Programm zur Erstellung von Bildervideos

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich bin auf der Suche eine einem guten Programm zur Erstellung von Bildervideos. Gut wäre, wenn man kleine Übergangseffekte und Musik im Hintergrund einbauen könnte.
Hab schon den Windows Movie Maker benutzt. Ist für das was ich brauche ziemlich gut, aber der stürzt ständig ab und ist damit unbrauchbar. Auch habe ich schon VirtualDub und Avid FreeDV benutzt, die aber auch nicht wirklich dafür geeignet sind.

Idealerweise sollte es Freeware/Open-Source sein und auf Mac oder Windows laufen.

Kann mir jemand solche in Programm empfehlen?

Grüße
ryk

Video

Hallo

Du willst aus eienr Serie von Einzelbildern ein Video machen ?

Versuchs mal mit
ffmpeg

avidemux (ist ne GUI für ffmpeg)

beides open-source Programme

Hum... Das Äquivalent zum Windows Movie Maker auf dem Mac wäre iMovie. Sollte im Grunde genommen das sein, was du suchst - ist simpel gehalten und intuitiv zu bedienen, wobei ich fast schon davon ausgehe dass du iMovie schon entdeckt haben solltest. ;)

Edit: 'ne Definition von "Bildervideos" wäre vielleicht gar nicht falsch...

• Like
Reaktionen: ryk
Hum... Das Äquivalent zum Windows Movie Maker auf dem Mac wäre iMovie. Sollte im Grunde genommen das sein, was du suchst - ist simpel gehalten und intuitiv zu bedienen, wobei ich fast schon davon ausgehe dass du iMovie schon entdeckt haben solltest. ;)

Edit: 'ne Definition von "Bildervideos" wäre vielleicht gar nicht falsch...

Oh...iMovie hab ich sogar drauf. Muss ich gleich mal probieren. Mit Bildervideos meine ich eigentlich, dass Abspielen von Bildern in einer Sequenz. Im Grunde eine Diashow mit ein paar Effekten und Hintergrundmusik, nur als Video.

@papslf58: Danke, hab ich auch noch nicht probiert. Falls es mit iMovie nicht hinhauen sollte, probier ich mal das.

Was nicht allzuviel kostet ist Nero -- Da gibt es auch eine Art MovieMaker das heißt dort NeroVision.

Du kannst dir ja mal eine kostenlose Probeversion herunterladen und ausprobieren :p

Grüße,

Slideshow

Hallo

Es gibt noch digikam, ist ein Programm zum Umgang und Verwaltung von Digicams unn deren Fotos, damit soll man auich slideshows erstellen können. Das Programm gibt es für Linux und für Mac lau HP.

Danke, euch alle. Aber ich habs mit iMovie gemacht. Hatte gar nicht gewusst, dass das so ein Hammer Programm ist. ;)