Soldaten morden nicht und niemand gibt ihnen den Befehl dazu. Was Mord ist, definiert §211 Stgb. Lies es und Du weisst, warum RAF-Terroristen Mörder waren, Soldaten aber nicht.Die Vergleiche hincken sehr stark, ich weiss. Aber was ist mit Befehlshabern der Deutschen Soldaten in Afganistan oder etwas früher im Kosovo? Dürfen sie Befehle geben zum Mord? Dürfen Soldaten töten im Namen ihres Landes?
Nein.Geniessen "Soldaten" Sonderrechte? (Bitte Jetzt nicht mit Zivilverfahren kommen)
Sie sah sich vielleicht als Armee einer kommunistischen Führung.- Die RAF sah sich als "Armee des Volkes" --> "Soldaten des Volkes"
Das bedeutet, wir hätten die Nazischergen viel früher rauslassen dürfen, KZ-Befehshaber z.B.Aber auch die Taten der RAF sind UNSERE Geschichte und haben unser Land, unser System und die Menschen mit geprägt! Also müssen wir sie akzeptieren und aufarbeiten! Dies passiert nicht indem man Menschen wegsperrt und indem man Menschen isoliert , dies führt zu dem Gegenteil!
Und JA ich gönne ihr die Freiheit und ich wünsche ihr alles Gute ...
Sie soll endlich anfangen, diese Chance zu nutzen. Bisher hat sie dazu nichts erkennen lassen. Wenn Sie ihre Taten bereut, was spricht denn dagegen, endlich mal (und nicht in einer Talkshow) aufzuklären, was damals wirklich passiert ist? Wer hat letzendlich entschieden, Hans-Martin Schleyer umzubringen, obwohl der eigentliche Zweck der Entführung schon gar nicht mehr zu erreichen war. Wer von der Gruppe war für eine Hinrichtung, wer dagegen? Wer hat ihn letztendlich hingerichtet? Wer gehörte noch zu der Gruppe? Wer aus der DDR war der Kontaktmann und Geldgeber?
Damit sollte sie anfangen, dann kann man ihr auch glauben, dass sie eine 2. Chance verdient. Bisher nutzt sie nur die rechtlichen Mittel eines Staates, den sie selber vernichten wollte. In dem Staat, den sie gewollt hat, hätte es für ihre politischen Gegner diese Möglichkeiten nicht gegeben.
Marty