Proviquest.de Geld Verdienen Durch Fragen Beantworten.

jaja schon klar

hi,

jaja schon klar. bei questler klappts anstandslos. Ich meine, wenn mal einer nicht "freigegeben" wird, ok, aber 90% gehen nicht. Und ich bin nicht der einzige wo das so ist.

alithos

@alithos:
Also du hast da auch 2 Aktionen von mir mit aufgelistet und ich kann sagen ich schreibe alle gültigen Teilnahmen gut. Nur warte ich jetzt selbst zum Teil seit Anfang Dezember auf die Gutschrift der Provisionen und kann deshalb vorher noch nichts gutschreiben, da der Sponsor jeden Teilnehmer aus welchen Gründen auch immer stornieren kann.
Bis die Bearbeitung durchgeführt wird kann das in extremfällen drei Monate dauern.
Warte einfach ab, es dauert eben leider recht lange bis die Vergütungen gutgeschrieben wurden, und es will ja verständlicherweise niemand im Endefekkt draufzahlen.
Ich selbst finde die Warterei auch nicht toll, aber es lässt sich wohl leider nicht vermeiden.

achso

Hallo Slemens,

welche beiden sind denn von dir? Kannste auch per PN schicken.
Die meisten sind aber "Anmeldungen", wo man nur die email angeben muss. Diese bekomme ich auf anderen Seiten binnen 24 Stunden, z.B. bei Questler. Bei Questler hab ich schon mehfach ausgezahlt. Gutschrift schnell, Auszahlung schnell. Deshalb bin ich da auch entsprechend aktiv, weil ich Ergebnisse sehe, was ich bei Proviquest nicht sehe.

WEnn man nach Proviquest und Provision googelt, findet man viele Berichte von Usern, wo das ebenfalls so ist. Mein Ref erzählt mir von einem ähnlichen Problem. Deshalb glaube ich, das das zumindest von einigen Anbietern gewollt ist.

alithos

Von mir ist das geheime Geräusch und die Lifetime - Haushaltsumfrage
Ich hoffe, dass diese gegen Ende des Monats dann gutgeschrieben werden. Im normalfall sollten keine Stornierungen kommen. War bei mir zumindest bis jetzt noch nicht.
Bei den Seitenbetreibern vermute ich einmal, dass die das gutschreiben, wenn sie sehen dass jemand teilgenommen hat, aber die Transaktion noch auf wartend steht. Die können dann ja evtl. den User sperren wenn er berügt, oder ihm das Geld wieder abziehen etc. Bei Proviquest ist es aber so, dass sobald du als Sponsor das Geld freigegeben hast es entgültig weg ist. Deshalb wartet man da dann eben bis man es sicher hat.
Ich habe zumindest bei einigen meiner Quests bemerkt dass dehr viele Leute einfach melden sie hätten teilgenommen, obwohl sie das nicht haben. Teilweise waren dass mehr als 50% aller Meldungen.
Deshalb bin ich da immer etwas vorsichtig, aber wer gültig teilgenommen hat bekommt auch seine Gutschrift. Auch wenn es etwas dauert.

EDIT: Leg die mal lieber eine andere Emailadresse für so etwas zu. Solche Spam adressen werden oft automatisch ausgefiltert und landen dann gar nicht in den Listen für die Teilnahmen. Besonders bei solchen größeren Spam Adress Domains. Geh leiber zu GMX und erstell dir dafür einen neuen Account den du dann für so was verwendest. Das wird nicht so leicht bemerkt, besonders Spam sollte aus der Adresse gelassen werden. Das könnte auch ein Grund sein, warum du nichts gutgeschrieben bekommst.
Viele lassen dann deine Teilnahme viell. ewig offen mit der Vermutung viell. kommt noch was, leiber nicht stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon relativ lange bei Proviquest.

Ich habe mal 4 Wochen auf eine Gutschrift gewartet,aber
es stimmt die erklären manches gerne für ungültig!

Meine Auszahlung von 5 Euro ist übrigens
vor 3 Tagen heil auf meinem Konto angekommen!8)

Ich warte auch noch auf 4 offene Quests.
Letzte Woche wurde einer freigegegeben.
Es dauert aber echt lange.
Es wäre toll, wenn bei den Anmeldequests mit dabei stehen würde, wie lange man auf die Vergütung warten muss.

Das liegt auch oft an den Sponsoren die bis zu 45 Tage Freischaltzeit haben.:yawn:

Einige bringen es sogar auf 90 Tage. Wobei ich bei denen glaube, dass die nur diejenigen die nicht korrekt teilgenommen oder Bestellungen storniert haben wieder stornieren und der Rest dann automatisch freigegeben wird. Nach 90 Tagen oder so werden nämlich automatisch alle noch nicht bearbeiteten Transaktionen einfach freigegeben (Sind soweit ich weiß je nach Plattform verschiedene Zeiträume nach denen das geschieht).

...

Hallo,

das lustige ist, das ich mich mit ähnlichen Email-Adressen über Questler angemeldet habe, und die Gutschrift war innerhalb von 24 Stunden da. Also an der Spam-Adresse kann es nicht liegen, sonst hätte ich die Gutschrift bei Questler auch nicht erhalten.

alithos

PS: ich glaube immer noch das Proviquest uns abzockt.

Naja, also Proviquest selbst sicher nicht. Das machen höchstens einzelne Sponsoren.
Proviquest zockt höchstens die Sponsoren ab, da die 50% Gebühren verlangen :ugly:
Aber ich habe es selbst schon mal erlebt, dass eben diese Emailadressen von den Betreibern der Gewinnspiele etc. nicht vergütet wurden. Deshalb habe ich es ja auch erwähnt.

Hallo,

das lustige ist, das ich mich mit ähnlichen Email-Adressen über Questler angemeldet habe, und die Gutschrift war innerhalb von 24 Stunden da.

Geht mit genau so. Ebenso bei Profitmails.de (Gutschrift IMMER innerhalb der angegebenen Frist); Primusportal usw. schreiben alle schnell gut... und keiner
versucht einem das Märchen vom "Fremdcookie, das die Gutschriften verhindert" aufzutischen, außer natürlich Proviquest.

PS: ich glaube immer noch das Proviquest uns abzockt.
Mit dem Glauben stehst Du nicht alleine da ;)

Man sollte Proviquest vielleciht mal den Vorschlag unterbreiten, dass die Sponsoren bei ihren Quests mit hinschreiben müssen, wie lange es maximal dauern, bis eine Gutschrift erfolgt.

Man sollte Proviquest vielleciht mal den Vorschlag unterbreiten, dass die Sponsoren bei ihren Quests mit hinschreiben müssen, wie lange es maximal dauern, bis eine Gutschrift erfolgt.

Das Problem ist ja dass das viele selbst nicht wissen, da das ja sehr oft nur eine Weitervermarktung der Partnerprogramme ist. Da würde dann jeder 3 Monate oder sowas hinschreiben, weil das die Maximalzeit ist die es gibt.

... geil ist...

Hallo,

super ist, das man nirgends eine Möglichkeit hat, bei Proviquest nach einer Provi zu fragen, weil nämlich:

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Useranfragen zu Quests und deren Abrechnung werden nicht beantwortet! Dieses Formular ist nur für Werbepartner!

ECHTE SCHEISSE

alithos

ja des ist ein bissel komisch, aber die teilen den werbepartnern auch mit, dass man selbst dafür verantwortich ist, dass man die provisionen richtig freigibt, weil sie dann keinen einfluss mehr darauf haben.
Keine Ahnung ob die ragieren wenn man sich über die Sponsoren beschwert, dass die Provisionen nicht freigeben oder stornieren.
Ich wäre im Notfall auch bereit denen einen Einblick in meine Provisionsstatistik zu geben um zu beweisen, dass ich alle die gültig teilgenomen haben auch freigebe und niemanden hier bescheisse.

...

Hallo,

update der Lage,

ich habe das Formular einfach mal genutzt, und bekam von Herrn A.W. eine Antwort, genau einen Satz:

Zitat:
Haben Sie Questler angeschrieben?

--

===========================================

FOOTER ENTFERNT

Sonst nix. Das zeigt, was Proviquest von uns Usern hält, nämlich nichts.
Boykott Proviquest......

alithos