Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

hi jacky,
danke schon mal für die antwort, das hatte ich noch nicht ausprobiert, aber komischerweise wird der trojaner da nicht angezeigt!!

Bisschen komisch, auf dem rechner ist antivir drauf, der erkennt den trojaner, genauso wie der onlinescan von mcaffee, während der onlinescan von kaspersky und anscheinend hijack es nicht tun :-?

die 5 dateien die sich immer wieder neu kopieren stecken übrigens in \dokumente&einstellungen\username\lokale Einstellungen\Temp\E_4

da ist unter anderem auch eine oleacc.dll dabei, die auch im windowsordner zu finden ist, aber die ist angeblich eine normale windowsdatei...kein plan

weiß noch jemand was?

[...] die 5 dateien die sich immer wieder neu kopieren stecken übrigens in \dokumente&einstellungen\username\lokale Einstellungen\Temp\E_4 [...]

Dateien in diesem Tempordner kannst du alle bedenkenlos löschen. Schreibe dir aber vorher die Namen der 5 Dateien auf. Dann geh in den abgesicherten Modus und lösche die Dateien. Anschließend durchsuchst du die Registry nach Einträgen zu diesen Dateinamen. Bevor du aber den jeweiligen gefundenen Eintrag löschst, solltest du ihn vorher sichern.

[...] da ist unter anderem auch eine oleacc.dll dabei, die auch im windowsordner zu finden ist, aber die ist angeblich eine normale windowsdatei...

Naja, die Datei im Ordner "system32" solltest du nicht anrühren. ;)

ich habe seit der Umstellung auf die WindowAds keinen einzigen Powerlink gehabt - mach ich da irgendwas falsch? das ist jetzt sicher schon ein Monat her, seit dem ich zuletzt auf einen klicken konnte...

Ich bau ein dass die PL erst freigeschaltet werden müssen (als User).
Dauert bissl. Das behebt zwar nicht das "Problem" der Trjoanerverbreitung an sich aber schränkt es doch sehr ein.

jeder. es geht ja darum, dass von gehackten accounts PL gebucht werden und diese dann trojaner verbreiten

Jo, das dachte ich mir. Danke für die Info. Ist ne gute Maßnahme, wird sicherlich auch erst einmal Wirkung zeigen, bis diejenigen rausfinden, wann sie die PL editieren müssen (oder wird dann neu geprüft?)

Ich habe ein Problem auf Klamm.de

Ich habe ausversehen in der Mitte die Seiten,wo Google ist und News und alle anderen begiffe darunter Minimiert,wie bekomme ich die wieder bei Klamm.de hin ??

Der momentane Powerlink "My Mini City" ist ein Framebrecher.

Hallo zusammen,
sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, ich habe sie jedenfalls nicht gefunden!

Wie lange dauert es in der Regel, bis eine freischaltung der Powerlinks erfolgt?

lg vevi

edit:
Uops - ging schneller als erwartet - meine frage hat sich somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet: