Probleme mit Bugs

Feuerengel

abgemeldet
27 Juli 2008
192
4
Hallöchen alle zusammen,
habe da mal eine Frage.

Wo kommt ein Bug her und was kann man dagegen machen?

LG
Hexe

Wo kommt er her? Jemand hat ihn produziert.
Was tut man dagegen? Ihn fixen.

Als Tip; mit sowas wirds vermutlich nicht gehen:
ScreenShot20120826at2ccc82.png

Vielleicht hilft ja das bei der Anwort weiter:
Es geht dabei um einen Paidmailer bei dem ich mich gestern abend angemeldet habe.
Offizieller Start ist am Montag.
Heute morgen wurde mein Account aufgrund eines Bugs gesperrt.

Wo kann man den bug finden? Wie kann man den beheben?

Die meisten Bugs im "Computerleben" befinden sich zwischen dem Monitor und der Rückenlehne des Stuhls davor (ca. 50 cm vom Bildschirm entfernt)...

Schreib doch bitte den Betreiber dort an, nur dieser hat nähere Informationen. Alles andere wäre reine Spekulation, zumal wir nichtmal den Namen der Seite kennen

Und wie können wir dir jetzt hier genau dabei helfen?
Ich kann dir den Rat geben, etwas Geduld zu haben. Nicht jeder sitzt 24/7 rund um die Uhr vor dem Rechner und wartet. Gestern abend angemeldet ist ja noch nicht lange her. Der Paidmailer ist noch in Arbeit usw.
Das löst sich vlt. selber auf, der Admin ist grad einkaufen fürs WE oder er arbeitet dran, die Bugs zu beseitigen, keine Ahnung.
Nicht für jeden ist das Internet das One-and-only.
Und ein Schaden ist dir ja bisher nicht entstanden, oder?

In erster Linie wollte ich eigentlich nur wissen ob der bug ein Fehler in sem Script des Mailers ist oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich mich ganz normal über einen Reflink da angemeldet habe und auch korrekte Angaben gemacht habe und die Accountaktivierung hat ja auch geklappt.
Normalerweise müsste dann schon bei der Accountaktivierung eine Fehlermeldung kommen.

Er konnte mir aber vorhin ja auch mitteilen das es ein bug ist. Dann könnte er ja auch mal darauf antworten wie es jetzt weitergehen soll.
Ne kurze Info wie: Ich guck mal, oder so wäre ja ausreichend gewesen.
Naja warte mal bis morgen ab und dann scbreib ich ihn nochmal an.

In erster Linie wollte ich eigentlich nur wissen ob der bug ein Fehler in sem Script des Mailers ist oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Ein Bug ist immer ein Fehler des Programmierers, niemals des Benutzers!

Da es im Lose4-Bereich aber üblich is, derart grottige Scripts zu verkaufen und auf der anderen Seite auch wieder einzusetzen, wird halt oftmals versucht, dem Benutzer einzureden, dass es sein Fehler wäre. Ist es aber nicht.

Was würdest du sagen, wenn dein Handy in Flammen aufgeht und der Hersteller dann sagt, du wärest ja selber schuld, weil du diesen und diesen Knopf gedrückt hast? :ugly:

Danke für die Antworten.

Wie kann man denn feststellen wenn man einen Bug hat?
Ich mein, der taucht ja net aufm Bildschirm auf, winkt und sagt huhu hier bin ich.

Ich bin bei ein paar Mailern die das gleich Script verwenden aber da gabs keine Probleme.

Wie kann man denn feststellen wenn man einen Bug hat?
Genauso, wie du z.B. feststellst, dass dein Fernseher nicht mehr funktioniert: Drückst du auf der Fernbedienung auf die 4-Taste und das Ding springt auf Kanal 12, stimmt etwas nicht.

P.S. Man hat keinen Bug. Das Script hat ihn.

Zusammenfassend kann man also sagen, es ist nicht meine Schuld und ich kann auch nichts dagegen machen.
Ich kann nur dem Admin o.ä. Bescheid sagen, das zu beheben.