Problem mit Laptop Acer Aspire 5738Z

derswenni

Well-known member
16 September 2007
830
75
Hi,

ich werd hier noch verrückt. Seit ungefähr 2 Tagen geht mein Läppi nicht mehr. ich werd mal versuchen mein Problem zu schreiben. Vll. kann mir ja einer helfen.

Wenn ich den Powerknopf drücke, geht eben kurz der Lüfter ( vll. 2 sek ) die Festplattenlampe blinkt sich einen ab ( ab auch nur ca. 2-3 Sek ). Desweiteren " schaut " der Computer auch ganz normal nach, ob ne CD im Laufwerk ist und dann passiert nix mehr. Lüfter geht aus, Festplatte macht nix mehr und das Laufwerk ist auch ruhig. Der Bildschirm ist die ganze Zeit dunkel. Bild kommt gar nix, weder ein Startbildschirm noch die Möglichkeit ins BIOS zu gehen, einfach dunkel.

Tja, ich hoffe es ist irgendwie wieder zu reparieren. Weil ich nämlich 2 Monate über Garantie bin. Und wir wissen ja wahrscheinlich alle, wie "KULANZ " Acer ist:-(.

Also, ich bin dann mal gespannt ob mir jemand helfen kann....*zum Glück geht das forum ja auch vom Iphone aus*, aber langsam schmerzen die Augen 8O


Gruss derswenni
 
mit Pech iss das Mainboard hin, mit Glück vielleicht ein Wackelkontakt

Wenn es sich nicht durch rausnehmen und wieder reinstecken der erreichbaren Kabel beheben läßt würd ich das Ding eigentlich als defekt bei Ebay verkaufen und nie wieder sehen wollen.
 
Habe auch ein Acer Aspire aber noch ein ONE.
Da geht das BIOS flöten, hatte ich auch schon.
Gute Anleitung ist hier:https://board.gulli.com/thread/1244966-acer-aspire-one-150x-startet-nicht-mehr-hilfe/#post10053865
Du musst nur sehen das du dein passendes BIOS findest.

Danach ist alles wieder I.O.

Vielen Dank, aber ich glaub dafür reichen meine Computerfähigkeiten nicht aus, ich hab aber heute nochmal mit Acer gesprochen, und die meinten ich soll den Laptop mal einschicken, sie wollen mal schauen, und dann doch vielleicht auf Kulanz reparieren. Na mal sehen. Ich schick ihn jetzt morgen mal hin. Mal schauen. Der Kollege am Telefon meinte wohl, das ist ein bekanntes Problem und redete von einer Kinderkrankheit.... Ich bin gespannt.



Trotzdem danke + Gruß
Derswenni
 
Das ist ein schönes Beispiel der heutigen Produktphilosophie: Da werden Geräte gebaut, die gerade so lange funktionieren, bis die Garantie abgelaufen ist. Danach werden die Reparaturen so teuer, dass man sich auch gleich nen neues Notebook kaufen kann.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich ein Produkt kaufe und mir keiner sagt, dass das nur 2 Jahre hält. Früher haben PCs ein LEBENLANG gehalten und die Autos auch :ugly: Heute braucht man nach 5-10 Jahren nen neues AUto und nach 3-4 Jahren nen neuen Laptop (net wegen der Leistung, sondern weil se kaputt sind). Da sollte von Seiten der Politik her vllt die Gewährleistungszeit von 2 auf 5 Jahre angehoben werden!

Ich hoffe für dich, dass Acer sich kulant zeigt und den Schaden repariert, viel Hoffnung hab ich allerdings net. Wahrscheinlich schicken sie dir dann nen Kostenvoranschlag und wenn dus net machen lässt, darfst du die Portokosten auch noch tragen! Aber warten wir mal ab :p