit. Weg mit dem Zeug, rauf auf die Verbotsliste neben Drogen und anderen Dingen, die man nicht darf.
DAS würde ich vollkommen verstehen.
Aber nicht die geheuchelte Flickschusterei. Das ist vollkommener Blödsinn für mich.
Ich denke, da wird die Geruchsbelästigung das größere Thema sein.
Ähm, sobald Du den Rauch riechst, ist er in Deiner Nase und damit in Deinem Körper schädlicherweise angekommen, oder?Bei einem Biergarten, auch einem durch Schirme überdachten, bin ich mir da nicht so sicher. Ich denke, da wird die Geruchsbelästigung das größere Thema sein.
Das klingt wast so, als wäre Geruchsbelästigung nicht schlimm.
Wobei ich mir nicht so sicher wäre, ob Passivrauchen gesundheitlich unbedenklich ist, nur weil eine feste Wand und und ein festes Dach wegfallen.
Ähm, sobald Du den Rauch riechst, ist er in Deiner Nase und damit in Deinem Körper schädlicherweise angekommen, oder?![]()