Raketen-Mailer hat einfach mal so die Auszahlungsgrenze erhöht

Das Bundesdatenschutzgesetz (das DSG in AT bestimmt auch) sieht es leicht anders. Wenn du persönliche Daten speicherst, hast du auch dafür zu sorgen, dass sie nicht öffentlich zugänglich sind. Ist ja auch logisch, oder?

Es war sicher kein beabsichtigter Missbrauch der Daten, es war eher Unvermögen. Unvermögen mag ich aber bei Diensten genauso wenig.

XReaper schrieb:
Siehste...hab ich mir gedacht...;)

Ich hatte geschrieben "eher nicht". Es gibt schon ein paar Beiträge in Abuse über sie bzw. ihre Accounts. Wobei ich mir jetzt ganz sicher bin, dass es nicht nur der eine Beitrag ist, dessen link ich gepostet habe.

Ich denke auch, ich muss nicht für alles alle links raussuchen. ;) Es reicht mir aus, dass ich es könnte.

Dann frage ich mich nur, warum sich keiner von "damals" hier meldet? ;)

Ja, mit dem Begriff "Unvermögen" liegst du richtig, dass sehe ich auch so, aber passiert ist passiert...Nur eins ist klar, sowas oder ähnliches sollte ihr nicht nochmal passieren...Da reagiere ich auch allergisch...;)

Ich kann übrigends auch Links suchen...:LOL:

XReaper schrieb:
Dann frage ich mich nur, warum sich keiner von "damals" hier meldet? ;)

Da gibt es mind. zwei Gründe. Einmal ging es bei den Abusemeldungen um Losegeschäfte, die Leuts kommen eher selten hierher. Die heulen halt hinterher. :mrgreen:

Dann werden sich vielleicht auch nicht alle im neuen Forum angemeldet haben.
Oder sie lesen nur und grinsen.

Naja, solange sie noch grinsen können, kanns ja wohl nicht so schlimm gewesen sein....:mrgreen:

Bin halt anderes von den Klamm-Usern gewöhnt...Ehe man sich versieht sind sie da...:evil:

Kurtze Warungs arbeiten des wegen kurtz offline wir sind wieder zu abend on wegen script version erneuerung danke:O)

Kann mir das jemand übersetzen ? 8O

Och nö...Liess bitte die 20 Seiten dieses Threads und gut is...Auf die Anspielung wegen dieser "News" habe ich echt mal wieder gewartet...:mrgreen:

edit: Ui, hier kann man ja sogar kostenlose rote Popel sammeln...Weiss zwar nicht wofür, aber vielen Dank an den edlen Spender! Der kommt in meine "Rote-Popel-Sammelbox" und wenns genug sind, bastel ich mir ein Mobilee draus...:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
XReaper schrieb:
Aaaalso:

Zur Tonart kann ich nur Positives berichten...Jeder Kontakt meinerseits mit der "Webbine" war sehr nett und freundlich...Das der Ton ihrerseits hier im Klammforum nicht der netteste ist liegt wohl eher am Prinzip " Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch heraus"....Ob nun begründet oder unbegründet, von welcher Seite auch immer aus betrachtet sei dahingestellt...Da werde ich einen Teufel tun und mich einmischen...:evil:

Das "rumgebölke" hier finde ich auch völlig ätzend...Von BEIDEN Seiten...Aber ich denke man muss hps_hstein und bewegendes4u auch ein wenig verstehen...Die beiden sind fast ganz alleine mit ihrer positiven Meinung zum Mailer und auf der anderen Seite steht ein Haufen Klamm-User, durch die die beiden mehr oder weniger in die Ecke gedrängt und verbal "verprügelt" werden...Ob nun mit guten oder schlechten Argumenten sei ebenfalls dahingestellt...

Wegen des offenen Adminbereichs: Also "Datenschutzmissbrauch" sieht nun wirklich anders aus...Das muss schon wissentlich passieren und das wars dann wohl eher nicht, oder?

Und schaut mal: Ich bin dort auch User UND ein ganz friedlicher Geselle, mit dem man mit vernünftigen Argumenten sehr gut reden kann (siehe meine Kommentare zu Bad_Boys Beiträgen)
Das es vielleicht nicht wissentlich war..da magst du ganz Recht haben...aber....als zukünftiger Webmaster eines Paidmailers oder eines bereits gestarteten Paidmailers sollte man vorher genug Informationen darüber sammeln das so etwas gar nicht erst passieren kann..
Ich glaube nicht das du selbst begeistert wärst wenn du auf eine Seite gehst wo du dich angemeldet hast , und jeder der auf diese Seite schaut hat deine Daten vor Augen und kann im Prinzip diese missbrauchen, für verschickung von Werbung oder was auch immer . Ich glaube nicht das du dich darüber nicht aufregen würdest.
Bevor man ein solches Projekt startet sollte man soviel wie möglich an Erfahrungen sammeln (sprich sich mit anderen Webmastern kurzschliessen und vielleicht auch eine Menge Tips zu erhalten) und erst nach eingehender Prüfung den Startschuss geben..und nicht mit einem halbfertigen Mailer an den Start gehen.. Denn dann ist doch der Ärger mit den Usern schon vorprogrammiert.

XReaper schrieb:
Wegen des offenen Adminbereichs: Also "Datenschutzmissbrauch" sieht nun wirklich anders aus...Das muss schon wissentlich passieren und das wars dann wohl eher nicht, oder?

was habt ihr denn da nettes gefunden??

@bad_boy: dich zu nerven, liegt mir fern, möchte nur nicht, dass die entschuldigung deinerseits im februar in vergessenheit gerät :mrgreen:

hps_hstein schrieb:
was habt ihr denn da nettes gefunden??

@bad_boy: dich zu nerven, liegt mir fern, möchte nur nicht, dass die entschuldigung deinerseits im februar in vergessenheit gerät :mrgreen:

Da solltest du dir keine Sorgen machen, mein Erinnerungsvermögen funktioniert meist recht gut.

ronny6098 schrieb:
Was muss ich den hier lesen? Wie kann das sein das eine meiner Seiten in diesem Thread auftaucht?

Als erstes: Als vor ein paar Tagen der Server ausgefallen was habe ich sofort ein Thread hier im Foum unter News und Info´s eröffnet: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24668 so das alle User sofort informiert wurden.

Was man hier nicht sagen kann von Raketen-Mailer den warum meldet sich der Webbie nicht 8O auch ansonsten scheint der Webbie kaum interesse an dem Thread hier zu haben. Auch wenn Sie im ICQ online ist und ich Sie anschreibe (1 mal am Tag) keine antwort 8O .

Wenn ich auf einer meiner Seiten ein Addon oder eine Erweiterung einbaue erfolgt das auf der 1:1 Kopie vom Script so das die Seite bis zum vollständigen Einbau weiter läuft. Wenn in der 1:1 Kopie die Sache funzt dann geht es online. So das durch solche Sachen kein Ausfall kommt.

Was mir noch einfällt: Vielleicht hat BadBoy nicht gemeckert weil er mich aus dem Forum hier kennt und weiß das ich ein Klammer bin der noch keinen Stress hier im Forum hatte. bzw. in der Vergangenheit nicht negativ aufgefallen bin.

Ich bitte dich hiermit. Meine Seiten in weiteren Posts in diesem Thread nicht mehr zu Erwähnen (nicht das der Anschein entsteht) ich hätte auch nur im entferntesten Sinne etwas mit Raketen-Mailer zu tun.

Danke sehr MfG Ronny Manzke

P.S. Danke an BadBoy solche User wie dich sollte es viel mehr hier im Forum geben. Und jetzt würde ich mal sagen zurück zum eigendlichen Thema.

gut, das hat mit raketen-mailer.at NICHTS zutun, aber wenn man ne Seite online stellen kann auf der Steht "... muss wegen Wartungsarbeiten für ca. 1 Woche die Pforten schließen", dann kann man ebensogut dazuschreiben, wenns länger dauern sollte (was es ja damals hat) und viell. ne Kontaktadresse ...

aber wie ich gerade sehe, bist du der neue Inhaber von ... - das was ich meinte, trifft eigentlich eher den alten Webbie ;)

=> nix für ungut :mrgreen:

hps_hstein schrieb:
gwenn man ne Seite online stellen kann auf der Steht "... muss wegen Wartungsarbeiten für ca. 1 Woche die Pforten schließen", dann kann man ebensogut dazuschreiben, wenns länger dauern sollte (was es ja damals hat) und viell. ne Kontaktadresse ...

*hüstel* Ja, das sollte man machen. :mrgreen: Erst recht, wenn man schreibt, bin am abend wieder on. 8)

also ich muss sagen, mir is das egal, weil ich weiß dass die sabine dran arbeitet ...

aber schön langsam kommt mir ohnehin der verdacht, sie macht es nur wegen euch, damit ihr weiter spekulieren könnt :mrgreen:

denn es ist nunmal fakt, dass sich diese entwicklung des ursprünglichen threads auf die eingabe von "sabine mitisek" bei google stützen ...

was, wenn ich hergehe ein illegales geschäft aufziehe mit euren namen?

würde das dann google nicht auch finden, wenn es auffliegt und entsprechend drüber geschrieben wird?

hps_hstein schrieb:
also ich muss sagen, mir is das egal, weil ich weiß dass die sabine dran arbeitet ...

aber schön langsam kommt mir ohnehin der verdacht, sie macht es nur wegen euch, damit ihr weiter spekulieren könnt :mrgreen:

Du hast ja witzige Gedankengänge, erzählst du das auch den Usern, die fragen?

denn es ist nunmal fakt, dass sich diese entwicklung des ursprünglichen threads auf die eingabe von "sabine mitisek" bei google stützen ...

was, wenn ich hergehe ein illegales geschäft aufziehe mit euren namen?

würde das dann google nicht auch finden, wenn es auffliegt und entsprechend drüber geschrieben wird?

Hh, du solltest sie vielleicht mal selbst fragen. Die neueste Aussage von ihr (oder von ihrem Fake) ist doch die, dass alles ihr Verlobter (oder Ex) in ihrem Namen gemacht hat, während sie krank darniederlag. Du solltest ab und zu mal die hier geposteten links lesen.

ich sage zu diesem thema nurmehr:

BIS FEBRUAR, MEINE HERREN UND DAMEN :mrgreen:

die gründe spar ich mir, weil sonst werd ich sowieso gleich wieder gesperrt ...

:dance: :clap: :boohoo: :evil:

hps_hstein schrieb:
das wäre ganz schön traurig.....
"ach ich lass mal die seite offline, meine user im ungewissen, denn ich find den thread im forum so interessant...."

................................................................. 8O

hps_hstein schrieb:
ich sage zu diesem thema nurmehr:

BIS FEBRUAR, MEINE HERREN UND DAMEN :mrgreen:

die gründe spar ich mir, weil sonst werd ich sowieso gleich wieder gesperrt ...

:dance: :clap: :boohoo: :evil:

Hoffentlich traust du dich dann auch noch hierher. :biggrin:
Die Gründe spare ich mir auch, obwohl keine Sperrung zu erwarten wäre.
Falls du mal gesperrt warst, liegt das wohl eher an dem Tonfall, den du hier
teilweise schon an den Tag gelegt hast.

keine sorge, ich komme wieder, denn den screenshot von deiner öffentlichen entschuldigung, den hole ich mir :mrgreen: