Klar, sieht nicht gerade toll aus, wenn überall Kippen rumliegen, aber ich wußte nicht, dass man dafür ein Bußgeld zahlen muß :-?

15 € in meiner Heimatstadt, wird auch kassiert. Ein Hundehaufen kostet 75 €, Das Wegwerfen von Verpackungen 30 €.

Es wirkt übrigens - die Innenstadt ist deutlich sauberer.

Im übrigen auch so ein Fall, wo Gedankenlosigkeit zu eigentlich überflüssigen Verordnungen führt, gell Photon? :ugly:

15 € in meiner Heimatstadt, wird auch kassiert. Ein Hundehaufen kostet 75 €, Das Wegwerfen von Verpackungen 30 €.

Im übrigen auch so ein Fall, wo Gedankenlosigkeit zu eigentlich überflüssigen Verordnungen führt, gell Photon? :ugly:

Wieder ein paar Arbeitsplätze eingespart. (In der Gastronomie kommen die vermutlich nich unter ^^)

smile

Sofern jemand da ist, der auch abkassiert, wirkt es bestimmt.

Habe grade nochmal etwas weiter nachgesehen: In Berlin kostet eine Kippe wegwerfen 20-35 Euro, nichtentfernte Hundehaufen das gleiche. (OT off)

Gruß, Poo

[...] Im übrigen auch so ein Fall, wo Gedankenlosigkeit zu eigentlich überflüssigen Verordnungen führt, gell Photon? :ugly:
Japs.

Erinnert mich an das Kölner Pinkelverbot. An den Baum schiffen kostet wohl auch. 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Was kosten bei euch derzeit die Windeln?

Gruß,
Photon

Wieder ein paar Arbeitsplätze eingespart. (In der Gastronomie kommen die vermutlich nich unter ^^)

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn du mich hättest besuchen wollen, um dein althergebrachtes Recht einzufordern, Müll fallen zu lassen, wo du stehst... :LOL: :ugly: :evil:

(Und Nein, die Stadtreinigung hat seit der Einführung keine Leute entlassen, die können sich halt jetzt anderen Dingen widmen).

@Photon: Mama hat mir das einhalten beigebracht :ugly:

Ich hätte mich nicht gewundert, wenn du mich hättest besuchen wollen, um dein althergebrachtes Recht einzufordern, Müll fallen zu lassen, wo du stehst... :LOL: :ugly: :evil:

hehe

(Und Nein, die Stadtreinigung hat seit der Einführung keine Leute entlassen, die können sich halt jetzt anderen Dingen widmen).

Worauf ich immernoch warte, ist die Ankündigung der Bahn, die Preise für Tickets dauerhaft zu senken, da sie doch jetzt x MIO Reinigungskosten einsparen. Naja - vielleicht fahre ich auch zu selten damit und hab`s übersehen ;)

smile

Du scheinst sowieso ein ganz besonderer zu sein... Wenn ich diesen Link nutze, sehen die Meinungen ganz anders aus... https://www.google.de/search?hl=de&q=rauchen+geschmacksnerven

Aber das sind alles nur Nichtraucher, die das behaupten.

Geht das denn? ;)

Marty

Wenn schon, denn schon eine ganz Besondere ;) Und entschuldige bitte, wenn ich nicht in das typische Klischeebild hineinpasse. Aber ich habe hervorragende Geschmacks- und Geruchsnerven.

Kann ich doch nichts dafür, dass euch das nicht passt.:roll:

Wenn schon, denn schon eine ganz Besondere ;) Und entschuldige bitte, wenn ich nicht in das typische Klischeebild hineinpasse. Aber ich habe hervorragende Geschmacks- und Geruchsnerven.

Bestreitet keiner. Nur wirst du nur herausfinden, ob sie noch besser werden können, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Empfindsamkeit von Geschmack und Geruch wird größer. Das heißt aber nicht, dass meine Geruchsnerven jetzt besser sind als deine. Es kommt ja auch auf das Training und den Level an, den man sich erarbeitet.

[...] Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: die Empfindsamkeit von Geschmack und Geruch wird größer. [...]
Und das stimmt sogar. Habe auch schonmal vor ein paar Jahren für 3 Monate nicht geraucht. Auf einmal hat Burger King / McDonalds nicht mehr geschmeckt, Bier war nur noch schäumende Brühe und öffentliche Verkehrsmittel waren fast unerträglich. Ich habe wieder angefangen zu rauchen und lebe jetzt ruhiger :)

Weniger zu riechen oder zu schmecken kann ein Seegen sein :)

Gruß,
Photon

Auf einmal hat Burger King / McDonalds nicht mehr geschmeckt, Bier war nur noch schäumende Brühe und öffentliche Verkehrsmittel waren fast unerträglich.
Naja, Du hast ja durch das Aufhören mehr Geld, kannst Dir dann ja auch mal was Richtiges zu essen leisten, nur noch Champagner trinken und Fahrrad fahren (mehr Lungenfunktion)...

Hat es Dich nicht stutzig gemacht, dass die Sachen bei McD und BK plötzlich gar nicht schmeckten?

Marty

Naja, Du hast ja durch das Aufhören mehr Geld, kannst Dir dann ja auch mal was Richtiges zu essen leisten, nur noch Champagner trinken und Fahrrad fahren (mehr Lungenfunktion)...
Fahrrad fahre ich so auch schon, wann immer ich kann. Viele Strecken, die ich zu fahren habe, sind so kurz, da wird das Auto nicht mal richtig warm. Da tut es mir in der Seele weh, dafür Sprit zu verfahren. Aber ich verrauche im Monat etwa 150 bis 170 Euro. Das wird für Champagner noch nicht ganz reichen :)

Hat es Dich nicht stutzig gemacht, dass die Sachen bei McD und BK plötzlich gar nicht schmeckten?
Doch hat es. In der Zeit hat mir allerdings auch der Döner nicht richtig geschmeckt und ich habe bei vielen Pommes schon gerochen, dass sie in altem Fett frittiert worden sind. Das einzig Positive aus der Geschichte ist, dass ich jetzt nur noch dann FastFood esse, wenn ich kaum Zeit habe und nichts anderes in der Nähe ist. Und ich laufe lieber, als dass ich ein paar Stationen mit dem Stinkebus fahre. Insofern hat mein temporäres Nichtrauchen zumindest einen nachhaltigen Erfolg für mich.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal Feinschmecker sein möchte und den Gestank des Pöbels zum Feierabend ertragen will :)

Gruß,
Photon

Und das stimmt sogar. Habe auch schonmal vor ein paar Jahren für 3 Monate nicht geraucht. Auf einmal hat Burger King / McDonalds nicht mehr geschmeckt, Bier war nur noch schäumende Brühe und öffentliche Verkehrsmittel waren fast unerträglich. Ich habe wieder angefangen zu rauchen und lebe jetzt ruhiger :)

Weniger zu riechen oder zu schmecken kann ein Seegen sein :)

Gruß,
Photon

Ich kam bisher nur einmal in den "Genuß", nach 4 Monaten Zwangspause, die besseren Geschmacksnerven zu erproben, leider konnte ich dies nur bei einem ordinären Krankenhausessen testen.;)

Es mag schon sein, dass ohne zu Rauchen die Geschmacks- und Geruchsnerven sich bessern, nur muss ich mich tatsächlich Photon anschließen, manchmal kann weniger auch mehr sein :biggrin: Ich mag heute schon nicht gerne die Abgase schnuppern, bei den Fast Food-Ketten bin ich höchstens zweimal im Jahr, wenn überhaupt. Über ein Schützen- oder Straßenfest bzw. dem Weihnachtsmarkt zu laufen, ist für mich teilweise unerträglich, da mir die ganzen Gerüche auf den Magen schlagen.

[...] Es mag schon sein, dass ohne zu Rauchen die Geschmacks- und Geruchsnerven sich bessern, nur [...] manchmal kann weniger auch mehr sein :biggrin:[...]
Dir ging es auch so? Meine Ex hat aufgehört zu rauchen und meinte nur, dass sie jetzt besser die frische Luft riechen kann. Sie fühlt sich wohler. Aber ich habe sie nicht in Bezug auf öffentliche Verkehrsmittel befragt :LOL:

Hast Du eigentlich auch ein rotes Reno von einem unbekannten Helden ohne Kommentar darauf bekommen? *lachwech* Meine Fresse, einige Nichtraucher scheint es wirklich tierisch anzukotzen, dass sie kein Geld für einen der schönsten Genüsse der Welt haben :LOL:

Gruß,
Photon

Naja, Phtoton, damit kannst du zumindest nachvollziehen wie es für Militante Nichtraucher ist.
Ich habe nie gesagt, dass ich (militante) Nichtraucher nicht verstehen würde. Im Gegenteil kann ich die Intention und den Wunsch nach einer rauchfreien Welt für diesen Personenkreis durchaus nachempfinden. Ginge mir wahrscheinlich genauso.

Aber erstens kann ich die Politiker nicht verstehen, die absolut rücksichtslos und völlig undiplomatisch vorgegangen sind. Im Gegenteil wirkt die Entscheidung wie eine hoffnungslose Überforderung. Und wer bei solch kleinen Dingen schon derart unbeholfen wirkt, dem vertraue ich nur ungern schwierigere Entscheidungen an. Und zweitens ebenfalls nicht die militanten Nichtraucher, die das Rauchen zum größten Übel und zur Todesursache Nummer Eins machen wollen. Und mich ärgert das dumme Nachgeplapper von irgendwelchen Parolen der Nichtraucherlobby.

Gruß,
Photon

Das mit dem Militant war ein Scherz. Aber das verstehen die Renomierer wieder nicht.
Aber erstens kann ich die Politiker nicht verstehen, die absolut rücksichtslos und völlig undiplomatisch vorgegangen sind. Im Gegenteil wirkt die Entscheidung wie eine hoffnungslose Überforderung. Und wer bei solch kleinen Dingen schon derart unbeholfen wirkt, dem vertraue ich nur ungern schwierigere Entscheidungen an.
Du weißt gar nicht wie du mir da aus der Seele sprichst.

Und mich ärgert das dumme Nachgeplapper von irgendwelchen Parolen der Nichtraucherlobby.
Es gibt eine Nichtraucherlobby? Wie kann ich da mitmachen?

edit: Was ist eigentlich ein militanter Nichtraucher? Ich habe noch nicht von jemanden gehört der einem Raucher die Zigarette aus dem Mund schlägt und ihn dann so richitg verprügelt weil er raucht. Wiederum liest man immer wieder mal von Rauchern die andere verprügelt haben die sie auf ein Rauchverbot aufmerksam gemacht haben. Also das mit den Militanten Nichtrauchern halte ich eher für eine Legende.

Zuletzt bearbeitet:
Was las ich eben im Supermarkt auf dem Titelblatt einer Zeitung?

"NICHTRAUCHER GEKÜNDIGT!
- Sie haben zu häufig das Fenster geöffnet"
.

:doh:

Ich bin im Übrigen sehr froh darüber, dass nun auch hier in Mecklenburg-Vorpommern etwas härter durchgegriffen wird.
Das Weihnachtliche Gaststättenessen befand sich somit in besserer Gesinnung, da ich nicht während des Essens angeraucht wurde, so wie die Jahre zuvor.

Ich möchte dazu sagen, dass ich nicht's gegen Raucher habe, ich kann es nur nicht leiden, wenn man darum bittet, dass man nicht direkt angeraucht wird und Leute es oft dann erst Recht tun. Ebenfalls mag ich es nicht, wenn in Zimmern geraucht wird, in denen keine Fenster sind. Des Weiteren finde ich es sehr unangenehm, wenn Raucher keinerlei Verständnis für Nichtraucher haben.
Außer meinem Bruder und meiner Mutter kenne ich noch viele Raucher, die im Gegensatz zu den beiden, rücksichtsvoll handeln.
Kennen gelernt habe ich sogar einige Raucher, die die neuen Gesetze selbst befürworten und auch schon einige, die den Rauch als unangenehm empfinden, wenn sie selbst gerade nicht rauchen.

Gruß,
...Sandra.

Es gibt eine Nichtraucherlobby? Wie kann ich da mitmachen?
Hat doch Scowl sogar in seiner Signatur: Pro-Rauchfrei.de

edit: Was ist eigentlich ein militanter Nichtraucher?
Jemand, der sich an der Bushaltestelle gezielt neben einen Raucher stellt und provokativ anfängt, herumzuhüsteln als wäre er dem Tode nah. Jemand, der in Kneipen geht wider besseren Wissens, dass dort geraucht wird und nörgelt, dass dort geraucht wird. Und / oder jemand, der keine Möglichkeit auslässt, einen Raucher über die allseits bekannten gesundheitsschädliche Wirkung des Rauchens zu aufzuklären und klugzuscheißen.

Ich habe noch nicht von jemanden gehört der einem Raucher die Zigarette aus dem Mund schlägt und ihn dann so richitg verprügelt weil er raucht.
Ich schon, stand sogar vor ein paar Seiten hier im Thread.

Gruß,
Photon

Jemand, der sich an der Bushaltestelle gezielt neben einen Raucher stellt und provokativ anfängt, herumzuhüsteln als wäre er dem Tode nah. Jemand, der in Kneipen geht wider besseren Wissens, dass dort geraucht wird und nörgelt, dass dort geraucht wird. Und / oder jemand, der keine Möglichkeit auslässt, einen Raucher über die allseits bekannten gesundheitsschädliche Wirkung des Rauchens zu aufzuklären und klugzuscheißen.

Jemand, der sich als Nichtraucher in ein Raucherabteil der Deutschen Bahn setzt (ja ja, ich weiß, ist schon lange her), um dann massiv rumzumeckern, dass geraucht wird. Des weiteren aufsteht und den Schaffner herbeizitiert, um sich fürchterlich über die bösen Raucher aufzuregen. :ugly:

Und mich ärgert das dumme Nachgeplapper von irgendwelchen Parolen der Nichtraucherlobby.

auch das nachgeplapper der raucherlobby?
oder ärgert es dich nicht, weil sie dir dann nachplappern oder deiner meinung sind?

ich z.b. verstehe beide seiten, denn ich habe 30 jahre lang geraucht, bin jetzt 6 jahre nikotinfrei und freue mich heute noch riesig darüber, dass ich es geschafft habe

wichtig finde ich, dass jeder so leben sollte wie er möchte, man sollte nur sein gegenüber respektieren, ob nun mit oder ohne zigarette ;)