Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ab 18, musst dich Anmelden und das bestätigen.das video ist gesperrt.
"Häh? Kein preflopraise-allin-dingsbums?"
Nein. Da bereits 3 Spieler vor mir Spielbereitschaft signalisiert haben (call .10, raise .30, call .30) wollte ich mich nicht mit mehreren in ein Preflop-Allin stürzen und hier einen bitteren suckout posten. Ich entschied mich erstmal zu gucken ob ein Ass flopt
Ich hatte eine fast identische Situation zuvor, wo ich auf 2$ geraised habe und postwendend das all-in kam. Da hatte ich allerdings Asse und mich auf das Spiel eingelassen. Ich traf auf Kings und die Sache ging gut. Ich wollte nun nicht mein Glück herausfordern.Die Aussage kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen....wenn 3 spieler die bereitschaft zeigen 10 cent oder 30 cent zu callen wie kommst du dann darauf das sie auch ein all-in callen?
Es geht mir darum wie weit ich vorne liege. Natürlich kann ich preflop das All-In anstreben. Wenn ich in betracht ziehe z.B. auf A,K oder A,Q off zu treffen habe ich ca. 70%. Ehrlich gesagt reicht mir das aber nicht. Ich schaue mir erst den Flop an und gucke ob mir die Situation gefällt in die ich mich begebe. Das tut es, gegen A,K hätte ich nun ~98% und das sind die Situationen, die ich gesucht habe.Und selbst wenn: Was gibt es besseres als all-in zu sein wenn du vorne liegst?![]()
Wenn Kosten, Risiko und Aggressivität nicht miteinander in Einklang zu bringen sind, dann kann ich mich auch von dieser Hand trennen und auf eine bessere Situation warten. Auf dem River mit einem Overpair dazustehen ist immer brisant. Es gibt unzählige Hände, die einen schlagen können. Also sollte man imho nicht zu viel in so eine Hand investieren. Und jemanden, der bereits ein two pair flopt, kriegt man mit aggresivität auch nicht wirklich vom Tisch.Irgendjmd kann leicht ein verstecktes 2 pair oder was anderes starkes floppen und man kann sich dann doch nicht von seinem overpair trennen
Nun, der Flop ist wirklich sehr drawlastig. Durch das beobachtete Setzverhalten habe ich aber mit einer Bet gerechnet. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass vier checks durchgehen und wir auf dem Turn noch zu viert sind. Dass sie aus Position kommt, macht sie noch bedeutungsloser, letzendlich bedanke ich mich sogar dafür, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, hier einen Standardzug zu haben und kein gefloptes Monster. Hätte ich hier utg groß reingebuttert, wäre die Hand hier vielleicht schon zuende gewesen. Ein checkraise wäre drin gewesen, entschied mich aber dennoch dagegen, da immernoch der Worst case, die geflopte straight im Raum stand.Flop:
Hier zu checken (oder nicht zu check-raisen) halte ich für einen schweren Fehler da hier bei 3 Gegenspielern unmengen an draws möglich sind (straight draw und flush draw)
Die Turncard war nun wirklich wunderschön. Nur stand wie gesagt noch die geflopte straight im Raum. Ich hätte hier anhand seiner Bet gegebenenfalls entschieden zu checkraisen, dazu kam es aber nicht. Durch mein bisheriges Verhalten habe ich auf dem River immernoch die Möglichkeit einen guten Pot zu erzielen. Wie man sieht zahlt er mit einer absolut mittelmäßigen Hand noch die 2.43$ da er vermutlich davon ausgeht, dass ich stehlen will.Turn:
Das gleiche hier: Du musst deine Hand gegen draws schützen und außerdem solltest du versuchen Geld in den Pott zu bekommen und demnach finde ich setzen auch hier besser:
Ich riskiere doch kaum einen großen Suckout, da ich die Potsize weitgehend selbst bestimme. Solange ein Restrisiko besteht gebe ich mich lieber mit einem kleinen Gewinn zufrieden, als auf biegen und brechen den doubleup durchzuboxen.Du willst preflop nicht hoch raisen damit du keinen suckout kassierst, aber lädst dann postflop alle ein dich auszusucken![]()
...deshalb spiel ich nicht mehr online.![]()
nur noch live?
Ein Freund hat mir gerade von einer geiles Serie erzählt.
Viel Highstakes Online Players versuchen in 2 Monaten 2 Mio Dollar auf FTP zu verdienen.
https://www.pokercast.tv/2m2mm-s01-e01
Link ist Episode 1.![]()

Jo hab ich 2009 damals alle gesehen. War ne geile serie![]()
Ich hab' sie auch durch jetzt. Also meiner Meinung gab's viel zu wenig Pokeraction in der Serie, man hat nie wirklich mal eine ganze Hand gesehen, sondern nur, ob die Pots dahin oder dorthin rutschen und halt das Wochenergebnis.