Probleme mit Auszahlung bei cash-town.de

Wer ist User bei cash-town.de und hat seine Auszahlung nach 30 Tagen bekommen?

• Ja, habe ich

Stimmen: 6 20,7%
  • Nein, habe ich nicht

Stimmen: 23 79,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
Sofern google nicht neuerdings Legislative oder Judikative ist... Nein ;)
Wenn ich in google nach der Existenz von UFOs suche, finde ich haufenweise Seite, die mir diese bestätigen...

Deshalb habe ich gezielt nach einem entsprechenden Gesetzestext oder einem Urteil gefragt.

Es gibt Firmen, die auch einen Passus extra in ihrer Signatur drin haben, das Veröffentlichung nicht erlaubt ist
Aha...
Also hat alles, was irgendwer, irgendwo hinschreibt, automatisch rechtliche Gültigkeit? Interessante Argumentation...

Gruß Aru

Nein, langt nicht. Mal ein beliebiges Urteil rausgegriffen:

[...] stellt einen Eingriff in das Allgemeine Persönlichkeilsrecht des Verfügungsklägers in Gestalt der Geheimsphäre dar. Die Geheimsphäre betrifft den Bereich menschlichen Lebens, der der Öffentlichkeit bei verständiger Würdigung nicht preisgegeben werden soll (...).

In diesen Bereich fallen schriftliche sowie Tonbandaufzeichnungen, persönliche Briefe (...), aber auch solche Aufzeichnungen und Briefe, die berufliche oder geschäftliche Fragen betreffen, insbesondere persönliche Aufzeichnungen zu beruflichen oder geschäftlichen Erlebnissen oder Planungen [...]
Und nun soll mir mal einer erklären, was an den 3 Sätzen "Hiermit kündige ich deinen Account. Guthaben wird ausgezahlt. Neuanmeldung unerwünscht" auch nur im entferntesten an Privatsphäre oder Geheimsphäre erinnert. Aber egal, irrelevant, erstmal mitm Anwalt um die Ecke kommen :yawn: ...

Niveau ist keine Handcreme

Aber egal, irrelevant, erstmal mitm Anwalt um die Ecke kommen :yawn: ...
No risk no fun, er kann es ja gerne herausfordern. Was du nicht beachtest ist, dass es sich hier um geschäftliche E-Mails handelt. Aber wie gesagt für mich ist der Fall hier erledigt.

MaximoLider ist kein User mehr auf Cash-Town.de und für weitere Fragen stehe ich gerne per E-Mail zur Verfügung. Eine öffentliche Diskussion werde ich mit ihm garantiert nicht führen, da es der Öffentlichkeit egal sein kann aus welchen Gründen ich ihn gesperrt habe.

MaximoLider wird zwar behaupten es wäre wegen seiner Veröffentlichung bei klamm, aber segal...

Solange seine Aussagen auch der Wahrheit entsprechen und das Niveau auf einem anständigen Level ist.

Beides ist in dieser Diskussion nicht der Fall, weshalb ich mich nun verabschieden werde. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Sofern google nicht neuerdings Legislative oder Judikative ist... Nein ;)
Wenn ich in google nach der Existenz von UFOs suche, finde ich haufenweise Seite, die mir diese bestätigen...

Deshalb habe ich gezielt nach einem entsprechenden Gesetzestext oder einem Urteil gefragt.

Aha...
Also hat alles, was irgendwer, irgendwo hinschreibt, automatisch rechtliche Gültigkeit? Interessante Argumentation...

Gruß Aru

Ist kein Unterschied, wenn du bei Google ein Urteil findest oder irgend eine Seite die irgend was behauptet? Damit wollte ich dir nur zeigen, wenn du bei Google suchst, dann findest du Urteile zum Thema. Du hast geschrieben:

Damit musst du nicht einverstanden sein... Es ist auch nicht rechtswidrig eine Email zu veröffentlichen. Aus welchem Recht willst du das denn herleiten?

Und bereits der erste Link bei Google zeigt dir, dass es eben anders ist und das das Recht u.a. durch §823 BGB hergeleitet werden kann. Ganz so einfach ist das also nicht.

Nein, langt nicht. Mal ein beliebiges Urteil rausgegriffen:

Und nun soll mir mal einer erklären, was an den 3 Sätzen "Hiermit kündige ich deinen Account. Guthaben wird ausgezahlt. Neuanmeldung unerwünscht" auch nur im entferntesten an Privatsphäre oder Geheimsphäre erinnert. Aber egal, irrelevant, erstmal mitm Anwalt um die Ecke kommen :yawn: ...

Ich dachte Mone du würdest da etwas anders reagieren, das du nicht einfach ein beliebiges Urteil nimmst (Vor allem auch noch wohl das 1. Urteil das es dazu gab).
Korrigiere mich, aber hast du nicht schon das eine oder andere mal verboten PNs zu veröffentlichen (sei es eigene oder von anderen?)

Ich dachte Mone du würdest da etwas anders reagieren, das du nicht einfach ein beliebiges Urteil nimmst (Vor allem auch noch wohl das 1. Urteil das es dazu gab).
Ich habe nur das genommen, was auch intern als Argument herangezogen wurde. Ein nur scheinbar gelassenes und legeres Auftreten hier muss ja nicht zwangweise bedeuten, dass in Kontakt zu Admins ebenso agiert wird.

Korrigiere mich, aber hast du nicht schon das eine oder andere mal verboten PNs zu veröffentlichen (sei es eigene oder von anderen?)
Das war dann aber unsere Entscheidung, und ich habe mich nicht auf irgendwelche Gesetze bezogen.

Hier wurde versucht, eine Rechtsgrundlage für das Veröffentlichungsverbot genau dieser einen Email, die keinerlei persönliche Informationen enthält und deren Inhalt der Schreiber hier auch bestätigt hat, zu finden. Und das finde ich einfach nur lächerlich.

Und wie du vielleicht bemerkt hast, habe ich die Email sogar gelöscht, auch wenn es meiner Meinung nach keine Rechtsgrundlage gibt. Mir ging es nur darum, dass es diese eben nicht gibt, jedenfalls nicht für die spezielle Email.

Damit musst du nicht einverstanden sein... Es ist auch nicht rechtswidrig eine Email zu veröffentlichen. Aus welchem Recht willst du das denn herleiten?

Solange die Email an ihn adressiert war, kann er sie ohne Zustimmung des Absenders auch veröffentlichen. Eine Ausnahme wäre, wenn er damit gegen das Urheberrecht verstoßen würde, was aber eine gewisse "Schöpfungshöhe" des Inhalts voraussetzen würde.

Solltest du doch ein Gesetz oder ein Urteil parat haben, lasse ich mich natürlich gerne belehren...

Gruß Aru

Darf man sich auf deine Aussage dann berufen, wenn es tatsächlich zu einer Abmahnung kommt? Allgemein gesehen natürlich und nicht direkt auf diesen Fall bezogen.

Darf ich eine Email, Abmahnung oder ein Schreiben im Internet veröffentlichen? – Eine Anleitung in 7 Schritten

Langt das!?
https://www.gidf.de/unerlaubte+veröffentlichung+von+emails

Sollte eigentlich inzwischen bekannt sein. Es gibt Firmen, die auch einen Passus extra in ihrer Signatur drin haben, das Veröffentlichung nicht erlaubt ist

Weil es viele oder einige in der Firmensignatur haben, müssen/sollte man es nicht unbedingt gleich nachmachen ;)

Pflichtangaben und Disclaimer in E-Mails: RA Christian Solmecke erklärt, welche Fehler abgemahnt werden!

Da sollte man sich lieber auf Ratschläge und Tipps von Fachpersonen verlassen - meiner Meinung nach.

Dein Geld ist bereits ausgezahlt es wird im Account allerdings immer erst als ausgezahlt vermerkt, wenn es auf meinem Konto gebucht wurde. Hat den Vorteil, dass fehlerhafte Überweisungen, welche nicht gebucht werden, nicht in der Buchhaltung auftauchen.

Als Buchhalter finde ich diese Begründung äußerst merkwürdig, so läuft das nicht.

Zu Info: Das angeblich überwiesene Geld ist bis heute NICHT auf meinem Konto! Aber dafür gibt es sicherlich mal wieder plausieble Gründe. Hier ein paar Vorschläge:

- die Daten der eigenen Bankverbindung vergessen
- die griechische Hausbank ist Pleite
- das Geld wird per Schiff von Cayman Islands transportiert
- das Zypern Konten wurden eingefroren :D

Du langweilst mich, schonmal was von Feiertag gehört wo die Bank nicht bucht? :yawn:

Zu deiner Info:

• Am 14. August habe ich deine Überweisung zusammen mit einigen anderen als Sammel-Überweisung bei meiner Bank eingereicht.
  • Am 15. August war Feiertag in Bayern (wo ich wohne, und wo meine Bank ihren Sitz hat), weshalb meine Bank die Zahlung vermutlich nicht gebucht hat
  • Am 16. August also Freitag tauchte die Zahlung in meinem Konto als vorgemerkt auf
  • Seit heute taucht deine Zahlung auf meinem Konto unter den erledigten Aufträgen auf, also nicht mehr unter vorgemerkt.
Wenn dir das zu Lange dauert, kannst du dich ja gerne bei der BaFin über die Deutsche Bank beschwerden, oder direkt bei der Europäischen Bankenaufsichtsbehörde :ugly: zutrauen würde ich es dir sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Geld mit Wertstellung vom 20.082013 eingegangen. 6 Tage für eine Innlandsüberweisung, warum immer diese langen Laufzeiten nur bei mir?

@ Gremlin: Mit Leuten Ihres Formates bin ich sicherlich NICHT per DU!

@ Mod: Schon mal die IP´s von Gremlin, Katrawi und Eggi4u verglichen? Spielen sich auffällig die Bälle zu.

Zuletzt bearbeitet:
@MaximoLider
Wie oben schon erklärt: Feiertag, Wochenende? Es hat dann effektiv 1 Bankarbeits-Tag gedauert, von meiner Wertstellung bis zu deiner. Oder lüge ich jetzt hier auch wieder? :ugly:

Bin ja in deinen Augen sowieso ein großer Lügner :LOL: sieht man ja an deinen ganzen Beiträgen.
+
@ Mod: Schon mal die IP´s von Gremlin, Katrawi und Eggi4u verglichen? Spielen sich auffällig die Bälle zu.
So jetzt reicht es mir endgültig mit dir.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnen für Anfänger:
Vom 14.08 bis zum 20.08 sind es 6 Tage.
Minus ein Samstag, ein Sonntag und ein bayrischer Feiertag sind das 3 Tage.

Und das ergibt dann laut Gremlin "effektiv 1 Bankarbeits-Tag"

Jetzt wird mir das Problem mit der Buchhaltung immer klarer. AZ laut AGB 30 Tage = 3 Monate.:ugly:

von meiner Wertstellung bis zu deiner
Wertstellung bei mir war Montag, da ging es von meinem Konto ab, bis dahin war es vorgemerkt. Gutgeschrieben wurde es bei dir am Dienstag => 1 Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Herr Grimlin Sie reden sich nur raus. 3 Bankwerktage bleiben 3 Bankwerktage.
Sehen Sie zu das die Restzahlung pünktlich bei mir auf´s Konto eingeht (bei den Banklaufzeiten allso 6 Tage vorher der Auftrag aufgeben ). :LOL:

Klar habe wir ein und die gleiche IP mit sehr weit auseinander stehenden Standorten :ugly:

Nein mal im vollen ernst jetzt ... eben übertreibst aber arg sowas überhaupt in Betracht zu ziehen und dann die Mods öffentlich deswegen zu fragen.

Ach, nur mal rein hypothetische gesehen - wenn es dem so wäre, bekommst du ganz sicherlich keine Auskunft darüber, denn diese steht dir nicht zu - schon mal darüber nachgedacht ;)

Da fehlt dann nur noch die Dschulia, dann würde das ganze auch passen :mrgreen: Ist natürlich ein Insider von uns dreien, die sich immer die Bälle gegenseitig zuspielen, sowas kann Herr MaximoLuder natürlich nicht verstehen. Man möchte es Ihm bitte nachsehen!

Ach, und wenn Sie meinen Namen schon erwähnen, dann bitte auch richtig!! ;-) DANKE!

Ich glaube langsam Cash-Town hat keine probleme mit der Auszahlung ich glaub Cash-Town Zockt die Leute ab, warte jetzt seit über einem Jahr auf meine Auszahlung

Edit: Das Problem hat sich zwischenzeitlich gelöst, ich habe die Auszahlung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam Cash-Town hat keine probleme mit der Auszahlung ich glaub Cash-Town Zockt die Leute ab, warte jetzt seit über einem Jahr auf meine Auszahlung

Hast du es schon mit einem Supportticker direkt an die Buchhaltung unter Angaben von deinem Namen, Usernick und Mailadresse versucht?