praktikum langweilig

Solange du keinen Ausbildungsplatz findest, könntest du dir selbst ein Praktikum suchen, wo du gerne etwas lernen möchtest. Ausserdem sieht ein Praktikum in der Bewerbung besser aus als "Arbeit suchend"!

Wir mussten doch alle mal "unten" anfangen. :mrgreen:

gerade hat der chef von dem getränkemarkt angerufen und gesagt, ich brauche nicht mehr zu kommen er hat die arge schon informiert. er sagt ich hätte trotz verbots an dem computer gespielt dabei habe ich das gar nicht.
Wenn es dir sogar offiziell verboten war, ist es nicht nur doppelt dämlich, sondern schon dreifach dämlich (1. rumdaddeln, statt arbeiten, 2. Mail-Addy vom Vater)

gespielt meine nicht ;)
Was denn dann? Arbeit gesucht? Bestellungen eingegeben? Gearbeitet?

(...)warum ich da nicht arbeite osndern auf klamm bin.
Berechtigte Frage!

jetzt muss ich erstmal abwarrten was die von der arge jetzt noch machen.
Schonmal was von Eigeninitiative gehört?
wiki/Eigeninitiative schrieb:
Als Eigeninitiative wird die Bereitschaft des Einzelnen, die Initiative zu einer Handlung selbst zu ergreifen, wenn diese Handlung seinen eigenen Zielen und Interessen dient bzw. zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt, bezeichnet.
Sprich: kümmer dich doch mal selbst um dein Leben!

die frau da hat mich schon mehrmals angemotzt von wegen ich würde nichts bringen und so.
Wenn du dir den Hintern immer nur nachtragen lässt und nicht langsam selbst auf die Beine kommst, ist das auch kein Wunder, dass sie dir soetwas an den Kopf wirft. Mein Gott...du bist nicht mehr 12, sondern aktuell auf dem besten Wege in die Langzeitarbeitslosigkeit. Irgendwann ist der Zug mal abgefahren. Meinst du die Firmen freuen sich auf jemanden, der nach der Schule NIX macht, sondern nur aus den Praktika wegen Faulheit rausfliegt?

find ich aber auch nicht gerade nett von meinem vater
Dein Vater hat das Problem, im Gegensatz zu dir, erkannt. Oder willst du ihm jetzt die Schuld dafür geben?

ich werde jetzt erst mal abwarten was so passiert
Und nochmal: Kümmer dich selbst!!

ich würd ja gerne so ein praktikum oder ausbildung im it-bereich machen.
Damit du offiziell am PC sitzen kannst und rumdaddeln kannst oder um zu Arbeiten?

aber da finde ich einfach nichts. muss dann ma lschauen was die frau von der arge jetzt mit mir macht vielleicht findet die ja was.
Mach dich fertig, zieh dich anständig an (was du scheinbar nicht tust, wenn vom Getränkehandel schon gesagt wurde, dass du die Kunden abschrecken würdest) und geh verdammt nochmal mit Unterlagen von dir (Lebenslauf, Zeugnisse, evtl. andere Nachweise etc. pp.) zu Firmen in deiner Nähe und stell dich persönlich vor.
Oder schreib generell einfach mal ein paar Bewerbungen!

jetzt bezahlt der bestimmt auch die nachschulung für den führerschein nciht.
Dein Papa scheint ein ganz ganz böser Mensch zu sein. Will dir nur ein Frauen-Auto geben, versaut dir dein Praktikum, zahlt dir deine Nachschulung nicht, usw.
Echt böse dieser Mensch. :(

Verdammt nochmal: such dir eine Ausbildung, Mini-Job oder sonstewas, verdien dir deine eigenen Euros, zahl den Mist selbst, den du fabriziert hast!
Wenn du was vernünftiges gefunden hast, dann ist auch dein eigenes Auto nicht weit. Musst halt nur sparen. Falls du deine Nachprüfung überhaupt bestehst, wenn du schon die normale Führerscheinprüfung vermasselt hast und sofort im Anschluss deinen Lappen abgeben musstest.
Vielleicht ist es aber auch besser, wenn du gar keinen Führerschein bekommst, wenn du nicht verstanden hast, dass Verkehrsregeln auch in der Nacht gelten! Wer weiß was sonst noch passiert, außer dass die doofe Polizei dich erwischt. Ist ja auch schon absolut fies, dass die nachts Jagd auf soetwas machen. :roll:

Zu soviel Dummheit fällt mir nichtsmehr ein!

Du verstehst die einfachsten Sachen nicht, noch nichtmal warum du die Konsequenzen für dein Verhalten tragen musst.

Wir sind beide im selben Alter, aber ich sehe schon wir haben um Längen nicht die selbe Reife.:roll:

Als wenn die ARGE dir dein Leben aufbaut!! Was denkst du eigentlich von deinem Leben? Regeln andere das alles? Die ARGE ist eine Notlösung, falls du nicht vorran kommst und soll dich unterstützen. Du musst selbst dafür sorgen, dass du deine Zukunft absicherst!!

Solche Leute wie dich werde ich später bezahlen und das regt mich am meisten auf.

Die ARGE ist eine Notlösung, falls du nicht vorran kommst und soll dich unterstützen.
Als Notlösung würde ich persönlich sie nicht bezeichnen. Sie hilft einem ja auch mit der Rentenversicherung etc., damit man damit später keine großen Probleme hat. Unter anderem mit Arbeitssuchend/Arbeitslos Meldungen. Können Jobangebote nennen, die öffentlich nicht ausgeschrieben sind oder allgemeine Tipps und Hilfen zur Finanzierung, Bewerbung etc. geben. ;)
Aber dass sie nur da sind, um einen zu unterstützen seh ich genauso.

Solche Leute wie dich werde ich später bezahlen und das regt mich am meisten auf.
*unterschreib* :roll:

Sorry ich muss einfach mal posten hier . Du hast mir heut echt den Tag gerettet. So nen Mist hab ich ja schon lange nichtmehr gelesen. Jetzt hab ich mir sogar noch die Mühe gemacht und all deine Post gelesen. Einfach irgendwie nur köstlich :ugly: :ugly: :ugly:

Dabei musste ich sogar feststellen das du wohl auch noch aus der gleichen Stadt bzw. Gegend stammst oder einfach nur so Schalke-Fan bist .:ugly: :ugly: :ugly:

Schade das du geflogen bist , sonst wäre der nächste Getränkeeinkauf vielleicht noch lustig gewesen. :ugly::ugly::ugly:

You made my day

Immerhin ist er schlauer als ich.
Ich hab mit 19 Jahren ein Praktikum bei einem Grossen Amerikanischen Supermarkt gemacht.
Sollte 1 Jahr gehen nach 7 Monaten wurde mir gesagt das man mit meiner Arbeit wirklich zufrieden sei usw.
Leider könne man mich nicht ausbilden da die Konzernzentrale in den Usa beschlossen habe sich aus dem Deutschen Markt zurück zuziehen.
Das Nachfolge Unternehmen war davon nicht wirklich beeindruckt und meine Bewerbung sowie meine Leistungsbereitschaft 40 Stunden die Woche ohne Gegenleistung zu arbeiten wurde nur mit dem Angebot erwidert noch ein weiteres Jahr Gratis weiter zuarbeiten und den neuen Auszubildenden die Arbeit zu erklären.
Da hatte ich dann aber schon die Schnauze voll nur das damalige Arbeitsamt nicht die waren davon überzeugt das das die beste Lösung sei.
1 Jahr später landete ich im selben Betrieb und hab den Parkplatz für 15DM in der Stunde sauber gemacht.
Ruf jeden Computerladen in deiner NAchbarschaft an und frag nach ob du ein Praktikum da machen kannst du bist Jung und willig usw.
Kannst auch mit 19 mal ein Paar Monate in die Leiharbeit gehen und dir einen Eindruck vom Arbeitsleben abholen wie das ist wenn man nach unbezahlter unsinniger Arbeit ein Paar Euros für harte Arbeit bekommt.

@SimonPhoenix was willst du hier? Mitleid?
Wer während der Arbeit im Internet Surft, der muss mit den Konsequenzen klar kommen!
Oder warum denkst du, werden vom Arbeitgeber jeweils die grössten Internetseiten (FB, Youtube und Co.) gesperrt(Google ist da natürlich eine Ausmahne :D).

Du bist mir hier eh als fauler Sack aufgefallen. Wer so einen Bullshit von sich lässt, der muss sich nicht wundern, wenn er gefeuert wird. Ich glaube nämlich, dass du auch ohne die Klamm Geschichte kein sehr gutes Verhältnis zum Chef hattest.
Mir gefällt meine Arbeit manchmal auch nicht. Doch ich bin auf das Geld angewiesen und erledige meine Arbeit so gut wie immer ohne wiederrede!

Ich frag mich sowieso, ob jemand wirklich so... nun ja, ich sag's einfach mal... dumm, dämlich und dreist und dann auch noch echt sein kann... Ich hab mir mal den Spaß gemacht und einige seiner Posts gelesen.

Recht spaßig, so früh am Morgen. :mrgreen:

Das einzige, was mir bisher durch den Kopf ging, war: Der kann nicht echt sein. Soviel Dummheit kann sich unmöglich in einem einzigen Hirn manifestieren. Oder doch? Das wäre auf jeden Fall sehr erschreckend....

In dem Fall hätte ich folgendes zu sagen: Junge, du bist 19 und hast zwei gesunde Hände. Sei froh drüber und mach was draus. Andere haben es nicht so gut wie du es (scheinbar) hast.

Das einzige, was mir bisher durch den Kopf ging, war: Der kann nicht echt sein. Soviel Dummheit kann sich unmöglich in einem einzigen Hirn manifestieren. Oder doch? Das wäre auf jeden Fall sehr erschreckend....

Irgendwie glaube ich ja auch die ganze Zeit, dass uns da jemand veralbert. So blöd kann doch eigentlich niemand sein. :ugly:

Ich glaub ja auch, dass das ein Troll ist.
Andererseits weiß ich, dass solche Typen tatsächlich in freier Wildbahn anzutreffen sind.
Ich arbeite nebenbei für einen Bildungsträger, der berufsvorbereitende Maßnahmen für die Arbeitsagentur durchführt. Was da manchmal so aufschlägt... :roll:

Das einzige, was mir bisher durch den Kopf ging, war: Der kann nicht echt sein. Soviel Dummheit kann sich unmöglich in einem einzigen Hirn manifestieren.
Da ich mal mit jemandem arbeiten musste, den ich als die fleischgewordene Unfähigkeit bezeichnen würde, sage ich mal: Ja, sowas gibt es.
Er verstand das Funktionsprinzip einer Kaffeemaschine nicht, was zu einer riesen Sauerei und 8 Liter ungenießbaren Wasser mit Kaffeespuren führte und bei dem Versuch eine Mülltüte in einen Container zu werfen, brach er sich zwei Finger, um mal zwei Beispiele zu nennen. Die Liste ist noch bedeutend länger. ;)

Na man schiebt den Deckel nach hinten und versucht mit beiden Händen die Mülltüte reinzustopfen, bevor das Gegengewicht des Deckels diesen wieder zuzieht. Eigentlich ganz einfach, wenn man nicht mitdenkt ;)

Also ich bin ja für die Schliessung dieses Threads!

Bringen tut es ja nichts mehr, ich hoffe er hat nun was gelernt, wobei ich nicht verstehen kann wie man mit 19 derartig am Leben vorbeilaufen kann.

Und soetwas zu sagen gestehe ich mir als Gleichaltriger auf jeden Fall zu.

Ach Leute das ist doch nur ein Troll und ihr springt darauf an :roll: Das nachfolgende sollten sich hier einige mal durchlesen (Punkt 5 geht hier nur nicht). So dumm wie er kann einfach keiner sein :ugly: Ich hatte jedenfalls Spaß bei dem Lesen seiner Posts.
1. Troll identifizeren
2. Nicht auf seine Beiträge eingehen
3. Nur beim Thema des Threads bleiben
4. Auch wenn man direkt angesprochen wird, konsequent ignorieren
5. Immer negative Ratings abgeben, damit die Troll Beiträge ausgeblendet werden und auch keiner in Versuchung kommt zu antworten.
6. Sich einfach nicht provovizieren lassen, daran geilen die sich nur auf, und wer will das schon?
Quelle

Zuletzt bearbeitet: