Problem mit Firefox

icemails

IceMails.de
ID: 201529
L
11 Oktober 2006
1.571
102
Habe seit einigen Tagen ein Problem mit Firefox.

Er merkt sich keinerlei Logins.
Soll heisen wenn ich z.b. beim Klammlogin auf 4 Wochen eingeloggt bleiben klicke und den Firefox dann neustarte muss ich mich wieder neu einloggen.

Kann mir wer nen Tip geben?

Da scheint der Firefox sich die Cookies nicht abzuspeichern in denen Username und Passwort drinstehen für den automatischen Login.

Geh mal über "Extras -> Einstellungen -> Datenschutz" und schau dir an was bei "Cookies" steht.. Zum einen sollte "Cookies akzeptieren" angeklickt sein ebenso wie "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Außerdem sollte in den "Ausnahmen" klamm.de nicht aufgeführt sein außer wenn du generell alle Cookies von klamm.de AKZEPTIERST, dann muss das aber auch so vermerkt sein.

Falls du nach einem Firefox Restart immernoch ausgeloggt wirst, dann geh nochmal zu dem selben Fenster und schau, ob unter "Private Daten" bei "Einstellungen" ein Häckchen vor Cookies ist und du vllt bei jedem Schließen des FF die privaten Dateien löschen lässt....

Ansonsten könnte es nur sein, dass klamm.de nen Cookie falsch setzt... in den Einstellungen Datenschutz kannst du dir auch die Cookies von klamm.de anzeigen lassen. Lösch die am besten mal und probiers dann nochmal...

des problem besteht ja nicht nur bei klamm sondern bei allen seiten.

eingestellt ist alles so wie du es beschrieben hast.

Also AdBlockPlus kann ich ausschließen, das nutze ich selber.
Zu den anderen kann ich nichts sage, hab auch keine Lust mir die zu installieren. Kannst ja mal in den Addons die Einstellungen durchgehen, ob du dort irgendwas findest.

Ansonsten fällt mir im Moment auch nur das ein, was Quark007 geschrieben hat: Cookies löschen bei FF schließen oder keine Cookies akzeptieren

Was für eine FF version und was für ein OS hast du?

hab die addons mal alle deaktiviert und es ändert sich nix dran.
auch des löschen aller coockies et. hat nix gebracht.

und an den netten user der mir nen schlechtes renommee gegeben hat und noch nicht mal den mut hatte seinen namen dort anzugeben kann ich nur sagen das er sich mal überlegen soll was er macht.

Hm habe auch keinen Portal Account mehr, kann von daher nicht bei mir nachgucken. Weiß nicht wie es im Forum läuft.
Dann musste wohl noch etwas warten, bis die Nerds aufwachen.

Ansonsten installier Firefox einfach neu... Favoriten speichern nicht vergessen!

also ne neuinstallation hat auch nix gebracht.

hab des win nun neugemacht.

kann mir wer diesbezüglich noch paar tips geben wegen optimierung von win und firefox?

Bevor du Windows ganz neu machst, solltest du erstmal probieren ein neues Firefox Profil anzulegen. Das wird beim deinstallieren normalerweise nicht gelöscht. Wenn sich der Fehler im Profil versteckt (was zu 90% der Fall war), dann hätte das erstellen eines neuen dir einiges an Zeit erspart.

Hast du vielleicht ne alte Firefox-Version gehabt? Oder hast du auf ne neue geupdated? Dabei sind mir auch schon solche Fehler untergekommen...

Naja gut, wenn du dein Windows nun eh schon neu gemacht hast...

Falls du nach einem Firefox Restart immernoch ausgeloggt wirst, dann geh nochmal zu dem selben Fenster und schau, ob unter "Private Daten" bei "Einstellungen" ein Häckchen vor Cookies ist und du vllt bei jedem Schließen des FF die privaten Dateien löschen lässt....

eingestellt ist alles so wie du es beschrieben hast.

Na, wenn es so eingestellt ist, wundert es nicht. Kontrollier genau diese Einstellungen noch einmal. Einen anderen Grund könnte ich mir momentan nicht erklären.

Gleich zu so radikalen mitteln wie eine Neuinstallation von Windows zu greifen, zeugt wohl irgendwie von einer gewissen Inkompetenz was den Umgang mit Computern angeht.

hi,
ich kenne diesen fehler, weil er bei mir auch andauernd passiert. es gibt eine einfache lösung.

schritte:
1. sicherheitshalber ein backup von firefox erstellen (lesezeichen, passwörter etc)
2. bei "ausführen" das hier tippen: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
3. in den ff-profil gehen und die datei cookies.sqlite und eventuell cookies.txt einfach löschen.

danach sollte alles wieder klappen.

@smaak

ich habe den firefox deinstalliert und alle ordner der mit ihm zu tun haben gelöscht und anschliessend tune up rüberlaufen lassen.
also nix mit inkompetent kenne mich mit rechnern rescht gut aus

@spyryt

des habsch manuell gemacht und war auch nix.
selbst im firefox supportforum wusste keiner bescheid

@all die win install war eh mal nötig, nun läuft alles bestens und ich bin zufrieden und bedanke mich nochmal für eure mühen