Problemfamilie

Was ich davon halt ?
Dass dein verhalten ziemlich kindisch ist ... schonmal das "ich-bin-sauer-also-hau-ich-gegen-die-wand" zeigt deine unreife ... und dann noch rumflennen .... ich steh auf der seite deiner eltern
 
Phoenix schrieb:
Man sollt auch eines bedenken, S*x unter 14 (wenn ein Partner oder selbst unter 14 ist) ist laut dem Gesetzbuch verboten *wegen Ethik und so weiter*.
Deshalb müsst Ihr beiden gut aufpassen, dass keiner mitkriegt
Das kriegt schon dann jemand mit, wenn sie unbeabsichtigt schwanger wird.
Die Krankenhäuser sind da normalerweise verpflichtet, dies entsprechend an die Staatsanwaltschaft weiterzugeben.
Und der 176StGB hat dann eine schöne Spanne von 6 Monaten bis zu 10 Jahren. Und da ist es egal, ob sie es wollte oder nicht.

Ansonsten kann ich mich einigen nur anschließen. Pubertät hin oder her. Ein Grund, sich bei nem Wutanfall die Finger zu brechen ist das nicht.
Vor wäre ich wohl eher vor Freude im Zimmer rumgesprungen, wenn ich hätte fahren dürfen und prügel dann nicht auf die Wand ein.

anddie
 
Meine Schwester ist auch 15 und hat einen Freund der kommt aus Hamm. Nun wohnen wir aber in Hessen und das ist glaube ich ein wenig weiter weg als Dortmund. Meine Eltern sind da aber ein wenig lockerer, so dass ich den Typen hier unter Umständen mehrmals im Monat am Wochenende zu Gesicht bekomme bzw. meine Sis dann dort ist. ;)
 
armadilho schrieb:
Mit 15 Jahren eine Beziehung über 130KM?
Ich glaub leider nicht dass das gut geht :-?

Ich kann dich zwar verstehen, aber deine Eltern auch .

Word!

Ich finde sobald du unabhängiger bist und ein Auto hast, ist das kein Problem, aber mit 15 so eine Fernbeziehung ist heftig.

Ich kann es mir nicht vorstellen und kann deine Eltern irgendwo verstehen...

Aber das deine Mutter sagt du sollst dir ne neue Freundin suchen finde ich nicht gerade richtig!
 
Wenn ich mir so manche Beiträge in diesem Thread durchlese, muss ich mir schon fast die Tränen vor Lachen wegwischen. Hier sind echt ein paar Spezialisten, die sich wirklich als Hobby-Psychologen und Hobby-Rechtsanwälte ausgeben und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. :roll: ..und jetzt weiter mit der Arbeit!
 
Also ich finds gut das Du dich mit deinen eltern so komitten konntest das Du alle 2 Wochen zu ihr fahren kannst. Es ist ja auch nicht sooo weit weg.
Hatte selber ne Fernbeziehung über 350km hat zwar net gehalten aber das is was anners.

Naja das vor die Wand hauen muss nicht sein, das zeigt nur aggressionspotential. Das solltest du ein wenig verringern.

Ich denke es hilft auch wenn SIE mal zu DIR kommt, damit ihre Eltern sie auch mal kennen lernen dann sind sie sicherlich auch etwas aufgeschlossener.

@Anmeldeformular
ich hab grade ma alles so nachgelesen und muss sagen das es eigentlich nur gute Ratschläge sind und hinweise auf diverse Gesetzliche bestimmungen.
 
Anmeldeformular schrieb:
Wenn ich mir so manche Beiträge in diesem Thread durchlese, muss ich mir schon fast die Tränen vor Lachen wegwischen. Hier sind echt ein paar Spezialisten, die sich wirklich als Hobby-Psychologen und Hobby-Rechtsanwälte ausgeben und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Ich wische mir gleich auch die Tränen weg! Aber nicht vor Freude, sondern weil es so traurig ist, dass du dich offensichtlich nicht traust die von dir angesprochenen User durch ein Zitat und eine eigene Meinung direkt anzusprechen! :( :xx:
 
hfkb schrieb:
Ich wische mir gleich auch die Tränen weg! Aber nicht vor Freude, sondern weil es so traurig ist, dass du dich offensichtlich nicht traust die von dir angesprochenen User durch ein Zitat und eine eigene Meinung direkt anzusprechen! :( :xx:

Ne is klar, ich traue mich nich. :biggrin:
 
[meine meinung an]
so, moin erstmal, habe nicht alles gelesen, woltle mich aber dennoch mal äusern.

Okay, fange ich mal forne an, bin 24 vater und habe den ganzen kack mit bezihungstress und so gerade erst vor ein paar jahren überstanden, und wenn ich an meine erste große liebe denke die ich auch nciht sehen durfte, iss es schon fast wider traurig ;)

Naja, also erstmal versteh ich dich, warscheinlich erste große liebe erstes mal und alles. Herzklopfen, sehnsucht, und mama und papa sind so egoistisch, das gibbet nicht. Also ich versteh das du an liebsten jeden tag bei ihr sein willst.

aber mama und papa ging es nicht viel anders. die haben genau so gedacht das gleiche durchgemacht und das gleiche ergebnis gehabt, sie haben nicht ihr erste große liebe geheiratet, nicht ihre eltern vergast, und heute haben ihre eletern doch wider recht.

Nur überleg mal, das es über 120 KM mit 15 bzw 13 jahren gut geht, kann dir jeder sagen der es mal in dem alter versucht hat, selbst mit 20 30 oder nöch älter kommt das niht hin. 13,... sie will vor ohren freundinen mit ihrem freund angeben, wie alt wie toll wie was weis ich, will das du mal wie dir feunde der anderen sie mal von der schule abholst oder mal spontan mit ins kino gehst oder so.
das wird ihr fehlen, und spätestens 3 tage bevor ihr 4 monate zusammen seid, iss eh schluss. das wissen auch deine eltern denke ich, und ich dneke auch, das es sich nicht wünschen das du dann da frustirt im bett iegst und heulst. würde ich bei meiner kleinen auch nciht wollen, vielleicht stellen deine eltern sich quer an, oder du denkst die sagen das nur weil sie deinen schatz nicht mögen. aber in ein paar jahren wirste das hier lesenund sagen," meine güte die hatten ja echt recht"

Lösung: Keine!!
vorschlag: du kannst eh nur das machen was deine eltern zulassen, also, steh dich gut mit ihnen, zeig das du die kleine echt magst und gerne hast, hab erstmal für alles verständnis ( willst doch eh erwachsener wirken, iss das ein guter weg) und sag zu allem ja und amen. frag nett ob du hin darfst, wenn nein dann kannste eh nichts ändern.
aber, im endefeckt wirste wider ausrasten wenn du nicht darfst, es wir in 3 mon schluss sein, und du must immernoch zum dock wegen dem kaputten finger der dir krum zusammen wächst, und du ärgerst dich in 20 jahen weil du bei der hochzeit den ring nicht richtig ansteken lassen kannst ;)

nimms nicht so schwer, was gut iss kommt wider wenns sein soll das bleibste bei ihr wenn icht dann nicht,.. "peng" so iss das,.....
 
@RhinoGFX Meine Schwester hat eien Beziehung von rund 300km Entfernung.
Die beiden sind nun seit ca. 9Monaten zusammen und noch immer glücklich. ;)

Also es gibt auch das komplette Gegenteil.

PS: Meine Eltern hatten auch beide nur diese eine Beziehung und nie einen anderen Partner. Die sind auch zusammen, seit sie ca. 15 sind. :) Und ich kann es ja bezeugen, dass es super klappt. ;)
 
Hallo,
also..Meine Tochter ist auch erst 13, und hat grade ihren ersten Freund... der wohnt in Regensburg und ist 16.Ich war nicht grade glücklich darüber,als sie es mir sagte.
Als der Junge sie das erste Mal besuchen wollte ,habe ich mich ans Telefon geklemmt ,mit ihm gesprochen und vor allem mit seinen Eltern.
Wir haben bestimmte Regeln ausgemacht und ich hab den Jungen dann vom Bahnhof abgeholt.Er war dann 3 Mal bei uns,danach hab ich dann meine Tochter runtergefahren,damit die Eltern sie auch kennenlernen.
Regeln sind
1. die Schulnoten bleiben gut
2. bis sie 14 wird dürfen sie nicht in einem Zimmer schlafen
3.auch wenn er hier ist oder sie dort, bleiben die Regeln die beide in ihrem jeweiligen Zuhause haben aufrecht erhalten.
4. die Kosten für die Fahrten zahlen beide selbst(meine Tochter hat extra dafür angefangen als Prospektverteilerin zu jobben.der Junge trägt in seinem Ort Zeitungen aus)
das geht jetzt seit 4Monaten so und klappt sehr gut.Sie telefonieren zwischendurch und chatten via MSN.
Es kann also klappen.
Ich wünsch Dir viel Glück und Durchhaltevermögen.
ps:Das Ausrasten würde ich mir an deiner Stelle sparen...da würde meine Tochter 3Monate Hausarrest für bekommen.Zeig deinen Eltern das du vernünftig bist und sie dir vertrauen können..dann lassen sie auch mit sich reden
pps:regensburg ist ca420km von hier entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
gypsywoman schrieb:
2. bis sie 14 wird dürfen sie nicht in einem Zimmer schlafen
Das ist schwachsinn.. ;) (Jetzt bitte nicht persönlich nehmen..)

Wenn die beiden was tun wollen.. kann man es definitiv nicht verhindern..

Bei mir ist das ähnlich..
Ich hab auch ne Freundin, die ewig weit weg wohnt... (8,5 Stunden Zug) .. ich trage die Kosten selbst, bin ab und zu dort.. tjoa..

Anfangs war´s auch so.. ich durfte bei Ihr net im Bett mit pennen.. aber,.. hätten die Eltern was verhindern wollen,.. hätten sie´s eh net können.. irgendwann durft ich dann auch oben schlafen.. (so halb inoffiziell,..)

Denn es war schwachsinn,.. wenn ich in der Nacht um 4 dann Totmüde noch das Zimmer Wechsel und wieder wach bin ^^..

Liebe Grüße,
Martin
 
tja, du-nervst, von da wo du wohnst und ich vor paar wochen wohnte, is halt alles weit weg... wer kennt das nich :biggrin:

ich muss zum thread noch mal sagen: die mehrheit der jüngeren ist imho noch nicht reif für sowas, ausnahmen bestätigen jedoch die regel.

edit: solch eine fern-beziehung sollte man imho auch nur mit dem ziel führen, später mal zusammenzuziehen bzw. in die gleiche stadt zuziehen.
 
topfkanne schrieb:
edit: solch eine fern-beziehung sollte man imho auch nur mit dem ziel führen, später mal zusammenzuziehen bzw. in die gleiche stadt zuziehen.
Klar. Aber vorsicht vor Träumereien. Wenn sowas ernsthaft laufen soll, ist viel Vertrauen nötig.
 
topfkanne schrieb:
edit: solch eine fern-beziehung sollte man imho auch nur mit dem ziel führen, später mal zusammenzuziehen bzw. in die gleiche stadt zuziehen.
Und was ist, wenn man weiß das man sich irgendwann aus beruflichen Gründen höchstwahrscheinlich trennen wird/muss?
 
du-nervst schrieb:
Und was ist, wenn man weiß das man sich irgendwann aus beruflichen Gründen höchstwahrscheinlich trennen wird/muss?
Dann halt ich das für ne komische Beziehung. Sowas geht doch zwangsläufig in die Brüche, wenn man mittendrin schon das Ende sieht :-?
 
du-nervst schrieb:
Und was ist, wenn man weiß das man sich irgendwann aus beruflichen Gründen höchstwahrscheinlich trennen wird/muss?

Dann halte ich so eine Fernbeziehung für sinnlos, so leid einem das auch tun wird.
Klar, die Liebe kann beständig sein, aber ich glaub mit solch großen Entfernungen von über 200km tut man sich und seinem Partner auf ewig nichts wirklich gutes und ein direkter Ausblick auf eine bevorstehende Trennung find ich auch nicht gut - ich würde lieber in eine gemeinsame Zukunft schauen, als in solch ein Ereignis.
 
du-nervst schrieb:
Das ist schwachsinn.. ;) (Jetzt bitte nicht persönlich nehmen..)

Wenn die beiden was tun wollen.. kann man es definitiv nicht verhindern..

Bei mir ist das ähnlich..
Ich hab auch ne Freundin, die ewig weit weg wohnt... (8,5 Stunden Zug) .. ich trage die Kosten selbst, bin ab und zu dort.. tjoa..

Anfangs war´s auch so.. ich durfte bei Ihr net im Bett mit pennen.. aber,.. hätten die Eltern was verhindern wollen,.. hätten sie´s eh net können.. irgendwann durft ich dann auch oben schlafen.. (so halb inoffiziell,..)

Denn es war schwachsinn,.. wenn ich in der Nacht um 4 dann Totmüde noch das Zimmer Wechsel und wieder wach bin ^^..

Liebe Grüße,
Martin
LOL. Hier ist es so, das meine Tochter direkt neben meinem Zimmer schläft,die Wände sehr hellhörig sind.. und sie bis Dato ,laut eigener Aussage noch nicht soweit ist mehr als Petting zu wollen.Dort schläft er mit seinem Brüder in einem Zimmer und sie mit seiner Schwester.
Klar kann ich nicht die Hand dazwischen halten und will es auch gar nicht..wenn sie sich dazu bereit fühlt,und das weiss sie auch;geh ich mit ihr zum Gyn und sorge dafür das sie die richtige Beratung in Sachen Verhütung bekommt.Mir gehts eher darum nicht mit dem Gestz in Konflikt zu kommen (weil sie unter14 ist)und das ich denke , wenn der Junge wirklich soviel für sie empfindet,wird er auch die paar Monate warten können.Das denkt mein Mädchen auch.Vor allem weiss sie ,und das finde ich wichtig,das ich immer für sie da bin und sie sich in allem an mich wenden kann..ohne Angst zu haben nur geschimpft zu werden oder nicht verstanden zu werden
 
phil schrieb:
Dann halt ich das für ne komische Beziehung. Sowas geht doch zwangsläufig in die Brüche, wenn man mittendrin schon das Ende sieht :-?
Es geht net zwangsläufig in die Brüche.. es ist einfach realistischer und man macht sich nichts vor.. wenns dann doch klappt.. (und das wird man auf jeden fall versuchen) .. ist es doch umso schöner und man ist umso glücklicher...

@gypsywoman:
So soll es sein.. :yes: