Punkteerlass in Flensburg für Verkehrssünder

Bis 25 ist man doch selbst schuld, wenn man ohne richtiges Einkommen auszieht, dann müssen die Eltern auch für einen haften ;)
Ja ist wirklich schlimm wenn man auszieht um eine Ausbildung zu machen oder zu studieren :ugly:

Klar wird es Einzelfälle geben, bei denen das anders ist, die Ausziehen müssen, wer weiß warum.
Einzelfälle? In meiner früheren Umgebung mussten fast alle wegziehen um sich beruflich was aufzubauen, kann aber daran liegen das meine Eltern im dunklen Osten wohnen.

Weh hat mir noch nie eine Strafe getan. Ansonsten wäre ich nicht das Risiko eingegangen diese Strafe zu begehen.
Genau darum geht es.

Bin daher auch eher für eine striktere Ahndung bei den Fahrverboten. Die treffen dann auch alle gleich und die Strafe hat was mit dem Vergehen zu tun

Sie treffen eben nicht alle gleich.

Mit entsprechend Geld kann man die Sperre deutlich besser überstehen als ohne.
Kann man nicht auf Öffis ausweichen, hat man keine Mitfahrgelegenheit, dann kann sich ein Besserverdienender täglich 40 € für ein Taxi deutlich eher erlauben, als ein Geringverdiener.

gruss kelle!

Ein Geringverdiener hat häufig aber auch weniger Termine, etc. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, ein Fahrverbot trifft einen, der beruflich fährt mehr als einen, der zum Beispiel nur privat den PKW braucht, etc. Ganz gerecht geht es nie.