Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
Auch darf man nicht vergessen: PL können Targeting haben.
Altersgruppen, Geschlecht, Interessen, Regionen, ...
 

kbot

warm draußen,oder?
ID: 50740
L
20 April 2006
4.204
143
wie man sieht, ist es gut gemischt ^^

es gibt Leute mit 41 Aufrufen und 39 PLs, aber auch Leute mit 66 Aufrufen und nur 9 PLs ^^
 

Wanderfalke

Portal-Moderator
Teammitglied
ID: 128072
L
20 April 2006
42.197
933
Dann wüsste ich gerne das Alter und einiges mehr von dem mit den 39 PL's. :ugly:

/Edith sagt: Ich glaube ich ziehe mal eben um.

/edit: Gerade 5 PL's zur Verfügung.
 

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Tja wer an Beschiss glaubt für den gibts ne coole Funktion http://www.klamm.de/partner/start_abmelden.php

Ist schon bisschen lächerlich, was sollte Lukas davon haben einigen Klamm-Usern mehr Powerlinks zuzuschustern als anderen?

Eigentlich profitiert er eher vom gegenteil, dann verteilt sich das Guthaben besser, das heißt es ist wahrscheinlicher, dass einiges von dem Guthaben nie ausgezahlt wird, weils für Werbung, Lotto oder ähnliches ausgegeben wird, oder auf ewig auf irgendwelchen in Zukunft inaktiven Accounts versauert.

edit: 3. Aufruf hintereinader mit PLs, so schnell kann sich das Blatt wenden
 
Zuletzt bearbeitet:

Windigo

Well-known member
23 September 2010
97
4
Ich habe nie behauptet, dass hier was "zugeschustert" wird!
Aber es ist doch schon mehr als merkwürdig, wie das hier abläuft, da muss man mir doch zustimmen!
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
Es ist Zufall.
Nicht mehr und nicht weniger. :roll:

Mein Bestreben ist es, alle PL möglichst schnell rauszuhauen, wie schon richtig gesagt wurde, denn jeder PL bringt mir ja indirekt Geld bzw. erspart mir Kosten. Von daher hätte ich nichts davon, das absichtlich "gebremst" umzuverteilen.

edit: 3. Aufruf hintereinader mit PLs, so schnell kann sich das Blatt wenden
Siehste. ;)
 

insiderm37

Well-known member
24 Januar 2008
16.933
401
Ich bin euch im Moment 6 Stunden voraus, und normalerweise gibt es zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens (eurer Zeit) kaum einen PL. Aber die letzten 3 Tage oder so waren die Naechte hier voll mit PL - und nicht viele da zum Klicken!;)
 

hankfromhelvete

RaR 2012
ID: 248446
L
16 Januar 2007
4.971
188
Wie ist das denn mit den TimeSlots?
Wenn ich jetzt z.B. auf den Slot 12-15 Uhr, 5 PL buche. Werden die dann um 12 Uhr alle rausgehauen oder werden die auf den gesamten Zeitraum verteilt?

Bei ersterem hätte man dann wahrscheinlich bessere Chance auf einen PL, wenn man bei Beginn eines TimeSlots die Startseite aufruft.
 

Windigo

Well-known member
23 September 2010
97
4
6 Stunden voraus? Bekommt man im Ausland mehr PL? Das wäre doch aber unfair!
Hatte eben EINEN PL!
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
Wie ist das denn mit den TimeSlots?
Wenn ich jetzt z.B. auf den Slot 12-15 Uhr, 5 PL buche. Werden die dann um 12 Uhr alle rausgehauen oder werden die auf den gesamten Zeitraum verteilt?
Die laufen um 12 los. D.h. direkt zum Start der Slots hat man bei kleinen Kampagnen ggf. bessere Chancen, jap. Bei Bannerviews und so kann man das auch noch innerhalb vom Slot verteilen, aber bei Powerlinks macht das weniger Sinn, da die Links ja eh immer für die Dauer der RL-Sperre geblockt werden und man gar nicht weiß, ob und wann der User klickt. Das würde sonst zu endlos-Umverteilung führen im Worst Case. Viele User haben ja aber mehr als einen Link. D.h. Dein "Paket" wird so oder so recht gut im Slot verteilt, weil nicht geklickte Links ja wieder und wieder in Umlauf kommen. Anders sähe es z.B. bei Popups aus. Wenn Du 1000 auf nen Slot buchst, ohne Slot-Verteilung, dann sind die nach 5min weg.

Hatte eben EINEN PL!
Prima.
Kannst eh nur einen klicken.
 

Windigo

Well-known member
23 September 2010
97
4
Hatte auch eben die "5er Bande" an PL, aber wetten, dass die beim nächsten Aufruf alle wech sind...:p
 

insiderm37

Well-known member
24 Januar 2008
16.933
401
Im Moment spielt es keine Geige, welchen Du zuerst anklickst - es scheinen von allen genug da zu sein!;)