Problemfamilie

MasterVulkan schrieb:
Den Tag war ich dann halt ganze Zeit depri und so. Am Abend kam dann meine Oma zu mir und meinte meine Mutter habe es mir erlaubt, dass ich fahren darf. Ich hab dann erstmal nen Wutanfall bekommen, aus dem Grunde, wieso sie mich den ganzen Tag umsonst leiden gelassen hat. Ich hab dann unkontrolliert gegen die Wand geschlagen und mir nen Finger gebrochen. Trage den Gips immernoch. Am Samstag morgen durfte ich dann doch nicht fahren....

Wie seht ihr das?

Sorry, aber nach so einer Aktion hättest du von mir Hausarrest gekriegt und das Mädchen die nächsten drei Monate nicht gesehen. :roll:
 
Die erste Frage: Warum kommt sie nicht auch mal zu dir? :think:
Du willst jede Woche zu ihr hin fahren und sie war anscheinden noch nicht einmal in deiner Wohung!

Laut Nickpage bist du erst 15, also noch ziemlich jung. Da finde ich es grundsätzlich fast verständlich, dass dich deine Eltern nicht jede Woche zu ihr fahren lassen (ich nehme an mit der Bahn? :| ). Allerdings finde ich es nicht ganz in Ordnung von deiner Mutter, wenn sie sagt, dass du dir eine andere Freundin suchen sollst und ob sie dir wichtiger sei als dein Vater, dem du kein Geschenk gekauft hast (Vatertag ist ohenhin Quatsch! ;) Meine Meinung!).

Irgendwie klingt das alles nach etwas zerrütteten Familienverhältnissen. Mutter sagt nein, dann kommt die Oma und behauptet das Gegenteil, du bekommst einen Wutanfall...

Liegt das Problem vielleicht irgendwie tiefer?
 
Also ich muss sagen ich kann dich sehr sehr gut verstehen! Das machen meine Etlern auch gerne! erst nein sagen und dann ankommen und meinen ok du darfst doch! Is ne beschixxene Angewohnheit!!

Deinen Wutausbruch kann ich net so ganz verstehen! Ich würde mich dann glaube ich eher freuen, dass ich fahren darf! Da würde ich die DepriPhase erstmal vergessen!

Also 15 Jahre sind natürlich noch sehr jung! Klar die Liebe kann Grenzen sprengen, aber ich bin der Meinung, dass man mit 15 noch net so weit is, das abschätzen zu können! Klar is Liebe was schönes, aber man muss auch verzichten können!

Also Kopp hoch, es gibt ja sowas wie Handy, Skype, ICQ usw. Das hilft die Sehnsucht etwas zu verdrängen!

Alles Gute weiterhin!
 
Nun stellt sich mir die Frage wer dir das fahren finanziert. Sind es Deine Eltern, nun dann kannst du Dich nur auf Gedeih und verderb Ihrer Entscheidung ausliefern, tust Du es selbst ist es eben Deine Sache wie Du mit Deinem Geld umgehst.

Ansonsten widerspreche ich Maren sehr ungern, aber ich tue es, denn ich sehe das ein bißchen anders, sicher weil ich ja selbst schon Jahre eine Fernbeziehung führe.

Das verhalten Deiner Eltern ist ganz typisch!
Verlustängste sind sehr schwer oder oft garnicht in den Griff zu bekommen, das gilt bei Eltern ganz besonders.
Also hast Du nun die Möglichkeit mit Ihnen zu sprechen und einen Deal auszuhandeln der auch sie zufrieden stimmt. Das heißt du macht den Vorschlag geregelt zu Deiner Freundin zu fahren und die anderen Wochenenden etwas mit Ihnen zu unternehmen, wenn sie das denn wollen. 2 wöchentlicher Abstand wäre sicher akzeptabel.

Auf diese Vatertagsgeschichte gehe ich garnicht ein, denn das ist für mich sowas wie ein Armutszeugnis der Eltern, wenn sie auf sowas bestehen....mit total unbegreiflich. Aber gut damit. :roll:

EDIT:
übrigends gerade bei so jungen Menschen finde ich es sehr wichtig Liebe und tiefe Gefühle zu fördern und nicht sie abzuschnüren oder Kids bevormunden zu wollen wer oder was zu Ihnen passt. das ist noch ärmer.
 
MasterVulkan schrieb:
...Wie seht ihr das?
Das du ein Problem mit deiner Beherrschung hast und vllt mal eine Therapie machen solltest? [erster Gedanke]

Was du hier schilderst ist ein Problem deiner Seits aus deiner Sicht ... was fehlt ist eine Objektive Darstellung der gesamten Ereignisse und die Sicht deiner Eltern. Erst wen diese 3 Sichtweisen vorliegen wird man ein "korrektes" Urteil fällen können, denn in deiner Sichtweise bist du ganz klar das arme Opfer. In der Sichtweise der Eltern wirst du es wohl weniger sein, sondern eher der aufmüpfige undankbare Junge. Und in der Objektiven sicht wärst du vermutlich der undankbare Junge der seine Freundin vermisst und somit ein halbes Opfer.

Aber um dir hier einen richtigen Tip zu geben der auch was taugt wird keiner in der Lage sein, denn wen man deinem Bericht glaubt werden alle Tips dich unterstützen und keiner die Sicht der Eltern einnehmen.
Das einzige was du machen kannst und was sinn macht ist dich mit deinen Eltern zusammen zusetzn und euch gegenseitig mal auszusprechen und du solltest den Gesprächsleiter sein, du solltest weder schreien noch weinen, deine Argumente vorbringen und die deiner Eltern anhören, darüber nachdenken (wie auch deine Eltern über deine nachdenken sollten) und vllt kommt ihr anschliessend auf eine Regelung welche beiden Parteien hilft. [zweiter Gedanke]

mfg

SumoSulsi
 
Du solltest erwähnen das sie erst 13 ist. Deine Eltern können da genau so wie ihre in arge Schwierigkeiten geraten. Besonders weil du nicht einmal um den Block, sondern 120 km entfernt wohnst. Ich kann die Reaktion nachvollziehen, so hart die Situation auch für dich persönlich sein mag.
 
Mit 15 Jahren eine Beziehung über 130KM?
Ich glaub leider nicht dass das gut geht :-?

Ich kann dich zwar verstehen, aber deine Eltern auch .
 
armadilho schrieb:
Mit 15 Jahren eine Beziehung über 130KM?
Ich glaub leider nicht dass das gut geht :-?

Ich kann dich zwar verstehen, aber deine Eltern auch .

Das die Beziehung nicht ein Leben lang halten wird ist doch wohl klar, jedoch warum soll es nicht probiert werden?

Ich würde es sehr schade finden.
 
DragonLilly schrieb:
Ansonsten widerspreche ich Maren sehr ungern, aber ich tue es, denn ich sehe das ein bißchen anders, sicher weil ich ja selbst schon Jahre eine Fernbeziehung führe
Da widersprichst du mir gar nicht. ;)
Ich würde meinem Kind keine Beziehung verbieten (sag ich jedenfalls jetzt mal - wer weiß wie das in 6 Jahren aussieht). Aber nach so einer Aktion wie er sie beschreibt gäbe es echt Streß - Wutausbrüche dieser Art finde ich ziemlich heftig. :roll:
 
Aber der Ausbruch ist für mich verständlich, sie haben ihn den ganzen Tga schmoren lassen, das ist nicht wirklich schön und legt die Nerven blank :roll:
So sind impulsive Menschen halt...kann man dran arbeiten.....;)
 
DragonLilly schrieb:
Aber der Ausbruch ist für mich verständlich, sie haben ihn den ganzen Tga schmoren lassen, das ist nicht wirklich schön und legt die Nerven blank :roll:
So sind impulsive Menschen halt...kann man dran arbeiten.....;)
Naja, wahrscheinlich hatte Oma die Eltern umgestimmt! ;)
Ich kann die Eltern aber auch verstehen, wenn sie sagen, daß er es sich verscherzt hat.
 
Ach Maren, Jungendliche in dem Alter sind einfacj so, das haben wir Eltern selbst praktiziert!
Ich bin froh das ich noch jung genug bin um die Probelme der / meiner Kinder in dem Alter zu sehen und zu verstehen. Deshalb sehe ich viele Dinge sicher nicht sooo Eng.
Ich bin selbst sehr streng erzogen worden :roll:
Das war oft unnötig uns sehr belastend.
 
die problematik kenn ich...
was man dagegen machen kann? gute frage...


mit seinen eltern wird er sich sicher nich zusammensetzen und diskutieren.
hat das jemals einer von euch in dem alter gemacht?
da hören die eltern doch net zu und wir selber auch nich...

ich hab mir in den momenten immer das telefon geklaut und mich im zimmer stundenlang mit meiner damaligen freundin unterhalten...
war zwar echt schwer, aber besser als gar kein kontakt..

und bei mir warns n paar km mehr :ugly:
 
Nun ich finde offene Gespräche aber viel besser.
Ich konnte das auch nicht machen, aber meine Kinder mit mir. Ich würde wahnsinnig werden wenn meine Kids unehrlich zu mir wären. Dann lieber klärende Worte.
 
mighty-mohab schrieb:
da hören die eltern doch net zu und wir selber auch nich...
Ein schlechtes Zeichen, wenn auch die Eltern nicht zuhören! :-?
Denn die sollten schon ein offenes Ohr für die Probleme und Wünsche der Kinder haben!

Wenn nötig gibt es eben mal eine hitzige Diskussion, die natürlich nicht ausarten darf, und danach ist das Thema ausdiskutiert und man hat sich hoffentlich geeinigt.

Glücklicherweise kann ich in meinen bisher 18 Lebensjahren da auf fast nur positive Erfahrungen zurückblicken. Mit meinen Eltern kann man über alles reden und ihnen alles anvertrauen! Das ist schon ganz wichtig! :yes:
Und auch wenn es ab und an kleine und größere Streitereien gegeben hat, war niemand von uns nachtragend und nach ein paar Stunden hatte sich die Situation wieder geklärt!
 
MasterVulkan schrieb:
Meinst du wegen S*x und so? Weil sonst wüsst ich nicht, was für Schwierigkeiten.
Nein, ich meine weil 13 & 15 = Kind, da haben eure Eltern ein saftiges Wörtchen mitzureden. Und wenn sie das nicht täten wäre das auch recht verantwortungslos.

Gruss,
Polli