Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

naja, seit August ging das alles ganz gut... Man konnte reinsitzen, Bierchen trinken und wieder abdüsen. Kein Problem. Wenn man aber nach 23Uhr noch da war, wurden die Aschenbecher rausgekramt und die Qualmerei ging los
Mittlerweile haben die beiden - mich betreffenden - Kneipen Schilder an der Türe hängen mit "Raucherraum" drauf![]()
In den meisten Bundesländern sind 6 Wochen vorgesehen.
@MiMo: Das kann nicht zulässig sein. Raucherräume sind ok, müssen aber a) die kleineren Räume und b) darf es nicht der Schankraum sein.
Eine Übergangsfrist gibt es in BaWü ebenfalls nicht. Es handelt sich wohl offensichtlich um einen ganz klaren Verstoß.
Hat damit nichts zu tun. Wenn dort ein Gesetz nicht entsprechend umgesetzt wird liegt es in diesem Fall an MiMo sich als aufrichtiger Bürger dafür einzusetzen.Ich würde es Zivilcourage nennen
smile
Hat damit nichts zu tun. Wenn dort ein Gesetz nicht entsprechend umgesetzt wird liegt es in diesem Fall an MiMo sich als aufrichtiger Bürger dafür einzusetzen.
@MiMo: Erkundige dich doch mal beim Ordnungsamt nach den genauen Richtlinien. Sollte das soweit ok sein musst du wohl öfters mal wechseln, falls nicht kannst du das anonym mal bei den Blaumännern aufgeben. Dann hören die betreffenden Inhaber auch ganz schnell damit auf.![]()
Das nennt man dann Denunzieren - is wirklich das Beste, was man mit seinem Wirt machen kann.
smile
Hör ich da sowas wie einen vorwurf heraus, von jemanden der seinem Wirt nicht die treue hält in schweren zeiten ?![]()
Das nennt man dann Denunzieren - is wirklich das Beste, was man mit seinem Wirt machen kann.
smile
3. Denunzieren ist mit ner politisch negativen Konnotation behaftet. Und meine Gesundheit sollte dem Staat (als auch dem Wirt, als Einzahler im Gesundheitssystem) wichtiger sein, als sein Gewinnstreben...![]()
Die Einschränkung der Freiheit hat in meinen Augen eine ganz klare politische Komponente und zumindest meine Gesundheit geht den Staat einen feuchten Kehricht an, zumal die "Volksgesundheit" eh nur ein vorgeschobenes Argument ist.
smile

Raucher sagen immer, sie wollen nicht immer diskriminiert werden. Das würde sie stören.
Als jahrelanger Diskriminierer kann ich aber nicht so einfach aufhören.

Ich fühle mich in meiner Freiheit als Nichtraucher und bewusst gesund lebender Bürger dieses Staates aber auch eingeschränkt und einem Krankheitsrisiko ausgesetzt.
Mag sein, dass die Gesundheit für den Staat ein vorgeschobenes Argument ist.
Mir macht meine asthmatische Lunge aber auch so schon genug Probleme.
Und deswegen nicht in eine Kneipe zu dürfen, is dann auch ne Einschränkung. Dann will ich nämlich nen Behindertenausweis![]()
Nichtaucherlokale für Nichtraucher - Raucherlokae für Raucher - ganz einfach.
smile
Da waren wir doch schon bei diesem Argument. Da der Nichtraucher von Natur aus ein sozialerer Mensch ist als der Raucher,...
... würde er dem Raucher zu liebe doch mitgehen. Anders rum träfe es so gut wie nie zu.
Dass ist eine absolut unhaltbare These.
immo geht er (der Nichtraucher) auch alleine
smile
Du musst unter permanenter Todesangst leben. Die Feinstaubbelastung in den ersten Minuten eine jeden neuen Jahres liegt etwa um das 100-fache höher, als die "normale" Belastung in Großstädten. Was hast Du vorgestern getan?Ich fühle mich in meiner Freiheit als Nichtraucher und bewusst gesund lebender Bürger dieses Staates aber auch eingeschränkt und einem Krankheitsrisiko ausgesetzt.
Wenn man bedenkt, daß es hier um Kneipen geht - sprich Orte, wo eine äußerst gefährlich Droge verkauft wird -, kann man wohl davon ausgehen.Mag sein, dass die Gesundheit für den Staat ein vorgeschobenes Argument ist.